Umstieg auf Barf nach Giardien

  • Themenstarter Themenstarter Kastallia
  • Beginndatum Beginndatum
Jepp.

*fülltext*
 
A

Werbung

Super, danke 🙂

Ich hibbel schon meinem Paket von Lillys Bar entgegen, mit dem meine ganzen Supplemente ankommen. Ich hoffe sie nehmen das Fleisch dann auch noch gut an.
 
So nochmal ein kleines Zwischenbericht. Mein Fleisch Paket ist angekommen und ich bin echt überrascht. Das hat alles sehr gut geklappt und das Fleisch sieht auch echt gut aus. Für die natürliche Supplementierung habe ich testweise mal Sprotten bestellt, die stinken allerdings ganz schön :dead:

Ich hatte ja ein bisschen bedenken, was mein Freund wohl dazu sagt. Er schimpft mich eh schon immer, weil er meint ich verwöhne meine Katzen zu sehr. Allerdings hat er dann doch ganz interessiert zugeschaut, als ich das Fleisch vorbereitet habe. Er wollte mir das gar nicht glauben, dass die Katzen das einfach so fressen. Zum Schluss meinte er dann nur, dass er es sehr schade findet, dass seine sowas nicht akzeptieren :grin:

Schon nach der kurzen Zeit stelle ich auch viele positive Veränderungen fest. Ich habe deutlich weniger Müll, der Output ist auch viel besser geworden. Sie müssen generell weniger und das was dann rauskommt ist schön fest und riecht kaum. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie ein wenig agiler geworden sind. Insbesondere mein kleiner Mops schläft nicht mehr gar so viel.
 
verschieden.gif


Suuuuper!!!
 
Ich finde, das klingt alles toll! Du wirst in einigen Tagen sicher auch noch feststellen, dass das Fell weicher wird 🙂.

Keine Verdauungsprobleme mehr, seit du barfst? Dann wäre das ja ein Volltreffer.
 
Jein, jetzt muss ich fast bisschen aufpassen, dass es nicht zu fest wird 😳

Gestern war ich im Bad und Floriano ist aufs Katzenklo gegangen für sein großes Geschäft. Ich bin immer wieder überrascht, wie groß der geruchliche Unterschied ist. Ich habe ja zwar oft gelesen, dass es beim barfen wenig stinkt, aber im Gegensatz zu vorher ist das ja nix mehr. Wenn ich nicht die Nase ins Klo halte rieche ich nichts mehr. Jetzt ärgere ich mich fast ein wenig, dass ich nicht früher mit dem barfen angefangen habe :glubschauge:
 
Werbung:
Ja, diesen Riesenvorteil hab ich auch schon festgestellt!

Und man merkt nach einigen Wochen Barfen auch, wie übel viele Nassfuttersorten riechen. Ich meine jetzt nicht ein bisschen riechen, sondern wirklich fast vergammelt stinken.

Hochwertige Dosen gehen noch, die riechen okay, aber ich habe irgendwann mal eine Dose Kitekat gekauft, wo unsere andere Katze im Sterben lag und wir einfach alles probiert haben an Futtersorten, Hauptsache sie frisst - und das Zeug stinkt soooo krass, wenn man die Dose öffnet, wie verdorben. Echt unfassbar, wieviel das gefüttert wird. Habe mich richtig davor geekelt, auch vor diesen "Fake-Stückchen" in der undefinierbaren Soße.

Man sollte keine Religion draus machen, aber die Vorteile vom Barfen sind doch immens 🙂.
 
Heute habe ich mal ein Frostküken aufgetaut. Ich dachte eigentlich, sie würden es eine Weile bespielen und dann liegen lassen. Aber Pustekuchen 😱

Es wurde kurz beschnüffelt, wie erwartet bespielt und nach kurzer Zeit weggeknuspert... mit dem Kopf angefangen :glubschauge:
Also ich glaube, daran muss ich mich erst noch gewöhnen 😳
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben