Erst Trikuspidalklappeninsuffizienz und jetzt Tumor?

  • Themenstarter Miria Mel
  • Beginndatum
  • Stichworte
    herzbasistumor insuffizienz wasser im bauchraum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Miria Mel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. März 2016
Beiträge
7
Hallo,

ich bin am verzweifeln...

Es geht um meinen Kater Milo (knapp 4 Jahre alt).

Vor 8 Wochen ist sein Bäuchlein ziemlich schnell dick geworden, wie ein Luftballon. Als es nach 3 Tagen nicht besser wurde bin ich zum Tierarzt. Er sagte es sein kein ,,Speck", hat Blut abgenommen und ich soll am nächsten Tag zum Ultraschall kommen. So, nächster Tag - US - Wasser im Abdomen, Flüssigkeit (blutig) wurde punktiert und eingeschickt. FIP wurde mehr oder weniger ausgeschlossen, Krebszellen wurden keine gefunden. Habe ihn über einige Tage entwässert (Furosemid) und Antibiotika gegeben, dann wieder zum US.

Leider war immer noch Wasser drin, auf den ersten Blick wurde kein Tumor gefunden, allerdings eine schwere Trikuspidalklappeninsuffizienz. Evtl. eine UCM. Schock :sad: Lebenserwartung max. 6 Monate. Er ist doch noch ein/mein kleines Baby. Wie kann denn so was sein...

Die Entwässerungs- Medis wurden umgestellt (Torasemid), Benefortin Herztabletten kommen dazu. Dann 1,5 Woche später wieder hin, Wasser ist fast raus, Herz hat sich deutlich verbessert, Herzkammer ist viel kleiner geworden. Ich dachte ich kann aufatmen.