Suppenkasper...

• Themenstarter Themenstarter gouffre
  • Beginndatum Beginndatum
Snadras Tieroase hatte doch i.wie einen Mindesbestellwert von 30€ oder so?
Und so viel kaufe ich auf einmal nie, vorallem, weil ich ja auch nicht weiß, ob sie es dann fressen -.-

futterinsel24 liefert ab 22€ versandkostenfrei - über diesen Link kriegst du 5 Prozent Rabatt, bei Überweisung kannst du selbstständig nochmal 2 % abziehen:

http://futterinsel24.de/shop/index.php?refID=KF

Außerdem kannst du von jeder Marke auch einzelne Dosen bestellen und musst nicht wie bei Zooplus gleich riesige Pakete bestellen. Die bessere Auswahl hat mMn aber Sandra, allerdings bestelle ich da auch eher selten (war glaube ich erst ab 35€ versandkostenfrei).

A

Werbung

Ich hab ja seit ein paar Tagen nun das Bozita Häppchen in Gelee.
Davor gab es Bozita Häppchen in Soße.
Beides wurde gut angekommen, allerdings hat Echo nun etwas Durchfall.
Ich denke, das hängt mit dem Futterwechsel zusammen, wobei ich jetzt euch fragen wollte, ob das wirklich so ein doller Unterschied sein kann. Also von Gelee und von Soße.
Sonst geht es ihm ja gut, mach mir bissl Sorgen. 🙁
Ich denke ich steige zwischendurch wieder auf Lux von Aldi um.
Also Bozita und Lux und ab und an die Gut und Günstig Schälchen im Wechsel.

hm. weissnicht. ehrlich gesagt denke ich nicht, dass das so ein doller unterschied macht. 😕😕
hat er denn schonmal so empfindlich reagiert?!

kann ja auch einfach ein kleiner magenmurks sein. mio hatte auch vor 3 wochen mal 2 tage dünnschissel, dann gabs 2 tage schonkost und gut war. 😉

ich würd mir das noch 1-2 tage anschauen und wenns nicht besser wird ab zum TA.
und eigentlich: wenn der durchfall wirklich arg dünn ist, würde ich persönlich auch schonkost geben und kein nafu. ich. also hühnchen kochen und babymöhrchen rein.
aber vll. bin ich da auch ein bisschen übervorsichtig. 😉

gute besserung...

Ja, ich denke heute bekommt er ein Hühnchen mit Brühe 🙂
Geht aber erst Nachmittags.
Dann schau ich mal, ob es mit Lux besser wird.
Es kam nämlich dierekt mit dem Futterwechsel.

fein. dann wünsch ich gute besserung!! 🙂

hier wird grad 1a gemäkelt. aber diesmal von mio! 😱
ich musste ja 'neues' futter bestellen, andere smilla und schmusy, animonda sorten, bisschen weg vom bozita, einfach weil das zuwenig sättigt; weil ich finde, dass die mir bisschen zu dünn sind. gestern morgen und mittag wurde es runtergeschlungen. lecker. gestern abend dann schon ganz wenig. und heute morgen mio: dran riechen, miauen. nichts. dreimal hinstellen. nichts. leo hat bisschen gefressen.
guuuuuuuuuuuuuuuuut.
dann geht die alte leier von vorne los. eigentlich sollte es heute abend rohes geben, aber das ist gekappt - leider - das seilziehen geht nun wieder los. yipe 😡

Ich hab ja seit ein paar Tagen nun das Bozita Häppchen in Gelee.
Davor gab es Bozita Häppchen in Soße.
Beides wurde gut angekommen, allerdings hat Echo nun etwas Durchfall.
Ich denke, das hängt mit dem Futterwechsel zusammen, wobei ich jetzt euch fragen wollte, ob das wirklich so ein doller Unterschied sein kann. Also von Gelee und von Soße.
Sonst geht es ihm ja gut, mach mir bissl Sorgen. 🙁
Ich denke ich steige zwischendurch wieder auf Lux von Aldi um.
Also Bozita und Lux und ab und an die Gut und Günstig Schälchen im Wechsel.

Bei uns gabs von Bozita auch Durchfall, ich gebs nimmer.

Zugvogel

Werbung:
fein. dann wünsch ich gute besserung!! 🙂

hier wird grad 1a gemäkelt. aber diesmal von mio! 😱
ich musste ja 'neues' futter bestellen, andere smilla und schmusy, animonda sorten, bisschen weg vom bozita, einfach weil das zuwenig sättigt; weil ich finde, dass die mir bisschen zu dünn sind. gestern morgen und mittag wurde es runtergeschlungen. lecker. gestern abend dann schon ganz wenig. und heute morgen mio: dran riechen, miauen. nichts. dreimal hinstellen. nichts. leo hat bisschen gefressen.
guuuuuuuuuuuuuuuuut.
dann geht die alte leier von vorne los. eigentlich sollte es heute abend rohes geben, aber das ist gekappt - leider - das seilziehen geht nun wieder los. yipe 😡
Mir ist es ähnlich wie dir ergangen mit unserem Miro.
Im Moment frisst er catzfinefood von( petsnature unserem Forenpartner)
Ich bin sowas von begeistert.Endlich ein "hochwertiges" Futter,das konsequent immer gefressen wird.😀
Anderes Futter kaufe ich nun nicht mehr.Wünsche mir nur noch mehr als 3 Sorten von diesem Produkt,das ja nun erst seit kurzem auf dem Markt ist.

@zugvogel: bei uns wird das bozita super vertragen, aber ich persönlich will eben bisschen bisschen davon weg, da es nicht so nahrhaft ist und die herrschaften mir ein klein bisschen zu dünn sind..

@january: hachja. hier wird eben eigentlich im moment sehr gut gefressen. ich weiss nicht, was das grad soll. aber gut. ich kenns ja. es wird immer mal wieder probiert, wenn nun auch schon lange nicht mehr.. aber ich weiss ja, was ich machen muss, damit man wieder frisst. 😉
sie müssen einfach... denn etwas reichhaltigeres futter muss im moment und für die zukunft sein. somit muss ich das durchbringen. 😉
EDIT: hab mir das catzfinefood grad angeschaut... müsste mal schauen, ob ich das wo bei wem bekomme, der auch in die schweiz liefert. aber als hauptfuttermittel wäre mir das zu teuer... der unterschied zu animonda, smilla etc. ist doch ziemlich arg. 😉 (studi)

EDIT2: grad frühstück nr2. hingestellt, das gleiche. mit 1 mini-TL schmusy (ebenfalls fisch) drin. man hat ratzefatze gefressen. aha. vielen dank auch. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
na pira? wie gehts dem herrn????

heute abend konnte man hier wieder richtig reinhauen. obwohl ich wieder das heute morgen noch ganz verschmähte hingestellt habe.
aber fies wie ich bin, hab ich mich schon mit einem geliebten, schon vorbereiteten bozita-tupper auf den boden gesetzt, nach dem motto: wer brav frisst, der kriegt noch was.

muahahahaha siiieg rotznasääään 😀😀😀

hoffe, es kotzt keiner wegen fischsmilla-schollebozita-mischung 🙄🙄

HAllo
muss mal reinhängen.
Ich hab , nach dem Paul schon mehrfach Macs gefressen hat, 24 Dosen im Angebot gekauft, alles gemischt. Nun rührt er es momentan nicht an. Soll ich es stehen lassen, und hoffen das er es ab und an wieder frisst? Verkaufen ? Mit Verlust ? Oder was meint Ihr. Lux frisst er auch nicht, und was ich nich sonst alles da hab, ich hab ja den VErdacht er frisst woanders oder viele Mäuse , was machen ? Dafür fressen die 2 anderen jetzt schön mit, das Trockenfutter hab ich seit gestern mal ganz weg. Ich räum das Futter hin und wieder weg und wieder hin. Gestern hat er mal von den Brocken in Jelly gefressen, natürlich, war ja klar. Heul

hallo!

ach, das kommt vor, dass sie plötzlich etwas nicht mehr wollen, das gestern gerade noch heiss geliebt war.
ich bin da hart (klar, absolute no gos werden akzeptiert 😉 ): fixe zeiten, 30min, futter weg. zur nächsten zeit wieder hin. basta. immer das selbe futter. nach 36h ca ist es schlecht, auch wenn gekühlt (finde ich), dann neues. das selbe.
es wird gefressen. 😉

wobei: wenn er freigänger ist, könnte es sein, dass er fremdgefüttert wird, bzw sich sein futter woanders holt, wenns zuhause nicht schmeckt?

Werbung:
JA davor hab ich halt Angst, alle 3 sind Freigänger, und ich weiß das die Ommi von nebenan, die Wilden ( Bauernhofkatzen) ab und zu füttert. Du glaubst es kaum , aber ich gebe Ihr hin und wieder ein paar Futtertüten ab, damit sie aufhört Essensreste hin zu stellen. Und ich hab sie dazu verdonnert nur zu füttern wenn sie die Katze sieht die sie grrad heiß und innig liebt, ( Pauls Mutter, schon wieder trächtig) und das nicht meine Katzen füttern soll, sonst bekommen wir ärger. So da die anderes Nachbarn alles Bauern sind, die Ihre Katzen verwahrlosen lassen, mach ich mir da keine Sorgen. Aber ob und wieviel Mäuse die 3 fressen weiß ich nicht. Dazu muss ich sagen , das die 3 am meisten Nachts fressen, da lass ich es stehen, weil die Nachts auch drausen sind, am Tag schlafen die. Soll ich den Rytmus umstellen ? Nur weil Paul so Jung ist und die 2 alten so klapprig, kann ich die nicht Nachts hungern lassen, hülfe...

Meine Katzen gehen mir grade so richtig auf den Keks, was das Fressverhalten angeht.

Alles, aber wirklich alles wird zur Zeit angemäkelt 🙄
Ohne Leckerlis geht bei uns halt gar nichts momentan und sogar die werden angemäkelt und größtenreils nichtmal gefressen 😕
(Balou braucht Spritzen, Ohrentropfen und Ohrenspülungen, Lucy "nur" Spritzen und Tablettenl - aber da müssen Leckerlis für sein)

Egal, was ich füttere, es wird erstmal gemäkelt. Hühnchen, Lamm, Kaninchen, Ente - es wird nix angerührt.
Immer erst morgens wird gefuttert, abends wird verweigert. Aber ich kann ja nicht nur einmal am Tag füttern 😕
Okay, sie fressen draußen so einiges, Mäuse, Vögel, Ratten, Hasen, was sie sich eben fangen können und leider auch einige Leckerchen von der Mama meines Freundes 🙁

Ha, ich habe alle 3 heute Nacht hungern lassen, wasn geheul, egal, heut morgen sind die 3 mir aber um den BArt genagen und haben teilweiße, das Futter schon aus der Dose gemopst. Da ich meine 2 Russen grad umstelle auf NF ists natürlich nicht einfach, ich muss dem Alten Kater schon nen Löffel TRFU geben, sonst verhungert er, denn die umstellung vom Protein und Fettreichen Trofu auf Nass ist enorm, die 2 alten sind so schon klappergestelle. Bei der Katze kann man jeden Wirbel fühlen , seit Sie kein Trofu mehr bekommt, hat sie noch mal abgenommen. Muss ich mir schnell was einfallen lassen, aber jetzt ist erst mal wichtig da alle 3 kommen und fressen, wenn ich das bestimme und nicht wie vorher, wenn se grad Bock haben.Hab wohl das Futter manchmal zu lang stehen lassen. Was meint Ihr kann ich die 2 alten so lange ohne richtig Futter lassen, denn soooviel fressen se noch noch nicht vom Dosifutter, hab angst das die umkippen. Brauch Rat.

@shantira: ohjeh das tut mir leid. warum mäkeln denn die so arg??
ist das jetzt plötzlich so oder weisst du warum??
ich bekomm meine eigentlich immer wieder hin mit den fixen zeiten und dem abräumen... eigentlich egal mit welchem futter...

@kätzchen: hm. ich könnte mir eher vorstellen, dass die umkippen vor lauter mäkeln, wenn das futter immer rumsteht, als wenn es fixe zeiten gibt, man weiss, dass man essen muss, weil es sonst wieder weg ist.
aber ja... sicher wissen tu ichs halt auch nicht.

heute morgen wollte man hier auch erst nicht recht fressen, bin dann sofort hin, abräumen. dann kam man gleich an, 'waaas, schon weeeg??'. bin dann nett, stells nochmal runter - dann hat man gleich nochmal mehr als die hälfte gefressen. gut. 🙂

liebe grüsse

Ja ich stells jetzt auch weg, die mäkeln ja auch wegen dem Nassfutter, weils das ja sonst nicht oder nur spärlich gab, weil sie nicht wollen. Wie lange kann ich so weiter machen, wenn sie immer nur n paar Häppchen essen, ? Sie sind immerhinn, nicht mehr die Jüngsten. Ich will auf jeden Fall vom Trockenfutter weg. Bei Trofu gab es nie sone mäkelei, wieso machen Katzen das nur bei Nafu?
Die wollen uns nerven.😀

Werbung:
keine ahnung wieso die das machen.

wie alt sind denn die älteren?

mein TA und die TK sagten damals einfach allg: eine katze sollte nicht 48h lang nichts fressen. solange sie aber nur ein paar häppchen frisst, ist es eigentlich egal, machen lassen, der hunger treibts irgendwann rein. einfach nicht 48h lang nichts. dann wirds gefährlich.
sagte man mir. 😉
aber wie das bei älteren bzw. wirklich alten katzen ist, weiss ich nicht.

auf jeden fall ist das, was du jetzt machst besser, als stehenlassen und sie gehen garnicht ran. finde ich. langfristig werden sie so lernen, dass es nichts anderes gibt und dasss sie fressen müssen, wenn sie nicht den ganzen tag hunger haben wollen. denke ich mal.

die alten sind 14 und 12 JAhre alt
Ok also immer mal ne paar Häppis fressen sie , dann kuck ich mal wie es am Wochenende wird , Danke 🙂

na will dir nun keinen mist andrehen, gell, meine sind jung.
frag zur sicherheit lieber mal deinen TA. obwohl ja TAs in sachen ernährung bekanntlich nicht grad die schlausten sind 🙄 , aber er wird dir wohl sagen können, ob das katzel kreislaufmässig probleme bekommt oder nicht.

Also ich merk nur, das die 2 weniger aktiv sind und mehr schlafen, sorgen mach ich mir dann nur um den Kater, da der sehr Bockig sein kann. Die Katze geht schon mal ne Maus fressen, wenns garnix gibt. Also verhungern tut die nicht. Ich werd meine Doctorin mal anbimmeln ;o)