Suche für meinen knapp 3 monate alten Perse Kater einen Spielkameraden!DRiiNGEND!

• Themenstarter Themenstarter faiiryanqel
  • Beginndatum Beginndatum
faiiryanqel

faiiryanqel

Erfahrener Benutzer
Nach gründlichem überlegen,habe ich beschlossen das mein kleiner Kater unbedingt einen Spielkameraden braucht.Ich würde also gerne einem kleinen Kater ein neues zuhause geben.
Ich wohne mit meiner Tochter in einer 70qm großen 3Zimmer Wohnung.Mein Kater ist ein reiner Stuben Tiger.Hier gibt es kletter möglichkeiten ohne ende.Auch für eine liebevolle Urlaubsbetreuung ist gesorgt.Da meine Mutter direkt nebenan wohnt,ist das selbst spontan möglich und die kleinen wären nie alleine.
Auch sonst bin ich bis Dezember den ganzen Tag zuhause und erst dann,gehe ich für ein paar std. am Tag arbeiten.Ich habe also viel Zeit den neuen zuwachs hier einzugewöhnen.

Ich freue mich über Mails.

Lieben Gruß

A

Werbung

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Und deine Entscheidung, deinen kleinen Fellpuschel (übrigens - wir liiiiieben Fotos 😀 ) nicht ohne Katzenkumpel zu lassen ist klasse.

Dazu einen passenden Katerkumpel zu kriegen ist doch eine unserer leichtestens Übungen 😀 😀 😀

Hast du dich hier bei den Notfellchen schon umgesehen ?
Da sind momentan ganz viele Kitten bei , also im passenden Alter für dein Knäul .

:smile:

das ist er erstmal, mein feivel 🙂
ich weiss, da guckt er bisschen traurig - aber eigentlich ist er einfach nur müde 🙂

attachment.php

ich habe mich ein bisschen umgeschaut und bei den mietzekatzen evans und modes entdeckt.mal schauen was draus wird.
mein problemn ist nur das ich kein auto habe :/

Anhänge

• feiveeel.JPG
    feiveeel.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 97
Sake (10 Monate) ist sicher auch ein super Kandidat, er ist nicht taub,verschmust, anhänglich,sozial. Ein absoluter Traum!
2448860.jpg

Werbung:
ich habe jetzt für modes und für evans das formular ausgefüllt.Mal schauen was sich ergibt.

=)

bitte daumen drücken für uns =)

Ich hab da noch zwei wunderbare Zwerge gefunden, Adiel, das schwarze Kitten ist langhaarig. Der kleine rot-weiße Racker ist Gertu.
Beide könnten schon NÄCHSTEN SAMSTAG kommen. :pink-heart::pink-heart:
2450192.jpg

2450193.jpg

Die kleinen sind ja echt süß.Allerdings muss ich jetzt erstmal auf antwort von den anderen warten.Wäre ja ungerecht wnen ich erst interesse zeige und dann aufeinmal nicht mehr.

wo kommen die kleinen denn her?

LG

finde es sehr schön, dass du deinem Katerchen ein Spielkameraden holen möchtest! :smile:

Möchte dir nur als Herz legen, darauf zu achten, dass du nicht unbedingt ein kleines Energiebündel aus Spanien nimmst, in dem höchstwahrscheinlich noch eine Menge Siam drinne steckt.

Das Temperament von Siam und Persern ist soo unterschiedlich, dass es da wenn die Katzen etwas älter werden zu Problemen kommen kann, wenn der Perser sehhr viel gemütlicher ist als der Zuwachs und dann genervt von diesem ist und der neue unterfordert ist.

Vielleicht schaust du ob du ein eher ruhigeren Vertreter aussuchst, oder eben ein Perser(Mix) Notfellchen, auch da gibt es sehr viele. 🙂

Die beiden kommen aus einem Refugio in Spanien, mit dem die Katzenzuflucht zusammenarbeitet
@ Jaded: jedes Kitten ist lebhaft und verspielt. Auch als Jungkatze. Ich würde eher von dem Charakter der individuellen Katze aus urteilen, als pauschal. Meine Pflegis sind sowohl Siamkatze, deren Mixe und auch eine Miez mit Perseranteil und die kleine Perseranteil-Pixel ist genauso eine Energiebündel und genauso verspielt, wie Mina, die ein Siam-Mix ist. Ayu, die reine Siamkatze von 3 Jahren dagegen ist eine sehr ruhige. Ich bin da immer vorsichtig über Katzenrassen pauschal zu urteilen. Speziell, wenn sie nicht vom Züchter kommen.
Es ist das beste, denk ich, sich von den Orgas individuell beraten zu lassen, die haben die meiste Erfahrung und kennen die kleinen Kandidaten am besten.

Werbung:
ja da hast du natürlich recht, aber ich finde es wichtig, dass man sich darüber Gedanken macht.

Ich denke die 2 Kitten werden auch keine Probleme bekommen, aber es kann eben sein, dass Probleme auftreten wenn die Katzen 1-2 Jahr alt sind und der spanische Wirbelwind immernoch im Dreieck springt, während der Perser lieber öfters mal seine Ruhe hat.

Und es ist wohl unbestritten das die Mehrheit (nicht alle) der Perser eher ruhig sind, während eben gerade die südländischen Katzen sehr oft Siamblut haben und entsprechend aktiver sind.
Da diese Kombi schon oft genug schief gegangen ist, finde ich sollte man wenigstens darauf hinweisen. Was der TE letzendlich daraus macht wird er selbst am besten wissen.
Vielleicht ist der Perser ja einer der aktiven Sorte, wer weiß 😀

Hi Sophia,

ich finde es gut und auch wichtig, immer wieder darauf hinzuweisen, daß die südländischen Katzen häufig (nicht immer) anders sind, als wir Katzen kennen.

Es mag sicher ruhige Siamesen und sehr agile Perserkatzen geben, aber grundsätzlich ist der Charakter der Auslandskatzen schon eher aufgeschlossener, manchmal haben sie aber auch richtig Pfeffer im Hintern und sind mit orientalischen Katzen zu vergleichen.

Die Pflegestellen beraten gut, keine Frage, aber ich denke doch, daß auch sie manchmal einen getrübten Blick haben können.
Wer ständig eine Kittenbande "schwarze Blitze" oder Siammixe hat, für den mag ein Irgendwas-Mix-Kitten im Vergleich ruhiger sein und ist im Verhältnis zu unseren Katzen trotzdem noch ein richtiger Wirbelwind.

Im Kittenalter ist so etwas noch nicht auffallend schlimm, aber wie Du schon gesagt hast, im Alter von 2, 3, 4 Jahren kann es so großen Unterschieden kommen.

Trotzdem ist eine Beratung immer gut und darauf soll sich ein Katzenbesitzer auch verlassen können 🙂

Danke für die vielen lieben Ratschläge und für die vorstellung der Katzenkinder.Ich nehme mir das alles sehr zu herzen.Heute habe ich einen super Tip bekommen

Dieser kleine Racker (Garfield) würde SUUUPER zu uns passen.Ein kleiner Perser Mix.Ich habe das Formular ausgefült und bin jetzt ganz gespannt 🙂

Oh woher stammt denn dieser süße Wurm ? 😀

Der ist eine Miezekatze...😉

Werbung:
der passt ja super :pink-heart:

drück dir die daumen!

jaa das finden wir auch 🙂

Also ich habe jetzt Kontakt zu den zuständigen und soweit wie sich das alles anhört - steht seinem Einzug nichts mehr weiter im Wege.In 8 Wochen würde er dann kommen 🙂 Super!Ich freue mich