Suche dringend Miamor Pastete Kaninchen

  • Themenstarter shopgirlps
  • Beginndatum
  • #41
Leider war ich bei der weiteren Suche erfolglos.

Neben den großen Tiermarktketten haben wir noch 2 kleinere Futtergeschäfte. Die hatten leider schon zu. Dort werde ich nächste Woche noch schauen. Das letzte inhabergeführte Geschäft, welches mir noch einfiel, gibt es leider nicht mehr. Ich stand plötzlich vor einer Apotheke.

Schade. Aber ich schaue Mo und Di noch in die zwei kleinen Läden rein, vllt. habe ich dort Glück.

Ach, Du hast Dich doch schon soooo viel bemüht. Vielen Dank, ansonsten weiß ich wirklich nicht, was ich sagen soll.

Das mit den kleineren Geschäften ist eine gute Idee. Vielleicht geht diese Sorte dort nicht so gut oder sie verkaufen insgesamt etwas weniger und es gibt dann vielleicht noch "ältere" Dosen dort. :D
 
A

Werbung

  • #43
Nun hat leider Miamor vor einiger Zeit die Rezeptur dieser Sorte geändert und Berti schaut die Dosen mit neuer Rezeptur nicht einmal mehr an.

Hast Du zufällig heraus gefunden, was an der Rezeptur verändert wurde?

Und gaaaaaaanz wichtig......die allerbesten Wünsche für den Berti, ich hoffe es kommen viele, viele Döschen zusammen, die dem Berti noch lange, lange Zeit schmecken werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #44
Ich schau Anfang der Woche mal bei unserem Fressnapf, hier im Städtchen ist das leider das einzige Tierfuttergeschäft.

Aber Freitag fahr ich in die alte Heimat, da gibt es drei größere Zoomärkte, die klappe ich dann mal ab.
 
  • #45
Ich schau Anfang der Woche mal bei unserem Fressnapf, hier im Städtchen ist das leider das einzige Tierfuttergeschäft.

Aber Freitag fahr ich in die alte Heimat, da gibt es drei größere Zoomärkte, die klappe ich dann mal ab.


Das ist gaaaaanz lieb von Dir, vielen herzlichen Dank!!!! :pink-heart:
 
  • #46
Hast Du zufällig heraus gefunden, was an der Rezeptur verändert wurde?

Und gaaaaaaanz wichtig......die allerbesten Wünsche für den Berti, ich hoffe es kommen viele, viele Döschen zusammen, die dem Berti noch lange, lange Zeit schmecken werden.


Was genau geändert wurde, kann ich Dir nicht sagen. Bei der neuen Rezeptur sieht die Pastete so gummiartig aus und auf der Oberfläche ist auch eine glibberige Masse (sieht aus wie eine dünne Gummisohle, eine andere Beschreibung fällt mir leider nicht ein dafür). Sie riecht auch nicht so angenehm wie die ältere Rezeptur, sondern eher etwas fischig. Auf jeden Fall mag Berti sie überhaupt nicht, egal in welcher Kleinstmenge ich versuche, sie irgendwo unterzumischen. Die alte Rezeptur sieht dagegen eher nach Kalbsleberwurst aus von der Konsistenz her und riecht auch ähnlich.

Ich richte die lieben Grüße auf jeden Fall aus und bislang sind hier schon 50 Döschen zusammengekommen. Ihr seid wirklich Weltklasse!!!!! :D
 
  • #47
Und ich hatte mich schon gewundert, warum die Pastete bei uns nicht mehr gemocht wird. Ich füttere sie nur sehr selten, aber zur Abwechslung sollte es die mal wieder geben. Angewiderte Gesichter bei beiden Katzen. Jetzt weiß ich, woran es liegt.
 
Werbung:
  • #48
Ich wohne etwas ländlich in einem kleineren Ort, deshalb habe ich gestern im Fressnapf und Futterhaus nachgeschaut.
Beide führen das Futter grundsätzlich, aber leider gab es im FH nur neue Dosen mit Kaninchen, und im FN ganz viele ältere Dosen in ca. 10 Geschmacksrichtungen, aber leider kein Kaninchen:(.
Auf Nachfrage sagte man mir, man könne ja schließlich nicht alle Sorten da haben:mad:.
Ich drücke die Daumen, dass hoffentlich noch viele User für Berti fündig werden, und gucke morgen in einer weiteren Futterhausfiliale, ob die noch "alte" Dosen haben. :)
 
  • #49
Ich wohne etwas ländlich in einem kleineren Ort, deshalb habe ich gestern im Fressnapf und Futterhaus nachgeschaut.
Beide führen das Futter grundsätzlich, aber leider gab es im FH nur neue Dosen mit Kaninchen, und im FN ganz viele ältere Dosen in ca. 10 Geschmacksrichtungen, aber leider kein Kaninchen:(.
Auf Nachfrage sagte man mir, man könne ja schließlich nicht alle Sorten da haben:mad:.
Ich drücke die Daumen, dass hoffentlich noch viele User für Berti fündig werden, und gucke morgen in einer weiteren Futterhausfiliale, ob die noch "alte" Dosen haben. :)


Vielen lieben Dank für Deine Bemühungen!!!!! :pink-heart::pink-heart:
 
  • #50
Gerne :pink-heart:.
Ich hatte selbst mal das Problem, und war fast am verweifeln:(.
Meine Lucy hatte immer wieder Magenschleimhautentzündungen, und vertrug nur ein ganz bestimmtes Futter ohne zu kötzeln. Da wurde auch die Rezeptur verändert und sie fraß es nicht mehr:(.
Ich habe damals bei E*ay noch einiges auftreiben können, aber irgendwann habe ich die alte Rezeptur einfach nicht mehr bekommen.
Ich hoffe, ich finde morgen noch ein paar Dosen für Berti, dann melde ich mich bei dir :).
 
  • #51
In der Küche habe ich die "jetzt zum Verzehr-Kurzzeit-Vorräte". Da habe ich noch eine weitere Dose gefunden. Ich habe fast gejubelt. Somit habe ich jetzt 37 Dosen zusammen. Ich wünsche mir, dass ich morgen/übermorgen noch welche kaufen kann.

Was mir aufgefallen ist, bin ja nun praktisch Spezialist: Von den anderen Sorten sind noch die alten Sorten verfügbar. Das sehe ich inzwischen direkt am Deckel: 4 Beulen im Metall und keine Prägung sind neue Sorten. Nur beim Kaninchen scheint die Umstellung leider fortgeschritten. :( Den Verkäuferinnen war das übrigens noch nicht aufgefallen.
 
  • #52
In der Küche habe ich die "jetzt zum Verzehr-Kurzzeit-Vorräte". Da habe ich noch eine weitere Dose gefunden. Ich habe fast gejubelt. Somit habe ich jetzt 37 Dosen zusammen. Ich wünsche mir, dass ich morgen/übermorgen noch welche kaufen kann.

Was mir aufgefallen ist, bin ja nun praktisch Spezialist: Von den anderen Sorten sind noch die alten Sorten verfügbar. Das sehe ich inzwischen direkt am Deckel: 4 Beulen im Metall und keine Prägung sind neue Sorten. Nur beim Kaninchen scheint die Umstellung leider fortgeschritten. :( Den Verkäuferinnen war das übrigens noch nicht aufgefallen.

Du bist natürlich der unangefochtene "Dosenkönig". Soviele hat noch keiner gefunden, aber was nicht ist, kann hoffentlich noch werden!!!! :grin:

Nein, Spaß beiseite. Vielen Dank für Deine Bemühungen und wenn Du noch weitere finden würdest, wäre es klasse. Bei der Sorte "Huhn" scheint übrigens auch eine Veränderung stattgefunden zu haben. Habe hier Dosen von Zooplus, die rührt Berti auch (kaum) an, während er Dosen, die ich hier letzte Woche im Fressnapf gekauft habe, ohne Probleme futtert. Das waren hier aber leider auch die letzten und die Firma kann wohl momentan nicht liefern. Ich fürchte, daß der Grund ist, daß sie dort auch die Rezeptur geändert haben. Man sieht es jedoch nicht an der Konsistenz und auch am Geruch ist MIR nichts aufgefallen, aber Berti futtert sie nicht. Der Stempel auf den Huhn-Dosen sieht aber auch anders aus. Der Stempel der alten Dosen sieht aus wie der Stempel auf den alten Kaninchendosen. Der Stempel auf den neuen Huhn-Dosen ist von der Art her gleich geblieben (also ohne Schrägstrich beim Datum und ohne Uhrzeit), allerdings ist der neue Aufdruck nunmehr auch "blau" und die ganze Schrift ist deutlich kleiner als bei den alten Dosen.

Vielleicht magst Du als "Experte" auch mal Ausschau nach alten Dosen der Geschmacksrichtung "Huhn" Ausschau halten. Die funzen bei Berti (zumindest gemischt mit Kaninchen) auch noch recht gut. Aber wahrscheinlich erklärst Du mich jetzt ganz für verrückt!!! *duckundweg*
 
  • #53
aber was nicht ist, kann hoffentlich noch werden!!!! :grin:

Das wünsche ich mir für Berti ganz dolle! :)

Vielleicht magst Du als "Experte" auch mal Ausschau nach alten Dosen der Geschmacksrichtung "Huhn" Ausschau halten. Die funzen bei Berti (zumindest gemischt mit Kaninchen) auch noch recht gut.

Huhn habe ich selber leider keine mehr da. Die mochte Moritz schon länger nicht mehr. Mein letzer "Versuchsballon" vor ca. 8 Wochen bestätigte das und ich habe daraufhin die letzten Döschen an einen lieben Kollegen verschenkt. Aber ich bin sicher, dass es zumindest beim Dehner und beim FN in Heusenstamm noch welche gab. Ich drehe meine Runde also gerne noch mal. :) Ich weiß ja aus zermürbender Erfahrung, wie man an solchen Problemen verzweifeln kann.
 
  • #54
Martina, ich reihe mich hier mal ein. Ich habe eben im Zookauf 30 Döschen ergattern können. :)Grauer Eindruck, MHD 17.01.17.
Ich hoffe du hast noch Interesse? Dann schicke mir deine Adresse:)
LG Martina
 
Werbung:
  • #55
Hallo Martina,

natürlich habe ich Interesse!!! Schicke Dir gleich eine PN!!!
 
  • #56
Ich war leider auch erfolglos :(

Aber nach Huhn könnte ich noch einmal schauen.
 
  • #57
Ich war leider auch erfolglos :(

Aber nach Huhn könnte ich noch einmal schauen.


Trotzdem viiiiiielen lieben Dank für Deine Bemühungen!! :pink-heart: Wenn Du nochmal nach Huhn schauen magst, wäre lieb. Aber das ist nicht ganz so eilig wie die Kaninchensorte!!
 
  • #58
Martina, ich reihe mich hier mal ein. Ich habe eben im Zookauf 30 Döschen ergattern können. :)

Den Tagessieg habe ich mit meinen 19 Dös-chen dann ja wohl verpasst......naja....die Woche ist ja noch nicht vorbei:aetschbaetsch1:
 
  • #59
Den Tagessieg habe ich mit meinen 19 Dös-chen dann ja wohl verpasst......naja....die Woche ist ja noch nicht vorbei:aetschbaetsch1:

Superspitzenklasse!!! Da kommen ja doch noch ein paar Döschen für Schnuckel-Berti zusammen und wir freuen uns über jede einzelne!!! :pink-heart:

Schreibe mir doch, wenn Du "fertig" mit Deiner Suche bist. Dann tauschen wir Adresse bzw. Bankverbindung aus.
 
  • #60
Selbst im kleinen Futtergeschäft im Nachbarort gibt es nur noch die neue Sorte, die Inhaberin hat auch nichts mehr im Lager rumliegen. Hätte ja sein können... Die Sorte mit Huhn führt sie leider gar nicht, also noch mal einen Ort weiter ins Futterhaus und dort die vorhandenen alten 20 Dosen Huhn gekauft. Beim Dehner hatte ich ja Samstag schon aussortiert und Huhn haben die leider auch nicht im Sortiment, musste ich feststellen.

Ins andere kleine Futtergeschäft fahre ich morgen. Das liegt in entgegengesetzter Richtung. Das habe ich trotz vorgezogenem Feierabend erwartungsgemäß nicht mehr geschafft. Dann gucke ich auf der Strecke auch noch mal beim FN nach Huhn.

Nächste Woche habe ich Urlaub und bin viel unterwegs. Ich weiß jetzt schon, wonach ich intensiv stöbern werde. ;)

Aber was ich jetzt zusammen habe, würde ich dir und Berti gerne am Mittwoch schicken. Dafür brauche ich dann eine Adresse.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben