Suche Futter bei Durchfall

  • Themenstarter LiZ1989
  • Beginndatum
LiZ1989

LiZ1989

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2015
Beiträge
710
Ort
Friedberg (Hessen)
Hallo Zusammen,

ich möchte mir mal ein Notfallfutter zuhause in den Schrank legen wenn es mal wieder Durchfall gibt. Mein TA will mit ständig das von RC das Trockenfutter geben das hat auch 1x super geholfen aber ich denke da gibt es bessere Alternativen.

Normal koche ich im Falle der Fälle gekochtes Huhn und ein wenig reis. So nun wohnen wir aber auf dem Dorf und generell tritt das Durchfallphänomen bei uns auf wenn entweder Samstag Abend ist oder Feiertage!

Katzen sind beide wieder Topfit. Aber wir hatten nun vor 1,5 Wochen eine harte Zeit. Renovierungsarbeiten im Flur an denen die eigentlich selber Schuld waren. Sie haben ja die Tapete runtergerissen.

Kotprofil wurde 2 mal gemacht da der Mist fast 2 Wochen da war und kam nichts raus. Stressbedingt meinte der TA. Unsere kleine war völlig fit und hatte null Durchfall unserer Kater ging ab dem 2. Tag schon freiwillig in die Badewanne und lies sich abbrausen.

Nun suche ich was was ich unterstützden geben kann zum Huhn oder falls mal wieder Wochenende ist und alles zu hat.

Ausgeguckt hatte ich:
Integra Protect Intestinal von Animonda
 
A

Werbung

Ich würde auf reine Fleischdosen zurückgreifen. Gibt es zB von Herrmanns, aber auch von etlichen anderen Herstellern.
Und insgesamt vielleicht mal eine ausschlussdiät anstreben, wenn ständig DF herrscht.
 
Ich habe für solche Fälle immer ein paar Dosen Porta 21 pures Huhn im Schrank.
 
Die Zoolove Dosen von Zooplus sind auch reines Hünchenfleisch mit Brühe.

Das wird bei uns geliebt und so bekomme ich morgens und abends Tabletten in meinen Mäkelkater :)
 
Ein paar Hühnerteile in der Kühltruhe würden auch gehen. Dann hat man immer was da zum abkochen.

Das hatte ich auch schon gedacht. Man kann es ja sogar schon fertig zubereitet einfrieren, recht dünn legen, dann taut es auch schnell. Und hält so ja auch Monate.
 
In solchen Fällen war bei uns immer Futter mit nur einer Proteinquelle gut. Am besten vertragen wurde Ropocat Sensitive Huhn Pur.
 
Ne ständig herrscht das nicht. Höchstens mal bisschen breiig wenn es mal neues Futter gibt. Seit wir die 2 haben hatten wir nun 2x durchfall. Aber jedesmal war Feiertag oder Wochenende.

Eingefroren ist hier jede Menge eigentlich gibt es immer Hühnchen im Haus und Rind extra für die Fellinger eingefroren da sie 2 mal die Woche eine Portion Rohfleisch bekommen. Aber wie der Zufall es so will war natürlich alles leer.

Mir geht es wirklich auch nur darum mal 1-2 Tage zu überbrücken. Dann kommt noch dazu dass unser Mädchen so garnicht auf gekochtes Huhn steht. >Entweder Roh oder garnicht.
 
Werbung:
Aber Geisterkatze..Was mach ich nach 2 Wochen ich kann denen doch nicht jeden Tag das selbe servieren die steigen mir die Decke hoch. Dann müsste ich mir auch Taurin zulegen...
Dürfte ich das Huhn pürieren? Anders bekomm ichs nicht in das Weib^^
 
Deine Katze hatte aber 14 Tage Durchfall. So wirklich normal erscheint mir das nicht.

Einen Flur zu tapezieren ist ja nun auch nicht sonderlich laut?!

Bzw Taurin sollte man m.e. so oder so geben. Im Nafu ist dann doch etwas wenig.
 
  • #10
Najaa mein Freund hat die Tapete entfernt nicht tapeziert... War schon sehr laut^^
Und da wir beide berufstätig sind jeden Abend uns 2 Std diesen Mistwänden gewidmet. Doch über fast 14 Tage hat sich das gezogen.

Immer wenn wir den festen Zustand erreicht haben gings nach 2 Tagen direkt weiter. Nun ist seit ne Woche ruhe. Und wie gesagt es wurde 2x ein Kotprofil erstellt was völlig ok war. Davon 2 mal ein ELISA Test auf Giardien. Es war definiiv nur der Kater betroffen. Die einzige Erkärung war der Flurabriss. Ich habe 2x Täglich Fieber gemessen.

Da in 2 Wochen nun Verputzt wird geh ich mal davon aus, dass ich mir direkt was an Lager legen darf.

Die andere Bahauptung die ich nun aufstelle is dass ich direkt die Woche davor wegen einer Magen Darm Grippe krankgeschrieben war. Tierarzt meinte aber ein Haustier steckt sich nicht an
 
  • #11
Ne richtig behandelt wurde definitiv. Bis auf Röntgen. Und es wurde erst ein 0815 Kotprofil gemacht und danach ein großes. Dann ging es mir dem ELISA Test weiter.
Wir haben ein Antibiotikum bekommen schlagartig war es dann am 2 Tag davon auch komischerweise weg. Gefunden wurde nichts. Blutbild und Zahnarzt steht im Dezember an. WOllen da ein generellen Check nochmal unternehmen von beiden. Da z.b der letzte Zahn jetzt die Tage erst durchgeschossen ist und dafür dass er 1 Jahr alt ist das wohl laut 2 TA sehr spät ist#!
 
  • #12
OK in der TK Truhe wird nun ein Katzenregal eingerichtet
 
  • #13
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
841
Fan4
Fan4
T
Antworten
12
Aufrufe
10K
Poison_Ivy
Poison_Ivy
B
Antworten
11
Aufrufe
25K
benga_ch
B
premurosa
Antworten
16
Aufrufe
2K
premurosa
premurosa
I
Antworten
0
Aufrufe
542
Inthemiddle
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben