Suche Tierarzt in Köln

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sabrina8386

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Januar 2011
Beiträge
27
Alter
35
Ort
NRW
Hallo,

da ich Aufgrund eines neuen Jobs demnächst nach Köln ziehen muss suche ich nun dort nach einem guten Tierarzt. Könnt Ihr mir einen empfehlen der gut mit Katzen umgehen kann und auch weiß was er macht? (ja, ich gehöre auch zu denen die bereits schlechte Erfahrung mit sogenannten "Tierärzten" gemacht haben)
 
Werbung:
lacroix

lacroix

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
1.662
Wo denn in Köln?

Im Osten z.B. Praxis Hüby & Hüby,
im Süden z.B. Praxis Kellerwessel
 
L.u.Mi

L.u.Mi

Forenprofi
Mitglied seit
9. Juni 2009
Beiträge
6.297
Alter
39
Ort
Köln
@ lacroix
:eek: Kellerwessel :eek: ürgs...
da warste aber bestimmt nicht oft oder nur bei der chefin stimmts...
den mal erlich bei dem was ich da bisher so erlebt habe oder auch von anderen zu höhren bekommen haben...
NEIN DANKE

EDIT:
eutanesie währe nen argument für die praxis da ich bis her keine andere kenne die erstmal ne überdosis schlafmittelspritzen befor sie gift geben...
da hat die Praxis aber einen von mega wenigen + punkten bei mir




@Sabrina8386
so und nun mal die frage wo in kölle ziehste hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
lacroix

lacroix

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
1.662
Ich habe mit Kellerwessels überwiegend gute Erfahrungen gemacht (und ich bin bei 8 Katzen regelmäßig genug da mit allem Möglichen).
Dabei ist die Chefin nicht wirklich mein Fall (von ihrer Art, ich hatte bisher keinen Grund, an ihrer Kompetenz zu zweifeln).
Aber auf die Oberärztin da lass ich nichts kommen, die finde ich nur genial. und auch einige der anderen TÄ da sind klasse. :)
 
S

Sabrina8386

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Januar 2011
Beiträge
27
Alter
35
Ort
NRW
Also arbeiten werde ich in Köln-Poll und mir dort in der Nähe eine Wohnung suchen.
 
stinkhans

stinkhans

Forenprofi
Mitglied seit
24. Februar 2010
Beiträge
5.541
Alter
49
Ort
Köln
ich bin bei Hüby in Köln Kalk und absolut zufrieden. Da sind ..ich glaub..3 Ärzte,jeder hat sein Spezialgebiet,alle sehr nett und bis jetzt hab ich noch nie einen Grund zum Nase rümpfen gehabt!
Gefällt mir :D
 
dagmar.b

dagmar.b

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2009
Beiträge
4.132
Ort
Kerpen
Wie keine Narkose vor dem Gift, das darf doch gar nicht mehr sein. Meine nimmt Gott sei Dank den Scheiß nicht.
 
Elenari

Elenari

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Februar 2011
Beiträge
413
Alter
32
Ort
Nürnberg ♥
Suche auch in Köln einen Tierarzt. Wir wohnen in Köln-Dünnwald und waren nun bei Dr. Turbahn (Leverkusen-Schlebusch), aber der Gute hat mir so penetrant die "Vorzüge" von Royal Canin und Hills Trockenfutter vorgepredigt, selbst nachdem ich ihm gesagt hatte, dass ich hochwertiges Nassfutter vorziehe und BARF, da näher an der natürlichen Beute, dass ich doch recht genervt war. (Ausserdem meinte er, rohes Fleisch wäre schädlich, wegen Salmonellengefahr. Hu?)
Dazu kam, dass ich für die Impfung (Seuche+Schnupfen) und Wurmkur für 1 (!) Katze satte 100€ gelatzt hab. :eek: Das hat mich schon etwas schockiert, 70€ für die Impfung habe ich nicht erwartet. Und ich war ja nur mit Valentina da, die innerhalb von drei Wochen nochmal geboostert werden soll. Roger muss das Gleiche auch nochmal haben.
Es müsste aber mit Bus oder Bahn erreichbar sein, da wir kein Auto haben. Sollte aber das kleinere Problem sein. Könnt ihr da was empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2006
Beiträge
54.335
Ort
NRW
Hallo Elenari,

wenn Ihr mit Bus oder Bahn gut nach Kalk kommt, kann ich da die Praxis Hüby auch nur empfehlen.

LG Silvia
 
K

katzenhilfe-ohne-grenzen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. März 2009
Beiträge
875
Ort
Dortmund
  • #10
Huhu,

eine Kollegin von mir geht in Höhenhaus zu einem Tierarzt,der scheint sehr gut zu sein.
Ist Dünnwald da nicht ganz in der Nähe? Ich meine ich hätte das letztens gelesen,als ich dort war.

LG
 
toheaven

toheaven

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2008
Beiträge
15.401
Alter
53
Ort
Köln
  • #11
Geh zu Dr. Hüby nach Kalk.

Ich geh immer zu Fr. Dr. Odenthal. :)

Hier die Adresse:

Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Köln
Breuerstr. 24
51103 Köln
Telefon: 0221-853007
Fax: 0221-853017


E-Mail: info@tieraerztekoeln.de

Ich hab noch nicht mal 100 Euro für die Impfe von drei Katzen bezahlt:)
 
Werbung:
Elenari

Elenari

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Februar 2011
Beiträge
413
Alter
32
Ort
Nürnberg ♥
  • #12
Okay, dann werde ich erstmal einen Termin bei der Praxis Hüby machen, vielen Dank :)
Höhenhaus ist praktisch der angrenzende Bezirk, daher wäre das auch eine Option, da ist die Praxis aber eine ganze Ecke weiter von der Bahnstation entfernt, mit Valentina ist das ja kein Problem, aber Roger mit seinen 5kg macht einem da doch einen langen Arm :omg:
 
Plüschpöscher

Plüschpöscher

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2011
Beiträge
322
Ort
Köln
  • #13
je nachdem wo du in dünnwald wohnst kannst du auch mit dem bus nach höhenhaus fahren. ist die linie 434 von wupsi, hält - aus bergisch gladbach kommen - u. a. in der leuchterstraße, fährt richtung wiener platz und hält dabei auch in der honschaftsstraße wo 2 tierarzt-praxen relativ dicht beieinander sind. zu den tierärzten dort kann ich dir allerdings nichts sagen. :oops:
alternativ kannst du mit genau dieser linie auch zu frau dr. lehnert nach schildgen kommen. ist unmittelbar hinter dünnwald gleich am anfang von schildgen. bisher fühlen wir uns da gut aufgehoben, alle sehr nett und der plüschnase gefällt der liebevolle umgang mit ihr. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

samtpfote2904

Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2009
Beiträge
58
Ort
Rösrath
  • #14
Wir sind hier: http://www.tierklinik-koeln.de/ und absolut zufrieden. Die haben "normale" Sprechzeiten, aber eben auch einen 24 Stunden Notdienst. Ständige Erreichbarkeit und ein nettes kompetentes Team. Eine Bushaltestelle ist auch um die Ecke, aber leider weiß ich nicht, welche Linie da fährt? Stadtteil ist Porz-Eil.
 
L.u.Mi

L.u.Mi

Forenprofi
Mitglied seit
9. Juni 2009
Beiträge
6.297
Alter
39
Ort
Köln
  • #15
mich würde eher mal ein ta interessieren der barf befürwortet...
ganz erlich, da hab ich bisher noch keinen gefunden...
 
LeOundChinO

LeOundChinO

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2011
Beiträge
1.058
Ort
Köln
  • #16
Für dich vielleicht ein bisschen zu weit weg, aber wir waren heute hier:
http://www.braunsfeldklinik.de/

und es hat uns super gut gefallen. Leo und Chino mussten heute zum Nachimpfen und bei ersten Mal- noch in der Pflegestelle- wurden sie auch gegen Leukose und Tollwut geimpft. Da die Zwei Stubentiger bleiben, wurde uns davon heute abgeraten und die Beiden haben nur ihre Dosis gegen Schnupfen & Seuche bekommen.
Die Helferin hat sie dabei fleißig mit irgendeiner Paste abgelenkt, sodass sie vom Pieks gar nichts mitbekommen haben.

Außerdem haben wir noch Advocate bekommen, weil Beide Ohrmilben haben und dagegen behandelt werden sollen. In 4 Wochen müssen wir nochmal hin zum nachprüfen!

Ansonsten aber zum Glück alles gut.:grin:

Noch eine Frage: Wir sind heute Abend eingeladen, haben aber ein schlechtes Gefühl die Zwei allein zu lassen. Nicht, dass die plötzlich wegen der Impfung abbauen. Irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich oder können wir für ein paar Stunden gehen?

Liebe Grüße,
Johanna
 
L.u.Mi

L.u.Mi

Forenprofi
Mitglied seit
9. Juni 2009
Beiträge
6.297
Alter
39
Ort
Köln
  • #17
Für dich vielleicht ein bisschen zu weit weg, aber wir waren heute hier:
http://www.braunsfeldklinik.de/

:D die erwähnte heute auch ne kollegin von mir :D

:eek: und das gefällt mir mal mega gut !!!
Schwerpunkte

Unser besonderes Interesse gilt der Behandlung von Krankheiten der Haut und der inneren Organe wie z. B. Herz, Leber oder Nieren. Für eine rasche Diagnose dieser Krankheiten steht uns ein voll ausgestattetes Sofortlabor zur Verfügung. Unser Blutbildgerät erfüllt die modernsten und sichersten internationalen Standards.

EDIT:
denen liegt nun eine mega lange meil im postfach :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2006
Beiträge
54.335
Ort
NRW
  • #18
Mephisto ist in der Braunsfeld-Klinik operiert worden, weil es ein Notfall Sonntagnacht war und wir haben da ebenfalls gute Erfahrungen gemacht. Seine Genesung verlief ohne jede Komplikation und nach wenigen Tagen ging es ihm wieder gut, obwohl es wirklich ein schwerer Eingriff war. Eine Freundin von mir ist ebenfalls mit ihren Katzen dort und sehr zufrieden.

LG Silvia
 
toheaven

toheaven

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2008
Beiträge
15.401
Alter
53
Ort
Köln
  • #19
Was hat denn die Impfe in der Braunsfeldklinik gekostet?

Mich hat diese Klinik damals wegen meinem Hund sehr arm gemacht.
(Geholfen hats nicht, Hund verstarb. Ist 9 Jahre her, muss ich erwähnen.)

Allerdings haben die dort ein hochmodernes Labor, man muss also nicht auf Ergebnisse warten:)
 
Faulaffenschaf

Faulaffenschaf

Forenprofi
Mitglied seit
24. November 2009
Beiträge
11.651
  • #20
Wir sind hier: http://www.tierklinik-koeln.de/ und absolut zufrieden. Die haben "normale" Sprechzeiten, aber eben auch einen 24 Stunden Notdienst. Ständige Erreichbarkeit und ein nettes kompetentes Team. Eine Bushaltestelle ist auch um die Ecke, aber leider weiß ich nicht, welche Linie da fährt? Stadtteil ist Porz-Eil.

Porz ist von Dünnwald aus mit Bus und Bahn aber auch eine Höllenfahrt
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Merlin06
Antworten
8
Aufrufe
30K
Merlin06
Calypsa
Antworten
1
Aufrufe
6K
Feli55
augenstern
Antworten
0
Aufrufe
664
augenstern
augenstern
nadineXX
Antworten
4
Aufrufe
4K
A (nett)
A (nett)
Z
Antworten
3
Aufrufe
5K
Simba+Lucy
Simba+Lucy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben