Suppenkasper...

• Themenstarter Themenstarter gouffre
  • Beginndatum Beginndatum
jo.
😀 okay. wetten wir uuuuuuuum - öh

😳😳

.. ich mach nen purzelbaum, wenn ich verliere. ok? 😀😀
ehrlich. 🙂

leo wollte gestern auch nicht spielen. und mio war völlig high. aber ging trotzdem.
hm. schad.

A

Werbung

Ich biete auch einen Purzelbaum, wenn sie bis morgen Abend nichts frisst 😀

Bündnerfleisch sieht ein bisschen aus wie - Schinken?

Meine Mäkelmonster habe ich zu früh gelobt: Eben hatte man noch Hunger, aber nein, doch kein Mac's bitte. Also wieder weggeräumt...kaum dreh ich den Rücken zur Küche, höre ich verdächtige Geräusche: Hat sich doch tatsächlich diese schwarze Nutzlosigkeit über meine Butter hergemacht. Keine zwei Minuten später kommt die getigerte Nutzlosigkeit mit einer (toten) Maus heim.

Ok, heute ist ein Ausnahmemorgen.
Ich bin unerklärlicher Weise heute um halb 5 aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen. Futter kurz hingestellt, Echo wollte es zuscharren und Pira nichts von wissen.
Wette gilt zur normalen Zeit zwischen 8 und 9, da stell ich es nochmal hin.
Dann hatte Pira 24 Std nichts und Echo mehr als 10.

@gouffre: uih, ich stünde kopf, wenn man mir was klaut!
ich lasse oft essen rumstehen und hole noch was, wohlgemerkt auf einem tiefen couchtisch - da geht niemand ran. :massaker:
bündnerfleisch: ne ist aber rind. 😀 lecka. und pfurztrocken.

@pira: senile bettflucht? 😀
wobei, ich bin auch schon seit 6.30 wach. musste pipi und sowieso 6.45 aufstehen, also aufgestanden. aber bei mir gibts erst später futter. immer zur gleichen zeit. das weiss man. nur weil döschen wach ist, ist das noch laaange kein grund. 😉 sonst beginnt wieder party morgens. 😉

na dann hoffen wirs mal.
aber der hunger ist ja bekanntlich morgens allg. etwas weniger als abends.. ist das bei euch auch so? meine fressen morgens immer weniger.
heute stell ich dann wohl wiedermal bozita tetra hin. oder mal bozita garnelen ausprobieren? eins von beidem.
und 9.45 hab ich dann frisöööööör termin. froiiiiii. nötig. 😀😀😀

Pira, Du gibst Ihnen aber keine Leckerchen dazwischen oder?

Und bis heute Abend kannst Du dann schon mal Purzelbäume üben 😀

Meine haben eben in Teamwork eine 200g Dose Aldi gemampft (sogar aus einem Teller, man muss also wirklich Hunger gehabt haben).

MioLeo, das mit dem Klauen find ich auch nicht so prickelnd, nehme es aber hin weil Minosch mal eine ehemalige Strassenkatze gewesen sein soll, der hat das wohl so gelernt und Mascha hat es sich vermutlich bei ihm abgeschaut 🙂

Bin gespannt ob Deine Garnelen fressen, mit sowas muss ich hier gar nicht ankommen. Aber Bozita (Rind) wird es hier auch als nächste Mahlzeit geben. Und für heute Abend habe ich ein Hühnerbei rausgelegt 🙂

Werbung:
nene, pira soll keinen purzelbaum machen - die katz soll fressen.

ganz ehrlich eih.. selbst mein mäkelpascha hier hat es nienienie 48h am stück geschafft. nie.
nach 24h hat er meist einen happen gefressen, nach 36h dann vll. wieder garnichts und nach 48h hat er dann nachgegeben, weil ich immer das selbe hingestellt hab. so sah das übliche krasse seilziehen aus.
heute zieht ers 12h durch und gibt nach. *diskutier*

EDITgarnelen: uiiih dann muss ich gleich garnelen ausprobieren. hihihihi. 😀 hab nämlich sicher 6 dosen hier stehen, die müssen weg?!
wegen dem klauen: jo. ich hab das einfach wirklich auch geübt hier. war schwierig. exzessiv essen stehen lassen und geübt mit denen. kann ja immer auch mal sein, dass wir ne kleine party haben oder so und fingerfood o.ä. rumstehen haben. oder was in der küche. da will ich nicht immer gucken müssen... 😉

EDIT2: wir lieben alles was bozita ist, ergo auch garnelen... yummi. fressen grad 120gramm. mal sehen, ob man noch mehr will. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Pira, Du gibst Ihnen aber keine Leckerchen dazwischen oder?

Und bis heute Abend kannst Du dann schon mal Purzelbäume üben 😀

Meine haben eben in Teamwork eine 200g Dose Aldi gemampft (sogar aus einem Teller, man muss also wirklich Hunger gehabt haben).

Ne, Leckerlies gibt es seit dem Futterwechsel nicht mehr.

Ich glaube meine würden sofort ihre Koffer packen und zu dir kommen, meine LIEBEN Lux/Shah 😀

Also, ich hab es eben nochmal hingestellt, Echo wollte es zuscharren.
Nungut, es stand auch schon seit gestern Mittag im Napf.
Ich also dran gerochen, hat nicht mehr gerade appetitlich gerochen.
Ich hatte also erbarmen und habe es weggeworfen..
Aber das gleiche Futter nur in frisch nochmal hingestellt.
Pira natürlich nichtmaö mitn A**** angeschaut und Echo hat ca 50-80gr verdrückt. Mal sehen ob Pira noch hunger bekommt 🙄

EDIT: Wie soll das nur werden, wenn ich nächste oder übernächste Woche für 3 Tage weg bin.
Da kommt eine Forine die beiden Füttern und etwas bekuscheln. Soll sie das dann einfach morgens hinstellen und nach 15 Min. wieder wegstellen und gehen? Und dann erst Abends wieder hinstellen?

joh, wenns nicht mehr gut ist, muss natürlich neues hin.
jaja. 24h sind noch im rahmen für hartgesottene. vielleicht kommt sie heute abend. grmbl. 😡

was hast du denn serviert??

jah, wieso nicht. die forine solls genau so machen wie du auch. oder nicht?!

hier ist easy. pro nase grad 150gramm bozita garnelen. yummi. 😀 man will sogar noch mehr, aber gibts grad nicht. mio rollt sonst.
da verraten sie sich immer selbst. sie haben nämlich hunger!! wenns schmeckt gehen gut und gerne mal 300gramm plus rein! *rotznasen*

was hast du denn serviert??

jah, wieso nicht. die forine solls genau so machen wie du auch. oder nicht?!

hier ist easy. pro nase grad 150gramm bozita garnelen. yummi. 😀 man will sogar noch mehr, aber gibts grad nicht. mio rollt sonst.
da verraten sie sich immer selbst. sie haben nämlich hunger!! wenns schmeckt gehen gut und gerne mal 300gramm plus rein! *rotznasen*

Bei mir gibt es jetzt so lange Opticat/Carny Mischungen, bis diese ohne rumgemotze gefressen wird. Naja gut, hab nur noch die angefangene Dose Carny da und noch eine Schmusy (ist ja fast das gleiche vom Aussehen, Konsistenz und Geruch her). Danach mische ich einfach wieder Opticat mit ganz wenig von den Gut und Günstig Schälchen, das kam bisher recht gut an. Für die Dauer muss ich mir aber was anderes überlegen.

uuuh neee täusch dich da mal nicht, schmusy und carny sind gaaanz was anderes, findet man zumindest hier. schmusy ist auch viel wässriger. das mag man hier vor allem bei diesen temp. viel lieber. dem carny sehr ähnlich find ich zb smilla.

jah...ist schon keine optimal-lösung bei dir.
aber ja. wir haben das hier ja auch immer wieder mal. und würde ich nachgeben, würd der kleine mann mir garnix mehr fressen. also muss ich einfach bei jedem futter hart bleiben. immer. hab mir das jetzt einfach so angewöhnt. 😉

Werbung:
Was macht unsere Futterverweigererin?

Hat es natürlich weiterhin verweigert.
Hatte jetzt auch die Nase voll. Das Carny war nur noch ne einzige Suppe und stinkt immer nach ner Weile.
Hab es weggeworfen und jetzt freuen sich immerhin beide über Opticat / Gut und Günstig Mischung. Ich denke, das ist ersteinmal ein guter Weg.
Ich hoffe sie mögen es weiterhin. Wahrscheinlich war es in ihren Augen Gottes Mahlzeit, nach dem Carnydesaster 😀

Seltsam. Ich war echt sicher, sie würden es fressen. Wie lange hast Du es stehen lassen, bevor Du ihnen die Opticat Mischung gegeben hast?
Im Prinzip haben sie jetzt erreicht, was sie wollten: Lange genug hungern, dann gibts schon was anderes (genießbares)...

Ich weiß echt nicht, was ich tun würde. Eine Möglichkeit wäre, mal für ein paar Tage eine Carny Pause zu machen und dann einen neuen Versuch starten. Eventuell auch das Carny ins Opticat reinmischen.

Es gibt auch den Spruch: „Der Hunger wirds schon reintreiben.“ – Also doch noch geduldiger darauf warten, dass sie es fressen? Aber es waren schon 24 Stunden bei Dir oder? Ich glaube, länger sollten sie nicht ohne Nahrung sein (bin mir da aber jetzt auch nicht sicher). Hm…

Seltsam. Ich war echt sicher, sie würden es fressen. Wie lange hast Du es stehen lassen, bevor Du ihnen die Opticat Mischung gegeben hast?
Im Prinzip haben sie jetzt erreicht, was sie wollten: Lange genug hungern, dann gibts schon was anderes (genießbares)...

Ich weiß echt nicht, was ich tun würde. Eine Möglichkeit wäre, mal für ein paar Tage eine Carny Pause zu machen und dann einen neuen Versuch starten. Eventuell auch das Carny ins Opticat reinmischen.

Es gibt auch den Spruch: „Der Hunger wirds schon reintreiben.“ – Also doch noch geduldiger darauf warten, dass sie es fressen? Aber es waren schon 24 Stunden bei Dir oder? Ich glaube, länger sollten sie nicht ohne Nahrung sein (bin mir da aber jetzt auch nicht sicher). Hm…

Ich hab das Futter zwischen 15-30 Min. immer stehen lassen.
Aber wenn ich nur sehe, das Echo es zuscharren möchte und Pira erst gar nicht mehr hingeht, bringt es auch nichts, wenn ich es noch stehen lasse.
Ich konnte mich mit dem Carny auch nicht anfreunden. Ich finde das stinkt total. Ich nehm das ja aus der Dose raus und fülle es in ein verschlossenes Glasgefäß und das müffelt. Das würde ich auch nicht fressen wollen.
Carny und Opticat habe ich ja immer gemischt, sogar mehr Opticat als Carny. Alos mit Carny, Schmusy, Smilla und Bozita habe ich jetzt abgeschlossen. Die riechen alle gleich (finde ich) und den Katzen schmeckt es nicht.
Ich werde die Opticatmischung ersteinmal beibehalten. Demnächst bekomm ich vllt n Fahrrad und kann dann auch mal zu Aldi fahren, dann wechsel ich zwischen LUX und Opticat.
Vllt finde ich auch noch was anderes tolles.

Das Gute ist, das Echo offiziel zu viel wiegt (4,6) und finde auch, er hat n Speckibauch. Er darf jetzt abnehmen und bekommt übern Tag verteilt 200-250gr, das wird ihn sicher sehr freuen 😛😀

hallo zusammen.. 🙂

hm. findet ihr echt, dass das carny stinkt? find ich garnicht. hm. 😕

ich weiss auch nicht so recht, was ich mit deiner pira machen würde. klar, es gibt immer vorlieben und dinge, die mensch und tier einfach garnicht haben können; aber sie frisst ja nun wirklich fast garnichts.. oder täusch ich mich da?
okay, wenn nun carny nicht geht, dann würd ich das halt lassen.. aber dann halt irgendwann bei anderem wirklich stur bleiben.
denn offensichtlich weiss sie, wie sie dich rumkriegt. 😉 schliesslich gabs jetzt nach nem tag auch wieder opticat und gut&günstig mischung. sie weiss genau, dass sie einfach ein bisschen hungern und warten muss und gut ist.
hier weiss man hingegen, dass ich eine woche lang genau die selbe sch** hinstelle, wenns sein muss. 😉
aber gut, mein leo ist da auch härter. der frisst dann echt nichtmal mehr sheba terrine oder so, die noch halbwegs vertretbar wäre...der will dann echt nur noch felix. und das geht garnicht. deswegen muss ich schon bei der kleinstenkleinsten mäkelei harte geschosse auffahren.
ich gebe zu, es tut mir weh und es nervt, immer diese kämpferei, er könnts ja auch mal lernen.
aber ehrlich: wenn ich ein kind hätte, das partout nur schoko essen will.... ich bliebe ein leben lang hart und würde kämpfen.

4.6 kilo... ist das zuviel? ist echo so klein? meine wiegen bald 6 kilo... und sind alles andere als dick...

Werbung:
aber sie frisst ja nun wirklich fast garnichts.. oder täusch ich mich da?

denn offensichtlich weiss sie, wie sie dich rumkriegt. 😉

4.6 kilo... ist das zuviel? ist echo so klein? meine wiegen bald 6 kilo... und sind alles andere als dick...

Sie frisst in der Tat wenig, aber sie braucht auch nicht mehr.
Ist total zierlich und ein Fliegengewicht und sieht aber trotzdem gesund aus.

Das mit dem "rumkriegen" stimmt nicht ganz so.
Bei mir gibt es jetzt schon gut einen Monat kein Lux mehr und wenn, dann nur gemischt in Kombi mit etwas anderem zum umgewöhnen.
Den beiden ersteinmal Opticat schmackhaft zu machen, war auch nicht ganz einfach, aber nach 4 Tagen ca, haben sie es gefressen.
Ich habe dann nur nochmal ausprobieren wollen, ob Carny so gar nicht geht und so war es schließlich auch.
Ich kann auch stur und streng bleiben, aber wenn sie es absolut nicht fressen wollten, dann muss ich das auch akzeptieren.
Bin gespannt wann Opticat bäh wird. Aber da weiß ich, dass sie es schonmal akzeptiert haben und somit geht es auch mit dem Hunger wieder rein.

Ich war gestern beim TA, weil ich bei Echo Verdacht auf Herzprobleme hatte.
Zum Glück ist er Kerngesund, bis auf ein paar Lungengeräusche, aber sie konnte auf dem Röntgenbild nichts sehen.
Hat mich nur auf die kleinen Fettpölsterchen hingewiesen, dass er gut und gerne etwas abspecken darf.
Und ich seh es ja auch, dass er minimal zu viel hat.
Weil hier im Forum halt immer gesagt wird, bis zu einem Jahr, so viel sie wollen. Dann hat mich die TÄ darauf hingewiesen, dass das nur bei unkastrierten Katzen gilt, nach der Kastra sollte man drauf achten, dass sie nicht ZU viel bekommen.
Desalb ist Echo jetzt auf Diät und muss sich mit max. 250gr zufrieden geben 😀

Zuletzt bearbeitet:
ahja, okay, dann hab ich dich falsch verstanden.

gell, das denk ich mir auch immer: wenn futter xy mal gemocht wurde und dann plötzlich gemäkelt wird - dann kanns auch wieder reingehen. soooo schlimm kanns ja dann nicht sein.
deswegen denk ich mir immer: noch vor 2 monaten sind sie über das carny hergefallen. heute rümpft man des öfteren die nase.

ich machs nun einfach so: da ich ja nun dank der entdeckung von zooplus (halleluja schweiz) auch andere futter für den gleichen preis bekomme, mache ich etwas animonda-pause bzw. füttere es seltener, nur noch 1-2 mal die woche... bewahre es etwas auf, es verdirbt ja nicht.
denn ich sehs auch an mir: ich hatte mal eine reis-phase. hab jeden abend reis gegessen. und jetzt: ich kann keinen reis mehr sehen. 😀
muss also nur schauen, dass ich mit der momentanen bestellung plus animonda bis zum umzugstermin am 28. durchkomme... und dann an die neue adresse bestellen... 😉

freut mich aber sehr, dass echo nichts fehlt. wie hast du denn das um himmels willen gemerkt???

freut mich aber sehr, dass echo nichts fehlt. wie hast du denn das um himmels willen gemerkt???

Was fütterst du statt Carny? Bozita?

Echo hat als Kitten extrem viel geniest, das wurde nach der Heizperiode zwar besser, aber sicher ist sicher, dachte ich mir.
Er war nach dem Spielen auch immer so erschöpft, dass er gehechelt hat.
Beim Atmen röchelt er etwas. Aber das scheint alles normal bei ihm zu sein.
Wurde wie gesagt ja nichts gefunden 🙂

ah okay.. ja gut, in diesem falle geht man schonmal checken. 😉
freut mich sehr, dass alles okay ist. 🙂

wir haben hier carny, bozita tetras und dosen, schmusy dosen und päckchen (selten), smilla dosen, sheba schälchen paté und ocean (selten), cosma und gaaaaanz wenig felix stehen. und natürlich rohes.
will gut auf 50% rohes rauffahren, wenn ich dann eine grössere gefriertruhe hab endlich. suppies sind schon bestellt. 😀