Suche Nr.3 ? (Freigang, Österreich)

• Themenstarter Themenstarter yeast
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    österreich suche
Mein neuer Freund hat 2 sehr laute Jungs im Grundschulalter, die regelmäßig hier zu Besuch sind und hier kreischend am Katzenraum vorbei rennen.... Lärm ist sie damit wie gesagt gewöhnt. Sie mag keine Enge, kein bedrängt werden. Ein Kind, was mit ihr aufwächst wird fix lernen, dass sie das nicht mag und sie in Ruhe lassen. Und durch den Freigang könnte sie sich ja auch entziehen wenn es ihr zuviel wird.

Ich bin übrigens mit genau so einer Katze wie Anira aufgewachsen. Auch eine dreifarbige mit schneller Pfote. Besucherkinder hatten immer Angst vor ihr, aber ich und meine Schwestern haben gelernt sie zu lesen und sie geliebt. Sie hat 17 Jahre bei mir im Bett geschlafen und wir haben uns das Kopfkissen geteilt. Von ihr habe ich gelernt so gut mit speziellen Katzen umgehen zu können, habe die Katzensprache und viele andere wichtige Lektionen gelernt wie: den Willen eines anderen zu respektieren ... 😉

• Love
  • Like
Reaktionen: Irmi_, Brigitte Lara, Micrita und 3 weitere
A

Werbung

Mein neuer Freund hat 2 sehr laute Jungs im Grundschulalter, die regelmäßig hier zu Besuch sind und hier kreischend am Katzenraum vorbei rennen.... Lärm ist sie damit wie gesagt gewöhnt. Sie mag keine Enge, kein bedrängt werden. Ein Kind, was mit ihr aufwächst wird fix lernen, dass sie das nicht mag und sie in Ruhe lassen. Und durch den Freigang könnte sie sich ja auch entziehen wenn es ihr zuviel wird.

Ich bin übrigens mit genau so einer Katze wie Anira aufgewachsen. Auch eine dreifarbige mit schneller Pfote. Besucherkinder hatten immer Angst vor ihr, aber ich und meine Schwestern haben gelernt sie zu lesen und sie geliebt. Sie hat 17 Jahre bei mir im Bett geschlafen und wir haben uns das Kopfkissen geteilt. Von ihr habe ich gelernt so gut mit speziellen Katzen umgehen zu können, habe die Katzensprache und viele andere wichtige Lektionen gelernt wie: den Willen eines anderen zu respektieren ... 😉

Achso, also sie haut nicht wegen jeder Kleinigkeit zu, sondern dann, wenn man sie nicht respektiert, das ist verständlich. Und du hast Recht, die eigenen Kinder werden es so oder so lernen (müssen) respektvoll mit Tieren umzugehen!!

Ich möchte nichts überstürzen und warte noch etwas ab, aber ich behalte mir die Süße mal im Hinterkopf 🧡

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Hi!
Ich habe dein Gesuch schon letztens gelesen und es immer noch im Hinterkopf.

Wir haben hier daheim unsere Bonita sitzen. Wir lieben sie abgöttisch, aber leider passt es nicht mit unserem doch sehr ruhigen Katzenhaushalt zusammen. Daher suchen wir ein neues Zuhause für die Süße.

Bonita ist im Mai 2 Jahre alt geworden und eine sehr liebe, verkuschelte und den Menschen zugewandte Miez. Bonita liebt Fangen und Raufen. Bällchen jagt sie gern auch ewig hier hinterher. Sie sucht ganz dringend die Nähe zu unseren beiden Bestandskatzen, aber die mögen sie irgendwie nicht. Sie ist ihnen zu flink, zu spielerisch- einfach zu viel. Dabei ist Bonita aber nie böse oder aggressiv. Boni ist eine ganz ganz zuckersüße soziale Katze, die einfach Freundinnen fürs Leben sucht.
Freigang hat sie bei uns aufgrund unserer Lage nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie seeehr glücklich darüber wäre in einem Garten den Hummeln nachzujagen. Oder dem ein oder anderen Vögelchen...Eine gute Jägerin ist sie auf jeden Fall. 😀

Sie ist hier mit unserem Balkon auch happy, daher wäre es absolut kein Problem wenn sie nur Teilzeitfreigang hätte. Braucht ja auch noch Zeit, um mit ihren Menschen zu schmusen. Bonita ist sehr schlau und verinnerlicht Tagesabläufe der Menschen schnell. Ich kann mir bei ihr sehr gut vorstellen, dass sie auch auf Kommandos reinkommen würde. Hier hat sich eingeschlichen, dass es zum morgendlichen Kaffee von uns immer eine Runde Snacks gibt. Und wenn Bonita jetzt den Wasserkocher hört, den ich für die Bialetti brauche, kommt sie schon angemiept. Eine kleine Leckerli-Fressmaschine ist sie definitiv. Damit lässt sie sich gut konditionieren.

Weil du geschrieben hattest, dass eine eurer Katzen gern auch wie ein Kitten spielt, habe ich an unsere Bonita gedacht. Auch wenn sie noch nicht 5 Jahre alt ist. 🙂
Wir habe hier auch zwei Kinder im Haushalt (Grundschule) und damit hat sie gar kein Problem. Hockt auch miepend auf deren Schoß und fordert Streicheleinheiten ein.

Während ich das hier alles tippe, rinnt die ein oder andere Träne, weil es uns wirklich wirklich schwer fällt sie abzugeben. Wir müssen- im Sinne der Katzen. Aber wir haben sie in dem 3/4 Jahr, welches sie nun bei uns ist, extrem ins Herz geschlossen. Bonita ist einfach eine ganz besondere Katze. Und jede*r, der sie daheim hat, wird sie direkt ins Herz schließen.
In meinem Thread findest du auch viele Bilder. 🙂
Bonita ist die kleine Kuhkatze. Und sie ist wirklich so klein. ^^

https://www.katzen-forum.net/thread...ertig-ist-die-suessigkeit.250141/post-8214724

• Love
  • Like
Reaktionen: Micrita, yeast, Rana und 2 weitere

Oh gott wie niedlich ist die denn 🥹 der Beschreibung nach ist sie eine Mischung aus meinen beiden Mietzen. Ein Zoomie Stuntman wie Momo und ein schlaues Köpfchen wie Jenny 😁 und dann auch noch eine reverse-Kuhkatze…

Woher kommst du und wie dringend ist die Abgabe? (Im Sinne von: muss sie sofort weg, oder stresst es nicht zu krass). Eine Überlegung ist sie wert…

Oh gott wie niedlich ist die denn 🥹 der Beschreibung nach ist sie eine Mischung aus meinen beiden Mietzen. Ein Zoomie Stuntman wie Momo und ein schlaues Köpfchen wie Jenny 😁 und dann auch noch eine reverse-Kuhkatze…

Woher kommst du und wie dringend ist die Abgabe? (Im Sinne von: muss sie sofort weg, oder stresst es nicht zu krass). Eine Überlegung ist sie wert…

Ich weiß. Sie ist die niedlichste Minimiez überhaupt. 🥺
Ich komme aus Dresden, Deutschland. Aber das sollten wir irgendwie hinbekommen.
Nach Tollwutimpfung und blauem Pass dauert es 3 Wochen bis sie über die Grenze darf.
Es ist nicht super dringend, aber schon nicht so, dass sie hier noch einige Monate bleiben sollte. Einfach auch weil jeder Tag, den sie hier ist, es schwerer macht sie gehen zu lassen.

• Like
Reaktionen: yeast
Werbung: