Surefeed-Frage zum Motor

• Themenstarter Themenstarter ElfiMomo
  • Beginndatum Beginndatum
Was spricht dagegen, das zu tun was der Support sagt? Hab ich auch gemacht, bekam nen neuen Automaten gratis zugeschickt 🤷‍♀️

A

Werbung

Was spricht dagegen, das zu tun was der Support sagt? Hab ich auch gemacht, bekam nen neuen Automaten gratis zugeschickt 🤷‍♀️
Dagegen spricht dass ich sicher nicht irgendwelche überteuerten Batterien einer bestimmten Marke kaufe wenn eindeutig der Motor kaputt ist. Davon abgesehen dass die Chipnummern der Katzen genau null zur Sache tun.

Ich hatte auch nicht alles 1 zu 1 gemacht - ich habe die bestehenden günstigen Batterien eingelegt im Video und erwähnt, dass die auch im 2. Automat sind und ich gerne auch davon ein Video als Beweis mache. Chipnummern hab ich nicht geschickt, wüsste auch nicht was das mit irgendwas zu tun haben sollte.

Die Leute, die Support machen, sind einfach dazu angehalten, erst so eine Checkliste durchzugehen und verlangen dann so pauschale Sachen vom Kunden bevor es weitergeht. Das ist kein schlechter Wille von denen - man glaubt gar nicht, wieviele Anwendungsfehler und Ähnliches man im technischen Support tagtäglich sieht - damit wird einfach vieles, das kein Fehler am Produkt ist, von vornherein rausgefiltert.

Ich hab auch mehrere Katzenklappen von ihnen und auch da musste ich bei Problemen immer erst durch so eine erste Runde Nachfragen/Video/Foto und danach waren sie jedesmal extrem kulant.

Ich hatte auch in beiden Automaten dieselben Batterien drin und im Videotelefonat konnte man auch sehen dass die Automaten funktionieren.

Muss sagen dass inzwischen Zooplus sich darum angenommen hat (hab ja noch Rücktrittsrecht, Automat ist ja ganz neu) und toll reagiert hat (Ersatz ist schon am Weg).

Von Surefeed selbst kam allerdings gar nichts mehr. Das schreckt mich schon gewaltig ab wenn das bei ganz neuen Automaten schon so losgeht. Wenn man sich dann später nicht mehr an den Händler wenden kann hab ich da schon Sorgen ob die versprochenen 3 Jahre Garantie da wirklich so gut funktionieren wie gewünscht.

Naja, ich dachte mir zuerst auch was für ein Aufwand, aber am Ende hab ich einfach ein Video gemacht, dank deren link hatte ich nichtmal Probleme wegen der Größe der Datei, sondern alles ging easy und musste sonst gar nichts mehr machen.
Schwupps, kam ein neuer Automat.
Bleibt natürlich jedem selbst überlassen, aber ich find das System so ziemlich gut.
Die Seriennummer brauchen sie entweder zum überprüfen wie alt der ist, oder für ihre Statistik. Außerdem, dass man nicht einen bereits ersetzten ein zweites Mal anmahnen kann.
Freut mich dass es für dich jetzt geklappt hat, aber falls nochmal was ist, sieh es nicht als Kampf. Die müssen sich ja irgendwie absichern dass sie nicht einfach auf gut Glück einen Automaten ersetzen.

Naja, ich dachte mir zuerst auch was für ein Aufwand, aber am Ende hab ich einfach ein Video gemacht, dank deren link hatte ich nichtmal Probleme wegen der Größe der Datei, sondern alles ging easy und musste sonst gar nichts mehr machen.
Schwupps, kam ein neuer Automat.
Bleibt natürlich jedem selbst überlassen, aber ich find das System so ziemlich gut.
Die Seriennummer brauchen sie entweder zum überprüfen wie alt der ist, oder für ihre Statistik. Außerdem, dass man nicht einen bereits ersetzten ein zweites Mal anmahnen kann.
Freut mich dass es für dich jetzt geklappt hat, aber falls nochmal was ist, sieh es nicht als Kampf. Die müssen sich ja irgendwie absichern dass sie nicht einfach auf gut Glück einen Automaten ersetzen.

Ja die Seriennummer fand ich ja nicht schlimm, klar bekommen sie die. Aber wozu werden die Chipnummern der Katzen + Datum des Chippens benötigt. Der Fehler ist ja völlig unabhängig von irgendwelchen Chipnummern aufgetreten.

Ja, für mich stellt sich einfach die Frage ob ich tatsächlich auch noch deren Katzenklappe kaufen soll, nachdem Kundenservice für mich schon ein SEHR wichtiges Kaufkriterium ist.

Zahl auch gerne mal was drauf wenn ich dafür ordentlichen Support bekomme - und den Eindruck hatte ich hier nicht.

• Like
Reaktionen: Liesah
Werbung:
Wollte nur nochmal kurz Bescheid geben, dass ich von Zooplus zum Glück TOP Service bekommen habe, hab mittlerweile einen neuen, normal lauten Automat. Wobei beim Ersatz die Plastikklappe oben drauf heftigst quitschte, aber da ich den alten Automaten noch da hatte, hab ich die alte Klappe drauf gemacht.

Trotzdem finde ich das echt krass dass von 3 Automaten 2 nicht so sind wie ich mir das erwarte. Von Surefeed selbst kam leider nie weiterer Support. Bin richtig enttäuscht. Muss leider trotzdem noch die Haustierklappe von denen kaufen (da offenbar nach meiner Recherche die einzige, die groß genug für Maine Coon ist, Chiperkennung hat und mit dieser Mauserkennungskamera funktioniert. Hab aber bewusst nicht das Connect-Produkt genommen, nach dem Motto, weniger Technik, weniger, was Support brauchen könnte... 😅

Hoffe wirklich ich bleib jetzt von deren Support verschont 🫣