Suche Gesellschaft für meinen alten Herren

  • Themenstarter baghismo
  • Beginndatum
B

baghismo

Benutzer
Mitglied seit
17. September 2013
Beiträge
34
Hallo,

nach einer gescheiterten Zusammenführung mache ich mich nun ein zweites Mal auf die Suche nach der perfekten Gesellschaft für Gismo..

Er ist 14 Jahre, aber noch seeeehr fit, den ganzen Tag am Machen und Tun, eine Seele von Katze..:) Fährt nie die Krallen aus, will am liebsten die ganze Nacht schmusen..:) Er fährt auch anderen Katzen gegenüber nie die Krallen aus, was bedeutet, dass ich auch wieder eine null dominante Gesellschaft brauche, die gerne auch die kätzische Gesellschaft sucht, an diesen zwei Punkten ist es das erste Mal gescheitert..

Ach, am besten ist vermutlich, den Fragebogen auszufüllen..:)

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: ab 8? 9? mein Kater ist zwar schon 14, aber echt noch sehr fit
Geschlecht: egal (hab gehört, am besten wäre gleichgeschlechtlich, aber vermutlich würde ihm eine Kätzin auch gut tun..)

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): 65 m2 Wohnung mit 400 m2 Garten, es ist allerdings keine Katzenklappe vorhanden! Der Garten ist momentan 1,60 hoch umzäunt, für meinen Kater zu hoch, er springt da nicht drüber. Sollte eine zweite Katze dies aus gesundheitlichen Gründen auch nicht können, perfekt. Ansonsten würde ich den Garten katzensicher machen.

evtl. Rasse/Fellfarbe: vollkommen egal, Hauptsache, der Charakter passt
gesuchter Charakter: nicht dominant!!! gerne verschmust, am besten auch mit Katzen sehr sozial, mein Kater würde schon gerne mehr körperlichen Kontakt haben.. perfekt wäre auch mit Hunden verträglich, und keine kleine Zicke..:)




Behinderungen vorstellbar?: ja, gerne, solange es nicht todkrank ist oder regelmäßige Medikamenteneingabe erfordert! z.B. blind, dreibeinig, habe auch keine Treppen, von daher durchaus möglich:)
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): zu jung, zu alt, launisch..



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja

Wenn ja: 1
Alter: gerade 14 geworden
Geschlecht: m
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): nicht dominant, aber auch nicht schüchtern, nur einfach überhaupt nicht aggressiv, selbst wenn er bedrängt wird, fährt er nie die Krallen aus.. er sucht aber den Kontakt mit Katzen, geht auch auf sie zu. sehr schmusig..:) Ansonsten ist er am liebsten den ganzen Tag im Garten unterwegs, irgendeiner muss ja aufpassen:) absolut liebenswürdig, ein Traum und eine Seele von Katze


andere Tiere vorhanden?: nein, aber meine Eltern kommen öfters mit dem Familienhund zu Besuch


Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Terasse mit großen Garten
Kinder?: nein
wenn ja: Alter der Kinder: -


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, das perfekte Gegenstück zu finden..:) Dankeschön!
 
A

Werbung

Ich glaube, wenn du die Katzenhilfen und Tierheime abklapperst, wird man dir mit Handkuss einen wunderbaren Partner für deinen Gismo vermitteln, schließlich gibt es ja gerade von den älteren und etwas angeschlagenen Tieren so furchtbar viele.

Viel Erfolg, ich bin mir sicher, da wird sich bald was finden.

Wo kommst du denn her?
 
Ich wohne in Erlangen, nahe Nürnberg, Bayern. Ja, tja, die Tierheime in der Umgebung haben zwar ein paar ältere Katzen, aber entweder nur Paare oder Einzelprinzen/prinzessinen.. Oder mit Hunden nicht verträglich.. Oder absolute Freigänger, die mit einem eingezäunten Garten nicht zurecht kommen würden.. Mit Tierheimen habe ich auch nicht sonderlich gute Erfahrungen gemacht, man bekommt einfach ein Tier angedreht, egal ob passend oder nicht.. Da wissen die guten Menschen, die ihr Daheim als Pflegestelle anbieten, oft mehr über die Katzen, das Verhalten in einer Gruppe, etc.. Ich bin auch gerne bereit, ein gehandicaptes Tier aufzunehmen, und diese befinden sich auch oft auf Pflegestellen und seltener im Tierheim.. Deshalb geh ich diesen Weg mit einem Gesuch..:)
 
Das klingt nach einem tollen Kater und einem tollen zu Hause. Ich drücke euch feste die Daumen und denke ihr werdet hier bestimmt fündig.
Allerdings denke ich, dass es schon sehr nützlich wäre, wenn du genau beschreibst wieso es beim ersten Versuch mit einer anderen Katze nicht geklappt hat.
 
Das klingt nach einem tollen Kater und einem tollen zu Hause. Ich drücke euch feste die Daumen und denke ihr werdet hier bestimmt fündig.
Allerdings denke ich, dass es schon sehr nützlich wäre, wenn du genau beschreibst wieso es beim ersten Versuch mit einer anderen Katze nicht geklappt hat.

Ja, das ist er:) Er hat hier endlich ein Zuhause gefunden, in dem er geliebt wird und das gibt er auf ganzer Linie zurück:)

Warum es nicht geklappt hat? Das ist eine lange Geschichte.. Im Groben zusammengefasst: der andere Kater war absolut aggressiv am Ende.. Hat von Anfang an meinen Kater terrorisiert und am Ende auch mich geschlagen.. Es ist trotz Zylkene und Bachblüten nicht besser geworden, und da war dann für mich ein gewisser Punkt erreicht.. Das war definitiv nicht das, was ich mir für meinen Kater gewünscht hatte und womit ich klargekommen bin, da er auch mich geschlagen hat..
 
Werbung:
Hmm das muss aber einen Grund gehabt haben, dass er sich so verhalten hat oder?

Er war zwar andere Katzen gewöhnt, hat aber deren Gesellschaft nie so wahninnig gesucht.. Die letzten Jahre hat er als Einzelkater gelebt.. Der Anfang war sehr heftig mit ihm, dann gab es eine Zeit, wo es zumindest giiiing von den Schlägen her, aber dann hat er ein negatives Ereignis mit meinem Kater und mir verknüpft und ab dem Zeitpunkt war es die Hölle auf Erden...
 
Guck mal, vielleicht wäre ja Shorty der richtige für euch:

http://www.artgerecht-tierschutz.de/?p=3557

Ansonsten einfach mal bei dem Tierschutzverein anrufen, ich weiß, dass sie dort zurzeit mehrere im richtigen Alter für euch hätten.
 
  • #11
Frag doch mal bei der Privaten Katzenhilfe Regenstauf an. http://www.private-katzenhilfe.de/
Auf der homepage haben sie zwar gerade nichts passendes, die Chefin (Frau van der Zwan) kennt aber oft noch andere Abgabetiere... und sie kann einen ausgesprochen gut beraten und hat ein Händchen dafür, genau das Tier auszusuchen, das geeignet ist. Sie sucht nach wirklich geeigneten Plätzen und hat nicht den Drang, schnell schnell möglichst viele Tiere zu vermitteln. Und dann vermittelt sie wirklich nur richtig fitte Tiere, alle Schnupfengeplagten oder ausgesprochen pflegeintensiven Katzen bleiben bei ihr im Katzenhaus. Und außerdem ist es von Nürnberg nach Regensburg ja auch nicht übermäßig weit...
 
  • #12

Erst einmal vielen Dank für diese schnellen Antworten..:)

Zu Pepe: da steht, dass sein Partner auch gerne Raufspiele spielen soll.. Und er auf die andere Katze auch draufspringt.. Ich glaube, da hat mein Kater nur noch mehr Angst wie jetzt.. Der würde sich dann vermutlich genauso zurückziehen..

Zu Knubbel und Pirina: uuui, Knubbel hört sich von der Beschreibung her genauso an wie mein Kater:) Aber ich glaube, drei Katzen wären zu viel des Guten und so ein Gespann sollte man nicht auseinanderreißen..

Zu Shorty: was für ein hübscher Kerl:pink-heart: leider ist es jetzt schon zu spät zum Anrufen, aber ich probiere es morgen noch einmal:)

Zu Coco: bei ihr steht, dass sie gerne wieder Freilauf hätte.. Ich bin mir nicht sicher, ob das, was ich ihr bieten kann, reicht.. Sie könnte nur raus, wenn ich daheim wäre, dann auch nur in meinen Garten.. Und ob sie das dann so wirklich glücklich macht..:sad:

Und auch ein Danke an Uhrenteddy:) Das wäre von der Entfernung her natürlich super, das wäre nicht so weit..:) Leider ist auch da natürlich niemand mehr zu erreichen, aber ich werde es morgen noch einmal versuchen:) Da ist eine Grautigerin mit cremefarbenem Bauch, die sieht exakt so aus wie mein Gismo:pink-heart:

Für weitere Vorschläge bin ich aber immer offen:)
 
  • #13
Hallo,

bei der zwani selber ist eigentlich immer nur der AB dran, sie würde sich sonst zerreißen, sie ruft aber ganz sicher zurück. Zwani ist übrigens die, die im letzten Heft von Ein Herz für Tiere als beste (laut facebook-voting) Tierhilfe gekürt wurde.

Die Grautigerin finde ich auch wunderschön...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Zu Shorty: was für ein hübscher Kerl:pink-heart: leider ist es jetzt schon zu spät zum Anrufen, aber ich probiere es morgen noch einmal:)

Falls du Verena, die auf Shortys Flyer als Ansprechperson genannt ist, nicht erreichst, dann kannst du es auch unter der Festnetznummer des Vereins probieren: 06103/2002780, da hast du auf jeden Fall auch einen AB dran und wirst dann zurück gerufen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
  • Spatzi
  • Gesuche
Antworten
5
Aufrufe
1K
Juik
J
Lusci
Antworten
11
Aufrufe
2K
Steevie
Steevie
F
Antworten
22
Aufrufe
8K
ENM
E
lepus
Antworten
3
Aufrufe
2K
Miameuschen
Miameuschen
Katzenmami5
  • Katzenmami5
  • Gesuche
Antworten
4
Aufrufe
948
Katzenmami5
Katzenmami5

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben