Suche Pflegestelle bzw. Katzenpärchen im Raum Überlingen am Bodensee

• Themenstarter Themenstarter BlueCatWomen
  • Beginndatum Beginndatum
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

der Nachbar meiner Schwester möchte zwei junge Katzen bzw. Kater in ländlicher Umgebung auf einen abgelegenen Aussiedlerhof übernehmen. Gerne auch aus dem Tierschutz.

Kennt Ihr seriöse Pflegestellen im süddeutschen Raum PLZ 78... und Umgebung?

Herzlichen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,
eine Pflegestelle direkt kenne ich nicht, aber wir hatten eine unserer Katzen aus dem Tierheim Konstanz. Bin aber über deren Bedingungen bzgl. Vermittlung nicht mehr informiert, ich wohne nicht mehr in der Region. Vielleicht werdet ihr ja dort fündig oder sie haben Kontakte zu regionalen Pflegestellen.

Eine freundin war viele jahre im tierheim lindau tätig, das war ein tolles tierheim.
Wenn das in eurer nähe ist, frage doch da mal nach

Ich hab vor 1,5 Jahren recht lange nach einem passenden Partnertier gesucht und dafür sämtliche Tierheime in der Umgebung genauestens durchforstet (letztendlich ist es von Konstanz aus eine Katze aus Stuttgart geworden, Senioren waren irgendwie gerade Mangelware - bei Jungspunden gibt es bestimmt wesentlich näher einiges an Auswahl).

Am naheliegendsten wäre natürlich das Tierheim in Überlingen: Willkommen in unserem Katzenhaus

Sollte das aus irgendeinem Grund nicht in Frage kommen oder nichts passendes haben, wären wahrscheinlich die folgenden die nächsten:
Tierheim Ravensburg: Katzen

Friedrichshafen: Katzen • Tierschutzverein Friedrichshafen und Umgebung e. V.

Tierheim Radolfzell: Unsere Katzen

und eben "unseres" in Konstanz: Vermittlung - Katzen - Tierschutzheim Konstanz

Außerdem noch die Katzenhilfe Radolfzell: Zu vermitteln: Flocke

Letztere arbeitet, wenn ich richtig informiert bin, zu 100% über Pflegestellen.

• Like
Reaktionen: Froschn
Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich habe die Verlinkungen direkt weiter geleitet und hoffe, dass eine Vermittlung zustande kommt.

• Like
Reaktionen: EchoDieKratze