SUCHE: Kätzchen 12 W - 5 Monate in München

  • Themenstarter Jo_Frly!
  • Beginndatum
Jo_Frly!

Jo_Frly!

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2008
Beiträge
4.649
Alter
39
Ort
München
Hallo!

Eine Freundin von mir möchte sich gerne ein Maine Coon - Kätzchen anschaffen. Da das kleine aber nicht alleine sein soll, möchte meine Freundin gerne einen Kumpel aus einer lokalen Tierhile (München) dazuholen. Das Kätzchen kann von 12 Wochen bis zu 5 Monaten alt sein.

Auf den Websites der lokalen Tierhilfen fand sie leider nichts (ich auch nicht).

Lokale Tierhilfe deswegen, weil sie und ihr Freund gerne die Katze besichtigen möchten.

Vielleicht hat jemand aus München hier eine Pflegestelle mit so einem Kätzchen oder kennt jemand, der so ein Kätzchen in Pflege hat.

Die Farbe ist egal, über Tabby oder Schildpatt. Es sollte nur nicht schwarz sein, weil die Lieblingskatze meiner Freundin schwarz war und verstorben ist.

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße AlShams.
 
A

Werbung

Schaut doch mal bei der Tierhilfe Verbindet vorbei. Ich glaube, die haben in der Nähe von München mehrere Pflegestellen.
 
Wow, danke! :)

Soviele! Bei der Maine-Coon-Hilfe wollen sich ihre Eltern eine Katze anschauen. Sieselber hat schon einen Züchter ausgemacht.

Tierhilfe-verbindet habe ich ihr auch schon gesagt, aber sie hatte da schon nachgefragt und da hat sie leider nichts passendes gefunden.
 
:omg: ich hatte es gar nicht so verstanden, dass du nur MainCoon suchst, ist mir eben erst klar geworden :oops:
 
Ich hab das so verstanden, dass es egal ist, welcher Herkunft der künftige Kumpel für den/die Maine Coon ist?!
 
Werbung:
:omg: ich hatte es gar nicht so verstanden, dass du nur MainCoon suchst, ist mir eben erst klar geworden :oops:

Nein, nein nicht nur Maine Coon! Meine Freundin hat schon eine Katze vom Züchter in Blick. Aber das Maine Coon-Kätzchen sollte nicht alleine sein, deswegen die Frage mit der Tierhilfe.

Ich hab ihr www.spanischetiere.net gerade weitergeleitet :)
 
  • #12
also hab ichs doch verstanden .... bin schon ganz wirrrrrr :D ist bestimmt der Frühling :D

Danke für's weiterleiten :)
 
  • #13
  • #14
Danke Momenta, wird auch weitergeleitet.

@Gini, bei Animal-Help-Espania haben wir auch schon geschaut. Auch nix gefunden.

@kblix: Nicht so schlimm, das wird wieder :D
 
Werbung:
  • #15
Kurze Info!!!!!​

Meine Freundin möchte jetzt doch etwas anderes. Sie will keine Maine-Coon-Katze mehr, sie will sich später den Traum von Kitten erfüllen.
Sie hat ewig im Internet gesucht und hat gemerkt, dass Katzen die über einem Jahr alt sind, kaum ein Zuhause finden. Deswegen hat sie sich entschlossen, ein Katzenpaar aufzunehmen, 2-7 Jahre alt, FWW-Katzen, Farbe egal, bloß kein Schwarz.

Ich hab schon ne Menge gefunden, würde mich aber freuen, wenn jemand ein hübsches Katzenpaar diesen Alters auf einer PS kennt oder selber hat.
Sollte in München sein, sie und ihr Partner würden die Katzen gerne kennenlernen.

Liebe Grüße

AlShams
 
  • #16
Schau doch mal..... wie wäre es mit diesen beiden:


Emily und Trini (2 Glückskatzen) - die Zwei haben sich auf Pflegestelle kennen- und lieben gelernt...... und das obwohl wir erst gedacht haben, Emily und Trini wären glücklicher als Einzelkatze.

Trini http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/haustier/details.pl?IDin=113954&page=

j40208-1efjm.jpg


Emily http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/haustier/details.pl?IDin=74801&page=

j42501ru2y.jpg


O-Ton meiner Ansprechpartnerin in München:

Trini ist zu haben - wir würden sie gern gemeinsam mit Ihrer neuen Freundin Emily vermitteln, die sie in der jetzigen Pflegestelle kennen lernte und mit der sie sich zu unserem Erstaunen sehr gut versteht. Beide waren vorher nicht sehr angetan von Artgenossen. Aber da stimmt nun offensichtlich die Chemie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Huhu,

ich melde mich auch mal im Namen dieser Freundin...die mir grad etwas verzweifelt gegenübersitzt, weils irgendwie einfach nicht vorwärts geht... :(

Naja, es hat sich immerhin etwas in der Sache getan. Ein Teil ist geschafft, eine Katze ist gefunden und zieht am 15. Mai ein! Ein kleiner Maine Coon Kater, der dann gute 12 Wochen alt sein wird.
Da sich in Sachen Maine Coon Notkatzen wirklich nichts ausrichten lies und der Wunsch nach einer kleinen Maine Coon gross war, hat sie sich für einen Züchter entschieden. Da erstmal einen guten zu finden hat auch seine Zeit gedauert..aber dann hat es gepasst. :)

Und jetzt ist noch ein schönes Plätzchen für einen Spielgefährten frei, den möchte sie gerne einer Fellnase aus der Tierhilfe geben.

Wir klappern täglich die regionalen Tierschutzseiten ab aber irgendwie ist einfach nichts passendes dabei? (auch telefonisch und per E-Mail, aber es ergibt sich einfach nichts...) :(
Deshalb hoffe ich, daß ihr vielleicht weiterhelfen könnt?

Die Freundin lebt wie bereits erwähnt in München und das mit der Vermittlung sollte bis spätestens 15. Mai hinhauen, damit keiner der beiden mehr als ein paar Tage allein sein muss!
Wir haben uns da zeitmässig überhaupt keine Gedanken gemacht, gibt doch so viele passende Katzen...denkste :/

Ihr wärs lieb wenn die Miezi bereits bei einer Pflegestelle in München ist, falls es sich um eine Auslandskatze handelt.
Alter bis 1 Jahr wäre super einfach um sicher zu sein, daß der 2. Fellpopo dem Spieldrang des kleinen Maine Coon Jungens gerecht werden kann.. :yeah:

Vielen Dank im Voraus fürs Umschauen!!! :)
 
  • #19


die PS hier bei Augsburg liegt zwischen München und Augsburg, k.A. ob das zu weit ist ....
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt
B
Antworten
20
Aufrufe
5K
Vitellia
Vitellia
goldsmith
Antworten
69
Aufrufe
6K
goldsmith
goldsmith
Trifiliv
Antworten
332
Aufrufe
21K
Trifiliv
Trifiliv
Y
Antworten
12
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben