Wo ist unser Verbindungsstück - Fellnase gesucht

A

aminas

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. September 2016
Beiträge
144
Hallo ihr Lieben!

Ich suche auf diesem Weg eine dritte Katze oder einen dritten Kater. Ich habe schon zwei Tiger hier bei mir und meinem Freund zuhause. Leider harmonieren die beiden nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Die charaktere sind unten genauer beschrieben. Ich hoffe, so wir finden hier die passende Katze, den passenden Kater. Wenn ihr Fragen habt, immer her damit. Auf Vorschläge zu Katzen freue ich mich schon!

Zur Geschichte: Ich bin mit Katzen aufgewachsen, dann mit meinem Freund zusammengezogen, mir fehlten die Katzen. Eigene angeschafft aus dem Tierschutz, Fundkater: Merlin. Als Einzelkater vermittelt obwohl noch jung, da er sehr eigen ist und blind. Wir haben eine zweite dazugeholt nach einigen Monaten: Faey aus dem Tierheim, Beschlagnahmung bei Messis, 3jährig etwa. Vergesellschaftung lief gut, sie dulden sich heute. Als es absehrbar wurde, dass es nicht ganz passt, hatten wir uns schon zu sehr in Faey verliebt, um sie wieder weggeben zu wollen. Manchmal spielen sie fangen, sie fressen nebeneinander und geben sich manchmal Nasenkuss. Ansonsten ignoriert er sie leider, oder ihre Versuche der Annäherung. Manchmal fällt er sie auch an, ich nehme an er möchte raufen, aber sie zieht sich dann immer zurück.

Zu mir und meinem Freund, wir sind beide um die dreissig, beides Lehrer und Studenten (wir sind viel zuhause, ausser am morgen), sehr katzenvernarrt

GANZ wichtig: Der dritte Tiger soll das Bindeglied zwischen den beiden werden, wenn es nicht passt ist es uns wichtig, dass wir ihn/sie zurückgeben können. (nach langsamer Zusammenführung und angemessener Probefrist von mehreren Monaten falls nötig). Da soll nicht negativ klingen, wir suchen ein HappyEnd, aber es soll für alle stimmen.
Wir wohnen in der Schweiz. Von daher bitte eine Katze aus der CH oder aus Deutschland, möglichst nicht zu weit weg, damit ein persönlicher Kontakt zur Pflegestelle möglich ist.


Steckbrief Gesuche:

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: egal, einfach passend
Geschlecht: egal

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung mit Balkon, besuchbar mit Geschirr, da sichern verboten ist. Freigang mit Leine im Gemeinschaftsgarten täglich möglich, falls gewünscht (mache ich mit meinem Kater schon)

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal ausser kein Siam, keine Tricolorkatze,
keine Kuhkatze (habe ich schon, möchte nicht nochmal das gleiche)
gesuchter Charakter: sozial, eher ruhig, kontaktfreudig gegenüber anderen Katzen aber keine Klette, spielfreudig, nicht dominant




Behinderungen vorstellbar?: je nach dem
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): -



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?:

Wenn ja: 2
Alter: 1-3 (geschätzt, da beides Fundtiere)
Geschlecht: weiblich und männlich

Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
Merlin: Kater Thai-Siammix, blind (bewältigt Alltag normal, rennt selten mal gegen eine Wand oder Möbel): sehr menschenbezogen, sehr gemütlich (schläft viel, spielt selten), sehr verfressen, eher schlecht sozialisiert (geht kaum auf Annäherungsversuche von Faey ein), möchte gerne ab und an raufen (er fällt Faey spielerisch an, sie mag es aber gar nicht und weichtaus),

Faey: normale Hauskatze, weiblich, nicht behindert: sehr distanziert zu Menschen (kein Hochheben oder enges kuscheln, hat sich aber deutlich gebessert seit sie hier ist), mag keine Hektik, sehr neugierig, orientiert sich an anderer Katze, sucht Kontakt also eher sozial (ob sie mit anderen Katzen schumsen würde weiss ich nicht, da unser Kater Körperkontakt mit ihr abblockt) spielt sehr gerne Fangen, mit Federwedel und Laiserpointer

beide Katzen sind kastriert, gechippt und auf dem aktuellen Impfstand, gesund (die Blindheit ist nicht medikamentös in Behandlung, vermutlich angeboren)

andere Tiere vorhanden?: nein


Wohnung oder Haus?: wohnung miete 90m2, drei Zimmer mit zusätzlicher Küche und zwei Bädern 1OG
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: vorhanden ungesichert, da verboten
Kinder?: nein (vorerst nicht geplant, aber sicher mal irgendwann)
wenn ja: Alter der Kinder:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Katzenhilfe Zakynthos
Mitglied seit
6. April 2014
Beiträge
2.439
Hallo Aminas,

Schön, dass ihr einem weiteren Notfellchen ein Zuhause geben wollt.

Eine Frage haben wir vorab zu Deinem Gesuch.
Wenn ihr den Balkon nicht sichern dürft, ist er dann für die Katzen komplett unzugänglich? (Ein ungesicherter Balkon stellt ja eine Gefahr für die Katzen dar). :)
 
Katzenhilfe Zakynthos
Mitglied seit
6. April 2014
Beiträge
2.439
Hallo Aminas,

wir möchten Dir gerne unsere Katze Twinkle (*ca. 05/2015) vorstellen. Twinkle hat auf ihrer gemischten Pflegestelle auch gerne mit Pflegekater Felix (bereits vermittelt) gepielt und gerauft und wir können uns Twinkle gut als Ausgleichskatze bei Euch vorstellen. :)

TWINKLE (w, ca. 05/15) - Kuhmädchen ; PS PLZ 51588 NÜMBRECHT

Ausführliche Informationen zu Twinkle und zum Adoptionsablauf haben wir Dir als private Nachricht hier im Forum geschickt. ;)
 
A

aminas

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. September 2016
Beiträge
144
Huhu! Die Balkonausgänge sind im Sommer mit Netz gesichert, auf den Balkon gehen unsere dann nur in Begleitung mit uns und mit Geschirr und Leine. Im Winter sperren wir die Katzen aus dem Zimmer wenn wir lüften. Sichern geht leider nicht vom Vermieter aus, haben da alles versucht..
Danke für eure Empfehlung von Twinkle! Werd sie mir anschauen!
 
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.086
Alter
56
Ort
31... Lehrte
Hallo!

Da unsere Türken alle sehr sozial sind, schau Dich doch mal in meinem Sammelthread um, da sind ein paar entzückende Mäuse. Zum Beispiel Oglum und Yamuk, Cello oder Blade. Wenn Dir eine Katze gut gefällt, melde Dich gern bei mir!

Ein paar Mädchen und Jungs stelle ich demnächst noch ein. Schweiz haben wir auch schon gemacht (über Deutschland bisher, ginge aber auch direkt) und natürlich nehme ich die Katze wieder zurück, wenn es nicht passt...
:zufrieden:
 
A

aminas

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. September 2016
Beiträge
144
Danke auch für die türkischen Katzenvorschläge! Leider ist keine passende dabei, die schon in Deutschland oder gar in der Nähe wäre. Ich würde die Katze gerne vorher besuchen können (wobei ich auch eine weitere Strecke fahren würde!)

Wir suchen weiter.. Gerne weitere Vorschläge! Vielleicht kennt auch jemand Tierschutzorgas aus der Schweiz, oder solche aus dem Ausland, die aber Pflegestellen in der Schweiz haben. Einige habe ich gefunden, aber scheint es laut google ksum zu geben..
 
S

Saphira15

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2015
Beiträge
4.205
Ort
Berlin
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.086
Alter
56
Ort
31... Lehrte
Danke auch für die türkischen Katzenvorschläge! Leider ist keine passende dabei, die schon in Deutschland oder gar in der Nähe wäre. Ich würde die Katze gerne vorher besuchen können (wobei ich auch eine weitere Strecke fahren würde!)

Wir suchen weiter.. Gerne weitere Vorschläge! Vielleicht kennt auch jemand Tierschutzorgas aus der Schweiz, oder solche aus dem Ausland, die aber Pflegestellen in der Schweiz haben. Einige habe ich gefunden, aber scheint es laut google ksum zu geben..

Hm, welche wäre denn in Frage gekommen, wenn ich fragen darf? Habe gerade einen Flug nach München, und könnte mich da nach einer Pflegestelle umhören...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiki

Meiki

Forenprofi
Mitglied seit
24. Juni 2010
Beiträge
5.561
Ort
Hannover
  • #10
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
2K
Widoflo
W
J
Antworten
6
Aufrufe
4K
Steevie
Steevie
Tequila1
Antworten
7
Aufrufe
703
Tequila1
Tequila1
Tequila1
  • Tequila1
  • Gesuche
2
Antworten
28
Aufrufe
4K
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben