[Suche] Kannichnen-Bock

  • Themenstarter Jorya
  • Beginndatum
J

Jorya

Forenprofi
Mitglied seit
29. Mai 2014
Beiträge
5.409
Alter
44
Ort
Berlin
es wird erstmal kein weitere Partner gesucht, Milka muss gesund werden..
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ihr könnt Kontakt mit Tierheimen aufnehmen, ob es da einen kastrierten!
Partner gibt, auch bei den diversen Kaninchenhilfen.

Käme denn auch eine Abgabe zu einem Böckchen in bester Haltung in Frage?
Wenn es eigentlich keine weiterführende Haltung geben sollte, wäre das
evtl. eine Alternative?
Bei PS-Aufnahme ist zu bedenken, dass sich Kaninchen nicht immer so einfach
vergesellschaften lassen und unter Trennungen auch leiden können.

Es wäre von Vorteil, abzuklären, ob die Erkrankung nun ansteckend ist oder nicht. Kaninchen sollten gegen die gängigen Krankheiten geimpft sein.

Viel Glück

Grüsse
Tadi
 
Erstmal, Kaninchenschnupfen ist eine bakterielle Infektion und wird durch Pasteurellen, Bordetellen oder Staphylokokken ausgelöst.

Bevor nicht abgeklärt ist, welcher Errger hier vorliegt, sollte hier keine Vermittlung mit/zu einem Abgabetier erfolgen . . egal woher :rolleyes:

Wer hat damalig denn die Enzephalitzoonoose diagnostiziert?
Eine damit einhergehende Kopfschiefhaltung kann nämlich auch andere Gründe haben, wie z.B. eine Infektion mit Pasteurellen (siehe oben)

Bitte keinsfalls mit irgendeinem Abgabetier zusammensetzen, sondern nach Abklärung ebenfalls mit einem Schnupfentier, welches den gleichen Erreger aufweist.

Wenn Du Dich da nicht auskennst, lass dich bitte beraten, z.B. von der Kaninchenberatung

Hier vorab ein paar Infos zum Kaninchenschnupfen

Ich wünsch Milka alles Gute :)
 
Vielen Dank für die Info Tarina, aber das ist bereits alles bekannt.

Milka wurde vorgestern geimpft, und nun geht es ihr leider nicht gut. Sie ist alles andere als gut drauf und mag nicht richtig fressen..

Tierarzt hat ihr heute eine Aufbauspritze gegeben, und meine Schwester holt nachher Babygläschen zum füttern...

Zähne wurde vor dem Impfen auch gemacht, sie hatte leichte Spitzen auf den Backenzähnen.

Achja, EC von Kumpelline wurde durch einen Bluttest festgestellt.
 
Milka wurde vorgestern geimpft, und nun geht es ihr leider nicht gut. Sie ist alles andere als gut drauf und mag nicht richtig fressen..

Tut mir leid, das zu lesen :(

Geimpft gegen was? gegen den Schnupfen? :confused:
 
nee es ging ihr ja gut in letzer Zeit, also keine schnupfen-Symthome mehr, fit und munter...

und da ihre Katzen mit impfen dran, waren ging Milly mit und tä meinte sie könntena uch Impfen, ist schon etwas her und es ist ja wieder wärmer, sie füttert auch sachen von draußen... war glaube ich gegen Myxo, RHS also kombi

meine Schwester ist gerade das heulende Elend, ihr Sohn konnte heute auch nicht in die Schule, die haben echt Angst.... Gerade hat sie wohl etwas Pastinakenbrei per Spritze bekommen und fand es ganz lecker...
 
Naja, durch den chronischen Schnupfen . . egal, ob er sich grad zeigt oder nicht, hat Milka ja ein mehr oder minder angegriffenes Immunsystem,
und die Myxo/RHD-Impfung ist nicht ohne :rolleyes:

Hier kann es ggf. auch zum Schock kommen, also gut beobachten und ggf. sofort zum TA bzw. Klinik . . alles Gut für die Kleene :)
 
Werbung:
die letzen Impfungen hat sie immer gut überstanden...
 
Milka geht es heute einen ticken besser.

Ich habe meine Schwester auf eine andere Idee gebracht.

Milka hatte ja spitzen auf den Backenzähnen. Wahrscheinlich waren die heftiger als sie dachte, denn der TA meinte, sie haben schon in die Zunge gepiekst. Wahrscheinlich war Milka froh wieder richtig essen zu können und hat reingehauen... mit dem Ergebnis dass sie Bauchschmerzen hatte.

Denn gestern erzählte mir meine Schwester, sie hat auch nicht richtig geknödelt bzw. nur gepullert. Gut kann auch sein, weil sie schlapp war und keinen Hunger hatte. Auf jeden Fall wurde sie gestern nun zwangsernährt mit Möhrenbrei und Pastinakenbrei, sowie Bauchmassage und Ulmenrinde eingeflösst und heute nacht kamen die ersten Knödelchen.. Sie hoppelt auch wieder und ist besser drauf..

Der Gedanken an einen neuen Freund ist erst mal ganz weit nach hinten geschoben, die maus muss erst mal wieder richtig fit werden...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Mikesch1
Mikesch1
G
Antworten
5
Aufrufe
513
Joker42
J
D
Antworten
0
Aufrufe
524
Dot
D
Lyra
Antworten
130
Aufrufe
11K
Timmy
T
G
Antworten
20
Aufrufe
2K
Pietje
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben