TA verarscht?? Spezialfutter für Blasen/Urinkristalle

  • Themenstarter Fussel+Maddox
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Und der Lucky Kitty Brunnen kam gestern auch. hab ihn noch5 % billiger bekommen :muhaha:

angst haben die beiden nicht davor, aber irgendwie blicken sie auch nicht, das das wohl was zum Trinken ist :sad:
 
A

Werbung

  • #42
Solange die Akutphase von Struvit und Blasenentzündung andauert, ist eine Harnprobe pro Woche wohl nötig. Erst wenn die Entzündung abgeklungen, der pH im guten Bereich und auch keine Kristalle mehr da sind, kann man diese Tests monatlich oder noch weniger machen lassen.
Für Urintest muß die Miez nicht mit, es genügt, wenn Du frischen Harn in die Praxis bringst. Laß Dir jedesmal das Testergebnis mitgeben.

pH kannst Du selber messen und wenn er einige Zeit im guten Bereich (um 6.5, aber mindestens unter 7) ist, ist die Wahrscheinlichkeit von Struvit sehr vermindert.

Vergiß nicht, die Blase zu regenerieren mit Astorin FLUDT Aid, das ist fast bei jedem Neufall von Struvit nötig.

Zugvogel
 
  • #43
Astorin FLUDT Aid geb ich das jetzt auch gleich mit oder erst wenn der Urintest gut ausgefallen ist?

dqas wussste ich nicht, danke Zugvogel!
 
  • #44
Gib das Astorin so schnell wie möglich, Harntest hat nix damit zu tun.
Diese Medizin gibts für 60 Tage, dann ist erst mal Schluß damit.
Bei späteren Tierarztbesuchen kannst Du dann die Blase abtasten lassen, wie sich der Muskel anfühlt und wenn er wieder verdickt ist, gibts nochmal Astorin für 20 oder 30 Tage, vielleicht in nem Jahr.

Astorin hat vor allem Glukosamine und Grünlippenmuschelextrakt zum Regenerieren des Blasenmuskels. Der Ansäuergehalt (Methionin) ist so gering, daß er kaum ins Gewicht fällt und vernachlässigt werden kann.

Zugvogel
 
  • #45
Gibt es hier oder wo anders eine genaue Anleitung, wie das mit dem Struvid bekämpfen funtkioniert?

Also vom Futter über die Urinprobe/ph Wert über Dosierung bei phWerten über Astorin FLUDT Aid bis zu dem zeitpunkt, wo man nimma medikamentös behandeln muss?
 
  • #46
Genau zusammengefaßt mit allen Facetten wird es wohl nirgendwo was geben.
Nur in allen Struvitthreads stehen die Erfahrungen, die Fragen & Antworten, die Erkenntnisse, die Lebensberichte.

Und in einiger Zeit wirst auch Du dazu beitragen können ;)

Zugvogel
 
  • #47
Gibt es hier oder wo anders eine genaue Anleitung, wie das mit dem Struvid bekämpfen funtkioniert?
Also vom Futter über die Urinprobe/ph Wert über Dosierung bei phWerten über Astorin FLUDT Aid bis zu dem zeitpunkt, wo man nimma medikamentös behandeln muss?
Genaue Anleitungen gibt es nicht, weil es viele verschiedene Methoden gibt und die Katzen und Lebenssituationen unterschiedlich sind. Daher rate ich auch immer jedem zu einem eigenen Thread, weil jede Katze individuell Rat braucht.

Ein paar allgemeine Regeln gibts aber schon. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, machst du die "normales Nafu+Guardacid"-Methode? Solange Struvit vorhanden ist, würde ich den pH auf den tiefen 6er-Bereich einstellen, so 6,0 - 6,5, da löst sich Struvit gut auf. Wöchentlich Urinproben zum Untersuchen abgeben. Bei Struvitfreiheit kann die obere Grenze erhöht werden. Jeden pH protokollieren in Zusammenhang mit Zeit, Fütterung (was, Menge..), Wassermenge, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #48
So, hab die Tabletten eben bestellt, bei unseren Apotheken bekommt man sie nicht.

Wollte jetzt nochmal Taurin mitbestellen, aber es gibt wohl keine Apotheke, die beides führt. Mist :grummel:
 

Ähnliche Themen

Dichtlwichtl
Antworten
15
Aufrufe
3K
Dichtlwichtl
Dichtlwichtl
P
Antworten
1
Aufrufe
580
Patsa
P
W
Antworten
32
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
Neukätzchen
Antworten
15
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
K
Antworten
10
Aufrufe
593
Kerstin1004
Kerstin1004

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben