Suche neues Zuhause

  • Themenstarter Dude
  • Beginndatum
  • Stichworte
    freund hund katzen suche
Dude

Dude

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Juni 2008
Beiträge
379
Alter
40
Ort
Mainz
Hallo,

wir hier ja viele Wissen habe ich vor ca 4 Wochen 2 unkastrierte Katzen aufgenommen von der Oma meiner Freundin. Nun. Ich befinde mich in der "Ausbildung" zum Hundetrainer und benötige diesbezüglich einen Hund. Nächstes Jahr eröffne ich meine eigene Hundeschule. Ich habe einen Hund in Aussicht. Ich möchte mir hier nichts verbauen und ich denke es ist auch nicht fair den Katzen gegenüber wenn sie dann bis zu 10 h alleine am Tag sind wenn meine Praktikazeiten mit Hund in den Hundeschulen anfangen.

Mein Freund stellt mich vor die Wahl. Entweder Katzen oder Hund. Ich möchte mir meine Zukunft nicht verbauen indem ich die Katzen aufgenommen habe. Auch ist meine Allergie schlimmer geworden. Auch ist es ein Kostenfaktor den mir mein Freund hochrechnet und irgendwo sehe ich es auch ein.

Ich habe mich an die Katzen schon gewöhnt aber ich wache jeden Tag mit dicken Augen auf, kann nicht richtig mit ihnen schmusen weil ich ständig Pusteln am Hals und Handgelenken hab. Es ist schon so schlimm das mir die Handflächen jucken und zeitweilig anschwillen.

Für die Katzen möchte ich nichts haben, jedoch für das ganze Zubehör was ich angeschafft habe. Neuer Kratzbaum für 129 Euro, Spielzeug etc.

Es ist wirklich sehr dringend, da sich die Katzen sonst zu sehr an uns gewöhnt haben. Es fällt mir wirklich nicht leicht :(:( Aber da der größte Teil des Einkommens derzeit von meinem Freund kommt, er mir die Möglichkeiten finanziert um meinen Traum wahr zu machen möchte ich auch auf ihn Rücksicht nehmen und auch das beherzigen was er sagt.

Ich bin unter 06131 4989202 erreichbar oder unter Mail kitttekat@gmx.de. Ich suche hier ein entgültiges Zuhause für die beiden Mäuse. Fotos auf meiner HP www.kittekat.beep.de

kati
 
A

Werbung

:(:(:(:( Zwei schöne schwarze Fellis!!!

Das tut mir leid.:(:(
 
Mir tut es auch Leid aber was soll ich tun :(:( Es ist mir wirklich sehr ernst!
 
Hallo,

wir hier ja viele Wissen habe ich vor ca 4 Wochen 2 unkastrierte Katzen aufgenommen von der Oma meiner Freundin. Nun. Ich befinde mich in der "Ausbildung" zum Hundetrainer und benötige diesbezüglich einen Hund. Nächstes Jahr eröffne ich meine eigene Hundeschule. Ich habe einen Hund in Aussicht. Ich möchte mir hier nichts verbauen und ich denke es ist auch nicht fair den Katzen gegenüber wenn sie dann bis zu 10 h alleine am Tag sind wenn meine Praktikazeiten mit Hund in den Hundeschulen anfangen.

Äh, also mal ehrlich, wieso hast du die beiden denn überhaupt aufgenommen? So ein bisschen im Voraus kann man doch denken. Du wußtest doch das oben geschriebene auch vor 4 Wochen!

Außerdem erinnere ich mich an folgenden Fred von dir:
Hallo liebe Foris,

seid ein paar Tagen geht uns Dutchess Nachts mächtig aufn Zeiger!! Während Devil in ihrem Körbchen schläft versucht Dutchess uns um unsere Nachtruhe zu bringen.
Nicht nur das das dämliche Gehupe (EM) auf der Straße bis tief in die Nacht uns wach hält, nein, man ist eingeschlafen und dann fängt ne Katze an ständig zu maunzen. Wenn wir sie ignorieren wird sie immer lauter und fängt dann irgendwann an an der Tür zu kratzen.
Gut denk ich mir, lass ich sie rein sie will bei uns pennen. Nichts da! Sie springt, wenn überhaupt, aufs Bett und trampelt auf uns rum und miau miau miau miau.. Auch da wird sie immer lauter wenn wir sie ignorieren. Wenn wir sie ansprechen bleibt das miau in gleicher Tonlage! Ansonsten steht sie unten und maunzt oder kratzt am Spiegelschrank oder turnt auf den Möbeln rum und maunzt. Auch wenn von Anfang an die Tür zum Schlafzimmer auf ist maunzt sie.

Was will die von uns mitten in der Nacht?? Sie haben Futter, Spielzeug und sind am Tag über auch ausgelastet. Ich spiele mit ihnen täglich 3 h!

Auch ist es am Tag so. Sie ist nur am maunzen und fordern. Wenn sie schläft udn auffwacht wird erstmal gemaunzt weil sie mich dann sucht. Das war ne Zeitlang ja alles ganz putzig aber es raubt mir/uns den letzten Nerv und meine Laune ist am Tiefpunkt angelangt! Ich würde Nachts gerne mal wieder durchschlafen ohne das ich bereits um 4 Uhr Morgens meine Nachtruhe beenden kann.

Das hat doch mit der Rolligkeit nichts zu tun? Ich weiß wie sich rollige Katzen verhalten und wie sie maunzen. Aber das ist kein Rolligkeitsmaunzer.

Kastrationstermin macht mein Freund für Übernächste Woche aus, da ich nächste Woche nicht da bin. Meint ihr es wird nach der Kastra besser?
Was kann ich jetzt tun? Wie verhalte ich mich Nachts wenn sie wieder Terror schiebt!

Verzweifelte Grüße
kati :(

Das hast du am 12.6.geschrieben.
Und jetzt ist der Abgabegrund auf einmal ein Hund, der angeschafft werden soll, die damit verbundenen Kosten, die man ja nicht voraussehen konnte :(
und natürlich deine Allergie.

Ich finde das alles sehr planlos und schade für die Katzen, sie haben sich doch jetzt auch an ihr Zuhause gewöhnt :(

Aber es scheint ja beschlossene Sache zu sein und ich hoffe, ihr findet jemanden, der den Fellis ein dauerhaftes Zuhause bieten kann.

Werden die beiden denn jetzt nächste Woche kastriert, wie du am 12.6. geschrieben hast???
 
Oh,das tut mir sehr leid.
Aber ich finde es richtig wie du dich nun entschieden hast.
Es nützt weder dir noch den Katzen etwas wenn die nicht "aus vollen Herzen" bei euch bleiben sollen.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen,dass du ein schönes neues zu Hause für sie finden wirst!
 
Ich finde es ziemlich bescheuert wie hier manche reagieren. natürlich wussten wir auch das vor 4 wochen aber die katzen währen sonst in einem tierheim gelandet. ich hätte mich auch nicht anbieten können aber da es meine freundin ist habe ich mich angeboten. auch ging das mit meiner ausbildung alles recht fix. das hat sich erst vor 2 wochen entschieden udn der hudn war eigentlich auch erst in einem jahr geplant. aber wozu muss ich euch hier mein privatleben darlegen. es ging halt alles schneller als geplant, mein freund spielt nicht mehr mit und gut ist. soll ich wegen 2 katzen meine beziehung riskieren? ich denke nicht.

sandras charly. du hast recht. die katzen werden nicht kastriert, ich lasse sie nochmal schnell decken, sind ja eh schon rollig. dann hab ich noch paar kitten die ich ebenfalls noch verscherbeln kann. bisschen kohle kann man ja immer dazu verdienen. omfg echt. ihr habt probleme :mad:

anstatt rumzunölen und einem vorwürfe zu machen oder einem hinterher zu spionieren wann wieso und was ich geschrieben habe könntet ihr ja auch behilflich bei der vermittlung sein. denn aus DIESEM grund habe ich den thread hier geschaltet. in der hoffnung in einem KATZENFORUM neue besitzer zu finden!

*gelöscht von Administrator, Grund: Beleidigung*.. also manche regen mich hier echt auf! ich kann die katzen genauso gut ins tierheim stecken, was mir aufgetragen wurde wenn ich die beiden nicht behalten will.

eine katzenhaarallergie habe ich seid meinem 5. lebensjahr, entschuldigung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich finde es ziemlich bescheuert wie hier manche reagieren. natürlich wussten wir auch das vor 4 wochen aber die katzen währen sonst in einem tierheim gelandet. ich hätte mich auch nicht anbieten können aber da es meine freundin ist habe ich mich angeboten. auch ging das mit meiner ausbildung alles recht fix. das hat sich erst vor 2 wochen entschieden udn der hudn war eigentlich auch erst in einem jahr geplant. aber wozu muss ich euch hier mein privatleben darlegen. es ging halt alles schneller als geplant, mein freund spielt nicht mehr mit und gut ist. soll ich wegen 2 katzen meine beziehung riskieren? ich denke nicht.

sandras charly. du hast recht. die katzen werden nicht kastriert, ich lasse sie nochmal schnell decken, sind ja eh schon rollig. dann hab ich noch paar kitten die ich ebenfalls noch verscherbeln kann. bisschen kohle kann man ja immer dazu verdienen. omfg echt. ihr habt probleme :mad:

anstatt rumzunölen und einem vorwürfe zu machen oder einem hinterher zu spionieren wann wieso und was ich geschrieben habe könntet ihr ja auch behilflich bei der vermittlung sein. denn aus DIESEM grund habe ich den thread hier geschaltet. in der hoffnung in einem KATZENFORUM neue besitzer zu finden!

samienta wenn man von den umständen wieso weshalb die katzen zu mir kamen keine ahnung hat einfach mal die fresse halten.. also manche regen mich hier echt auf! ich kann die katzen genauso gut ins tierheim stecken, was mir aufgetragen wurde wenn ich die beiden nicht behalten will.

eine katzenhaarallergie habe ich seid meinem 5. lebensjahr, entschuldigung!


Es gibt bestimmt viele, die hier helfen wollen - aber ist das der richtige Ton?

Als Hundetrainer hast Du später nicht nur mit Hunden, sondern auch mit Menschen zu tun, redest Du dann auch so?

Eine sehr verständnislose Tizia
 
:mad:

anstatt rumzunölen und einem vorwürfe zu machen oder einem hinterher zu spionieren wann wieso und was ich geschrieben habe könntet ihr ja auch behilflich bei der vermittlung sein. denn aus DIESEM grund habe ich den thread hier geschaltet. in der hoffnung in einem KATZENFORUM neue besitzer zu finden!

samienta wenn man von den umständen wieso weshalb die katzen zu mir kamen keine ahnung hat einfach mal die fresse halten.. also manche regen mich hier echt auf! ich kann die katzen genauso gut ins tierheim stecken, was mir aufgetragen wurde wenn ich die beiden nicht behalten will.

eine katzenhaarallergie habe ich seid meinem 5. lebensjahr, entschuldigung!

Glaubst du, es ist so einfach, für gleich zwei Katzen neue "Besitzer" zu finden? Ich habe das einmal bei einer Freundin von mir erlebt, es war ein langer und steiniger Weg...

Davon abgesehen, ist dein Tonfall nicht angebracht, meinst du, so kannst du hier für deine armen Katzen, die bald abgeschoben werden sollen, etwas erreichen?

Davon abgesehen, glaube ich fast nicht, dass du für den Beruf des "HUNDETRAINERS" geeignet bist, sowenig Gefühl, wie du hier für lebende Wesen zeigst....
 
  • #10
Muß das hier schon wieder in dem Ton ablaufen.

Ich versteh´das einfach nicht.:confused:
 
  • #11
Ich möchte mal von der Seite zitieren:

Ja ihr habt richtig gelesen. Ich als absoluter Hundemensch bin auf die Katz(en) gekommen

Tja was soll es sagen. Die beiden traumatisierten aber süßen Katzenmädels sind jetzt eine Woche hier und garnicht mehr wegzudenken!! Beide kommen von einer verstorbenen alten Dame und sind noch völlig verstört und Geschockt von dem Ereignis.[...]

Hier widerspricht sich einiges und veräppeln lassen mag ich mich nicht :(

Hoffen wir, dass die beiden Süßen ein liebes, konstantes Heim bekommen...
 
  • #12
Es ändert doch nichts, wenn wir jetzt alle aufeinander einhacken.

Es käme mir auch nie in den Sinn, ein Tier abzugeben, weil ich ein anderes haben möchte. Nutzt jetzt aber nichts.

Es ist jetzt wie es ist, wir sollten das Beste für die Katzen draus machen. Immerhin sind sie nicht im Tierheim und haben die Chance auf ein Dauerzuhause.

Ich fürchte allerdings, dass es jetzt in der Kitten-Hauptsaison nicht so einfach wird, zwei schwarze Ladies zu vermitteln :(
 
  • #13
Ich denke auch, dass es nicht leicht sein wird. Ich selbst suche schon seit Wochen ein neues zu Hause für zwei Fellnasen und komme nicht weiter, weil alle ja nur (möglichst junge, viiieeel zu junge) Kitten haben wollen :(
 
  • #14
Ich drücke den Katzen die Daumen dass sie in liebevolle und katzenerfahrene Hände kommen!
Ich habe seit ich denken kann Katzenhaarallergie gehabt - hab mich behandeln lassen, schul- und alternativmedizinisch und lebe privat und beruflich mit Katzen.

Mehr will ich zu dem ganzen Chaos gar nicht sagen -

Viel viel Glück für die beiden Fellnasen, die haben es sich verdient!

Gruß
Heidi
 
Werbung:
  • #15
Es gibt bestimmt viele, die hier helfen wollen - aber ist das der richtige Ton?

Als Hundetrainer hast Du später nicht nur mit Hunden, sondern auch mit Menschen zu tun, redest Du dann auch so?

Eine sehr verständnislose Tizia
Nein, Elisabeth, der richtige Ton ist das sicher nicht - nicht für Menschen und nicht für Tiere.

Ich wünsche den beiden Katzen, dass sie bald ein wunderschönes endgültiges Zuhause bekommen.
 
  • #16
Muß das hier schon wieder in dem Ton ablaufen.

Ich versteh´das einfach nicht.:confused:

Ich habe mich auch gerade über den Ton gwundert und verstehe es nicht
wie man so unfreundlich antworten kann wenn man auf der anderen Seite doch auch etwas von den anderen Foris möchte-nämlich Hilfe bei der
Suche nach einem neuen zu Hause für die Katzen,oder habe ich da was falsch verstanden ?
 
  • #17
Hallo.

Erstmal beruhigt euch bitte wieder - alle samt.

Es geht hier um die zwei Mietzen. Ich würde sie sofort nehmen aber 60 qm für ne dritte wäre es ok - vier unmöglich :( :( es waren die Lieblinge meiner Oma und wenn sich hier ein Heim findet dann vielleicht in der Nähe von mir das ich sie besuchen kann...

Ich find sorry einfach beschissen. Daran denkt hier scheinbar keiner. Ich hatte gegen Ende kein gutes Verhältnis zu meiner Oma obwohl ich ihr Lieblingsenkel war und das kann ich nicht mehr gut machen. Aber die Katzen - ihr ein und alles die sind noch da und darum geht es.

Und ich möchte nicht das die in irgendwelche unerfahrenen Hände kommen.... Genau aus diesem Grund.
 
  • #18
Es käme mir auch nie in den Sinn, ein Tier abzugeben, weil ich ein anderes haben möchte.


Darum geht es ÜBERHAUPT NICHT!! katzen waren nie geplant.

ihr regt euch über meinen tonfall auf? dann fragt euch bitte mal wieso! man sucht hier hilfe und man bekommt nur vorwürfe an den kopf geknallt. wie bitte würdet ihr dann reagieren?? das hat mit gefühlen für die tiere nichts zu tun. natürlich sind sie mir ans herz gewachsen. die ausbildung kostet 6000 euro! dieses viele geld ermöglicht mir mein freund!! und wenn er nun sagt das entweder hund oder katzen muss ich eine entscheidung treffen!!

und mein etwas wütender tonfall hier hat rein garnix mit meinem berufs- oder privatleben zu tun!! ich bin wütend weil hier mir unterstellungen an den kopf geknallt werden. ihr kennt mich überhaupt nicht also bildet euer urteil über wen anders.

auch steigt uns unser vermieter aufs dach wenn wir hier einen privatzoo unterrichten und das möchte ich nicht.

ich brauche einen hund und ich kann mir nicht wegen 2 katzen meine weitere zukunft verbauen, dass ich meinen traum nicht verwirklichen kann. ob ihr es nun versteht oder nicht. herzlos findet oder nicht. ist mir ehrlich gesagt egal denn ihr kennt die hintergründe nicht! ihr seid katzenmenschen, ich bin ein hundemensch.
 
  • #19
  • #20
ihr regt euch über meinen tonfall auf? dann fragt euch bitte mal wieso! man sucht hier hilfe und man bekommt nur vorwürfe an den kopf geknallt. wie bitte würdet ihr dann reagieren?? das hat mit gefühlen für die tiere nichts zu tun. natürlich sind sie mir ans herz gewachsen. die ausbildung kostet 6000 euro! dieses viele geld ermöglicht mir mein freund!! und wenn er nun sagt das entweder hund oder katzen muss ich eine entscheidung treffen!!

und mein etwas wütender tonfall hier hat rein garnix mit meinem berufs- oder privatleben zu tun!! ich bin wütend weil hier mir unterstellungen an den kopf geknallt werden. ihr kennt mich überhaupt nicht also bildet euer urteil über wen anders.

Ich hatte dir weder etwas unterstellt noch habe ich dir Vorwürfe gemacht.
Das steht mir ja auch nicht zu,denn ich kenne dich nicht.
Anhand dessen was du geschrieben hast,tat mir das sehr leid und ich glaube es fällt dir,auch wenn du kein "Katzenmensch" bist,bestimmt nicht leicht
deine Katzen nun abzugeben.
Wenn es aber nicht anders geht ist es sicherlich das Beste fü dich und auch für die Katzen.
Denn sie spüren es dass die nicht wirklich einen Platz bei euch haben oder anders ausgedrückt: Nicht gewollt sind.

Deshalb finde ich die Entscheidung sie in gute Hände zu vermitteln richtig und drücke sehr die Daumen,dass es klappen wird.
 

Ähnliche Themen

BuddyLotion
Antworten
4
Aufrufe
701
schattenkatz
S
K
Antworten
20
Aufrufe
3K
Crazymami35
Crazymami35
V
Antworten
6
Aufrufe
1K
Nula
Nula
K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Conception
Conception
L
Antworten
1
Aufrufe
954
Baset
Baset

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben