Suche ein Thai Kitten!!

• Themenstarter Themenstarter steffikxx
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten thai
steffikxx

steffikxx

Benutzer
Hallo Zusammen,

meine Yuna (13 Wochen alt) braucht ein Spielgefährten.
Sollte wenn möglich jünger als 6 Monate sein.
Da ich kein Auto habe, bin ich nicht so flexibel. Die Abnahme sollte deshalb schon in Niedersachsen (ideal Hannover) stattfinden.

Gibt es Angebote?

Anhänge

• CIMG1597.jpg
    CIMG1597.jpg
    97 KB · Aufrufe: 98
A

Werbung

Schön das Deine Katze einen Spielgefährten bekommen soll.
Das ist bei Thais auch sehr wichtig!

Soll es eine Katze von einem Züchter sein oder kann das Tier auch aus dem Tierschutz kommen?

Wenn das Kitten vom Züchter sein soll, hast Du bereits im Internet nach welchen ausschau gehalten?
Züchter bringen Dir die Tiere auch nach Hause, da brauchst Du keine Bedenken haben wegen der Fahrt. Natürlich solltest Du vorher einmal dort gewesen sein, um das Kitten kennen zu lernen, aber da kann man ja auch mit der Bahn fahren oder sich von jemand anderem fahren lassen 😉
Sonst denke auf jedenfall daran, kein Kitten von einem Vermehrer zu nehmen!
Lediglich von einem seriösen Züchter!

Wenn Du auch den Tierschutz in betracht ziehst, dann schaue im Tierheim in Hannover oder hier bei den Notfellchen.
Strecken sind hier auch nicht das Problem, Fahrketten wurden hier schon oft gebildet.

Viel Erfolg bei der Suche

Zuletzt bearbeitet:
MUSS es ein thai sein, oder geht auch eine fww-katze?

schön, dass du dich für eine nr. 2 entschieden hast! yuna wird es dir danken 🙂

Danke für eure Hilfe. 🙂
Habe überall mal rein geschaut.
Vieles ist aber echt weit weg. Wie z.B. München. Süße Kitten sind dabei aber nach München fahren??
Kann ja wohl schlecht die Kleine mit dem Zug mit nehmen! 😳

Mein Freund ist allergisch auf Katzen und deshalb möchte ich gerne eine mit kurzem Fell und die wenig haart. Bei Yuna is das optimal, er hat kaum Probleme mit ihr.
Kenne mich mit den Rassen leider nicht so aus. Aber ich habe schon Züchter in meiner Gegend kontaktiert. Mal gucken was sich findet :grin:

Werbung:
Steffi, ist natürlich Deine Entscheidung, ganz klar. 🙂

Aber sei mir nicht böse, wenn ich "Züchter" lese und andererseits das Elend immer wieder, muß ich doch noch einen Versuch wagen... 😎

Hier z.B. http://www.katzen-forum.net/notfellchen/46563-perrerakatzen-von-der-toetung-bedroht.html wäre Hilfe dringend nötig, und die Entfernung ist nicht das Problem. Da gibt's auch einige blauäugige Thai/Siammixe, die so ein kurzes Fellchen haben, wie Deine Maus...

Auch wenn's gemein ist, sieh sie Dir doch mal an! Hilfe gibt's im Forum dann von allen Seiten, versprochen!!! 😀

Danke Danke Danke für den Tipp !!!! Das ist wirklich grausam dort.
Habe auch schon rein geguckt und die perfekte Spielgefährtin gefunden :pink-heart:

Eeeeecht!? Das finde ich ja super!!!

Magst Du sie mal zeigen?!

Hi Steffi,

Mein Freund ist allergisch auf Katzen und deshalb möchte ich gerne eine mit kurzem Fell und die wenig haart. Bei Yuna is das optimal, er hat kaum Probleme mit ihr.

die Katzenhaarallergie hängt nicht mit der Länge des Fells zusammen, sondern überwiegend mit dem Speichel der Tiere.

Da Deine Katze erst sehr kurze Zeit bei Dir ist, kann sich die Allergie Deines Freundes noch verändern. Das solltet Ihr auf jeden Fall berücksichtigen.

Werbung:
Da hat Claudia schon Recht, allerdings braucht Deine Kleine auf alle Fälle eine Gefährtin, denke ich.
Und hoffen wir mal, daß Dein Freund nicht allergischer reagiert! Wie steht er denn zu einer 2. Katze?!

Hast Du diese hier gemeint?!
Bild78.jpg
:pink-heart:

ohjeeee ist die süüüüß

hast du dich denn nun schon entschieden? oder überlegst du noch?

steffi, ist natürlich deine entscheidung, ganz klar. 🙂

aber sei mir nicht böse, wenn ich "züchter" lese und andererseits das elend immer wieder, muß ich doch noch einen versuch wagen... 😎

Hier z.b. http://www.katzen-forum.net/notfellchen/46563-perrerakatzen-von-der-toetung-bedroht.html wäre hilfe dringend nötig, und die entfernung ist nicht das problem. Da gibt's auch einige blauäugige thai/siammixe, die so ein kurzes fellchen haben, wie deine maus...

Auch wenn's gemein ist, sieh sie dir doch mal an! Hilfe gibt's im forum dann von allen seiten, versprochen!!! :d

super!!!vielen dank dass du an diese armen Tiere gedacht hast!!!

ohjeeee ist die süüüüß

hast du dich denn nun schon entschieden? oder überlegst du noch?

Eigentlich schon entschieden...kontakt habe ich zu den Leuten da schon aufgenommen 🙂
Mal gucken wann die Kleine einzieht... *freu*

Werbung:
Das hört sich doch super an 😉
das freut mich für dich... däumchen sind gedrückt das alles schnell klappt!

die Kleine heißt Ninfa:
http://www.katzenzuflucht.de/Kitten_Spanische_Pflegestelle/kitten_spanische_pflegestelle.html#Ninfa

Mein Freund ist nicht so begeistert davon, sagt aber wenn es sein muss...

Die Kleine hatte ich auch schon entdeckt! Sieht meiner Socke sehr ähnlich und guckt auch so, wenn sie auch vom Typ her so ist, haste nen schrägen Vogel erwischt! *gg*

super!!!vielen dank dass du an diese armen Tiere gedacht hast!!!
Na, wenn ich sonst nicht viel tun kann... 🙁 Vielleicht hab ich nächsten Monat ein paar Euros über, werde allerdings meinen Job los. :grummel:

Eigentlich schon entschieden...kontakt habe ich zu den Leuten da schon aufgenommen 🙂
Mal gucken wann die Kleine einzieht... *freu*

Super! Wenn Du mich und mein olles Auto brauchst, sag bitte Bescheid, ja!?! Ich fahr Dich wirklich gerne! Und bin ab nächsten Monat meistens zu Hause...
🙄