53 Bengalen in Not - Österreich

  • Themenstarter Ela
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bengalen neues schnell zuhause
E

Ela

Gast
Scheinbar war eine Dame mit ihrer Zucht überfordert und die Katzen haben sich wild weitervermehrt. Jetzt suchen 53 Bengalen (kastriert, geimpft, Schutzvertrag) ein neues Zuhause - so schnell wie möglich.

Hier sind zwar nicht so viele Österreicher, aber vielleicht kann jemand helfen oder kennt jemanden ?

http://www.bengalen-in-not.de/notfaelle.htm
 
Anouk

Anouk

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 Oktober 2006
Beiträge
648
Alter
43
Ort
Kreis Soest, NRW
Das sind ja wunderschöne Tiere *schmelz*

Leider kenn ich niemanden in oder aus Österreich, aber ich drück feste die Daumen!!!
 
Kleeblatt

Kleeblatt

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
5.828
Ich wollte nicht gucken, habe mich dann aber nicht beherrschen können. Ein Fehler...ich weiß. Bengalen....einer schöner als der andere, gut das ich nicht im Ösiland wohne.
 
E

Ela

Gast
Naja, ich denke aufgrund der Problematik, das die Katzen alle bis Ende des Jahres vermittelt sein müssen, werden die bestimmt auch woanders ein Zuhause finden "dürfen"...

Von daher - haltet die Augen offen - vielleicht kennt jemand jemanden, der helfen kann / will
 
niela99

niela99

Forenprofi
Mitglied seit
27 Oktober 2006
Beiträge
3.895
Ort
Heinsberg
Menno Ela!!! Zeig mir doch sowas nicht :( Oder schreib demnächst in der Überschrift "Claudi - nicht gucken"!!!

:oops: :oops: :oops:
 
K

KittyNelli

Forenprofi
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
3.020
Wären unsere "normalen" FWW-Hauskatzen mit so einem kletterfreudigen Wirbelwind nicht überfordert???:confused:

Oder sind die Bengalen eigentlich sozial zu anderen Katzen? Muss mal alles nachlesen:)

Hier hätte im Grunde noch ein Katerchen Platz, ach menno.....
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
51
Ort
CLZ / Oberharz
oh je ist das krass :eek: Traurig traurig :(

Ich drücke die Daumen bei der Vermittlung !! zumal die ja Alle fast gleich aussehen ;)
 
mcschaf

mcschaf

Forenprofi
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
3.506
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Ja, das ist echt traurig! :(

Ich find Bengalen ja auch toll..... aber.... halt immer dieses doofe "aber" :mad:

Hoffentlich finden sie ganz schnell ein schönes, neues Zuhause!
 
Gini

Gini

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
8.786
ochnööö - diese armen Tierchen, so unterernährt! :(

Ich will Mooooooooritz!! Is der schnuggelisch :oops:

In welchen Foren hast Du den Notruf denn noch veröffentlicht?
 
catlady

catlady

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
901
Hallo,

das glaube ich jetzt wohl nicht. Da kommt man nach Hause, mit einem kleinen Bengalenmädchen und dann liest man so etwas hier. Das hätte ich mal früher wissen müssen. Na jedenfalls überlegen wir schon wieder, denn Platz hätten wir ja schon noch.

@ Evi:

Unser 7 Jahre alter Felix hatte keine Probleme mit dem Wildfang Fiorello. Im Gegenteil, unser alter Herr wird sogar wieder mobiler. Vertragen tun sie sich super.
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
ohhh mein Gott ist das fies!!!! die sind ja wunderschön!!!

lg heidi
 
E

Ela

Gast
In welchen Foren hast Du den Notruf denn noch veröffentlicht?
Bei den Plüschis hab ich es rein und im Holisticats steht es auch schon. Eventuell kann es jemand ins NKF setzen ? Obwohl, da isses glaub verboten, da es eine Organisation ist :mad:

Ich hoffe so sehr, das ein paar Tiere vermittelt werden können. Aber wenn man auf der HP mal schaut, wie abgemagert die alle sind, kann man nur hoffen, dass sie keine Mangelerscheinungen haben. Viele sind ja noch sehr jung.

Mann, wie kann man es nur so weit kommen lassen ?
 
C

cleo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
144
Wie kann man es als Züchter nur so weit kommen lassen?????
Ich verstehe dass nicht:(

Ich liebe ausser meinen Coonis die Bengalen, wollte schon immer eine haben, aber, ja auch bei mir gibt es ein aber... Ich befürchte dass das erste aber mein Mann ist, das zweite aber ist wohl meine kleine Coonizucht... Wir haben ja im Moment 7 Katzen, davon 6 Coonis und unsere Siam-Mix Dame, und bekommen im Januar unser neues Katerchen.... Zwar sind bei den Coonis auch zwei Kastrate dabei, aber die sollen eigentlich bei uns bleiben, und nicht weil sie jetzt Kastrate sind abgeschoben werden... Natürlich nur, und das hoffen wir ganz arg, sie sich hier weiter wohl fühlen...;)
Und dann hätte ich mit Bengale 9 Katzen, ohne Kitten, die sicher irgendwann auch noch dazukommen... Aber ich hätte soooo gerne eine von den süßen Mäusen, wäre mir eigentlich egal welche, die brauchen dringend alle einen guten Platz!!!!:)
Weiß jemand wo in Österreich das ist???? Muss meinem Göga nochmal die Bilder zeigen...;)
Bitte nicht mehr solche Bilder zeigen, ich kann heute nacht bestimmt nicht schlafen....:rolleyes:
 
C

cleo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
144
Ich habe gerade mit meinem Mann eine kurze aber sehr heftige Unterhaltung "gepflegt":D
Er sagt nein, ich ja!!!! Dann sagt er, hol eine und ich ziehe aus, und ich ach komm, sei nicht soooo...Er: Nein, nein, nein!!!:(
Ich: schau wenigstens mal die Bilder an...:rolleyes:
Er schaut, sagt aber weiter nein, ich Dackelblick:p , er:

DANN MELDE DICH HALT MAL BEI DENEN...:eek:

Dreimal dürft Ihr raten, was ich gerade gemacht habe...:D :D :D

Drückt mir die Daumen, vielleicht bekomme ich ja eine von den Süßen,
dann könnte ich endlich auch mal helfen, und ich finde die doch soooo toll!!!

Brauche Euere Daumen ganz arg, bitte, bitte!
 
C

Catzchen

Gast
Oh mein Gott, so viele Hilfesuchende auf einmal. Das ist ja schrecklich! Wie sollen die nur alle ein Zuhause finden? :(
Aber schön, dass die "Dame" nun endlich gestoppt ist! :mad:
 
K

KittyNelli

Forenprofi
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
3.020
Wie sollen die nur alle ein Zuhause finden? :(
Ja, dachte ich auch eben...Vor allem ein gutes Zuhause, eins, was diesen sehr lebhaften, sehr intelligenten Katzen auch angemessen ist. Habe mich eben auf einigen Züchterseiten informiert;)

Hoffentlich zeigen da nicht auch Leute Interesse, die nur eine schöne Katze als Zierde für ihr Heim suchen.
Oder Katzensammler (noch etwas angeknackst wegen Theresia).
 
C

cleo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
144
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben