Südhessen: Fast weiße Katze zugelaufen

  • Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum
  • #521
Vermutlich droht sie mir bei der Sorte wieder mit sofortigem Auszug.

Wenn die kleinen Biester uns ernst nehmen würden, könntest du ihr ein gepacktes Köfferchen bereit stellen - sie wäre wenigstens etwas beeindruckt.
Aber so... :cool: :D

Frisst Tinka eigentlich Rohfleisch oder ist das auch nur ein Mordversuch?
(Finn frisst weder seine gefangenen Vögel noch Mäuse, aber immerhin Wild, Geflügel und Känguru. Natürlich. :rolleyes:)
 
A

Werbung

  • #522
Frisst Tinka eigentlich Rohfleisch oder ist das auch nur ein Mordversuch?

Sie hatte früher nie Interesse, bei Maxi und Moritz Fleisch aus dem Napf zu klauen. Es gab ganz zu Beginn vielversprechende Ansätze, aber dann ließ Tinkas Interesse an frischem Fleisch rapide nach. Ich biete ihr immer mal ein Stück an, aber sie guckt es nur verständnislos an. Sie mag es lieber gegart und gewürzt - in Form von Hähnchenbrust oder Putenlyoner in dünnen Scheiben. :D

(Finn frisst weder seine gefangenen Vögel noch Mäuse, aber immerhin Wild, Geflügel und Känguru. Natürlich. :rolleyes:)

Tinka fängt doch nichts! Die vielen Vögel am Futterplatz und die beiden Eichhörnchen, die sich täglich im Vogelhäuschen bedienen, die ignoriert sie komplett. Ich hatte sie zig Mal diesen Winter auf dem Arm "gucke mal da! Das Eichhörnchen" und habe von drinne aus hingezeigt und Tinka so gehalten, dass sie es sehen musste. Sie tut aber so, als wäre da nichts. Die Eichhörnchen toben keine 5 m vorm Fenster rum, fressen, jagen sich mit wütendem Gekeckere, klettern auf dem Geländer an der Terrasse rum - Tinka guckt weg. Mit den Augen hat sie nichts, beim TroFu-Weitwurf entgeht ihr kein noch so verwegen geworfenes Krümelchen.

Unser Nachbarskater - der bei einem kurzem Aufenthalt bei einer privaten Katzenvermittlung fast depressiv wurde und dann doch bei seinen Wunschmenschen einziehen durfte - hatte erst letzte Woche eine richtig große Ratte dabei. Da bin ich dann doch froh, dass Tinka sich nicht für selbstgesuchte Nahrung interessiert. :eek:
 
  • #523
Es gab ganz zu Beginn vielversprechende Ansätze, aber dann ließ Tinkas Interesse an frischem Fleisch rapide nach.
Schade!
Ich bin wirklich froh, dass Finn inzwischen seine Leidenschaft für Rohes entdeckt hat.
Allerdings gab es letztens testweise von Tackenberg Pferd+Hirse - da hat er mir die Hirsekörner fein säuberlich in die Küche gespuckt. :D

Unser Nachbarskater hatte erst letzte Woche eine richtig große Ratte dabei.
Ach Kai, das erinnert mich an Fussel, meine kleine Kuh.
Der kam ja auch mit Ratten, Tauben, Maulwürfen ...
Und trotzdem fehlt er mir immer noch.
 
  • #524
Allerdings gab es letztens testweise von Tackenberg Pferd+Hirse - da hat er mir die Hirsekörner fein säuberlich in die Küche gespuckt. :D

Das erinnert mich an Moritz und die von ihm filetierten Sardinen. Ganz fein säuberlich und völlig unbeschädigt blieben Kopf und Schwanz mitsamt der blitzblanken Mittelgräte vorm Napf liegen. Ich hätte das nicht so anständig hinbekommen.

Ach Kai, das erinnert mich an Fussel, meine kleine Kuh.
Der kam ja auch mit Ratten, Tauben, Maulwürfen ...
Und trotzdem fehlt er mir immer noch.

Ja, ich weiß. Wir würden alle Geschenke freudig in Kauf nehmen, wenn wir sie doch nur noch hätten...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben