TA oder Tierzahnartz??

  • Themenstarter Mi-chan
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mi-chan

Mi-chan

Forenprofi
Mitglied seit
19. Februar 2012
Beiträge
3.456
Alter
34
Ort
Saarbrücken
Ihr Lieben,
ich habe ein kleines Problem. :(

Ich habe gesehen, dass Rockys Zahnfleisch teilweise gerötet ist, außerdem riecht er aus dem Mäulchen. :(

Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage, ob ich direkt zu einem Tierzahnarzt gehen sollte, oder ob es erstmal in Ordnung ist, zu einem normalen Tierarzt zu gehen?

Das Problem ist nämlich, ich habe im Internet geschaut, aber in Saarbrücken keinen Tierzahnarzt gefunden, nur weiter weg! Und ich habe leider weder Auto, noch Führerschein! :(

Es gibt hier zwar eine Tierklinik, aber auf der Homepage steht nichts davon, ob sie beispielsweise ein Dentalröntgengerät besitzen, und das wäre mir doch sehr wichtig! Ich möchte nicht, dass aufgrund mangelnder Untersuchung eine falsche Diagnose gestellt wird!

Wie sehr Ihr das? :(

Danke schonmal....
 
A

Werbung

hatte unsere kätzin auch schon ... da war es dann forl und nahezu alle zähne mussten raus (was für die miezen aber kein problem darstellt). wir sind direkt zu einem tierzahnarzt. ruf doch mal bei der tierklinik an ... die können das sicher auch.
 
Hmmm, ja, ich habe eben die Angst, dass es FORL ist...
Aber würde die Klinik das nicht auf die Homepage schreiben, wenn sie ein Dentalröntgengerät hätten? Alle anderennKliniken tun das... :confused:
 
Dann ruf doch bei der Klinik an und frage, dann weißt Du es.
Und mit oder ohne FORL: je schneller Du was tust, desto schneller kanns Deiner geliebten Katze besser gehen. :)
Aber male mal nicht den Teufel an die Wand, vielleicht ist es tatsächlich nur eine Zahnfleischentzündung.
 
Mein Großer hatte auch sehr gerötetes Zahnfleisch.
Ich bin dann mit ihm zum Tierarzt und der stellte fest, dass er einfach zuviel Zahnstein hatte. Dieser hatte sich unterm Zahnfleisch festgesetzt.

Die Zahnreinigung hat dann der TA gemacht und das lief alles ohne Probleme.

Also kannst du ja erstmal zum normalen TA. Wenn dein Lütter dann zum Tierzahnarzt muss, kannst dir ja immernoch Gedanken machen, wie du da hin kommst.
 
Ja, ich mache auf jeden Fall noch diese Woche einen Termin, das sollte kein Problem sein.

Rocky ist a erst 8 Monate alt, Zahnstein ist da keiner... Zahnt er womöglich noch??
 
Also soweit ich weiß kann sich das Zahnen bis zu 10 Monaten hinziehen. Will mich da aber nicht festlegen, aber sowas ist ja mit einem Anruf beim TA geklärt ;)

Ist dir denn irgendeine Änderung an seinem Fressverhalten aufgefallen oder Sonstiges, was darauf hinweisen könnte, dass er Schmerzen hat bzw. ihm unwohl im Mäulchen ist?
 
Werbung:
Nein, er frisst nach wie vor ganz normal, kitten-typisch recht viel und sehr gerne. Er hat sich auch sonst nicht verändert, aber wir wissen ja, dass Katzen meister im Schmerzen verstecken sind...

Ich lasse einfach mal einen TA draufschauen, sicher ist sicher! Hoffentlich zahnt er wirklich nur. :)
 

Ähnliche Themen

Louisa85
Antworten
2
Aufrufe
603
Louisa85
Louisa85
L
Antworten
11
Aufrufe
689
Tina&Feli
Tina&Feli
S
Antworten
11
Aufrufe
12K
Tina_Ma
T
Z
Antworten
3
Aufrufe
2K
Evvi
Evvi
SunDelight
Antworten
12
Aufrufe
740
SunDelight
SunDelight

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben