Suche neues Zuhause für getigerten Kater

• Themenstarter Themenstarter ms_mosquito
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater leipzig
M

ms_mosquito

Neuer Benutzer
Hallo,
mir fällt es schwer diesen Schritt zu tun, aber ich sehe keine andere Möglichkeit. Mein Kater Leo ist 3 Jahre alt. Ich habe ihn damals ganz jung von der Straße mit Katzenschnupfen gerettet, er hätte sonst nicht überlebt. Als kleines Übel vom Katzenschnupfen hat er, mal mehr mal weniger, ein tränendes Auge, was aber nicht schlimm ist. Er ist sehr verspielt, ich habe ihn bisher nur in der Wohnung gehalten, es wäre bestimmt möglich ihn ans Freiland zu gewöhnen. Er ist stubenrein. Ich muss ihn weggeben, weil er meinen Sohn, jetzt 8 Monate als Spielgefährten betrachtet und schon öfters angegriffen hat. Er verträgt sich nicht mit kleinen Kindern, ist aber sonst sehr verschmust und süß. Wer Interesse hat, wohne in Leipzig, meldet euch einfach.

A

Werbung

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.
Kannst du über deinen Kater noch ein bischen mehr erzählen?
Ein Foto wäre auch nicht schlecht.
Ist er kastriert?
Impfungen?
Sozialverhalten?

Hast du schon mal darüber nachgedacht deinem Kater einen Spielgefährten zu holen? Wäre wirklich schade, wenn du ihn wegeben müßtest.🙁

Hast du schon mal darüber nachgedacht deinem Kater einen Spielgefährten zu holen? Wäre wirklich schade, wenn du ihn wegeben müßtest.🙁

Das war auch mein erster Gedanke. Klar, geht er an Dein Kind, er kann sich ja nicht anderweitig beschäftigen. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein zweiter Kater da Abhilfe schafft - vorausgesetzt, Du willst ihn überhaupt behalten...

Ich finde auch - wenn du an deinem Kater hängst - , dass Abgabe wirklich der letzte Weg sein sollte.
Wenn das mit der zweiten Katze nicht klappt, kannst du ja zur Not immer noch beide zusammen vermitteln.

Erzähl bitte noch mehr zu deinem Kater. 🙂

Und falls du ihn wirklich auf jeden Fall vermitteln möchtest dann brauchst du unbedingt ein schönes Foto von ihm daß du uns zeigen kannst, sonst wird das nix, die "Katze im Sack" will niemand haben. 😎

Hallo,

wäre wirklich einen Versuch wert ein zweites Felli dazu zu holen.
Dann hätte deine Miez Beschäftigung und würde viellleicht
dein Kind nicht mehr als Spielgefährten mißbrauchen.

Und wenns nicht klappen sollte kannst du dann ja wirklich versuchen
beide zusammen zu vermitteln.

LG Silvi mit Ninjo und Daylight

Werbung:
Das war auch mein erster Gedanke. Klar, geht er an Dein Kind, er kann sich ja nicht anderweitig beschäftigen. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein zweiter Kater da Abhilfe schafft - vorausgesetzt, Du willst ihn überhaupt behalten...

das ist zu 100% auch meine meinung

Leo

Hallo,
danke für eure Antworten. Habe mich schon informiert, zwecks Zweitkatze. Habe auch einen langen Beitrag in diesem Forum dazu gelesen.
Ich bin mir nicht sicher ob eine zweite Katze das Problem lösen würde und ich möchte ehrlich gesagt auch keine zweite Katze.

Habe ein Album angelegt, indem Fotos von Leo sind. Ich weiß nicht wo ich hier ein Foto abspeichern kann.

Zu Leo.: er ist kastriert und wie gesagt sehr verspielt, manchmal übertreibt er es, und kann ganz schön zubeissen, deshalb habe ich auch Angst wegen meinem Kind. Er war auch schon zu anderen Kindern sehr angriffslustig, er sieht sie halt als Spielgefährten. Mit mir und meinem Freund schmust und spielt er auch, wir können ihm auch Grenzen setzen.

Was wollt ihr den noch wissen?

Du hängst ja wirklich sehr an Deinem Tier...

Sorry - das kann und will ich mir auch nicht verkneifen. Ich spreche hier im Namen Deines Katers, er kann es ja leider nicht!

Leo

Vergessen: geimpft ist er nicht, da er nur drinnen ist

Du hängst ja wirklich sehr an Deinem Tier...

Sorry - das kann und will ich mir auch nicht verkneifen. Ich spreche hier im Namen Deines Katers, er kann es ja leider nicht!

Nicht schimpfen bitte, daß hilft dem Kater nicht. 🙁

Das mit dem impfen wäre aber dann wichtig wenn er in eine Familie mit anderen Katzen kommt, sonst nimmt ihn keiner der schon Katzen hat.

Jemanden finden der noch garkeine Katze hat ist schwierig, erst recht hier im Forum. 😎

Warum magst du denn keine zweite Katze haben?
Das ist schade, wir hatten letztens einen ähnlichen Fall, da hat sich alles geändert mit einer zweiten Katze, der erst aggresive Kater hat das den Menschen gegenüber völlig abgelegt und tobbt jetzt glücklich mit einem Kumpel durch die Wohnung.

Ich stell meine Bilder immer direkt hier rein über Image shag, wie du sie aus dem Album herkriegst kann ich dir leider nicht sagen.

Vielleicht kann da bitte jemand anders helfen?

Werbung:
Nicht schimpfen bitte, daß hilft dem Kater nicht. 🙁

Petra, wieso sollte ich schimpen, Du hast ja recht.

Aber es kann auch nicht sein, dass so eine Entscheidung einfach von allen hier stillschweigend hingenommen wird und man nicht einen einzigen Ton dagegen sagen darf. Und ich glaube, dass ich nicht die Einzige bin, die das denkt. Ich spreche hier einmalig für den Kater und werde nicht weiter drauf rum hacken.

Sollte sich heraus stellen, dass ich der TE Unrecht tue, habe ich auch kein Problem, mich genauso öffentlich dafür zu entschuldigen!

Petra, wieso sollte ich schimpen, Du hast ja recht.

Aber es kann auch nicht sein, dass so eine Entscheidung einfach von allen hier stillschweigend hingenommen wird und man nicht einen einzigen Ton dagegen sagen darf. Und ich glaube, dass ich nicht die Einzige bin, die das denkt. Ich spreche hier einmalig für den Kater und werde nicht weiter drauf rum hacken.

Sollte sich heraus stellen, dass ich der TE Unrecht tue, habe ich auch kein Problem, mich genauso öffentlich dafür zu entschuldigen!

Das ist auch völlig ok und richtig!

Und kritisch und sachlich nachfragen auch. Und auch Tipps geben was man evtl. machen könnte um dem Kater sein heim doch noch zu erhalten.
Alles gut!

Andererseits haben wir auch oft erlebt daß neue Fories mit ähnlichen Anfragen sehr hart angegangen wurden und dann bitter und enttäuscht waren und nicht mehr her kamen. Was ist dann aus den Katzen geworden?

Deshalb wollte ich einfach, auch im Interesse des Katers!, um...tja..... vielleicht einfach weiterhin einen sachlichen Ton bitten. Und damit meine ich um Gottes willen jetzt nicht dich persönlich 🙂 sondern mehr so grundsätzlich. 😀
Weil es ist einfach ein typisches "Reizthema"

Deshalb wollte ich einfach, auch im Interesse des Katers!, um...tja..... vielleicht einfach weiterhin einen sachlichen Ton bitten. Und damit meine ich um Gottes willen jetzt nicht dich persönlich 🙂 sondern mehr so grundsätzlich. 😀
Weil es ist einfach ein typisches "Reizthema"

weiß ich doch 😉 - ich hab ja auch gesagt, dass ich nicht nachtrete 😉

wie schaut's denn aus mit der mietz, hast du sie behalten können?

Werbung: