TA-Kosten Streuner Mutter mit Jungen...

• Themenstarter Themenstarter Jessy*99
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jessy*99

Gast
xxxxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Jessy*99,

schau mal hier: TA-Kosten Streuner Mutter mit Jungen.... Dort wird jeder fündig!
Hallo,
zunächst mal: ich finde es toll, dass du dich um die Katzenfamilie kümmerst.
Schreib doch mal aus welcher Region du kommst, und v.a. lass diesen Thread durch einen Mod ins Tierschutzunterforum verschieben, da sieht es eher jemand, der dir helfen kann.

Um zumindest die TA-Kosten wieder rein zubekommen müsste ich ca. 70€ pro Kätzchen nehmen und 150€ für die Mutter. Ich befürchte keine Leute zu finden, die bereit sind so viel zu zahlen.

Für diesen Fall sind ja die Schutzgebühren da. Einmal, um zumindest einen Teil der Kosten wieder reinzuholen. Und dann, weil den neuen Besitzern die Katzen natürlich auch was Wert sein sollen.
Schutzgebühren für Katzen in Höhe von 80 bis 200 Euro finde ich angemessen, je nachdem was medizinisch gemacht wurde und in welcher Gegend Du wohnst. Die Kastrationskosten der Mutterkatze würde ich anteilig auch auf die Kitten verteilen.
Für eien erfolgreiche Vermittlung sind gute Fotos und eine möglichst genaue Charakterbeschreibung wichtig. Dann kann es Dir sogar passieren, dass Du mehr Anwärter als Kitten hast. Stell doch die Kitten und Mutterkatze hier schon mal ein und mach eine Art Tagebuch-Babythread auf. Dann können andere Menschen die Entwicklung der Kleinen mitverfolgen und eine Bindung aufbauen.

Schön, dass Du Dich kümmerst. Das kleine Einmaleins der Katzenaufzucht kennst Du (nicht vor der 12. Woche abgeben, keine Einzelkittenhaltung)?

Gibt's bei Euch in der Region keine anderen Katzenhilfsorganisationen?
Wir haben unsere zwei beiden von einer Pflegestelle von
http://www.katzenfreunde.de/tierschutz/pflege-und-futterstellen.html
- unsere sind Streunerkinder, die waren nie im Tierheim sondern kamen von der Wildnis direkt auf die Pflegestelle, die Mama nach der Kastration wieder zurück in die Wildnis (keine Chance zur Sozialisation). Da wurden die Kosten für Futter und Tierarzt (und Kastration) auch vom Verein übernommen.
Vielleicht einfach mal anrufen und nachfragen?
Ist aber gut möglich dass das von Region zu Region unterschiedlich "lässig" gehandhabt wird.

hm. schwierige situation.

ich persönlich versteh ja so ein TH nicht, eine PS ist für mama plus zwerge doch was ziemlich gutes 😕

ggf. gibt es noch eine andere orga, die dir helfen kann?

dass da eine vermittlung aber dann auch darüber läuft, kann ich sogar verstehen.

Das ist allgemein so üblich wie beschrieben.
Die Tierheime würden sonst an allen Enden und Ecken für finanzielle Unterstützung angegangen. Mit der Pflicht die Katzen dort abzugeben wird zumindest meist verhindert daß Leute behaupten sie hätten die Katze gefunden und im Grunde ist es ihre eigene.
Wenn es dann ans abgeben geht überlegen sie es sich vielleicht noch mal.
Auch ist der organisatorische Aufwand für die Heim kaum zu tragen wenn sie viele Pflegestellen zu betreuen haben.

Du wirst in den sauren Apfel beisen müßen und erst mal alles selber bezahlen müßen oder die Katzenfamilie abgeben.

Der Vorschlag hier Bilder zu zeigen und sie vorzustellen ist eine gute Idee. Wer weiß, vielleicht verliebt sich ja jemand.

Werbung:
Wenn du in deinen Beitrag Bilder stellst kann sie jeder sehen der hier im Forum ist und angemeldet oder als Gast.
Aber die Bilder gehen ja nicht auf die Reise durch die Welt sondern sind hier im Forum.
Wenn du Bilder von Katzen einstellst und nicht von Personen
und von deiner Umgebung nur ein Sofa zeigst oder einen Teppich oder eine Wurfbox oder Kiste dürfte das kein Problem sein.
Wenn es dir aber unangenehm ist und du Sorge hast jemand könnte zu viel von dir und deinem Leben sehen an den Bildern dann laß es einfach.

Schreibe deine Antwort....