Suppenkasper...

• Themenstarter Themenstarter gouffre
  • Beginndatum Beginndatum
wisst ihr was? ich hab das gefühl, diese kleine rotznase hört irgendwie, dass ich hier meine schlauen ratschläge kundtu - und haut mir wiedermal eins rein. 😀
monsignor frisst wiedermal partout einfach nicht.

😡😡😡

shake hands also

A

Werbung

Meine fressen z.Z. auch kaum was... ob das am Wetter liegt? Die letzten Tage war's ja fast sommerlich.

Das riecht doch alles schwer nach Aufstand: Rotznasen aller Dosis vereinigt euch...

Wenn es "zu" heiß ist, dann ist es hier oft so, dass auch der Appetit nachlässt, wobei es heute eigentlich noch moderate Temperaturen hatte...

Meine Beiden üben sich im Dauerschmollen. Minosch bevorzugt dazu das Fenster vor meinem Arbeitsplatz, hier kann er stundenlang sitzen und gegen die Wand schauen. Das Futter war heute wie erwartet wieder "bäh", Minosch hat ein klein wenig gefressen, Mascha überhaupt nichts. Wobei ich mir um Mascha weniger Sorgen mache, ich vermute, der bettelt sich notfalls durch die Nachbarschaft. Eine Spitzmaus hat er vorhin auch mit heim gebracht, die konnte ich allerdings unversehrt nach Draußen befördern.

Ich glaube, im Augenblick ist es einfach eine Art Spiel, wer den längeren Atem hat. Und es stimmt schon, bei meinen eher suboptimalen Kochkünsten, habe ich auch nicht immer tolle Gerichte vor der Nase, rede mir aber immerhin noch eine gewissen Nahrhaftigkeit ein und beiss mich durch 🙂 Vielleicht sollte ich mal was richtiges für die Katzen kochen, dann wüßten sie ihr Dosenfutter vielleicht wieder zu schätzen 😀

Nun gut, einfach weiter durchhalten...wünsche ich Euch auch und eine Gute Nacht 🙂

koch doch mal rosenkohl... dann wissen sie, dass dosenfleisch extrem geil ist. 😀😀

mein leo hat mich gestern etwas zur weissglut gebracht. hab ihm am abend das futter noch zweimal hingestellt, weil er was wollte, so bös bin ich ja nicht. aber das futter wollte er eben nicht. also weg. heute seit 4°° terror. gottlob bin ich so überarbeitet, dass ich gut geschlafen hab bis vor 20minuten. nun raunzt er rum wie ein doofer. vorhin wollte ich eben füttern, da hat er nach meinen beinen gelangt. nun gehts nochmal 20minuten. so geht das hier nicht.
ich tu nicht hinstellen, dann frisst man nicht, dann macht man terror, dann langt man nach meinen beinen mit den krallen (was man sonst wohlgemerkt nienienie tut!) und denkt sich, jetzt gibts gleich happahappa.
nene. nene. nene.
trigger ist nicht terror.
trigger ist irgendwas. bzw. trigger ist bravsein.
und das futter von gestern abend ist noch frisch. habs ja gleich weggepackt.

mio frisst einwandfrei. also sooooo heiss kanns nicht sein.

bin grad wiedermal etwas entnervt. ein klein wenig. habe nächste woche prüfungen, arbeiten abzugeben, muss arbeiten hier - nehme mir alle zeit für die katzen, trotz allem - aber habe keine zeit, mich 24h be-betteln und be-raunzen zu lassen, nur weil monsignor nicht fressen kann. wäh.

EDIT: sieeeg!! 😀 😀 😀 ...zumindest für heute morgen. wuhahahha. ratzfatz aufgegessen. na aaalso. 🙂 geht doch.
und nach dem essen gescharrt. essen war also gut? achne. 😉 siehste.

Zuletzt bearbeitet:
Na super, so einen Terror kannst Du bei Prüfungsstress ja gerade noch brauchen. Da ist das Nervenkostüm sowieso meist angekratzt 🙁

Bei mir war gestern Nacht Imbißbude live: Bockwurstalarm.
Es ist eine Wasserflasche vom Tisch geschoben, eine Klopapierrolle zerschreddert, alles (inklusive meiner Finger) angenagt worden. Schlafen???Mit einer auf dem Kopf herumtatzelnden Katze so gut wie unmöglich.

Ich gebe zu, dass ich heute Früh, reichlich übermüdet, diverse Gedanken hatte, die meinem Karma nicht gut taten - "Ich fahr euch in den Wald und setze euch dort aus", war einer davon.

Nachdem ich das Carny gestern über Nacht stehen gelassen habe, entsorgte ich es heute wieder. Dann stand erst mal nichts da. Und vorhin habe ich zur Abwechslung Macs Seelachs aufgemacht. EIGENTLICH ist das auch nicht unbedingt das Leibgericht der kleinen süßen Schätze (*Ironie*), aber heute scheinbar doch. Zumindest haben beide ordentlich zugeschlagen und ach Wunder: Sie benehmen sich wie die liebsten Katzen jenseits des Urals.

*ohwunder* 😀😀😀

shake hands in unserm armen böötchen. 😀

ne, also zugegebenermassen, mein nervenkostüm ist im moment nicht das allerbeste. ich gebe mir alle mühe, spiele, schmuse, man liegt auf meinem schoss, obwohl mich selbst das schnurren stört (zb. bei philosophie vertrag ich nicht mal das - brauche RUHE!!).

nundenn.
aber so pipifax brauch ich dann echt nicht.
nundenn. lasse mich nicht beirren. es steht da, im moment 1,5h, dann wird abgeräumt. wer nicht wollte, der hatte. bis zur nächsten mahlzeit. wer terz machen will, soll das gerne tun - man weiss bei mir, was erlaubt ist und was nicht (selbst bei terror 😉 ), lärm machen sollen sie, bitteschön. tür zu. dann ist nach 5min still und man will rein. wieder still.
manchmal hab ich das gefühl, es ist wie mit normalen kindern....?! 😕😎

Werbung:
Also meine Kindsköpfe sind heute ausgesprochen friedlich (schnell auf Holz klopfen!), einer lässt sich auf der Terasse die Sonne auf den Bauch brennen, der andere schnarcht hier am Fenster. Vom Macs wurde zwischendurch noch Nachschlag verlangt. Geht doch...

Als Wiedergutmachung für meine negativen Gedanken heute Morgen, habe ich ihnen noch eine Tüte Rinderhack aus dem Eis geholt, na ja, auch damit ich heute Nacht mal wieder in Ruhe schlafen kann. Mit dem Carny geht es dann erst morgen weiter 😀

Ich wüßte echt nicht, ob ich an Deiner Stelle nich doch nachgeben würde, einfach um meine Ruhe beim Lernen zu haben. Aber wirklich: Hut ab vor Deiner Konsequenz!

Mich mal in die Riege der Suppenkasperbesitzer einreih... 🙄
Als ich meinen Kater bekommen habe war ich ja total glücklich, daß er alles an Nassfutter begeistert gefressen hab, was in den Napf kam. Lange hat das leider nicht angehalten. Vor kurzem war es nun so, daß er eigentlich nur noch Cosma gut gefressen hat, alles andere war bäh. Ich hab mich noch gefreut, daß das nicht der letzte Müll ist und mir Felini Complete und Rinderfettpulver zum Cosam pimpen besorgt. Weil irgendwas muß Katerchen ja fressen, er ist bei seinen 4,5 kg nämlich echt ein Handtuch (ein Saunatuch quasi 😀).
Tscha. Nu is aber Cosma inzwischen auch bäh. Grau bäh, Schmusy bäh, Miamor bäh, Carny bäh, Applaws bäh, Hackfleisch bäh, Pute bäh, Rindfleisch bäh, laktosefreie Milch bäh, Eier bäh, Quark bäh... Trockenfisch und getrocknetes Kaninchenfleisch - LECKER!!!! Und - Kittekat LECKER (Haare rauf). Allerdings glaube ich langsam, daß mein Kater entweder ein extrem guter Mäusefänger ist, oder sich woanders durchfuttert. Er hat nämlich innerhalb der letzten 2 Wochen 300g zugelegt. Wiegt jetzt schlanke 4,8 kg. Aber so kann das ja nix werden mit allen erzieherischen Hungernlassmaßnahmen :grummel:.

welcome peikko... 😀
immer offen für neues.. 😀😀

nunja, das ist natürlich doof, wenn du nicht weisst bzw. kontrollieren kannst, wie er sich durchfüttert.
bei mir war das damals genau das selbe. alles bäh. nur trash lecker. und natürlich rohes. aber da fehlt mir einfach ein grosser gefrierschrank im moment, um täglich barfen zu können.

@alle:
auch heute abend: siiiiääääg!! muahahhahahahhaha 😀😀 *ebensoholzanfass*
ratzefatze 200gramm nafu weggeputzt, inkl. vitaminpülverchen drinne vertickt. mann bin ich guuut. 😀😀😀

jetzt liegt er aufm bett und schleckt sein mäulchen. so schlimm kanns nicht gewesen sein. 🙂🙄

nunja, weisst du gouffre, ich schneide mir nur ins eigene fleisch, zumindest langfristig, wenn ich nachgebe. so hab ich halt kurzfristig etwas terz, aber dann ist wieder gut. kenn ja meinen kleinen mann langsam - und er mich .. 😉 eigentlich weiss er ja, dass ich nicht nachgeb.
nur letztens halt dumm gelaufen, mein freund wusste nicht, dass leo mäkelt im moment, ich kam später nach hause, er wollte 'was gutes tun' und gab schmusy. - ja und da dachte leo halt - okeee mäkeln -->> schmusy. ich denke mal, deswegen hab ich nun so lange seilziehen müssen.... sonst wärs schneller gegangen. aber gut.
holz anfassen...

wünsche ebenso glück, dass es weiterhin funktioniert.

mach mich hier mal wieder an die arbeit.
dienstag/mittwoch 3 prüfungen und 4 arbeiten abliefern - muss noch was tuuuuuunn!!!! 😱😱😱

Hallo Peiko und Bäh-Kater 🙂

Gestern lief es super...warum geht das nicht jeden Tag?
Das Macs wurde anstandslos und ohne Leidensmine gespachtelt, das Rinderhack sowieso. Die Katzen waren zufrieden und friedlich und haben mich auch schlafen gelassen. Ein bisschen Macs ist noch übrig, ich bin noch unschlüssig, ob ich heute noch einen "Verschnauftag" mit Cachet einlegen oder mit dem Carny weitermachen soll...

@MioLeo: Gerade in einer Phase, in der man selbst unter Stress und Anspannung steht, da hätte ich vermutlich nicht unbedingt noch den Nerv, pädagogisch zu sein, vermutlich würde ich da den Weg des geringsten Widerstands gehen. Deshalb bewundere ich Dich für Deine Konsequenz 🙂
Was für Prüfungen hast Du eigentlich? Abschlußexamen? Drück Dir mal die Daumen fürs Lernen!!!

Bei meinen bin ich vermutlich selbst Schuld, dass es solche Mäkelliesen sind, beide sind ja als "Erwachsene" zu mir gekommen. Minosch zuerst, er war so ein bemitleidenswerter Hungerhaken, dass ich ihn erst mal verwöhnt habe, Mascha, der später dazu stieß hat es sich vermutlich einfach abgeschaut 🙁

na das ist aber fein, wenn sie nun gefressen haben. toll!! 🙂🙂
hoffen, dass es weiterhin so geht...

nunja, wie gesagt, ich schneide mir ins eigene fleisch, wenn ich nachgebe.
zudem: es mag blöd klingen, aber ich hab das 'pädagogische' vll. sogar in mir. haha. ne spass beiseite.
aber ich hab ja noch pferde. und wenn ich da mal nachlässig werde, dann hab ich 'gegen' 600kg keine chance. das beginnt bei betteln und stupsen und endet bei beissen und durchbrennen. nene. deswegen immer ruhig und konsequent und lieb durchs leben gehen. 😉

hier frisst man unterdessen *holzweiterhinanfass* einwandfrei.
was witzig ist: leo ist unfassbar schmusig. seit er wieder frisst.
kann mir das einer erklären??? 😕
er ist ja sonst ein schwieriger zeitgenosse und nur grad ich kann ihn manchmal anfassen, nur grad in seinen 5minuten.
heute morgen liegt er seit 1,5h auf meinem bürostuhl und putzt mich von oben bis unten... 🙄

seltsame tiere.

achEDITprüfungen: ne, einfach semesterende, normal, prüfungen. wie immer.
germanistik und philosophie. schönes studium, macht spass. aber gen ende halt trotzdem immer stressig. stressig lernen ist easy. stressig hingegen was produzieren zu müssen liegt mir hingegen nicht so, habe das gefühl manchmal, mein hirn führt ein eigenleben?!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hatte auch lange mit Pferden und vor allem mit Hunden zu tun, aber so ein Geblöke ums Futter habe ich da niemals nie nicht erlebt. Es liegt sicher an mir selbst, weil mir wohl mal irgendjemand eingeflüstert haben muss, dass Katzen sich ncht erziehen lassen...

Ich könnte mir vorstellen, dass Leo nun wieder gedanklich frei ist, also das Verweigern ihn nicht mehr beschäftigt und er sich den interessanten Dingen (Schmusen) zuwenden kann. Wäre zumindest eine Erklärung 🙂

Bei mir war es heute angenehm ruhig. Es gab Macs-Reste, dann für beide eine Dose Cachet (zusammen) und vorhin noch einmal gewässertes Macs - Mascha fands nicht so toll, Minosch hat tapfer gekaut. Mal sehen, ob ich heute Abend dann ein Carny öffne oder lieber erst morgen früh (wegen der Nachtruhe).

(Dein Gehirn führt ein Eigenleben? Lustig bis bedenklich an Hausarbeiten ist immer, wenn man sein Geschreibsel am Tag danach liest und sich fragt, wer das produziert hat 😀)

das klingt nach einer erklärung, dochdoch.. 😉
heute abend mag er mal wieder nicht so, aber das war abzusehen; habe nämlich eine sorte serviert, die ausnahmsweise mal mio sehr schmeckt. man kann schliesslich nicht immer auf einen rücksicht nehmen .. und leo mag die eben nicht so. tja. sorry.. 🙄 das tut dem schweinchen auch mal gut.

du, unterschätz pferde nicht. ich hab da auch son ein suppenkasperchen.
mit 4: von tag x auf tag y: futter fress ich nimmer. einfach nimmer. neues. (pferde MÜSSEN ja fressen!!!!!!)
mit 6: tag x auf tag y: neues futter fress ich nimmer. also wieder neues her.
mit 7 das gleiche spiel nochmal.
das waren alles mischfutter. von da an hab ich ihn auf quasi normal selbst-mischen umgestellt: hafer/gerste/weizekleie/mais... das mag er am liebsten. nun sind wir 14 und fressens immernoch.
dann: früher im stall, ab und an mal heu ein weeenig (!!) staubig (???) --> frisst man nicht. einfach nicht. basta.
klar, heu sollte immer high quality sein, aber ja.. selten kommts mal vor, dass was geliefert wird, das nicht dem optimim entspricht. -> pferd frissts einfach NICHT.
so. soviel zu meinem kasperchen. 😎

schön, dass es bei dir friedlich ist. möge es so bleiben.
btw. süsse namen hast du. 🙂

zum hirn: ja. das führt ein eigenleben.
gestern tolles zitat gelesen. 'ich denke. ich denke nicht. - es denkt mich.'
muahhahahah 😀😀😀 *weiterbrummselimhirn*

Heute war Ruhe vor dem Sturm: Es gab den Tag über Cachet und es gab zwei strahlende Katerichs. Für morgen habe ich aber schon eine Dose C A R N Y rausgelegt ...

Ein Experiment heute war eine Umsonst-Probepackung Sheba (Hühnchen in Glibbersauce). Scheinbar wissen meine Katzen nicht, dass sie Neophobiker sind, sie haben es verschlungen, obwohl sie es noch nie bekommen hatten. (Zumindest nicht von mir!) Wie erklärt sich so etwas?

Bei Pferden habe ich wirklich noch nie Gemäkel erlebt, das wundert mich fast...bei Hunden schon unterschiedliche Freßvorlieben, aber trotzdem nicht so extrem wie bei diesen Katzen.

(Das Zitat ist klasse, ich hab versucht den Autor zu googeln, leider erfolglos.. Mein Lieblingszitat, vor allem nach der Lektüre von gefühlten 2 Mio Seiten Sekundärliteratur: ".Es ist alles schon mal gesagt worden, nur nicht von jedem." - Karl Valentin)

Gute Nacht 🙂

guten morgen.. 🙂

ach, ich habs in der müdigkeit auch nicht korrekt abgeschrieben, nur meine erinnerung, richtig heisst es: 'ich denke. man sollte sagen: Es denkt mich. .. Ich ist ein anderer.' ..von Rimbaud. Schreibe eine arbeit über fragmentarisches von barthes. treibt mich zur verzweiflung. brauche nur noch 1,5seiten, nur noch so wenig - und mein kopf sagt nö. 🙁🙁 und es ist schon SAMSTAG!!!

anyway.
katzen gehts gut. leo frisst grad super. heute morgen um 6°° mal rumpelzumpel - klatsch - dann plötzlich totenstille. bis 8°°. um 8°° hab ichs dann gesehen, haha: mio hat wohl verbotenerweise das altpapier runtergeschmissen, hatte dann aber wohl sonen schreck, dass er gleich still war. haha. braves tier. 😀

deine sind lustig. grins....
meine sind gar keine neophobiker, die lieben alles neue, was ich bringe. lustigerweise. und sheba sowieso. auch wenns nicht das non plus ultra futter ist, aber das ocean hab ich immer hier. das gibts auch ab und an mal. oder auch das normale paté. das mögen sie sehr. aber ist eben auch da nicht sonderlich nachhaltig, man hat gleich wieder hunger...

für heute habe ich entschlossen, dass es am abend wiedermal nen trashabend gibt. man frisst seit tagen wieder einwandfrei, leo heute morgen sogar mehr als sonst, in einem zug. sehr brav.

wünsche dir glück fürs carny. haha. das böse carny.
meine sind beim carny irgendwie witzig. man kann die leckersten sorten kaufen - nö, mögen wir nicht sooo .. am liebsten haben sie das rind pur und den fleischcocktail - oder das pute pur. naja. 🙄

muss mal ran. ohman. gähn.

Guten Morgen!

Vorhin habe ich den kleinen Schätzen eine Dose Rind und Huhn (Carny) aufgemacht. Mascha hat die Nase gerümpft und sich nach Draußen getrollt, Minosch hat ordentlich reingehauen. Ich mache mich also auf weitere schlaflose Nächte gefaßt, wenn Gulaschgesichtmascha nölig ist - Ooooohm 😀

Und weil ich so ein toller Dosenöffner bin, habe ich auch noch bei Sandras Tieroase zugeschlagen,, ein Supersparpakt Macs und ein bisschen Bozita bestellt. (War beides im Angebot). Die werden sich bestimmt mächtig, mächtig, mächtig darüber freuen!

Mit Fisch oder Meeresfrüchten muss ich meinen gar nicht kommen, das ist meist Igittigittigitt. Das haben die sich bestimmt von mir abgeschaut...am liebsten mögen sie Lamm und Rind(erhack).

Eine Arbeit über Roland Barthes? Kannst Du den Zeilenabstand nicht so ändern, dass es 1,5 Seiten mehr gibt? 😀

Werbung:
ooochjeeeeh... schade. habe so für dich gehofft, dass sies nun fressen. aber es ist ja erst morgen. vielleicht kommt das ja noch?!

ne leider ist da nix zu ändern, wir haben fixe vorgaben; 2.5 cm einrücken, 1.5cm zeilenabstand, schrift vorgegeben. nix schummeln 🙄

naja. *brummbrummbrumm*

und katzen wollen immer schmusen. keine zeit zum schmusen. maaaaaaaaaaaaannnnnnn 🙁🙁

Nein 🙁

Die Affenköpfe verweigern total. Mascha hat das Rein-Raus-Spiel gemacht, jetzt ist er unterwegs und schaut wahrscheinlich in andere Näpfe und Minosch schmollt, schmollt, schmollt...armer schwarzer Kater....

Mein neues Motto: Der Hunger wirds schon reintreiben!

Sag ich doch: Der Hunger treibts rein...zumindest bei der Schmollnase 🙂

grins... du arme..

denkst du denn, dass sie fremdgefüttert werden??

hier ist man happy, hat soeben 220gramm trash verdrückt, wohlgemerkt war das nur das abendbrot, haha. und nacher fein säuberlich um den napf rum geputzt. das macht man immer, wenns sauuuulecker war. hahaha.

weisste was katz? iss doch nur trash, werd krank - und geh sammeln für die TA rechnung - denk ich mir manchmal. 😳 undankbares pack. 😀
morgen gibts rohes. den ganzen tag. zum 'säubern'. 😀