Der sanfte Siam Thai Ying sucht ....

  • Themenstarter Ko Phai
  • Beginndatum
Ko Phai

Ko Phai

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Februar 2010
Beiträge
24
Ort
Baden-Württemberg
einen "streichelsüchtigen" Menschen. Bei uns kommt er einfach zu kurz und die temperamentvollen kätzischen Mitbewohner machen ihm schwer zu schaffen. Ein ruhiges Plätzchen mit Aussichtsbalkon wäre, für den ruhigen sanften 7-jährigen Ying, der Traum. Aber am wichtigsten ist der Mensch/die Menschen, die ihn verwöhnen wollen. Eine nettes älters Ehepaar wollte ihn adoptieren, aber leider reagierte der Mann allergisch auf Ying.
4262447.jpg
 
A

Werbung

Oh ich bin verliebt :D
Bildhübscher Kerl. Wenn ich jetzt zwischen den Zeilen lese: Bedeutet "ruhiges Plätzchen" und "zu temperamentvolle Mitbewohner", dass er gern einen Einzelplatz hätte?
 
Oh ich bin verliebt :D
Bildhübscher Kerl. Wenn ich jetzt zwischen den Zeilen lese: Bedeutet "ruhiges Plätzchen" und "zu temperamentvolle Mitbewohner", dass er gern einen Einzelplatz hätte?

Ja, er ist ein sehr schöner sanfter Riese. Ein Einzelplatz müsste es nicht unbedingt sein. Er würde sich auf jeden Fall mit einem ebenfalls ruhigem Charakter anfreunden, nur mit dominaten und quirlige Katzen hat Ying seine Probleme. Mit den Menschen will er immer gut Freund sein und begrüßt jeden zweibeinigen Ankömmling neugierig. Ying ist ein unkomplizierter Couchpotato, wenn er nicht getritzt wird.
 
Ach Mensch, schade.
Unser Kater ist 5 Jahre und daher schon etwas ruhiger, also nicht mehr im Flegelakter. Allerdings ist er ein ziemlicher Egoist.
OT: Er ist aus dem TH und war vorher schon zweimal vermittelt und wurde immer wieder abgegeben weil er unter anderem (angeblich) unsauber war und Stress mit den anderen Katzen gehabt haben soll. Weil bei uns allerdings KEINS der Probleme aufgetreten ist wollen wir es doch mal mit einem zweiten Kater probieren.
Ein zweiter Kater sollte dann eher auf Katzen als auf Menschen stehen, damit wir hier kein Eifersuchtsproblem bekommen, falls jemand "seine" Menschen beansprucht.

Deine Beschreibung klingt nach Traumkater! Und so ein hübscher Bengel. :(
 
Ach Mensch, schade.
Unser Kater ist 5 Jahre und daher schon etwas ruhiger, also nicht mehr im Flegelakter. Allerdings ist er ein ziemlicher Egoist.
OT: Er ist aus dem TH und war vorher schon zweimal vermittelt und wurde immer wieder abgegeben weil er unter anderem (angeblich) unsauber war und Stress mit den anderen Katzen gehabt haben soll. Weil bei uns allerdings KEINS der Probleme aufgetreten ist wollen wir es doch mal mit einem zweiten Kater probieren.
Ein zweiter Kater sollte dann eher auf Katzen als auf Menschen stehen, damit wir hier kein Eifersuchtsproblem bekommen, falls jemand "seine" Menschen beansprucht.

Deine Beschreibung klingt nach Traumkater! Und so ein hübscher Bengel. :(

Guten Morgen,
ist dein 5-jähriger Kater eine normale Hauskatze und liebt Menschen aber keine Artgenossen? Oder wie hat man den Egoist zu verstehen? Falls er ein Kastrat ist, wird evtl. eine anschmiegsame Dame besser zu ihm passen. Hast du das Gefühl er vermist etwas in Bezug auf Artgenossen?
Nun Ying liebt seine Artgenossen und Menschen gleichermaßen. Seine imposante Erscheinung, ist ihm von der Natur gegeben, wird aber von seinen kätzischen Mitbewohnern nicht ernst genommen - wie gesagt ein gemütiger Riese. Er wird sogar ab und an von unserer Joy (Devon Rex) angemacht und vertrieben. Diese Madam ist gerade mal ein 1/3 von seiner Körpergröße.
Mal sehen, vielleicht findet sich bald ein neues ruhiges Zuhause. Jeder Topf findet sein Deckelchen.
 
Guten Morgen,
ist dein 5-jähriger Kater eine normale Hauskatze und liebt Menschen aber keine Artgenossen? Oder wie hat man den Egoist zu verstehen? Falls er ein Kastrat ist, wird evtl. eine anschmiegsame Dame besser zu ihm passen. Hast du das Gefühl er vermist etwas in Bezug auf Artgenossen?

Genau, ein Hauskaterchen. Er steht auf Menschen und soll halt vorher die anderen Katzen "gemobbt" haben. Hier ist der Link, falls es dich näher interessiert
http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/59367-unsicher-ob-eine-zweite-mietz-doch-besser-ist.html
Gehört ja jetzt nicht hierher ;)
Dachte dein Süßer käme vielleicht in Frage, wenn er zwar in der Regel bereit ist, sich unterzuordnen und sich eher am Kater orientiert als an uns, aber dennoch in der Lage ist Parole zu bieten, damit er selber nicht untergeht.
Meiner Meinung nach wäre solch ein Charakter optimal und würde hier am wenigsten Stress auf beiden Seiten auslösen. Thai Ying wäre dann ja auch optisch noch ein Sahneäubchen :)
 
Werbung:
Genau, ein Hauskaterchen. Er steht auf Menschen und soll halt vorher die anderen Katzen "gemobbt" haben. Hier ist der Link, falls es dich näher interessiert
http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/59367-unsicher-ob-eine-zweite-mietz-doch-besser-ist.html
Gehört ja jetzt nicht hierher ;)
Dachte dein Süßer käme vielleicht in Frage, wenn er zwar in der Regel bereit ist, sich unterzuordnen und sich eher am Kater orientiert als an uns, aber dennoch in der Lage ist Parole zu bieten, damit er selber nicht untergeht.
Meiner Meinung nach wäre solch ein Charakter optimal und würde hier am wenigsten Stress auf beiden Seiten auslösen. Thai Ying wäre dann ja auch optisch noch ein Sahneäubchen :)

Tja, was soll ich hierzu sagen. Man müsste es ausprobieren wie sich die Jungs anstellen. Ying macht schon mächtig Eindruck wegen seiner Größe, er ist allerdings nicht gerade der Schnellste - dies ist ihm auch selbst bewusst. Entweder seine Gegner sind eingeschüchtert von seiner Erscheinung und lassen ihn in Ruhe oder sehen die Größe als Kampfansage und da macht sich Ying schon aus dem Staub. Kämpfen wäre ihm zu stressig!
Jetzt schaue ich noch auf den Link, den du mir geschickt hast. Aus was für einer Region bist du eigentlich? Und von wegen Sahnehäubchen, er ist ein Sahnemäulchen!!!:yeah:
 

Ähnliche Themen

Ko Phai
Antworten
1
Aufrufe
883
Maggie
Maggie
stö
Antworten
10
Aufrufe
2K
tiha
T
P
Antworten
43
Aufrufe
4K
Pino
P
stö
Antworten
15
Aufrufe
2K
Frollein_S
Frollein_S
S
Antworten
21
Aufrufe
2K
Frollein_S
Frollein_S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben