Südhessen: Fast weiße Katze zugelaufen

  • Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum
  • #401
Und warte gespannt auf den Bericht über Mistbienchens neueste Abenteuer.
Den überlasse ich gern Kai, ist ja eigentlich ihre Geschichte. Nachher haut die mich wieder. ;)

Im Moment tendiere ich zu "saß auf einem Dach und kam nicht mehr runter" oder "hatte sich in einem Vogelhaus drei Häuser weiter eingeklemmt":D
Jup, das dürfte in etwa zutreffen. :D

Nichts lieber als durch die Nacht und durch den Wald zu schleichen...
Ich würde es sehr begrüßen, wenn du dabei kräftig auf dich aufpasst.
Dich auch noch zu vermissen wäre etwas zu viel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #402
Tinka ist zwar verschüchtert, ängstlich und sehr unruhig, rennt geduckt durch die Räume und guckt immer wieder angstvoll in Richtung Garten, aber sie scheint körperlich unversehrt. Mit unserer TÄ (die war vom Verschwinden informiert) habe ich schon gesprochen: Zur Ruhe kommen lassen und verwöhnen. Mindestens morgen bleibt sie auch drinne.


Das hört sich irgendwie an wie vom Hund auf Baum gejagt und erst Stunden wieder runter getraut.... Würde auch erklären, warum sie solange weg war.

Jetzt soll sie sich erst mal erholen und futtern ... ;)
 
  • #403
Oder vielleicht irgendwo eingesperrt gewesen? Die arme Maus. Gott sei Dank ist sie wieder da.
Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
 
  • #404
Bin ich froh!!! :)

Ich hoffe, sie beruhigt sich bald wieder. Die Arme scheint ja völlig durch den Wind zu sein. Aber Verwöhnen wird sicher helfen!
 
  • #405
Tinka ist zwar verschüchtert, ängstlich und sehr unruhig, rennt geduckt durch die Räume und guckt immer wieder angstvoll in Richtung Garten, aber sie scheint körperlich unversehrt.

Ja, das kenne ich gut, sowohl von Bruno als auch von Manjula und spricht für Eingesperrt-sein und Nicht-weg-können wie man selber mag.

Fühlt euch dick geknuddelt, ich weiß, das kostet Nerven. Wie gut, dass Tinka wieder da ist. Kommt mal alle miteinander erstmal wieder runter.

Ich wünsche euch eine gute Nacht.:)
 
  • #406
Hier ist nur noch 1 Grad, Wind und so ganz leichter Eisgriesel. Eklig. Ich bin meine Abhängrunde fast gerannt und das eine Schild weiter im Wald mache ich morgen früh ab. Dort war es mir eben dann doch zu "dunkel". ;)

Ja, Tinka riecht am Bauch richtig nach feuchtem Holz. Ich dachte ja eher, sie wäre irgendwo eingesperrt gewesen, aber trockene Keller und Garagen riechen anders, nicht so leicht modrig. Dabei habe ich nicht nur am Boden gesucht, sondern auch die Bäume gründlich angeschaut und da sieht man eine weiße Katze doch sehr gut. Allerdings stehen hier auch einige sehr alte Bäume gleich am Waldrand, da sieht man dann wirklich nicht viel von einer sich panisch versteckenden Katze.

Jetzt gehe ich ins Bett und hoffe, Tinka kommt mit. Eben hat sie erstmals wieder geschnurrt. :) Ich hoffe, sie vergisst bald, was auch immer passiert ist.

Eure Daumen haben gut getan und geholfen. :) Danke.
 
  • #407
Gut, dass sie wieder da ist :)
Vielleicht hatte sie sich auch in einer Scheune oder verrottetem Schuppen vor etwas verkrochen?

Hauptsache sie ist unbeschadet wieder da, den Rest wird sie dir wohl nie erzählen (können).

Dann mal einen geruhsamen Schlaf euch.
neko
 
Werbung:
  • #408
Wie geht es Tinka denn heute, hat sie sich ein wenig beruhigt und vor allem gut gefuttert? Sie muss ja einen ziemlichen Nachholbedarf haben.
 
  • #409
Kai? Wie geht es Stinke-Tinke?
 
  • #410
Tinka ist immer noch etwas unruhiger, hat den Vormittag im hintersten Winkel auf der Gästecouch verdöst. Sonst ist sie lieber mittendrin. Mittags kam sie dann endlich hoch ins Wohnzimmer, aber immer wieder erschrocken ängstliche Blicke nach draußen werfend.

Gerade liegt sie auf der Couch und putzt sich. Ich habe ihr frisch geriebenen Parmesan - eine Geheimwaffe bei Tinka - gegeben. Davon hat sie etwas genommen. Sie hat ihren großen Appetit nämlich leider noch nicht zurückgefunden, nicht mal Grillhähnchen übte den gewohnten Reiz aus. Sie schnupperte, nahm zwei Bissen und ging weg.

Morgen futtert sie hoffentlich wieder wie gewohnt und schmiert und kleckert dabei alles voll. Ohne ihre Sauerei fehlt mir richtig was... ;):pink-heart:
 
  • #411
Ach je, die hat da draussen wohl wirklich was schlimmes erlebt :(

Hast du sie schon mal abgetastet und durchgewuschelt, nicht dass sie sich sogar Verletzungen oder kleine Bisswunden eingehandelt hat?

Grüsse
neko
 
  • #412
Hast du sie schon mal abgetastet und durchgewuschelt, nicht dass sie sich sogar Verletzungen oder kleine Bisswunden eingehandelt hat?

Ja, mehrmals. Im Stehen lässt Tinka sich zum Glück auch gut am Bauch anfassen. Ich kann aber nichts fühlen. Sie zuckt auch nicht, egal wo ich hinfasse. Insbesondere Schwanz, Schwanzansatz, Flanken, Hinterbeine - alles scheint in Ordnung, auch keine Anzeichen von Humpeln.

Ich bin heute Morgen zuerst zu ihren drei gefüllten Futternäpfen gestürmt. Da sie ab und zu auch gerne mal Almo-Hähnchen nimmt, habe ich ihr davon für die Nacht auch noch eine kleine Dose aufgetan. Davon fehlte ca. die Hälfte und ringsum lagen Reste. Ein Zeichen, dass wirklich Tinka und nicht Moritz davon genascht hat. Darüber bin ich froh, kleine Mengen sind besser als gar nichts.

Raus möchte sie nicht. Der Schrecken muss wirklich tief sitzen.
 
  • #413
Das klingt schon mal gut :)
Lieber nur einen Schrecken, der sich gewaschen hat, als auch noch eine verletzte Tinka.

Dann erholt euch alle mal gut von dem Tag.

Grüsse
neko
 
  • #414
Ja, das klingt wirklich sehr danach, als ob die Süße draußen etwas erlebt hat, was sie sehr verstört hat. So was kann auch schon mal auf den Appetit schlagen. Ich hoffe, das gibt sich im Laufe des Tages wieder.
 
Werbung:
  • #415
Raus möchte sie nicht. Der Schrecken muss wirklich tief sitzen.

Ich kenne das auch sehr gut von Manjula. Sie starrte immer wieder verängstigt auf die Terrasse, allerdings nicht viele Tage lang. Aber zwei, drei Tage konnte das schon dauern.

Mal war es ein Sturm, da hielt sich der Schreck gut 3 Tage. Dann war sie über viele Stunden im Requisitenfundus eingesperrt gewesen, da brauchte sie nur einen Tag zur Beruhigung.

Schade, dass die Katzen nicht erzählen können.

Es könnte ja durchaus sein, dass ihr auf dem eigenen Grundstück etwas begegnete und dass sie so im Wald saß und sich nicht zurück auf das Grundstück traute. So war es bei Manjula nach dem Sturm. Ich rief laut und sie antwortete nach gefühlt endloser Zeit. Da saß sie auf der Waldseite und ich musste sie den ganzen Weg über das Grundstück ins Haus tragen. Freiwillig hatte sie nicht den Mut, nach Hause zu gehen.

Ich hoffe, Tinka hat sich schon etwas erholt?

Ganz liebe Grüße auch an das Zauselchen und natürlich auch an Madame Tinka.
 
  • #416
Madamchen wird langsam etwas normaler. Zumindest konnte ich sie eben durch einen Griff, den sie so überhaupt nicht mag, überzeugen, mich mal zu beißen. ;) Die Fangzähnchen sitzen fest, das konnte ich so überprüfen.

Anschließend hat sie sich auch überreden lassen, noch ein paar wenige Bissen zu futtern. Gut so. Tagsüber hat sie etwas aus ihrem Napf genommen, ein paar Krümel TroFu fand sie auch nicht so ganz übel. Bis sie ihren gewohnt großen Appetit wiederfindet, bin ich für jeden Überbrückungshappen froh.

Damit ihr nicht langweilig wird, habe ich heute morgen in den Strauch, der dem Terrassenfenster und ihrem Platz auf der Couch dahinter am nächsten ist, einen großen Meisenknödel aufgehängt. Noch bevor ich zur Arbeit fuhr konnte ich Tinka beobachten, dass sie bereits intensiv mit der Vogelzählung beschäftigt war. ;)

Langsam wird sie bestimmt wieder das unbekümmerte Katzenmädchen, das ich kenne.

Ach und Moritz, ganz Beherrscher der Situation :D, hat sie heute morgen im Vorbeilaufen mit einem dreisten Pfotenstuppser ans Hinterbein zum Spielen aufgefordert. Tinka hat diese Aufdringlichkeit ignoriert, aber immerhin nicht gefaucht. Vllt. hat ihr schlimmes Erlebnis ja doch eine positive Seite?
 
  • #417
Ich hoffe, das kleine Mistbienchen bessert sich weiterhin. :)
 
  • #418
Doch Claudia, sie wird wieder. :)

Tinka hat letzte Nacht endlich erstmals wieder ordentlich gefressen. Etwas schreckhafter als gewöhnlich ist sie noch, daber auch das lässt allmählich nach.

Ich überlege nun ernsthaft, sie mit Moritz Senderhalsband auszustatten, bevor ich sie wieder rauslasse. Noch mal brauchen wir diese Art Aufregung wirklich nicht.
 
  • #419
Wie schön, dass es dem kleinen Bienchen wieder besser geht!

Meinst Du, sie ließe sich das Halsband gefallen?
 
  • #420
Ich überlege nun ernsthaft, sie mit Moritz Senderhalsband auszustatten, bevor ich sie wieder rauslasse. Noch mal brauchen wir diese Art Aufregung wirklich nicht.
Tinka bringt es fertig und sorgt für die nächste Aufregung... ;) :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben