Suche Drittkatze

• Themenstarter Themenstarter Pointy
  • Beginndatum Beginndatum
Pointy

Pointy

Forenprofi
Hallöle,

ich gehe jetzt mal einen Tip einer netten Userin hier nach und starte ein Gesuch.

Gesucht wird : natürlich eine Miezekatze 😀
Rasse : egal
Farbe : egal
Handycap : möglich

Und nun versuche ich uns so gut wie möglich zu beschreiben 😎

Wir leben zu dritt in Düsseldorf.Unsere Wohnung ist ca 70qm auf 2 Etagen ( Achtung Treppe )verteilt groß.
Dosi arbeitet als Krankenschwester im 3Schichtsystem.
Das heißt, das die Miezies ca 10 Stunden alleine sind ,wenn Dosi arbeiten ist.

Dosi ist sozial, verschmust und will immer kuscheln und knutschen.

Kira ist eine tricolor Omakatze ( 19J ) aus einen deutschen Tierheim. Sie schläft gerne läßt sich aber gerne zum spielen animieren.Am liebsten spielt sie mit der Angel, oder :" Was versteckt sich da unter der Decke. " Madame schnarcht wie ein Kerl und ist der Boss.

Merlin ist ein 8 jähriger Tiger und stammt auch aus einem deutschen Tierheim.
Er wird sehr gerne gekrault und spielt auch gerne mit der Angel.
Akzeptiert Kira als Chef.

Beide schmusen und spielen nicht miteinander.Sie liegen zusammen im Bett / Couch würden aber niemals miteinander kuscheln.
Auch fressen sie problemlos gemeinsam am Futterplatz.
Streit / Zoff gibt es keinen. Beide akzeptieren einander.

Falls noch Fragen sind, beantworte ich diese gerne.
Natürlich habe ich mich hier schon umgeschaut und ich habe das Gefühl ich kenne alle hier vorgestellten Katzen, aber die Entscheidung fällt mir schwer.

Und nun her mit den Vorschlägen.
Feuer frei ! 😎

A

Werbung

Mensch, da würde unsere Pebbles (--> auf Signaturlink klicken) passen! Sie ist bei Koblenz auf einer Pflegestelle

@Gabi: meinste Pebbels passt?
Da steht die Katze versteckt sich vor anderen Katzen.....😕

oh, der Text gehört überarbeitet 😱 das stimmt nicht, hier in D auf der PS zeigt sie sich ganz anders

Werbung:
Ich würde den Text aber auch so verstehen, dass Dosi gerne was zum knuddeln hätte 😕 was auch zu ihren Katzen passt. Da wär ja eine Scheue nicht wirklich das Richtige 😳

Mir ist gerade noch unsere Arcana eingefallen....die würde sicher gut zu den Katzen passen.
Ob sie dir gefällt, weiß ich nicht. Sie ist eher ein sehr zierliches Mädel und gerade "generalüberholt" worden. Sie ist also topfit. Und auch mit Menschen sehr lieb .
arcanah8nm.jpg
ary8l4.jpg

ältere Katzendame ist gerade nach D übersiedelt und wartet nun
Arcana, 10 Jahre, in Herdecke (58313)

arcana-08fu8o.jpg

Arcana ist eine sehr liebe Fleckenkatze und konnte nun nach 2 Jahren wartezeit im span. Refugio 🙁 erstmal auf eine pflegestelle in D umziehen.

Arcana hat sich zu einer ganz verschmusten und anhänglichen Katzendame entwickelt. Kommt man in das Gehege, sucht sie sofort Kontakt. Sie schmiegt sich an den Menschen und möchte sich gar nicht mehr trennen. Sie mag es nicht so gerne, wenn man sie umherträgt, aber sie liebt es, sich auf den Schoß einzurollen und zu schlafen.
Auf der PS hat sie sich als souveräne Dame gezeigt, die mit den anderen Katzen keine Probleme hat. Arcana ist eine genügsame Dame, die keine großen Ansprüche an ihr neues Zuhause stelt. Sie braucht viel Liebe und Streicheleinheiten.
Arcana ist bereits Fiv und Leukose negativ getestet worden.

http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal//Gallery/Steckbrief&cmd=all&Id==101
Ein Video auf der Vermittlungsseite (noch in Spanien)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Arcana sieht aus, als ob sie einen Karnevalsschnurrbart hätte 😀😛

Ich finde sie hat was von Chaplin 😀

Werbung:
Ohh ganz MEIN Beuteschema 😳 nix wie weg 😀

Kira ist eine tricolor Omakatze ( 19J ) aus einen deutschen Tierheim. Sie schläft gerne läßt sich aber gerne zum spielen animieren.Am liebsten spielt sie mit der Angel, oder :" Was versteckt sich da unter der Decke. " Madame schnarcht wie ein Kerl und ist der Boss.

Merlin ist ein 8 jähriger Tiger und stammt auch aus einem deutschen Tierheim.
Er wird sehr gerne gekrault und spielt auch gerne mit der Angel.
Akzeptiert Kira als Chef.

Vorschläge habe ich nicht direkt, bei der Konstellation würde ich aber zu einem älteren Tier (so ab 4-5 Jahre) raten, das schon eher ruhig ist und nicht sehr großen Wert auf kätzische Sozialkontakte legt.

....am besten von hinten nach vorn durchkämpfen (von wegen Aktualität )
Ähm...Das sind 102 Seiten 😀

Danke für die Vorschläge. Mir gefallen alle Katzen 😀
Arcana hat tatsächlich einen netten Schnäuzer.

Und ja, ich schmuse und kuschel total gerne.
Aber eine scheue Katze wäre auch kein Problem.Merlin war anfangs auch schwierig und mittlerweile knutscht der mit mir :pink-heart:

Finde es nur schade das die nicht miteinander spielen.
Aber naja...So ist das halt.

Ich lebe übrigends alleine.Keine Kinder.
1x im Jahr fahre ich nach Borkum für 7 Tage.
Die Katzen bleiben in der Zeit zu Hause und werden von der Nachbarin versorgt.
( handhabe das schon immer so und es hat immer bestens funktioniert )

Gruß

Gini
würde Coral passen ?

Pointy, Coral könnte tatsächlich passen, aber sie kann derzeit nicht ausreisen, es gibt Probleme mit ihrem Auge, das muss erst noch behandelt werden 🙁

Werbung:
Kannst du mal nachfragen ?
Also was sie hat und wie lange die Behandlung in etwas dauert.
Wo lebt sie derzeit ?

Coral ist lebt in Madrid in einer Pflegestelle. Ich frag gleich mal nach, wie der Stand der Dinge ist.

Danke 🙂