Suppenkasper...

• Themenstarter Themenstarter gouffre
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde 30g Trockenfleisch auf einmal sehr viel 😳 ...das ist ja fast eine halbe Dokas-Packung - sicher, dass es so viel war? Da verschätzt man sich ja leicht.
Ich habe meine "Standardleckerliegrößen" mal gewogen, das sind meistens nur 3-5 Gramm pro Katze.

A

Werbung

Mit anderes Kaliber meinte ich, dass Trockenfleisch sicher hochwertiger ist als die üblichen Leckerlis. Bei mir gibt es als Leckerlis mal Sachen, die beim Essen abfallen, bzw. was sie sich selbst stehlen, Milch und Joghurt und auch mal eine Fingerspitze Butter oder Leberwurst (vor allem wenn irgendwas ekliges in die Katzen rein muss).
Das böse Herz Animonda wurde mit viel Wasser übrigens doch noch heruntergewürgt, wegen Bravsein gabs als nächstes Bozita Rind, das war dann so fein, dass die Fressgeschwindigkeit rekordreif war 🙂

ööööh... nunja, gewogen hab ichs nun nicht. es war so ca eine kleine hand voll? ist kein gekauftes trockenfleisch extra für katzen, sondern trockenfleisch vom metzger aus d-land bei meinen eltern. ungewürtzt etc. kann ich das da bekommen, sage immer, ich möchte es für meine mietzen.

leo scheint mir aber eh empfindlich zu sein, er möchte ja auch nichts fressen. also nichts = nichts ausser nafu / barf. ich denke, er 'weiss', dass ers nicht verträgt? quark oder so will er ja auch nie. ich halts ihm immer hin, will ja nicht unfair sein.. aber am ende frissts immer mio. tja.

sonstiges fressen geht aber wieder gut, man mäkelt nicht, frisst brav alles, bin sehr glücklich, kann hier im moment echt nicht klagen. ich denke, es liegt auch daran, dass ich nun fix bei zooplus bestelle, eine grössere auswahl anbieten kann und die armen kleinen nicht immer das selbe fressen müssen. so ist fein.. 😉

sonnige grüsse von balkonien! 🙂

Hier wurde die letzten Tage auch suuuuper gefressen, auch die weniger beliebten Sorten wie Smilla und Carny frisst man brav. Bin ja mal gespannt, wie es gerade aussieht... bin zur Zeit zwei Tage ohne Katzis, die beiden werden von Bekannten gefüttert. Ein bissel fehlen sie mir ja schon 😳

@MioLeo: jaja, da soll nochmal jmd. sagen, zu viel Abwechslung macht Katzen mäkelig 😀

hihi. weisste was? wenn ich ganz ehrlich bin?? mir würds mal spass machen, zwei tage kein klo putzen, keinem streu hinterherrennen und nicht saugen zu müssen. 😎
bin so frei.. 🙄😱

neh, also ich denke, hier machts die abwechslung. jetzt, wo ich ca 3-4marken hab und viele sorten davon (dosen/paté/tetras, kein gelée) und rohes, da wird wesentlich besser gefressen als vorher. aber hier in der CH kann man sich einfach nix leisten, sorry. ihr könnt ja aus spass mal auf schweizer tierfutterhausseiten gucken... 😡

naja. jetzt bin ich happy. und zooplus macht seine sache 1a.

jetzt grad vom impfen heimgekommen, haben wir brav gemacht, auch autofahren easy, bin danach gleich noch einkaufen, da pennt man easy im auto. love them. :pink-heart:

liebe grüsse

hihi. weisste was? wenn ich ganz ehrlich bin?? mir würds mal spass machen, zwei tage kein klo putzen, keinem streu hinterherrennen und nicht saugen zu müssen. 😎
bin so frei.. 🙄😱

*giggel* ...stimmt, das hat was 😉
Aber leider ist meine derzeitige 'Aufgabe' deutlich unangenehmer als KaKlos sauber machen.

*seufz* ...2x wurde schon gekötzelt. Der Abend-Sitter hat einen Kotzfleck im Wohnzimmer entdeckt... und nach dem fressen hat wieder eine Katze gewürgt - und ich sag noch: gebt kleine Portionen und füllt erst beim gehen nach 😡
Das Mädel schlingt einfach viel zu sehr... wie soll das bloß bei meinem Urlaub werden? 🙄

Werbung:
grins...
naja, selber schuld. wer nicht hört, der darf dann halt gekötzel aufputzen. 😉

wann gehst du denn in urlaub??

das ist bei mir (zum glück?) dieses jahr eh nicht mehr drin wegen geld und zeit und sowieso.. vll fahren wir im januar nach meinen prüfungen, wenn dann noch zeit bleibt, bis das semester mitte feb. wieder beginnt. mal sehen. muss halt auch schauen, was ich dann mitm pferdi mach etc... und ob mutter nach katzen schauen könnte oder was ich sonst mach.

fressen läuft hier super, man frisst alles. bin happy. gestern für mio noch einen TL quark zwecks erpressung und laune-up, weil er wohl wegen TA besuch etwas verdattert war. heute morgen alles easy, obwohl schon ein lampen-mensch da war.
mittag kommt das neue sofa, freuuuuuuu endlüüüüüsch!! da wird dann aber die katzenstimmung endgültig wieder im eimer sein. 😉

Übrigens ist Kitti nach 2 Tagen Fleisch und Thunfisch aus der Dose wieder zu Katzenfutter zurückgekehrt 😀

wann gehst du denn in urlaub??

Ich wollte im Oktober, wenn der Umzug und alle Uni-Sachen erledigt sind, eine Woche weg - bevor das Masterstudium anfängt.

Aaaaber... jetzt darf' ich mir erstmal neue Katzensitter suchen - hier hat in den zwei Tagen überhaupt gar nix geklappt 😡
Die Katzen haben eben innerhalb von zwei Stunden zusammen 400g verdrückt, plus Leckerlies - und sie haben immer noch Hunger 😱
So viel fressen sie normalerweise innerhalb eines Tages. Die Sitter hatten mir versprochen, morgen und abends hinzugehen... heute früh war niemand da. Das Futter gestern wurde ja größtenteils ausgekotzt, d.h. die beiden hatten seit Montag Abend kaum was gefressen. Als wär das nicht schon ätzend genug, war auch noch die Toilette verstopft 🙄

@gruen: oweeehoweeeh..
soviel pech kann man haben. was ist denn das für ein sitter??
meine güte.
hm. naja.

hast du vielleicht eine freundin? mama? papa? oder sonst jemand, der nach den katzen schauen könnte?

ich weiss auch noch nicht, wen ich hole, wenn wir im jan. evtl. fahren. ich denke, ich werd einfach meine mama fragen, ob sie 1woche plus hier schlafen möchte. mal sehen.

warum war denn das toi verstopft? wegen k** plus papier??
wäk. du arme.

hier hat man heute sogar das oberverhasste animonda mit shrimps gefressen. woooow-effekt ist bei mir gross. hihi. aber ja, das zeug muss ja auch weg. 😉

liebe grüsse!

Unser Miro frisst neuerdings Plaetzchen, echt geklaut!! Ich dachte ,er ist ein Carnivore??😱

Werbung:
mio frisst auch nussstange, wenn sie runterfällt 😉

mio frisst auch nussstange, wenn sie runterfällt 😉

😀

Mein Mädel hat letztens Erdnussbutter von den Küchenfliesen geschleckt 😳 ...so schnell konnte ich es gar nicht aufwischen 🙄
Sie frisst irgendwie alles essbare, das runter fällt... Waffeln, Gurke, gekochte Kartoffen,... der Kater gar nicht, der schnuppert höchstens mal.

Genau, die Toi war wegen dem Erbrochenen verstopft... das hat er mit zig Küchentüchern aufgewischt, schön fest zusammengerollt und in's Klo getan. Das hätten wohl nicht mal neuere Abflussleitungen geschafft, aber bei dem alten Haus hier sollte das eigentlich ein klares NoGo sein.

Ich sitte für die beiden schon seit Jahren ihre Katzen und bin so auch erst zu meinen gekommen... aber unsere Vorstellungen vom Katzensitting sind dann wohl doch zu sehr auseinander. Zwei Freundinnen habe ich schon gefunden, die sich eine Woche um die Katzen kümmern könnten 🙂 Das läuft sicher besser ab.

Hihi, hier wurde eben auch alles wild reingeschaufelt, egal wie 'bäh' das Futter sonst ist 😀 ...50g pro Nase wird's nachher noch geben, sie scheinen immer noch was vertragen zu können. Jetzt gerade genießen sie aber noch den Balkon, auf den mussten sie ja jetzt auch zwei Tage lang verzichten.

schön, dass du jemanden gefunden hast. 🙂

ich kann hier echt auch nicht klagen, weiss nicht, was die haben, sie fressen im moment ganz brav echt alles. heut morgen gabs wieder das geliebte bozita, hab ja tonnen bestellt.
nacher gehts mal ans bürsten wieder mit dem tollen neuen furminator. schafe rupfen. 😀 aber erst, wenn die herren oben fertig gespielt haben.

ich denke, langsam fühlen sie sich hier wohl. bin glücklich. hoffe, das bleibt so.
das einzige, was mich stört: mio ist ja eh ein idiot auf dem klo. früher hatte ich kleinere klos. da musste er immer erst raussteigen und konnte dann erst buddeln. gut. nun hab ich extra grössere gekauft. - und nun? was macht dieser ***? 1/5mal steht er in pipi/kacka rein und .. ja.. wenn ich ihn nicht erwische und füsse putze, dann trägt er mir alles überall rum. merkt der das nicht? der ist echt ne kleine sau. er putzt sich das zeug ja nichtmal weg. 😡

moin, ich krams mal wieder raus 🙂

heute geiloooomat hühnerhälse und hühnermägen angebot gefunden, 500gramm für 2-3 CHF, das ist luxuriöööööös. 😀😀
hab mir gleich die truhe vollgeknallt, heut abend gibts barf à discretion. 😀😀

jehu

schönen abääänd noooch!!

heut abend gibts barf à discretion. 😀😀

Bon Appétit! 😉
Mägen wollte ich auch mal kaufen... wie ist das denn mit den Hälsen: sind die hart?

Mein Kater freut sich z.Z. auch über viel Rohfleisch... ich plündere so langsam die TK-Vorräte, damit zum Umzug alles leer ist. Mittlerweile hat er sogar Gefallen an den Hühnerherzen gefunden, die fand er anfangs ja nicht so dolle.

Werbung:
na danke. 😳

heut morgen hat der liebe leo wieder alles ausgekotzt. der kann einfach nicht kauen. er knabbert stundenlang drauf rum, nur um irgendwann festzustellen, dass ers nicht fressen kann - und dann schluckt ers einfach runter.
ja und heut morgen lags dann im katzenzimmer rum, schön aufm weg zum klo - also klar, dass es leo war.

bin drauf und dran dem kein rohes mehr zu geben. 😡😡

klar, hälse und mägen haben schon harte teile, aber ich hab da mitm messer durchgeschnitten, ist fleischig innen drin, man kanns gut essen. und ich mein hallooo - das sind katzen mit reisszähnen!!!??
aber leo muckt ja schon rum, wenn ich das nafu nicht gleich brei mache, wenns noch kleine stückchen drin hat. 😡

na danke. 😳

heut morgen hat der liebe leo wieder alles ausgekotzt. der kann einfach nicht kauen. er knabbert stundenlang drauf rum, nur um irgendwann festzustellen, dass ers nicht fressen kann - und dann schluckt ers einfach runter.
ja und heut morgen lags dann im katzenzimmer rum, (...)
Das ist haargenau unser Miro 😀 Der schlingt manchmal auch so. Aber der kötzelt das direkt wieder aus und frisst es wieder :stumm:

Ist ja so ruhig hier - kaspert z.Z. keiner? 😉

Sagt mal... ist es bei euch auch so: Je kleiner die Dose, desto leckerer das Futter?
mx47.gif

Und ich meine jetzt nicht Beutel-Trash-Futter, sondern ein und dasselbe Futter in unterschiedlichen Größen.

Beispiel Smilla Lamm.
In der 200g-Dose: *yummyyummy* ...in der 400g-Dose dagegen wird es nur widerwillig gefressen. Ich vermute, dass das Futter in kleineren Dosen saftiger ist... ob's daran liegt?

Herr und Frau Katze haben übrigens ein neues Lieblingsfutter 🙄
Animonda vom Feinsten "für kastrierte Katzen" *lol*
Beide hatten ein Futter nicht vertragen und mit Durchfall geantwortet, daraufhin habe ich zwei Tage ausschließlich Animonda v.F.f.k.K. (😉 ...besteht fast nur aus Pute, schien mir daher bei DF ganz geeignet) gefüttert und alles war wieder im Lot.
Da ich noch ein paar Schälchen hier habe, gibt's z.Z. täglich 100g davon für beide zusammen und sie lieben es. War ja klar, dass sie sich ein Futter aussuchen, das es nur in überteuerten 100g-Schälchen gibt... 😎

heyo 🙂

nö, kaspert zur zeit keiner, auch wenn ich ja aucf 3mal füttern rauf musste.
aber, machs nun so: fütter nicht wie früher dreimal morgen/mittag/abend, sondern morgen/abend/nacht... so entsteht zwischen morgen/abend immernoch grosser hunger. 😉 ist zwar fies, aber leo muss hunger haben, sonst frisst der mir nicht. so gehts im moment. auch kein gekötzele mehr. hoffen.

ne, ich stellt, keinen unterschied fest zwischen gross und klein. ich füll eh erst immer alles in tupper, taurin rein, evtl. etwas bierhefe, wasser, mischen... und dann gibts das futter. da machts keinen unterschied mehr. 😉

liebe grüsse