Suche gutes Nassfutter

  • Themenstarter Sonnenblume1207
  • Beginndatum
  • #21
Animonda vom Feinsten gibt es in drei getreidefreien Geschmacksrichtungen. Eventuell wäre das auch etwas für Baghira.
 
A

Werbung

  • #23
  • #24
Animonda vom Feinsten gibt es in drei getreidefreien Geschmacksrichtungen. Eventuell wäre das auch etwas für Baghira.
Animonda als Leckerlis mag sie.. Das Futter hab ich noch nicht probiert.. das gibts bei unserem Fressnapf..😊
 
  • #25
@Black Perser Ich hatte vergessen zu schreiben, dass die drei Sorten Animonda mit Sauce sind. Vom Animonda vom Feinsten gibt es auch mehrere Sorten mit Milchkern falls Baghira Milch mag. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #26
Danke, @SabaYaru , werd die Tage mal in Fressnapf gucken gehen. 😊
 
  • #27
Hallo! :)

Unsere 3 Katzen kommen von einer großen Pflegestelle, wo alle Katzen, ob Kitten, erwachsene Tiere, Senioren sowie alles dazwischen zusammen gutes Nassfutter bekommen.

Hier bei uns gibt es besseres und gutes Futter mit hohem Fleischanteil, von Beginn an, als die 3 noch 6, 6, und 12 Monate alt waren.
Nassfutter steht für sie immer bereit, auch nachts.

Schau bei dem Filetfutter mal nach: In der Regel ist das Ergänzungsfuttermittel, also kein Alleinfuttermittel.
Deswegen eignet es sich mehr als Leckerei, die es mal gibt, nicht als ständige Katzennahrung.
Im Vergleich ist es auch ziemlich teuer, auf das Kilo gerechnet.
Milo und Diego sind ja noch sehr jung und im Wachstum - oft mampfen so junge Katzen wie Scheunendrescher, weil sie Baustoffe zum Wachsen benötigen.

Das kann ziemlich viel Futter sein - mit gutem Futter und 800g-Dosen kannst Du oft das Kilo Katzenfutter für etwa 2,50-4,50€ bekommen, von Marken, wie Mjamjam, TastyCat, Granatapet, Catz Finefood, MACs, Feringa, Leonardo, usw. bekommen.
Alles mit hohem Fleischanteil, keinem zugesetzten getreide oder Zucker, großteilig mit recht guter Aufschlüsselung der Inhaltsstoffe.

Großgebinde großer Dosen (z.B. 24x800g), online bestellt, mit eventueller Nutzung von Rabatten ergeben häufig einen guten Preis - nachdem Du festgestellt has, dass sie das Futter annehmen bzw. sie daran gewöhnt hast. Sonst freut sich Dein örtliches Tierheim sicherlich über Futterspenden...
Bei Sandras Tieroase kann man auch oft Einzeldosen zum Ausprobieren kaufen.

Noch ein paar Links, die vielleicht hilfreich und interessant sind:

Hier eine Nassfutter-Tabelle mit Einschätzungen zu Qualitäten:
Katzenfutter Ampel 2021 | Nass- und Trockenfutter - CatsHealth

Vielleicht ist dieser Thread auch interessant, da schreiben Leute hier aus dem Forum, was sie gerade füttern:
https://www.katzen-forum.net/threads/ich-fuettere-xxx-thread.99398/page-39
https://www.katzen-forum.net/threads/was-essen-eure-katzen-heute.60619/page-346

Hier gibt es Angebote:
https://www.katzen-forum.net/threads/futter-im-angebot-thread.75430/page-515

An dieser Stelle geht es um zugesetztes Iod:
https://www.katzen-forum.net/thread...enge-im-futter-uebersicht.137098/post-6890721
Vielen Dank für Deine Nachricht und die ganzen Infos! Ich schaue nachher gleich mal auf die Packungen. Habe jetzt ein paar der hier genannten Sorten im Internet bestellt und hoffe sie kommen bald an, damit ich sie den beiden Leckermäulern anbieten kann. Nun weiß ich aber wenigstens, das es dann wirklich hochwertiges Futter ist. Wäre auch froh, wenn sie verschiedene Sorten mögen. Unsere erste Katze Kira hat von klein auf Schmusy Nature gefressen und plötzlich gab es das nicht mehr. Das war Anfangs wirklich ein Problem. Dachte damals sie wäre kompliziert, denn es hat etwas gedauert, bis wir was passendes gefunden haben. Aber gegen Milo war sie wirklich total pflegeleicht. Leider ist sie am 28.11.21 gestorben.
 
Werbung:
  • #28
Hallo zusammen! Ich muss das Thema leider nochmal aufgreifen. Habe den beiden Katerchen nun einige gute Futtersorten angeboten. Granata Pet wurde nicht angenommen. Catz Finefood auch nicht. Ich habe gedacht mit Feringa endlich das richtige gefunden zu haben, doch nun bleibt das auch wieder stehen. Es ist wirklich nervig. Meine Schwiegermutter hat mir zum Testen ein Paket Fit und Fun gegeben. (Fressnapf Hausmarke) Das wurde genommen. Ich bin allerdings nicht so glücklich über diese Wahl, da ich befürchte das es minderwertiges Futter ist. Zucker ist zwar nicht enthalten, jedoch Getreide. Kennt jemand dieses Futter und kann etwas dazu sagen?
 
  • #29
Nur ganz kurz...
Fit+Fun gehört leider in die Kategorie "Schrottfutter". Mit 4-5% Fleisch bzw. Tierische Nebenerzeugnisse ist der Anteil für an Fleisch(ähnlichem) sehr gering für Katzen, die als Carnivoren (Fleischfresser) gelten.
Außerdem ist Inulin, offenbar in großen Mengen enthalten. Das ist eine langkettige Zuckerverbindung und dient wohl als Füllstoff.
Das Futter ist also alles in allem nicht der Hit.

Ich die vorherigen Beiträge jetzt nich gelesen, aber ein gutes Futter macht einen hohen Fleischanteil (größer 60%), keinen Zucker, kein Getreide, gute Deklaration der Inhaltsstoffe aus.

Je nachdem was die beiden Katerchen vorher bekommen haben, kann eine Umgewöhnung natürlich schwierig sein. Menschen essen ja auch oft lieber ungesund als gesund. ;)
Und dann spielen die Vorlieben der Katerchen natürlich auch eine große Rolle.
CFF bekomm ich in meine beiden auch nicht gut rein. Sie mögen lieber Boswelia, Cat&Clean und wir sind immer noch auf der Suche nach weiteren Sorten.
 
  • #30
Wir füttern Venandi animal, MjamMjam, Wild freedom, Smilla, Cats finefood, Animonda Carny, Granapet, Feringa.

Alles im Wechsel.
 
  • #31
Wenn tatsächlich garnichts geht könntest du es höchstens noch mit barfen probieren.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
572
Noggahontas
N
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
Puscheli
Puscheli
Latifa
Antworten
15
Aufrufe
5K
NiniQ
NiniQ
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
SuHoya
S
S
Antworten
14
Aufrufe
700
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben