Deutschland Suchen Freundin für Fay

• Themenstarter Themenstarter Myria LeJean
  • Beginndatum Beginndatum
Myria LeJean

Myria LeJean

Erfahrener Benutzer
Ich suche...
Anzahl Katzen: 1

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung

evtl. Rasse/Fellfarbe: eigentlich egal, wir mögen groß und flauschig, aber Hauptsache die Fay ist happy
gesuchter Charakter: ruhig, kuschelig, freundlich, verspielt, unkompliziert

Behinderungen vorstellbar?: eher nicht
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): nicht zu jung, nicht zu alt, nicht aggressiv, nicht zu dominant; bitte stubenrein und wenn möglich kein Mäkelchen was Futter angeht; bitte weiblich; kratzt bitte nicht an den Wänden; kein Pärchen

Bei uns zu finden...
Katzen bereits vorhanden?: ja

Wenn ja:
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): ruhig, kuschelig, sehr menschenbezogen, faul, redselig

Bitte unbedingt kastriert, geimpft und frei von ansteckenden Krankheiten!!

andere Tiere vorhanden?: nein

Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Balkon, ungesichtert + nicht zugänglich
Kinder?: noch nicht
wenn ja: Alter der Kinder:

Fay
1936674_116582982861_742106_n.jpg

hat ihren Bruder und Kumpel verloren und trauert. Sie kann und soll nicht alleine bleiben, daher suchen wir für sie eine neue Freundin.

Fay ist eine 9 Jahre alte Maine Coon Dame, vom Grundcharakter erstmal faul und verfressen. Ihre Hobbies sind in der Sonne liegen und Leckerchen aus kaum erreichbaren Ecken fischen. Seit ein paar Jahren wird sie aber immer jünger... sie jagt jedem Leckerchen mit einer Agilität hinterher, vor der jede jüngere Katze den Hut ziehen würde. In letzter Zeit sieht man sie sogar hin und wieder mal mit Dingen spielen, die man nicht essen kann (Bällchen, Deckelchen etc). Fay ist sehr menschenbezogen, ist gerne immer und überall dabei, und quatscht einen den lieben langen Tag zu. Alles in allem ist sie ein Schatzi und eine Traumkatze (manchmal mit Tendenz zum Traumdackel oder untergroßen Traumlabrador).

Dummerweise ist die Traumkatze ohne ihren Bruder absolut unglücklich. Wir suchen für sie also eine neue Freundin (wirklich gerne Freundin, Fay spielt nicht gerne wild und die Rauferei ihres Bruders ist ihr ziemlich auf den Senkel gegangen), die charakterlich zu ihr passt - ruhig und verschmust aber trotzdem noch verspielt, keine absolute Seniorin, die von Fays Spielattacken genervt wäre, kein quirliger Teenager. 16 Stunden Schönheitsschlaf, 2 Stunden Körperpflege, 2 Stunden Fressen, 2 Stunden Spielen (inkl. Positionswechsel von Schlafplatz A zu B zu C...) und 2 Stunden Kuscheln mit den Dosis wäre vermutlich so in etwa Fays Traumtag, ihre neue Freundin sollte da ähnliche Interessen aufweisen.

Fays neue Freundin ist nicht verängstigt und hat v.a. keine Angst vor großen Männern (der Mann muss zu Hause wohnen bleiben können). Außerdem sollte sie im Zweifel kompatibel mit Kindern sein - zum einen haben wir das Thema nicht nicht ganz abgeschrieben, zum anderen haben wir Freunde mit Kindern. Schüchtern sein und Eingewöhnungszeit brauchen ist okay. Hier wird auch niemand gezwungen, den Pizzaboten freudig lächelnd zu begrüßen oder sich von jedem Besuch streicheln zu lassen - zwischen Bett und Nachtschränkchen ist für jeden Schisser Platz.
Außerdem ist sie bitte absolut stubenrein, hat keine schwerwiegenden chronischen Erkrankungen und ist kein Allergiker. Fay verträgt keinen Fisch und ist sonst schon etwas magensensibel (verträgt z.B. Schmusy/Animonda/Bozita schlecht bis gar nicht), Hausstauballergiker führen bei uns aber vermutlich auch kein gutes Leben.

Dafür bieten wir All Inclusive Unterbringung - Nassfutter (vorwiegend Macs, Feringa, Grau, Catz Finefood, Food Print, Real Nature), Leckerchen (Dreamies), was beim Kochen so abfällt (Hähnchenbrust, Rindergulasch, Rinderhack), Streicheleinheiten und Katzenklo (Premiere Klumpstreu). Platz sich aus dem Weg zu gehen (Wohnzimmer, Gästezimmer und Küche immer zugängig) oder zu kuscheln, mit uns (auch im Schlafzimmer) oder miteinander. Wer gerne gebürstet wird, kann auch gerne regelmäßig unter die Bürste kommen. Der Balkon ist für die Katzen nicht zugänglich, dafür haben wir eine große Fensterfront zur Straße mit Blick ins Grüne - Vögelchen und Kaninchen en masse! Katzenfernseher vom feinsten. Ansonsten haben wir Kuschelratten, Bällchen, Fummelbrett, Futterlabyrinth, Kratzbäume, Kratzsofa (ehllich, es ist egal, es ist nicht mehr schade drum), Kommoden zum drauf und drunter liegen, Kartons in jedem Zimmer.
Das einzige was wir nicht bieten ist Freigang und wir haben nichts dagegen, unser Bett nachts nicht zu teilen. Im Moment schläft Fay allerdings auch bei uns, da müsste man dann im Zweifel mal schauen wie es sich entwickelt.

Wir wollten eigentlich erst im August vergesellschaften (weil Urlaub), ich glaube allerdings nicht, dass ich bis dahin Fays trauriges Gesicht ertrage (und das nächtliche Füttern um 4, weil Madame den ganzen Tag nichts runterbringt und der Hunger es dann rein treibt, aber natürlich nicht das fiese vertrocknete fünf Stunden alte). Ab Mitte Juli könnte eine neue Freundin also einziehen.
Gerne im Raum 26/27/28/49/48/46/32/33. Also irgendwo zwischen Ostfriesland und Niederrhein, höllandischer Grenze und Paderborn.

A

Werbung

Obwohl Finchen über Jahre eine Kumpel hatte, sollte Finchen laut Vorbesitzer lieber alleine gehalten werden.

🙁
Aber ich kann mich ja sonst mal durch klicken und vielleicht mal anrufen, warum Finchen alleine sein soll.

Ich telefonier bei uns morgen auch mal Tierheim und Katzenhilfe durch, aber online sieht es erstmal schlecht aus (Freigang, Einzelhaltung, Pärchen, sehr jung...)

🙁
Aber ich kann mich ja sonst mal durch klicken und vielleicht mal anrufen, warum Finchen alleine sein soll.

Ich telefonier bei uns morgen auch mal Tierheim und Katzenhilfe durch, aber online sieht es erstmal schlecht aus (Freigang, Einzelhaltung, Pärchen, sehr jung...)

ich hatte das gelesen, denke aber, eine zweite katze ist was anderes. die motte hat wohl mit einem kater zusammengelebt.

vielleicht kannst du ja was erfahren, wenn du dort mal nachfragst 🙂

Darf ich dir Paula vorstellen? :pink-heart:
sie ist zwar erst anderthalb Jahre jung, aber eine kleine Schlafmütze 😉
sie kommt mit Hunden, kindern und katzen ohne Probleme aus 🙂
Sie wohnt in 58644 Iserlohn.
Solltest du Interesse haben, schreib mir eine PN 🙂

Rasse: Perser-BKH-Mix
Farbe: Blau
Kastriert: nein
letzte Impfung 12.2014
Gechipt: nein
Haltung: Kann mit Katzen und Hunden gehalten werden.
Handicaps: keine
Verträglich mit
Kinder: ja
Hunde: ja
Katzen: ja
Sucht: Endstelle

Charaktereigenschaft: sehr verspielt und schmusebedürftig, kleine Schlafmütze

Schutzgebühr: 180€

Kontakt: Kontakt: https://www.facebook.com/HerzaufvierPfotenInternational?ref=hl
Email: herzauf4pfoten@arcor.de

26020628nz.jpg

26020629kw.jpg

26020630rg.jpg

Werbung:
Warum willst du zu einer 9 jährigen eine so junge Katze packen ?
Damit in absehbarer Zeit die nächste Vergesellschaftung ansteht? 🙁
Denk mal logisch und etwas mehr pragmatisch .

Warum willst du zu einer 9 jährigen eine so junge Katze packen ?
Damit in absehbarer Zeit die nächste Vergesellschaftung ansteht? 🙁
Denk mal logisch und etwas mehr pragmatisch .

Hier geht es auch um den Charakter und Paula ist eine ruhige Katze, die auch zu einer älteren, gestandenen Dame kommen könnte.

Ganz lieben Dank euch allen 🙂

Bei uns zieht in nächster Zeit Kimba ein.
Kimba ist 6 und uns um drei Ecken in den Schoß gefallen (Kollegin hat eine Freundin deren Freundin und so). Kimba kommt aus einem ganz liebevollen Zuhause (keine 20 Minuten von uns weg) und wird ganz doll lieb gehabt, muss aber aus persönlichen Umständen abgegeben werden. Wir haben Kimba am Samstag besucht und wir sind schonmal völlig verliebt, Kimba hat sofort Leckerchen aus der Hand genommen, auf dem Schoß gesessen und Köpfchen gegeben... mal schauen, was das Moppel dazu sagt, die kennt Kimba ja noch nicht.

Also nächster Schritt... Vergesellschaftung. Ufz.