Surolan....

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
tiggerw83

tiggerw83

Forenprofi
Mitglied seit
15. November 2007
Beiträge
1.952
Ort
Mainz
Hallo ihr lieben,

hab heut mein surolan aus der apotheke geholt und in der bahn den zettel durchgelesen... irgednwie stand da, wenn es für das außenohr ist, das man da die haare rasieren soll..

macht ihr das auch??? dann steht da was es soll nicht an menschenhaut kommen:confused: warum das denn nicht?

übrigens, für die die es interessiert. ich habe für die kleinste abpackung 12 euro und nochwas bezahlt... :mad:

teuer teuer und wenn man es 2-3 mal auftragen soll am tag, hab ich irgendwie das gefühl, das es wohl zu wenig sein wird... oder was denkt ihr?

kathy
 
Werbung:
Phoebe

Phoebe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
362
Ort
bei den Luxuslinern :)
Hmm, hab das Surolan damals vom TA bekommen, weiß gar nicht wieviel das gekostet hat :confused:
Aber eins weiß ich, Leo hab ich die Haare nicht abrasiert und nachdem die Behandlung beendet war, ist die Flasche eigentlich immernoch gut voll.
 
tiggerw83

tiggerw83

Forenprofi
Mitglied seit
15. November 2007
Beiträge
1.952
Ort
Mainz
Hmm, hab das Surolan damals vom TA bekommen, weiß gar nicht wieviel das gekostet hat :confused:
Aber eins weiß ich, Leo hab ich die Haare nicht abrasiert und nachdem die Behandlung beendet war, ist die Flasche eigentlich immernoch gut voll.

gut... denn das hab ich auch nicht wirklich vor gehabt... kam mir so komisch vor irgendwie... :rolleyes:
 
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
8.329
Alter
48
Aaaaalso: Ich habe das Surolan auch vom TA bekommen und habe ebenfalls 12,- EURO bezahlt.
Das ist so eine milchige Flüssigkeit, die man nur gaaanz dünn aufträgt.
Bei uns hat ein Fläschchen fast 2,5 Monate gereicht....

Ohren braucht man auf keinen Fall rasieren, und an die Finger kann es auch kommen, denn wir mußten es auf den Finger machen und dann auf Luna´s Knubbelchen reiben und richtig einmassieren.
 
E

Eva

Forenprofi
Mitglied seit
25. November 2006
Beiträge
3.247
Ich habe Ricky die Haare auch nicht rasiert, als er es bekommen hat.
Da Surolan ein Antibiotikum und Cortison enthält, muss der Hinweis, dass es nicht auf menschliche Haut kommen soll, schon sein. Besser wäre, ein Q-Tip o.ä. zu verwenden, um die Suspension aufzutragen. Aber ich habe es auch mit dem Finger aufgetragen, da Ricky es sich nicht anders hat gefallen lassen.
 
tiggerw83

tiggerw83

Forenprofi
Mitglied seit
15. November 2007
Beiträge
1.952
Ort
Mainz
super,

vielen dank an euch. dann weiß ich ja wie ich das heut abend machen kann :)
 
Lonnie

Lonnie

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2007
Beiträge
1.078
Alter
45
Ort
Bad Nauheim
Ich hab das damals auch für Shaggy und Tiggr bekommen,aber wir haben auch keine Haare abrasiert.

habe es von der Ta bekommen und habe es so gemacht wie sie.
Einen Tropfen rein ins Ohr und dann ein wenig aussem am Ohr reiben....

Gruss Britta
 
tiggerw83

tiggerw83

Forenprofi
Mitglied seit
15. November 2007
Beiträge
1.952
Ort
Mainz
soooo, sie bekommt das jetzt den 3. tag heut. es sieht auf jedenfall aus als würde sie nicht mehr kratzen. ist schonmal ein vorteil...

habt ihr das einmal am tag ins ohr getan oder 2 mal???

und sie mag mich wieder... auch wenn sie danach immer vor mir abhaut... aber sobald frauchen mit ner scheibe finess ankommt ist alles vergessen :)))

kathy
 
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
8.329
Alter
48
Schön, ich hoffe, Du hast Recht mit Deiner Beobachtung und drücke die Daumen, daß Deine Maus schnell wieder ganz geheilt ist:)

Wir mußten das Surolan 1x morgens und 1x abends draufmachen....
 
tiggerw83

tiggerw83

Forenprofi
Mitglied seit
15. November 2007
Beiträge
1.952
Ort
Mainz
  • #10
Schön, ich hoffe, Du hast Recht mit Deiner Beobachtung und drücke die Daumen, daß Deine Maus schnell wieder ganz geheilt ist:)

Wir mußten das Surolan 1x morgens und 1x abends draufmachen....

ah... dann muss ich es morgen auch noch früh drauf tun... also was ich gesehen hab ist, das keine neuen krüstchen dazu gekommen sind... ich warte aber mit der euphorie noch bis sonntag... man soll das ja eh über die heilung hinaus noch ein paar tage geben... aus sicherheit...

danke
kathy
 
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
8.329
Alter
48
  • #11
---ja, das kenne ich: Euphorie ist nicht immer angebracht.

ABer warte´s ab, vielleicht verschwindet´s einfach und alles ist wieder gut:)
 
Werbung:
tiggerw83

tiggerw83

Forenprofi
Mitglied seit
15. November 2007
Beiträge
1.952
Ort
Mainz
  • #12
---ja, das kenne ich: Euphorie ist nicht immer angebracht.

ABer warte´s ab, vielleicht verschwindet´s einfach und alles ist wieder gut:)

ja viellleicht... ich hab jetzt gleichzeitig das nutro abgesetzt. mal schauen obs klappt. sie frisst mich zwar fast auf... aber da muss sie jetzt durch... kanns nicht ändern.. olle nuss die rabea... nutro junkie nennt man sowas :)))
:D
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
889
ichbindas
ichbindas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben