Suche Hilfe bei Absicherung meines Balkons.

• Themenstarter Themenstarter Honigmaedel
  • Beginndatum Beginndatum
H

Honigmaedel

Erfahrener Benutzer
hallo leute,

ich möchte gerne meinen balkon absichern. ich finde er ist dazu sehr gut geeignet. sollte sich jemand anbieten mich zu unterstützen, stell ich gerne bilder rein damit man sich einen überblick verschaffen kann. das material kann ich auch besorgen, aber auch da brauche ich eine empfehlung, bzw liste was ich den ndann brauche.
ich kann verpflegung und zwei kuschelkatzen für zwischendurch anbieten. ich kann auch evtl etwas zahlen für die arbeit, je nachdem was das material kostet.
ich hab ja jetzt eine 1200 euro rechnung vom mäxchen hinterlassen bekommen 🙁

ja, ich wohne direkt in bremen, ich denke hier oder in der nähe werden noch andere von euch wohnen, is ja net gerade klein die stadt .-)

ich freu mich über tipps, ratschläge und unterstüzung und bedanke mich schonmal sehr

das honigmaedel

A

Werbung

Ich komme zwar nicht aus Bremen, aber falls du mentale Unterstützung und Tipps brauchst, bin ich jederzeit da 😎

oh das ist sehr nett, ich werde auf dich zurückkommen wenn ich das net hinbekomme .-)
ich bin übrigens gebürtige braunschweigerin und habe da auch bis 2000 gewohnt bis es mich hierhin verschlagen hat

Immer gern 🙂 Meine Konstruktion ist auch selbstentworfen und in Planung 😎

Uiii ... Braunschweigerin :wow:
Cool ... und soooo weit ist Bremen ja nicht weg 😉

Für Katzensicherheit bist du ja die allererste Adresse!

hallo,
ich hoffe ich liege falsch, wenn ich vermute, dass du das ironisch meinst?

ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas enttäuscht. ich weiß hier darf jeder seine meiung sagen. aber ich suche hier jetzt ernsthaft jemanden der mir aktiv hilft, meinen balkon katzensicher zu machen. und wenn ich dann sehe dass es eine neue antwort gibt, freue ich mich schon und lese dann stattdessen so etwas -.-

schade

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Huhu,

stell am besten wirklich mal Bilder ein, dann bekommst du ne Menge gute Tipps hier! auch erstmal online von Leuten, die weiter weg wohnen!

Ich habe meinen Balkon auch vernetzt bekommen. Aber es ist ja immer individuell, was man benötigt, je nach Balkon. Also könnte ich dir eventuell Tipps geben oder jemand anderes.

lg
Anne

Für Katzensicherheit bist du ja die allererste Adresse!

Was kann ich dafür, wenn eine Katze in der Wohnung von meinem Freund, in der ich nicht wohne, nicht anwesend war und auch nur einen Tag pro woche bin - aus dem Fenster spring?! Es tut mir leid, aber das ist entschieden nicht mein Fehler, zumindest sehe ich das so!

Meine Wohnung ist komplett gesichert, hab sogar Kindersicherungen in den Steckdosen 😎

Bei mir zu Haus ist noch nie etwas passiert, außer dass mein Kater regelmäßig in die Badewanne plumst 😳

Abgesehen davon, ich hab halt so eine seltsame eigens kreiierte Konstruktion aud meinem Balkon, kann gerne Fotos nachreichen, sobald ich wieder internet zu haus hab 🙂 Und die Ist ganz sicher ...

Huhu,

stell am besten wirklich mal Bilder ein, dann bekommst du ne Menge gute Tipps hier! auch erstmal online von Leuten, die weiter weg wohnen!

Ich habe meinen Balkon auch vernetzt bekommen. Aber es ist ja immer individuell, was man benötigt, je nach Balkon. Also könnte ich dir eventuell Tipps geben oder jemand anderes.

lg
Anne

Ja, stell mal Bilder ein, Du wirst sicher zumindest den ein oder anderen tollen Tipp bekommen.

wie stellt man bilder denn ein? also so, dass sie gleich zu sehen sind? kenne das nur als anhang, aber da kann ich nur ein bild einfügen, und ich habe vier -.-
kenn mich damit net aus, son mist

geh mal auf www.picr.de

Da kannst Du Bilder von Deinem Rechner raufladen, werden gleich verkleinert (nehme 600 oder 700) und dann nach dem Hochladen kannst Du die "Links" hier in das Textfeld reinkopieren.

Werbung:
so, denn versuch ich das ma:

6648942wsa.jpg

hier sieht man das unter dem weißen eine lücke ist, die muss mit geschlossen werden
6648944wcw.jpg

wie man sieht kann man durch das gitter super durchgucken und dinge festmachen wie hir mein aktuelles netz
6648945kdo.jpg

die seitenenden des balkons
6648946zma.jpg

hier sieht man den schintt zur hälfte. er geht in der mitte halt weiter nach vorne weg.

der balkon ist vollständig überdacht. an meinem geländer sieht man, dass man unten viel festmachen kann, so sit es auch dadrüber, man köntne dort vllt etwas befestigen

so, denn versuch ich das ma:

6648942wsa.jpg

hier sieht man das unter dem weißen eine lücke ist, die muss mit geschlossen werden
6648944wcw.jpg

wie man sieht kann man durch das gitter super durchgucken und dinge festmachen wie hir mein aktuelles netz
6648945kdo.jpg

die seitenenden des balkons
6648946zma.jpg

hier sieht man den schintt zur hälfte. er geht in der mitte halt weiter nach vorne weg.

der Balkon ist vollständig überdacht. an meinem Geländer sieht man, dass man unten viel festmachen kann, so ist es auch darüber, man könnte dort vllt etwas befestigen

Hallo ich habe mir deinen Balkon angesehen ,Wenn du Hilfe brauchst versuch es doch mal in Kleinanzeigen .de da sind so manche Hobbyhandwerker oder in einem Sozialen Nachbarschaftsprojekten da wird man manchmal auch fündig.
Ansonsten ich weiß ja nicht ob du so was darfst.Anhang anzeigen 20525das wäre bei deinen Balkon sicherer.Das kann man Bestellen eine Freundin von mir hat auch so einen ähnlichen Balkon wie Du und die hat sich das bestellt
und in die freie Fläche 2 Bambuspflanzen integriert so entstand ein prima Sicht/Sonnenschutz.

Zuletzt bearbeitet:
hi!

ich würde es so machen:

in die mitte an den zwei knicken im geländer zwei teleskopstangen, die nach innen zeigen,

das netz von der einen weißen trennwand über die zwei stangen zur anderen weißen trennwand ziehen und unten jeweils ein brett o.ä.

Für die Balkonsicherung (habe ich selbst geplant) habe ich gebraucht:

- Netz
- Harken für die Wand
-Kabelbinder
- Seil zum Spannen
-Bohrmaschiene

Bei dir würde sichs vielleicht auch anbieten mit Petfence zu sichern.

Werbung:
huhu,

danke für die hilfe.
ja mensch, da einfach son kaninchenzaun oder ähnliches unten anzubringen daran hätte ich esel auch mal denken können -.-

ich hab zwar viel krams wo ich ein netz etc festmachen kann aber eben leider alles recht offen, muss jeden winkel abdichten.

dafür können die katzies dann aber auch komplett gucken und unten der nachbar dem läuft der hoppelhase immer weg und dann können sie den beobachten XD

mit mindestens 200 euro bin ich allerdings dabei, da muss ich noch ein wenig sparen leider -.-

liebe grüße

das honigmaedel