mal ganz im ernst...
mein Mikey habe ich jetzt über 2 Jahre versucht vom TroFu weg zu bekommen...
er ist zwar mitlerweile sogar bei 60-80% Barf am Tag, aber ganz ohne TroFu??
keine Changse!!
ernsthaft, wenn Tequilla jetzt schon abnimmt und mit Futter so mäkelig ist...
hohl dir ein gutes, Getreidefreies TroFu
z.B. Bei ZooPlus unter
- Ergänzungs- & Spezialfutter
- - Getreidefreies Katzenfutter
da gibt es Orijen (2 Sorten), Acana (3 Sorten), Applaws (3 Sorten)
Porta 21 Feline Finest Sensible - Grain Free
habe neulich mal eine Umfrage gemacht, da waren die meisten für Orijen & Acana, Orijen habe ich jetzt selber auch im Test
Applaws ist bei vielen Katzen nicht gut angekommen
Porta 21 konnte mir keiner was zu sagen, woraufhin ich bei der Firma ein Probepäckchen bestellt habe. Mein Mikey ist super begeister und der Probebeutel mit 65g (die Menge war eine Ausnahme) war in einem haps weg 😳 zuzuglich den 75g Barf...
Mikey rührt Nas und Barf auch nur an, wenn extrem viel Wasser untergemischt ist und/oder Trofu Brocken drüber gestreut sind, ich versuche es jeden Tag auf neue...
Erst bekommt er den Napf nur mit Barf, in der Regel klappt das auch ganz gut, wenn halt genug Flüssigkeit dabei ist... und anschließend erst das TroFu, aozusagen als Belohnung 🙄 ab und zu geht das aber garnicht, dann lasse ich ihn meisten 1/2 Stunde zappel und erst wenn die Kleinen satt sind bekommt er sein TroFu über sein Barf, klappt hier immer 😉
😳 auch wenn ich jetzt haue von den anderen hier bekomme 😳
es gibt sie leider wirklich, die Katzen die vorm vollen Napf verhungern!!!
Mein Mikey z.B., Er spiel zwar dabei mit, das ich das TroFu bis auf ein paar Brocken am Tag runterfahre, aber wenn ich es Wage es 2-3 Tage wegzulassen, dann tritt er in Hungerstreik...
innerhalb von 1 Woche gehen da auch schon mal locker 400g Gewicht verlohren, erlich irgendwo muss schluß sein 🙁...
Ernsthaft, Gesund ernähren ist eine Sache, aber versuch mal einer Katze das Klar zumachen, das ist völlig unmöglich. 🙁 Ich selber nehme mitlerweile gerne das TroFu in kauf, sehe ich doch, das es Mikey so besser geht 🙁 ist ne extrem Harte Nuss, aber Mikey ist es vor seinem Einzug bei mir so gewöhnt gewesen, nur TroFu zu bekommen 😡
ich selber habe für mich mitlerweil entschieden:
Je mehr Barf er frist, desdo besser, aber er bekommt sein TroFu, bis zu einer gewissen Menge am Tag, genauso 😳
Ich Barfe übrigens 100% Naturel, also ohne Suplis!