Liebe und ruhige Freundin für Tammy gesucht

  • Themenstarter Kittieeee
  • Beginndatum
Kittieeee

Kittieeee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2018
Beiträge
598
Ort
Rhein-Main
Hallo,

Nach Trennung ziehen Faye und Zora zu mir. Da Faye Tammy aber ohnehin zu aufdringlich war suchen wir nun eine neue Freundin für Tammy - dieses Mal wissen wir ja wonach wir suchen müssen :)

Tammy ist eine freundliche, aber Katzen gegenüber distanzierte, 10-jährige EHK mit Handicap (recht ausgeprägte Gangstörung).
Sie mag kätzische Gesellschaft, gibt gerne Nasenküsschen, möchte aber keinen direkten Körperkontakt in Form von anköpfeln oder kuscheln. Ihre neue Freundin sollte ruhig und keinesfalls dominant sein, da Tammy sich durch ihr Handicap, sowie fehlende Zähne (FORL) nicht mehr richtig wehren könnte und auch nicht mehr richtig und vor allem nicht ausdauernd spielen kann.
Die neue Miez darf gern auch Älter sein als Tammy, es sollte aber unbedingt eine Katze sein. Vor Katern hat Tammy Todesangst :(

Einziehen würde die Miez in eine 2ZKB Wohnung mit 56 m² im mainzer Randgebiet mit gesicherter Terrasse. Einzug wäre dann ab ca. 01.04. möglich.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Viele Grüße
Kittieeee
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Füll doch mal den Steckbrief aus, bitte.

Ich verstehe das richtig, Tammy wohnt dann nicht bei Dir, sondern bei Deinem Ex, oder wie?
 
Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: möglichst grob im selben Alter wie Tammy oder eben sehr ruhig.
Geschlecht: Weiblich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnungshaltung mit Zugang zur gesicherten Terrasse.

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter: Sozial, aber nicht aufdringlich und das Miez sollte genau wie Tammy keinen Bock auf kuscheln oder Po an Po liegen haben. Tammy gibt gern mal Nasenküsschen und spielt mal an, aber mehr eben auch nicht.

Behinderungen vorstellbar?: Ja klar. Tammy hat selbst eine recht schwere Gangstörung. Eine Ataxiekatze oder Dreibein wäre also z.B. durchaus denkbar.

nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): sie sollte auf keinen Fall mit anderen Katzen kuscheln oder Kontaktliegen wollen, denn das möchte Tammy eben gar nicht. Auch sollte sie sich nicht aufdrängen. Farbe, Rasse und Alter sind egal, wichtiger ist, dass es passt.
Nur ein Kater darf es auf keinen Fall sein, da Tammy hier in der Vergangenheit wohl schlechte Erfahrungen gemacht und Todesangst vor Katern hat.


Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja

Wenn ja:
Alter: 11 Jahre
Geschlecht: Weiblich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): Tammy ist sozial, versteht gut kätzisch und schätzt die Anwesenheit anderer Katzen, wünscht aber keinen Körperkontakt mit anderen Katzen (kein Kontaktliegen oder gar kuscheln). Sie gibt mal Nasenküsschen oder spielt andere mal an, aber mehr auch nicht. Ganz selten mal setzt sie sich von selbst recht dicht (weniger als 10 cm) neben andere Katzen, aber das ist eher die Ausnahme.


andere Tiere vorhanden?: nein, nur Tammy


Wohnung oder Haus?: Mietwohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Terrasse vorhanden, die gesichert wird.
Kinder?: nein, sollen aber auch mal kommen
wenn ja: Alter der Kinder: ---

Genau, das verstehst du richtig. Tammy kommt zu meinem Ex-Freund, deshalb suchen wir auch eine neue Freundin für sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Interesse an Sally mal an die Pflegestelle weitergegeben und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe. Lieben Dank dafür!
 
Ich habe das Interesse an Sally mal an die Pflegestelle weitergegeben und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe. Lieben Dank dafür!

Danke :)
ich habe auch in ihrem Thread mal geschrieben und gefragt wie sie denn so zu anderen Mietzen ist.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
46
Aufrufe
15K
ottilie
ottilie
Mindful Chaos
  • Mindful Chaos
  • Gesuche
5 6 7
Antworten
123
Aufrufe
8K
Lionne
Lionne
Maisri
Antworten
25
Aufrufe
3K
Sunny01
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben