Superschmuser sucht Schmusedosi

  • Themenstarter Uli
  • Beginndatum
Uli

Uli

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
5.825
Alter
62
Ort
bei Gummersbach
Hallo zusammen,

hier sucht ein richtiger Schmuser ein neues Zuhause.

DSCF0003.jpg


DSCF0005.jpg


DSCF0006.jpg


Er ist ein Findelkater und ist jetzt im Moment auf einer Pflegestelle bei einer Tierärztin. Er ist gesund, topfit und träumt von Händen die ihn verwöhnen. Auf der Pflegestelle kann ihm dieser Service nur so begrenzt geboten werden, dass er zu protestieren beginnt. Wer noch eine Schmusehand frei hat, der darf sich bitte per PN bei mir melden, ich stelle dann gerne den Kontakt zur Pflegestelle her.
 
A

Werbung

Hier noch ein paar Infos zum Kater:

Alter ca. 5 Jahre
kastriert
gechipt und nicht registriert (?)
kerngesund
keine Parasiten
Verträglichkeit mit anderen Katze und Hunden müsste bei der Pflegestelle erfragt werden, er lebt jetzt mit einem Golden Retreiver im Haus
sehr menschenbezogen
ein wenig moppelig
charakterlich ein Schatz

Wenn Ihr Fragen habt, bitte stellt sie.
 
hallo,

das kann doch wohl nicht wahr sein, dass der knuffige Dickimann keine Chance bekommt, nur weil er einfach nur ein einfacher kater ist. Er ist angeblich gefunden worden (ich möchte euch die Unterhaltungen mit dem "Finder" ersparen) und die tierärztin hat ihn lieberweise aufgenommen, weil nirgends auch nur eine besenkammer frei war für ihn. Und nun leidet er. Und die Tierärztin kann ihn längstens bis Weihnachten behalten, weil sie dann weg ist im urlaub. Ihr habt hier schon so viel bewegt und so viel geholfen. Bitte auch hier, der kerl ist wirklich ein super charakter.
 
hallo,

das kann doch wohl nicht wahr sein, dass der knuffige Dickimann keine Chance bekommt, nur weil er einfach nur ein einfacher kater ist. Er ist angeblich gefunden worden (ich möchte euch die Unterhaltungen mit dem "Finder" ersparen) und die tierärztin hat ihn lieberweise aufgenommen, weil nirgends auch nur eine besenkammer frei war für ihn. Und nun leidet er. Und die Tierärztin kann ihn längstens bis Weihnachten behalten, weil sie dann weg ist im urlaub. Ihr habt hier schon so viel bewegt und so viel geholfen. Bitte auch hier, der kerl ist wirklich ein super charakter.

Hallo Sabine,

ich schubs mal. Ganz liebe Grüße von uns allen.
 
Ich drücke dem süßen Kerl die Daumen!
 
Paßt leider (oder GsD ;)) nicht in mein Beuteschema :D,aber ich schubs mal für den Süßen :)
 
Werbung:
Da wartet ein ganz liebes Katerchen auf seine neuen Dosis...

(...bei ganz netten "Zwischendosis"!)
 
jetzt wird es langsam eng für dickimann, alle pflegestellen sind dicht und ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter.
 
  • #10
Was ist das Problem? :confused:
 
  • #11
  • #12
Dickimann

Doofe Frage: was wird aus ihm ab dem 24.12.? Gehe ich richtig in der Annahme, daß er dann ins TH muss?

Manu
 
  • #13
das tierheim ist ebenfalls voll, zum einen und zum anderen ist dort seuche.

und selbst wenn nicht, dickimann muss ja nun etliches abnehmen. im tierheim, zumindest hier, kannst du das total vergessen. Die tierärztin steht natürlich für das Schritt für Schritt Abnehmen mit Rat und Tat zur Seite. Das ist bekanntermaßen nicht so ohne. Im Tierheim ist dazu keine Zeit (sich um solche problematischeren Fälle zu kümmern)
 
  • #14
Dickimann

Sorry, daß ich nochmals nachfrage, aber wenn das TH ihn auch nicht nimmt, was wird dann mit ihm? Wo kommt er dann unter?

Manu
 
Werbung:
  • #15
Paßt leider (oder GsD ;)) nicht in mein Beuteschema :D,aber ich schubs mal für den Süßen :)

Beuteschema passt, hab das passende Gegenstück (Alter und Figur:p) hier.

Wie läuft denn das ab? Vermittlung, Kosten usw.? Brauche mal Infos. Bin aber unsicher...
 
  • #16
Beuteschema passt, hab das passende Gegenstück (Alter und Figur:p) hier.

Wie läuft denn das ab? Vermittlung, Kosten usw.? Brauche mal Infos. Bin aber unsicher...

Jesses Christine,das wäre aber sowas von toll .:eek:
Ja,eine Unsicherheit ist wohl immer da,wenn man sich über einen Neuzugang Gedanken macht.Aber wer nicht wagt,der nicht gewinnt und hier bekommst du Hilfe,Tipps usw.usw.
Binsch grad ganz hibbelig :oops::D und auf weitere Schritte gespannt ;)
 
  • #17
Beuteschema passt, hab das passende Gegenstück (Alter und Figur:p) hier.

Wie läuft denn das ab? Vermittlung, Kosten usw.? Brauche mal Infos. Bin aber unsicher...

Oh Mann, wenn das was werden würde

*stoßgebetindenhimmeljag*
 
  • #18
Ich finde ihn süß, absolut!

Schau mal in meine Alben den Mortimer an. Wenn er sich mit anderen verträgt und ich einfach mal ein paar weitere Infos habe, dann passt er zu uns...:)
 
  • #19
das hört sich ja toll an, ich weiß eben nicht wohin dann, jedenfalls nicht, wenn er nicht erneut leiden soll. das schlimmste wäre eben, wenn man mit seinem figurproblem nicht umgehen kann.

am besten unterhältst du dich mit der tierärztin selbst. sie ist eine tierschutzfreundin von mir. und an den kosten soll es nun wirklich nicht scheitern. höchstens ein ganz ganz kleiner unkostenbeitrag für die versorgung der ärztin, höchstens!
 
  • #20
hallo flusenkatze,

ich telefoniere gleich morgen früh mit der tierärztin in puncto verträglichkeit. meine güte das würde mich sooooooooooooooooooo freuen. er ist echt ein knuffel
 

Ähnliche Themen

bohemian muse
Antworten
19
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
1
Aufrufe
1K
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen
Cats at Andros e.V.
Antworten
4
Aufrufe
822
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
Lila1984
Antworten
17
Aufrufe
1K
Lila1984
Lila1984
Cats at Andros e.V.
Antworten
27
Aufrufe
3K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben