Susis Herz ist viel zu groß :(

  • Themenstarter juulchen90
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ok danke dir :)
Dann denke ich, bin ich bei Dr.Schramm in Erlangen gut aufgehoben. Dann muss Susi eben die Fahrtzeit auf sich nehmen und wir wohl auch :D
 
A

Werbung

  • #22
So, gleich geht's los.
Ich bin mächtig aufgeregt und schon den ganzen Tag nervös.

Hoffentlich ist es gut behandelbar :(
 
  • #23
Die Aufregung war komplett umsonst!

Susi's Herz funktioniert einwandfrei. Ich hab hier den Bericht und lese ihn immer und immer wieder durch und kann es kaum glauben. Die Wände sind nicht verdickt, keine Löcher und die Pumpleistung ist auch einwandfrei. Er hat alle Ströme gemessen und keinerlei Auffälligkeiten gefunden. Ich konnte es erst gar nicht glauben, denn die TÄ aus der Klinik meinte, das Herz ist ja viiiiiel zu groß :mad:

Ich hab Dr.Schramm dann gefragt, ob er auch der Meinung sei, dass das Herz auf dem Röntgenbild zu groß sei und ob er sich erklären kann, wie die Ärztin drauf gekommen ist. Er meinte, dass das Herz aus diesem Blickwinkel eine Mandelform haben sollte und das von Susi hatte eine Herzform und scheint daher dicker und unförmiger. Kann aber daher kommen, dass das Herz zum Zeitpunkt der Aufnahme gerade gepumpt hat, Susi's Lage bei der Aufnahme spielt eine Rolle.

Wenn ich das Geld einfach so hätte, würde ich spaßeshalber in die Klinik hier und einen Ultraschall machen lassen. Mich interessiert brennend, was bei der Ärztin rausgekommen wäre :oops:

Nun gut. Susi ist gesund. Das ist die Hauptsache. 3 Stunden Autofahrt fand sie zwar nicht so toll und hat ununterbrochen gemeckert :D Aber jetzt haben wir Sicherheit :zufrieden:
 
  • #24
Wie schön :). All die Aufregung umsonst, aber die Katze ist vom Herzen her gesund, das ist die Hauptsache!
 
  • #25
Super. Ich freu mich. Hinfort mit sämtlichen Herzmedikamenten und ganz viel Katze knuddeln.

Grüsse
neko
 
  • #26
Das ist super!
Ich kann mir deine Erleichterung vorstellen:)
 
  • #27
Der Weg hat sich doch gelohnt. :)
Beim Röntgen ein wenig falsch gelagert, gibt leider oftmals falsche Herzbefunde her. :(:mad:

Teile der ersten Klinik bitte den Befund mit und auch die Erklärung für das im Röntgen gross aussehende Herz.
 
Werbung:
  • #28
ich habe still mitgelesen und freue mich sehr für euch:)
 
  • #29
Die Aufregung war komplett umsonst!

Susi's Herz funktioniert einwandfrei. Ich hab hier den Bericht und lese ihn immer und immer wieder durch und kann es kaum glauben. Die Wände sind nicht verdickt, keine Löcher und die Pumpleistung ist auch einwandfrei. Er hat alle Ströme gemessen und keinerlei Auffälligkeiten gefunden. Ich konnte es erst gar nicht glauben, denn die TÄ aus der Klinik meinte, das Herz ist ja viiiiiel zu groß :mad:

Daran erkennst du, wie wichtig es ist, einen zertifizierten Kardiologen/ Diagnostiker zur Rate zu ziehen
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
49
Aufrufe
976
Damla:D
D
Sonnenblume1207
Antworten
13
Aufrufe
469
ciari
ciari
Aristo
Antworten
13
Aufrufe
4K
Aristo
Aristo
G
Antworten
34
Aufrufe
7K
Cat Fud
Cat Fud
J
Antworten
13
Aufrufe
879
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben