Sunny ist kollabiert

• Themenstarter Themenstarter pünktchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mein aufrichtiges Mitgefühl .

Fühl Dich von mir gedrückt .

Traurige , stille Grüße

Susann

A

Werbung

Mir geht das auch so nahe 🙁. Fühl dich von mir ebenfalls fest gedrückt.

Fühl dich auch von mir (wenigstens gedanklich) umärmelt :sad:.
Stille Grüße

Oh je....:sad:...jetzt komme ich zurück ins Forum und lese, daß Sunny nicht mehr ist! Seit einem Jahr verfolge ich jetzt Euer Wohl und Wehe und die vielen Aufs und Abs des Löwen....Wie traurig! Mein herzlichstes Beileid für Euch; ich kann es nachempfinden und denke fest an Euch.

Beim Lesen sind mir die Tränen gekommen...und ich musste an unseren kleinen Loki denken, der noch kein Jahr tot ist und in Sunny auf der anderen Seite der Brücke vielleicht etwas von seinem "Bruder" Lionel erkennt - zumindest das tolle Fell und die sprechenden Augen.

Komm gut rüber, wunderschöner und tapferer Katermann!

Es ist so.....ohne Worte. Fühlt Euch gedrückt und getröstet, so gut es geht.

Alles Liebe,

oldRaggie

Es tut schon weh zu lesen wie schlimm es für dich ist.
Diese vielen letzten male etwas zu machen.
Seine Spielsachen zusammenräumen,seine Decken waschen,seine Haare zu sehen.

Diesen Schmerz kann ich gut nachempfinden.

Ihr versteht meinen bzw. unseren Kummer, es tut so gut. Danke.

Werbung:
Liebe Antje,
Ich habe hier immer wieder still mitgelesen und heimlich gebangt und gehofft. Nun muss ich lesen dass der stolze Löwe gehen musste. Es tut mir unendlich leid. Fühle dich unbekannterweise ganz herzlich gedrückt. Hier brennt eine Kerze für Sunny Löwenherz. Run free Sunny

Bei uns brennt auch eine Kerze auf seinem Grab.

Es gibt etwas, was für mich die Trauer um Sunny etwas erträglicher macht. Der Rest der Katzenbande weiß, was geschehen ist, sie scheinen näher zusammen zu rücken, aber -und das ist das Positive- keiner weint oder ruft laut, rennt ruhelos durchs Haus, wie ich es bei vergangenen Abschieden erlebt habe, das war einfach grausam. Der Katzenfreund leidet und niemand kann ihm helfen.
Zur eigenen Trauer kam dann noch das Gefühl totaler Ohnmacht.

Vor einer Woche schrieb ich noch mit einer gewissen Erleichterung, dass keines der zurückgebliebenen Katzentiere arg unter dem Verlust leiden würde.
Das war wohl noch zu früh, denn seit einigen Tagen ist der Verlust im Köpfchen von Monico angekommen und jetzt findet er keine Ruhe mehr. Er ist nur unterwegs und ruft......sucht........weint. Und wenn Monico ruft, dann ist das sehr, sehr laut. Zwar ein kleiner Kater, aber mit großer Stimme. Vor allem nachts ist es ganz schlimm, ich nutze schon Ohrstöpsel, höre ihn trotzdem.

Mir tut der Kleine so leid. Obwohl wir ihn viel bespielen, er mehrmals am Tag in den Garten darf, können wir ihn von seiner Trauer nicht ablenken. Die anderen Zwei sind da auch keine Hilfe, aber da war auch immer nur ein mehr oder weniger freundliches Miteinander.
Nicht diese wunderbare Kater-Schmuse-und-Raufe-Freundschaft, die zwischen Sunny und Monico bestand.

zkf7qGElG4XJVtLEzY4FoauXbxMonqrYa2ct3yvYZFqNMBbnP0njlWXfcaYutB9J4Id83fIYe_xB3Q=w640-h512-rw-no

Vom ersten Tag an...... und das waren inzwischen 10 gemeinsame Jahre für die Jungs.
Monico verändert sich , er frißt nicht ordentlich, ist total unruhig. Rescue bekommt er schon.

Das tut mir sehr leid, Antje, Ich hoffe, dass Monico bald wieder zur Ruhe kommt und es schafft, die Trauer zu überwinden. So was schneidet wieder arg ins Herz, weil man nicht wirklich helfen kann.

Liebe Antje, probier es doch bitte mal mit Bachblüten.
Entweder du schreibst Ina1964 ab oder du versuchst es mit den Rescue Tropfen für Tiere. Das hilft sehr schön die Trauer besser zu verarbeiten nach meiner Erfahrung. Auch bei Menschen. 😉

Werbung:
Das tut mir für den Kleinen sehr leid. Ich hoffe er schafft es bald und kommt etwas zur Ruhe.
Auch für Tiggi ist es wichtig , dass der Stress weniger wird.

Danke ihr Lieben.

Petra, Rescue bekommt er schon.
Ja, Ina wollte ich die Woche schon anrufen, aber irgendwie ist das untergegangen. Morgen bin ich auch wieder den ganzen Tag ausser Haus. 😳

Der arme Süßfrosch!
Aber gegen Trauer hilft kein Medikament, nicht bei uns, nicht bei den Tieren. Mehr als für ihn da zu sein kannst Du wohl gerade nicht machen. Auch für Monico ist Sunny unersetzbar. Er mag irgendwann eine neue Freundschaft schließen, aber das wird für ihn nicht das Gleiche sein - ganz wie bei uns Menschen.

Ach Antje, es tut mir sehr leid, dass ihr soviel Sorgen habt🙁.

Ich schick Dir und dem Rest der Truppe viele liebe Tröstgrüße.

Es tut weh, zur eigenen Trauer nun auch noch Monico so leiden zu sehen. :sad:

Aber -und ich hoffe, dass ich das nicht falsch interpretiere- er versucht scheinbar, Joshi zu animieren, gurrt und tänzelt ihn an, spielt in seiner Nähe. Ob Joshi das versteht, weiß ich nicht. Ich fürchte mal, dass er aus Einzelhaltung stammt, dies Zeichen also nicht kennt. Aber wer weiß, wie lernfähig ein älterer Perser noch ist. Wäre richtig schön für alle Beide.

Werbung:
Ja, schön wäre es wirklich, ABER:

Eigentlich bin ich stinkesauer auf Monico, aber eben auch traurig, weil er das natürlich überhaut nicht verstehen würde.

Am Morgen wollte er in den Garten, Joshi flott hinterher. Eiseskälte. Nach fünf Minuten ein jammender Joshi "brrrr, kalt.....will rein" . Er saust an mir vorbei ins Haus, Monico hinterher.......überholt ihn......... bleibt stehen und haut ihm voll ins Gesicht 😡🙁:sad: Joshi ganz erschrocken rückwärts gegangen und sich versteckt. Zum Glück haben seine Augen, die ja ziemlich weit vorstehen, nichts abbekommen.

Einige Zeit später spielt Klaus mit den Beiden, Zollstock jagen. Die Zwei spielen ganz ausgelassen, Joshi vergißt alle Vorsicht und fängt sich prompt wieder eine von Monico. 😡 Das kann doch einfach nicht wahr sein!!!!
So kann Joshi doch niemals Vertrauen aufbauen und mit ihm spielen. Aber dieses Trauma damals mit Tiggi und anschließend der rabiaten TÄ hat Monico wohl bis heute nicht vergessen.

Last but not least ist Monico aus dem Garten ausgebrochen, kam mir fröhlich plappernd im Gang entgegen. Wir wissen, wo er sich einen Weg gesucht hat und Klaus durfte dann heute bei dem Schietwetter mal wieder AKS-Gitter setzen. Die Amseln haben mir noch verraten, wie sie Monico dahin gelockt haben...... Bagage. :wow:

Ja, das ist alles schlecht für Joschi, aber Monico kann halt auch nicht anders als trauern. Und er trauert halt so. Wer weiß, was er in dem Moment gedacht hat, als er Joschi eine gefeuert hat. Joschi wollte Kontakt und vielleicht hat Monico für einen kleinen Moment geglaubt, dass er Sunny ist. Und hat ihm eine gescheuert, als er gemerkt hat, dass das nicht Sunny ist, aus lauter Frust darüber.

Ach Mensch, der arme Joshi.
Aber immerhin geht es IHM richtig gut und das freut mich.
Das andere muss die Zeit bringen.

Monico scheint auf jeden Fall gefrustet zu sein und das in Verbindung mit Trauer und Verlust, sicherlich eine ganz fiese Mischung.
Und dann kommt ein fröhlich galoppierender, unbedarfter Joshi auf ihn zu oder hoppelt neben ihm her und schon ist es passiert. Heute vormittag bereits 2x. Das Lämmchen Joshi versteht die Welt nicht mehr, er würde niemals auf die Idee kommen, sich zu wehren.
Bei Tiggi traut Monico sich das nicht, die läßt sich das nicht gefallen. Vor ihr hat er Respekt/Angst. Allerdings kein Wunder, denn sie hat ihm in der Anfangszeit hier einiges an Verletzungen zugefügt.

Bei dem Verhalten jetzt von Monico habe ich nur Sorge, dass er Joshi verletzt und ich weiß nicht, wie ich das vermeiden könnte.