Suppenkasper...

• Themenstarter Themenstarter gouffre
  • Beginndatum Beginndatum
was machst du um 3.27 am laptop?? 😀😀

das war so ca die zeit, in der meine herren angefangen haben party zu machen. 😡😡 ich hab prüfung. 😡😡
--> kurzer prozess. türen zu, klo in flur. muss pennen. bis 6°°. wuuuuaaaa.
warum müssen die das immer dann machen, wenn ich pennen muss. grmbl.

naja.
nun bin ich hundemüde.

gefressen hat man gut, bzw. leo musste ichs gestern wieder etwas hochstellen, er konnte wiedermal nicht alles auf einmal fressen. hab ich aber gemacht, weil er brav gefressen hatte - und eh etwas abgenommen wegen der letzten mäkelei.
und was macht mio? regt sich wiedermal auf, dass er nicht an leos futter darf, er weiss es genau, ich muss ihn nur bös angucken, wenn er in die küche will und er weiss es, geht nicht. aber er regt sich halt auf.
und dann? später frisst leo brav auf - und es gibt gekloppe. weil mio halt denkt, leo hätte mehr bekommen.
es ist immer das selbe spiel. dumme nuss. dabei ist mio schon langsam wirklich (zu?) gut im futter und leo kanns echt brauchen. mio geb ich sicher nicht noch mehr, nur damit er zufrieden ist... grmbl.
es ist ja easy, muss ja nicht mal aufstehen vom schreibtisch, um zu überwachen, dass er nicht an leos futter geht - aber eben... es ist mühsam. dann gestern abend die ganze zeit gekloppe - wie soll man da lernen - und heute morgen ab hühnerzeit wieder gekloppe.
meimeimeimei------------

wünsche einen schönen tag.

bitte zweimal däumchen: einmal 10°° prüfung, einmal 18°° wohnungsbesichtigung 😀

liebe grüsse!! und viel erfolg!!

A

Werbung

The Early Bird catches the Worm - oder auf Deutsch: Senile Bettflucht 😀

Daumen werden ganz fest gedrückt, logisch!

Greifst Du ein, wenn sie sich kloppen?

Hier ist immer noch eitel Sonennschein, Mascha ist on Tour, Minosch hat zum Frühstück ein Portiönchen Rind und Herz gespachtelt. Das ist die Sorte, die sie BEIDE eigentlich so gar nicht mögen. Heute müsste auch der Nachschub an Macs und Bozita kommen.

Argh 😡

Kater war den GANZEN TAG unterwegs, hat eigentlich richtig Kohldampf (dem Gemaunze nach zumindest), aber Grau ist wieder ganz bäh... Grrrr!

hello!!

sorry, gestern vergessen zu berichten.
prüfung ging eigentlich ganz okay, aber eben: bei philosophieprüfungen ist immer schwer zu sagen, ob ich nun genau die def. erwirscht hab, die sie genau wollen. ich hoffe, bete, flehe, dass es gereicht hat.

ehm, nö, normalerweise greife ich nicht ein, warum denn auch.
aber wenns morgens um weissichwann ist, dann schon.
dann geh ich kurz raus, raunze kurz verschlafen rum, sollen still sein, geh wieder rein. penn weiter. draussen ruhe. das ist ziemlich eingespielt. sie wissen, dass mütterchen ungemütlich wird, wenn dann nicht ruhe ist. 😉
gestern jedoch kurzen prozess gemacht, weil ich pennen musste (!!!), hab sie einfach für 1h in den flur gepackt. die armen kleinchen.

heute tolltolltoll, love them: ich hab bis vor 20min gepennt. :pink-heart: sie haben zwar gespielt, aber für ihre verhältnisse leise, nicht gemaunzt, nix runtergeschmissen, soooooooo brav. obwohl sicher arg hunger. die SCHATZIIIIIESS!!!

dafür gabs nun gleich ultraviel fressie!! 😀😀

toll, dass es bei dir gut läuft.

und peikko: grau konnte ich meinen auch nie verticken. weiss nicht warum. grau ist einfach bäh.
oder verpflegen sich deine anderweitig?? (meine sind ja wohnungskatzen)

liebe grüsseeee (geilomat, ich bin mal wieder NICHT müde!! so geiiiil!!!)

Guten Morgen!

Hattest Du mündliche oder schriftliche Prüfungen? Mündliche fand ich ja immer besser, da konnte man sich irgendwie "rausschwätzen" 😀

@Peiko: Das hört sich für mich so an, als hätte er "Schwarz gefressen"...oder sich selbst gebarft (Mäuse?).

Bei meinen greife ich auch mal verbal ein, ein "Saubande" oder "Affenköpfe" in die Runde geworfen, hilft eigentlich immer. Manchmal (eher selten) sind auch schon Fellbüschel geflogen, aber so richtig dramatisch war es nie, also kein Blut oder Verletzungen. Wenn sie sich kloppen, sieht es meist aus, wie zwei boxende Kängurus.

Gestern bin ich doch schwach geworden, weil sie es so mögen, gabs ein Tetra mit Bozita (Lieferung ist gekommen), die wurde restlos inhaliert. Am Abend habe ich die frisch gekauften Hühnerbeine einfrieren wollen, da saß dann ein armer schwarzer Katerich mit hungrigen Augen vor mir, also hab ich ihnen ein Bein (natürlich ohne Knochen) gegeben. Noch später am Abend gab es etwas Tumult...eine Nachbarskatze hatte sich auf leisen Sohlen durchs Fenster geschlichen und an den Hühnerresten verköstigt. Da waren zwei Katers gar nicht mit einverstanden...
Und heute bin ich wieder konsequent: CARNY !
Minosch hat das Frühstück eher heruntergewürgt, Mascha musste sein Gulaschgesicht aufsetzen und mit leerem Magen auf Tour gehen. Da hat er sich gestern Nacht so viel Mühe gegeben und mir eine Ratte gebracht und als Dank bekommt er sowas vorgesetzt??? 😀

hm gouffre, ich hab das gefühl, du kommst mit deinem carny nicht weit, wenn dus nicht mal einige tage beibehältst, was meinst du?
wäre zumindest bei mir so.. 🙄

waren alles schriftliche prüfungen. ende juli hab ich noch eine mündliche.
und ja, mündliche mag ich eigentlich auch lieber.
aber weisst du was? seit letztem semester nicht mehr. denn die, die ich ende juli hab, wiederhole ich vom letzten semester, da liess mich eine 'nette dame' durchrasseln; wohl weil sie mich nicht mochte? keine ahnung? denn ich war top vorbereitet, die prüfung gilt als einfach, ich bekam horrorfragen, konnte trotzdem alles beantworten, einzig bei einer frage musste sie mir vll. 15 sec auf die sprünge helfen - ich dachte toptoptop, nach 5min besprechnung der tanten wieder rein - fazit: ungenügend blablabla. aha. gut, vielen dank, blöde kuh. so kanns gehen. einfach, weil ihr wohl auf deutsch gesagt meine 'visage' nicht gepasst hat, wer weiss.
nunja. wenn ichs jetzt ende juli nicht pack, dann kann ich mein ganzes studium an den nagel hängen... :glubschauge:

hier geht soweit alles gut, man frisst super, kann mich nicht beklagen. hab somit eigentlich garnix zu schreiben. 😉

liebe grüsse

Werbung:
grrr doch hab grad was zum schreiben: bin heute früh raus, was ja aber bei mir nicht heisst, dass ich gleich füttere, füttere immer um die gleiche zeit - nicht dass der trigger 'aufstehen' ist, will ja nicht per terror geweckt werden.

mio, dieses a****. ehrlich. rege mich grad arg auf.
man wechselt sich ab mit terror - betteln - terror - betteln. übelst. gemütlicher morgen, muss sagen. irgendwann geht mir das betteln auf die nerven, setze ihn zweimal runter. (aber eben, wenn ich gleich füttere weckt man mich immer früher)
und was macht er? geht doch knallhart schnurstracks an meine unisachen, er weiss genaugenau, dass er das nicht darf, und reisst alles raus. 2m neben mir. knallhart dreist.
mannmann. jetzt hab ich grad ne 3sec-wutattacke hinter mir.

was denkt der kleine mann eigentlich? ich lasse mich hier erpressen oder wie??
die einzige erpressung, die ich über mich ergehen lasse, ist brav-sein.
je länger die herren hier terz machen, desto länger können sie warten. jetzt hab ich grad die nase gestrichen voll. 😡😡
er ist eh schon etwas kugelig, weil er leo immer alles mopsen muss, ich bin da eh immer hinterher... der fällt nicht gleich vom fleisch.
grrrr

Guten Morgen!

Das Carny habe ich beibehalten, Mascha hat gestern NICHTS gefressen, Minosch mit Widerwillen. Es ist bestimmt noch eine halbe bis dreiviertel 400g Dose da und die kleinen Mafiosis mit ihrer Preßwurstfigur fallen garantiert nicht vom Fleisch. Die Worte "Mitleid" und "Nachgiebigkeit" sind aus meinem Wortschatz gestrichen! Spannend fand ich aber, dass sie in der Nacht friedlich geblieben sind, einer hat im Bett geschafen, der andere im Sessel daneben.

Terror kenne ich: Was kann ich kaputt machen, wie kann ich dir auf die Nerven gehen - Mascha ist Meister darin. Er hat mich 1x echt aus der Fassung gebracht...ähnliche Situation wie jetzt: Es schmeckte nicht und ich blieb konsequent. In seiner Wut (so interpretiere ich das) ist er auf meinen Schreibtisch gesprungen und hat mich angepinkelt. Noch bevor ich unter die Dusche gesprungen bin, habe ich ihn rausgeworfen und beschlossen, diese Katze nie, nie wieder in die Wohnung zu lassen, soll er doch in sein altes Zuhause (nebenan im Nachbarhaus) zurück, vielleicht schmeckts da besser. Nach etwa einer Stunde klebte ein schreiendes Katzengesicht an der Tür (Hintertür ist aus Glas): "Let me in, please" Als ich die Tür aufmachte, ist er nicht wie sonst, sofort in die Küche getrabt, sondern mir erst mal um die Beine gestrichen, mit vielen Miaus 🙂

Hättest Du nicht bei der Mündlichen nachfragen können? Meist sind ja mehrere Prüfer dabei (so kenne ich das), da darf so was eigentlich nicht passieren oder? Ich hatte das mit dem Latinum, davon hing mein ganzes Studium ab und es wurde richtig eng, ich bin 2x durch die Schriftliche gerasselt (allerdings verdient, ich hatte wirklich nicht gut gelernt).

angepinkelt????? 😱😱😱

ohmeingott.
kein kommentar.

ne der kleine mann ist manchmal ein echter egozentrischer terrorist - und ich mag egozentrik nicht dulden. es ist ja nicht so, dass ich unfair wäre, im gegenteil, ich komme entgegen, wenn man brav ist - ansonsten halte ich einfach die normalität ein. aber sie haben immer das gefühl, es gibt extrawürste; und wenn man dann die extrawurst nicht bekommt, dann gibts randale - dann reagiere ich auf die randale dementsprechend - und dann ist man beleidigt.
nunja. irgendwann lernt man es hier auch noch.
es gab randale bis zum schluss. dann hab ich mich angezogen, sie haben gesehen, ich gehe weg!! 😱😱 und dann fixes umschalten auf brav. sie wissens nämlich schon wies funktioniert. dann hab ich gefüttert. (natürlich wär ich nicht aus dem haus ohne zu füttern, aber ich wollt sie bisschen schocken)

oha, okay, das wusst ich nicht mit dem carny. ist ja interessant, dass die immernoch so gut im futter stehen. mein leo nimmt immer gleich ab. da muss ich immer schauen. lustigerweise nimmt mio nie ab - dem würden 500gr weniger nicht wehtun.. 🙄

ja, es waren 2 ladies da. 2 ganzganzganz dumme ladies da.
ich weiss nicht, was die mit mir hatten.
nun geh ich zu jemand anderem. hatte letztens sprechstunde bei dem, war ganz nett. hoffe, der ist auch in der prüfung nett.
schön heute: komme grad vom seminar, arbeit zurück bekommen --> schonmal eine ist angenommen. *froi* 😀 (jetzt noch 3 prüfungen bitte bestanden haben und 2 arbeiten angenommen werden bitteschöön)

Ja angepinkelt 😡 Das hat ihm für eine Zeit den Namen "Pissnelke" beschert sowie jede Menge Punktabzug auf der "Liebhabskala". Ich war echt sauer (man könnte auch sagen, angepisst!)

Momentan verweigern beide...Mascha schon seit gestern, Minosch äfft ihm seit heute nach. Blöd ist, dass es inzwischen wieder so warm geworden ist, dass sofort Fliegeneier drin sind, wenn man es nicht gleich wegräumt. Mist...

Minosch hat seine Leidensmiene aufgesetzt, Mascha macht das lass mich rein - lass mich raus Spiel. Ich hab das Futter jetzt in den Kühlschrank gestellt, ignoriere die Katzen und dann können wir heute Abend noch einmal in Ruhe darüber "diskutieren".

Was bedeutet denn, eine Arbeit muss angenommen werden? Angenommen müssen doch alle werden oder?

ochjeh du arme.. 🙁
na dann hoff ich, dass es bald besser wird mit dem futtern.

hast du fliegen bei dir?
ich hab keine... 😕😕

ja, arbeiten müssen angenommen werden. sie können sie aber auch ablehnen. und dann hab ich wie eine prüfung nicht bestanden, muss also das modul wiederholen. wenn modul 2mal nicht bestanden bin ich raus.
so läuft das spiel. bzw. die punkterennerei (jedes modul gibt punkte).
tja.
diese ist angenommen, muss ich aber da und dort noch ein klitzekleinwenig überarbeiten, damit madammchen gaaaaaaanz zufrieden ist. na bitteschön, soll sie haben. 😉

und eihhhhhhh 😱😱😱 : wohnung, die ich grad gesehen habe: so arg geilomaaaat!!! *habeeeeenwiiiiilllll!!!!!!* 123m2, 2etagen, dachwohnung, riesen balkon, supertoll, wär supertoll für katzels. ohman. ohmaaaaaaaaaaan. :pink-heart:

Werbung:
*Soifz*
Die Verhandlungen am Abend sind gescheitert: Es wird weiter gestreikt oder machen die etwa eine Null-Diät???
Minosch hat ein weinerliches Gesicht aufgesetzt mit gelegentlich kläglichen Mauzen, Mascha demonstriert seine Futter-Autarkie: Er hat mir einen Mausekopf vor die Tür gelegt. Ich lass das Carny nun über Nacht stehen, vielleicht überlegen sie es sich noch. 😡

Sobald es hier wärmer ist, tauchen auch Fliegen auf, richtig extrem. Vielleicht auch weil hier Dorf ist und Nachbars so ein bisschen Kleinlandwirtschaft betreiben (Misthaufen).

Arbeiten sind Hausarbeiten? Also Dein Senf zu einem (vorher abesprochenen) Thema? Schauen die das dann mit feuchtem Finger durch oder wieso kann es zu Ablehungen kommen? Ich kenne das so gar nicht...bei uns wurden Referate und Hausarbeiten vorher mit dem Dozenten besprochen, dann gehalten/abgegeben und irgendwann gab es eine Bewertung, bzw. den Schein.

Sind da mehr Bewerber auf die Wohnung? Wann gibt es Bescheid? (*Daumendrück*)

InsbettfallundaufruhigeNachthoffgrüße

guten morgen.. 🙂

ohjeeeeh du arme 🙁🙁
naja, wenn das so ist mit dem mäusekopf, dann verpflegt sich der herr wohl ordentlich draussen. kann ja nicht sein, dass er tagelang fastet und nicht abnimmt. das ist nicht möglich... 🙄
wünsche dir weiterhin viel glück...
und sonst: musst dus halt aufgeben und feststellen, dass sie carny nunmal wirklich nicht mögen. 🙄

hier alles i.o. eigentlich, heute morgen gibts sheba ocean und felix trashy darüber, ich hab sie heut morgen einfach lieb, weiss auch nicht warum, haha 😀 ich höre schmatzen aus der küche, es scheint zu schmecken.
logisch.. 🙄🙄

ne, bei uns ist das so, dass es einfach verschiedene leistungsnachweise gibt, die alle entweder bestanden/nicht bestanden werden können, manche werden benotet, manche nicht. da gibts referate (90min) / prüfungen (90min) / mü. prüfungen (20min) / schrifliche übungen (kumuliert 12seiten) / schriftliche arbeiten (12-15seiten) / plus natürlich, was man unterm semester noch dazu machen muss, also kleine referate, sonstige untersuchungen etc; und wenn das alles auch nicht gut erbracht wird, dann kann man auch gehen, bzw. muss wiederholen.
so ist das neue bologna system. punkterennerei. so ist das eben... 😉
ich finds von den strukturen her ganz okay, aber der druck ist manchmal hart, v.a. wenn sie einem dann alles auf 2 tage packen und man, wie ich dieses semester, an 2 tagen alles abgeben muss, prüfungen schreiben muss etc... (ok, ich pack mich immer auch zu voll; regel ist so 25 pts. pro semester, ich mach immer so 35-40. 😉 )

wohnung: weiss nicht wieviele. aber ich denke mal, die machen dampf, denn die suchen nen nachmieter per 1.juli.
d.h. auch, wir müssten wohl zwei wohnungen 1 monat lang bezahlen, denn ich find niemals per 1.juli nen nachmieter - mal vorausgesetzt wir bekommen sie. *hoffbetfleeeeeh* sie ist soooo geilomaaaat!!!
am montag einfach gleich betreibungsauszug holen gehen und weg mit der bewerbung... und hoffen. bzw. nochmal persönlich der verwaltung anrufen vll. und bisschen präsenz markieren?? 😀
(EDIT: es ist eben echt schwer hier in ZH ne wohung zu finden, die a) genug gross ist, b) schön, c) bezahlbar, d) zwischen uni und pferd, bitte kein stau mit auto dann, bitte schnell bei uni mit ÖV.... UND haustiere erlaubt UND parkplatz hat der nicht gleich 300CHF kostet!!!)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aufgegeben 🙄

Das Carny blieb über Nacht unberührt, dafür gab es heute Nacht erst einen Nervkater (Mascha) im Bett, der noch Verstärkung durch den anderen (Minosch) bekam. Super. Ich hab dann heute Morgen die Futterreste "entsorgt" (die Fensterkatzen fandens gut...) und nach einer angemessenen Wartezeit eine Dose Mac's (Seelachs) aufgemacht. Zur belohung gab es ein strahlendes schwarzes Katergesicht, das mit deutlichen Schmatzgeräuschen ordentlich zugeschlagen hat, das getigerte Gulaschgesicht ist noch unterwegs, mal sehen, was er dazu sagt...
Zumindest kann ich wieder durch die Wohnung schlappen, OHNE einen mich verfolgenden jammernden schwarzen Schatten. Der hat nach dem Fressen seine pralle Wampe auf den Dachboden getragen und macht vermutlich "Verdaungsbubu". Also Friede, Freude, Eierkuchen 🙂

Vom Bologna System habe ich noch nichts gehört. Bei uns konnte man auf Magister oder auf Lehramt studieren oder gleich auf Promotion, inzwischen gibt es noch Bachelor, bin da aber auch nicht mehr auf dem Laufenden. Mündliche hatte man nur zur Zwischenprüfung und dann eben zum Abschluß, ansonsten hauptsächlich Referate, Hausarbeiten und ein paar schriftliche Prüfungen (Fremdsprachennachweise, Grammatikklausur usw.).

Vielleicht bringts was, die Bewerbung persönlich abzugeben und dabei noch einmal einen guten Eindruck machen? 😉

Hmmmm....

Der Lieblingskater (Minosch) frißt ganz ordentlich. Mac's scheint momentan leckerer als Carny zu sein. Mascha sieht das anders. Seit zwei Tagen frißt er gar nichts mehr daheim...Gestern Abend habe ich ihm zum Test ein Aldi Cachet aufgemacht, da fährt er sonst total drauf ab...ein paar Anstandsbrocken wurden gefressen, das wars. Keine Ahnung, ob er sich von Mäusen ernährt oder ein fremdgefüttert wird.

ohjehohjeh...

na dann gibs mal auf.
seltsam, dass sie das garnicht fressen. und dass dein mascha nun garnichts frisst. gut, wegen der hitze fressen anscheinend hier so manche weniger, aber garnichts? hm.
meine fressen eigentlich normal, abends etwas langsamer, da lass ich nun halt stehen über nacht, wenns zu heiss ist.
wobei leo mich gestern wieder zum abräumen gezwungen hat - der bettelt bei meinem essen, obwohl er einen vollen napf hat (von dem er nichts will). ich setze ihn über 2h immer wieder davor - danach hab ich abgeräumt. er kam mit hunger an - tja, das wars. sorry. 😡
heute morgen konnte man dann wieder fressen.

ja - bachelor. das ist das bolognasystem. bachelor - master. überall das selbe. deswegen auch die proteste vor einiger zeit in berlin etc... 🙄

ne, bewerbungen persönlich bringen bringt leider garnix. da kommt man nur bis zur vorzimmertussi und tschüss. habens nun aber eingeschrieben weggeschickt - das gibt schonmal bisschen mehr eindruck als einfach mit normaler post.
jah. mal sehen.. 😳

liebe grüsse

Werbung:
Also Carny ist hier denke ich gestrichen. Scheint hier regelmäßig zur Kotzerei zu führen... 🙁

Vom Stück Rindergulasch wurde immerhin der Fettlappen, der dranhing, abgefressen. Der Rest ist vertrocknet...

Gefressen wird hier zur Zeit bevorzugt abends oder nachts. Denke auch, das liegt an den Temperaturen draussen. Allgemein ist Katerchen zur Zeit sehr nachtaktiv 😡

Trash im Napf ist immernoch der Hit.

@Peiko:
Hast Du Carny schon öfters gefüttert? Ich meine, bist Du sicher, dass es einen Zusammenhang zwischen der Kotzerei und dem Carny gibt?

Minosch ist einsichtig und frißt das Macs weiterhin gut. Da er ja der einzige ist, hält es natürlich länger. Mascha hat gestern wieder nichts gewollt, dasselbe heute Morgen. Weder Macs noch Cachet. Er wirkt aber entspannt, auch nicht hungrig oder abgemagert. Momentan liegen beide nebeneinander im Bett und schlafen friedlich.
Ich hatte schon überlegt, ob ich ihm ein Halsband anziehe, mit meiner Telefonnummer. Würde mich ja doch interessieren ob er ein neues Restaurant gefunden hat oder sich mit Mäusen den Magen vollstopft.

@MioLeo: Mit der Wohnung wirst Du bestimmt bald Bescheid bekommen, ist ja nicht mehr so lange bis zum 1. Juli. Klappt bestimmt *daumendrück"

hello zusammen...

achja... da spielen wohl hitze und vorlieben zusammen. die mögen das wohl einfach nicht.
wenn sie wenigstens was anderes (gesundes) fressen, dann solls halt so sein. 🙄

hier ist alles okay.
heut morgen gabs zur belohung ein sheba untergemischt, weil ich ohne spiellärm bis 10°° schlafen durfte. brave herren. :pink-heart:

gestern aber der knüller, schnell erzählen, fands so geil:
vormittags wohnung geputzt, alles glänzte. dann ausm haus, betreibungswisch holen. katzen hatten raschelbälle zum spielen (die geb ich nur stundenweise, weil die so einen lärm machen, wegen nachbarn):
komme nach hause, mach die tür auf - und falle nach hinten über:
die GANZEEEEEEE wohnung VOLLEEEEER haarbüschel. echt alle 10cm lag ein 5cm grosser büschel. im ganzen wohnzimmer, im halben flur, überall, verteilt. als hätte man ein schaf gerupft. katzen sahen aber normal aus.
----> man hat gespielt. 😀😀😀😀
ich konnte gleich wieder saugen. 😡😡😡😡

haha.

wohnung: freitag sei noch ein besichtigungstermin, sagte man mir. freund geht evtl. auch noch gucken, der hat sie ja noch nicht gesehen, weil er am festival war. denke also, nächste woche werden die mal entscheiden. hm. unsere bewerbung sollte aber heute ankommen.

liebe grüsse

Wie ich so friedlich dasitze, Deinen Beitrag lese und Dich bemitleide, höre ich verräterische Würgegeräusche aus meinem Bett...ich war zu langsam: Mascha hat sich auf das Kopfkissen übergeben. 😡

Aber das mit dem Putzen kenne ich, kaum sieht alles aus wie bei feinen Leuten, essen die Katzen rückwärts (obwohl sie das ja auch können, wenn nicht geputzt ist...) oder ich verschütte meinen Kaffee usw.