Suche kreative Katzengras-Behälter

  • Themenstarter sunnymiez
  • Beginndatum
S

sunnymiez

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2012
Beiträge
111
Hallo!

da ich bis jetzt einen freigänger hatte hab ich mich damit noch nicht so beschäftigt.

jetzt steht katzennachwuchs :pink-heart: ins haus und ich hätte gerne nicht diese normalen weißen plastikschüsserl herumstehen, in denen man das fertige katzengras anbauen kann.

leider hab ich überhaupt keine ideen! :(

worin habt ihr euer katzengras - drinnen und draußen??
 
A

Werbung

Das ist mal eine nette Thread-Idee, denn als Freigänger-Halterin hab ich mich damit auch noch nie beschäftigt. Von daher hoffe ich, hier auch mal inspiriert zu werden :)

An Ideen kenne ich nur folgende:
Eine große flache Schale (Blumenuntersetzer, Format ca. 40x40) mit Abzugslöchern versehen, dann Rollrasen hineinpflanzen. Schön auf dem Balkon zum Futtern, aber auch zum Liegen.

Beim Selbstziehen von Gras erst mal einen Hasendraht über den Topf legen, damit nicht die ersten zarten Hälmchen schon herausgezupft werden.

Hoffentlich gibt es noch viel mehr Ideen!
 
Erstmal vorne weg: Meine Katzinger ignorieren Katzengras.
Nachdem mir also Katzengras - egal, welche Sorte - immer wegfaulte...
gibt's hier jetzt Grünlilie.
Davon hab ich mal 1 große gehabt. Die Tochterpflänzchen, die sie gebildet hat, abgepflückt, bewurzeln lassen und in kleine (Anzucht-) Blumentöpfchen gepflanzt. (Ich hab Plastik-Töpfchen, Tontöpfchen funktionieren aber ebenso.)
Die Mini-Pflänzchen in ihren Töpfchen in ein tiefes Tablett gestellt... lässt sich prima gießen (Grünlilien brauchen viel Wasser), abgenagte Pflänzchen lassen sich einfach durch frische ersetzen, transportable ist das ganze auch (na ja, nicht direkt nach dem Gießen...), und wenn man möchte, könnte man in die Mitte - da, wo Katzis nicht unbedingt drankommen;) - noch was hübsches Blühendes setzen. Muß nur ungiftig und wasserliebend sein.
 
Ich benutze ab und an altes oder Flohmarktgeschirr als Pflanztöpfe.
Für Katzengras würde sich vielleicht - solange nicht runterfallgefährdet - eine kleine Auflaufform anbieten. ;)
 
Es gibt ja auch diesen Katzengrassamen, ist einfach nur Weizen, in einem Blumentopf aussäen, in einen schönen Übertopf stellen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
562
Canouk
Canouk
L
Antworten
7
Aufrufe
305
Lenotti
L
D
Antworten
18
Aufrufe
7K
Irmi_
Irmi_
K
Antworten
11
Aufrufe
2K
_Kasimir_
K
N
Antworten
20
Aufrufe
4K
Zwillingsmami
Zwillingsmami

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben