Suche dringend Miamor Pastete Kaninchen

  • Themenstarter shopgirlps
  • Beginndatum
shopgirlps

shopgirlps

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2011
Beiträge
381
Ort
Trulben/Rheinland-Pfalz
Hallo,

ich habe einen alten kranken Kater namens Berti (Lymphom in Milz+Diabetes), welcher sehr mäkelig frißt. Seine Lieblingsfuttersorte ist die Miamor Pastete in der Geschmacksrichtung "Kaninchen". Nun hat leider Miamor vor einiger Zeit die Rezeptur dieser Sorte geändert und Berti schaut die Dosen mit neuer Rezeptur nicht einmal mehr an.

Nachdem ich jetzt schon einige Futterfirmen (Zooplus, Zooroyal, Sandras Tieroase sowie Zoogeschäfte hier bei mir im Umkreis bis 50 km) angeschrieben bzw. angerufen habe auf der Suche nach noch verbliebenen Dosen alter Rezeptur und keinen Erfolg hatte, dachte ich mir, ich versuche mal hier im Forum mein Glück!! :D

Also:

Ich bin auf der Suche nach Miamor Pastete "Kaninchen" nach alter Rezeptur. Die Dosen nach alter Rezeptur haben auf der Unterseite einen grauen Aufdruck in einer Schrift, die sich aus einzelnen Punkten zusammensetzt. Hier ein Beispiel für den Aufdruck:

GCRXCO817
250517 DENI 361850.

Die Dosen nach neuer Rezeptur haben einen Aufdruck in dunkelblauer Farbe, wobei Haltbarkeitsdatum durch Schrägstriche abgetrennt ist und zusätzlich eine Uhrzeit aufgedruckt ist. Hier ein Beispiel:

18/12/17 FR47323010
201 144589 10:01

Dosen nach alter Rezeptur dürften wahrscheinlich ein Haltbarkeitsdatum bis spätestens Mitte 2017 tragen.

Wenn jemand noch Dosen nach alter Rezeptur hat und diese nicht mehr braucht oder die Katzis diese evtl. nicht mögen, wäre es schön, wenn Ihr Euch bei mir melden würdet!!!!!!

Aufgrund der Mäkeligkeit von Berti sehen meine Vorratsschränke übrigens auch schon aus wie ein Warenhaus für Katzen. Was heute mal schmeckt und in "größeren Mengen" (maximal 40-50 g pro Mahlzeit und dann muß es schon Miamor Kaninchen sein, wovon ich jetzt gerade noch ca. 10 Dosen habe), ist morgen leider schon nicht mehr angesagt!!!

Bitte helft mir, wenn jemand noch "alte" Dosen von Miamor Kaninchen hat!!!!! Berti und ich würden uns total freuen!!!! Über den Preis werden wir uns dann bestimmt einig!!!
 
A

Werbung

Ich habe gerade mal auf die Dosen geschaut, die ich hier habe, leider neue Rezeptur.

Wenn ich die nächsten Tage aber noch in andere Zooläden komme, dann schaue ich mal nach der alten Rezeptur und sacke alles für Dich ein.
 
Ich habe hier 3 Futterläden in meiner Umgebung. Ich schreibe mir das auch auf und schaue nach. Wenn ich etwas finde, kaufe ich für Dich.
 
Und wenn Du versuchst, beide Sorten zu mischen? Erst etwas mehr alte mit neuer mischen und dann immer mehr die alte reduzieren? Vielleicht kannst Du das Katerchen ja ein bisschen austricksen.
 
Hallo allerseits,

ich bin begeistert über Euer Feedback in so kurzer Zeit!!!! :pink-heart:

Wer was findet, soll es bitte für mich kaufen. Aber wirklich nur die Dosen nach alter Rezeptur mit wahrscheinlich geringerem Haltbarkeitsdatum!!

Mischen habe ich schon probiert. Klappt leider in keiner Konstellation. Er läßt dann alles stehen, egal wie wenig ich untermische. Leider habe ich auch nicht mehr soviele Dosen davon. Nur noch so ca. 15 Stück.

Beim Hersteller direkt habe ich schon nachgefragt. Die haben zum einen nur noch Dosen mit neuerem Datum und verkaufen zudem nicht an Privatleute. :sad:

Es wäre wunderbar, wenn Ihr noch Dosen für Berti finden würdet!!! Es ist wirklich klasse, wie die Leute sich hier im Forum gegenseitig helfen!

@ Maiglöckchen: Das Spritzen und BZ-Messen wegen Bertis Diabetes klappt super. Hätte ich vor einigen Wochen in keinster Weise gedacht. Das von Dir empfohlende Forum ist Weltklasse und absolut empfehlenswert! Vielen Dank nochmal für den Tipp!!! :pink-heart:
 
Beim Hersteller direkt habe ich schon nachgefragt. Die haben zum einen nur noch Dosen mit neuerem Datum und verkaufen zudem nicht an Privatleute. :sad:

*seufz* Ich Dummerle hatte doch tatsächlich gehofft, daß die Firma vielleicht einen Aufruf an Ihre Geschäftskunden, vorzugsweise Online-Shops sendet....ich denke wenn man helfen will, dann findet sich da auch ein Weg......

Selbstverständlich werde auch ich, hier vor Ort, die Augen offen halten.
 
Werbung:
Das freut mich sehr Martina, dass es mit dem Spritzen so gut klappt:)
 
Schreib doch auch mal im Flohmarkt das du suchst. ....Da lesen vielleicht auch noch andere User mit.

Andere Sorten gehen gar nicht?
 
  • #10
Ich hab noch neun Dosen. Im Futterhaus bei uns in der Stadt hab ich auch angerufen, aber die führen Miamor Pastete gar nicht. Helfen dir neun Dosen wirklich weiter? Das ist ja nicht mal ein Kilo. Ich könnte sie nächsten Mittwoch losschicken, es sei denn, Berti verhungert sonst, dann fahr ich gleich noch los. Wenn du sie haben willst, schick mir eine PM mit deiner Adresse (oder deiner Mailadresse, dann melde ich mich da).
 
  • #11
Ich glaube ich habe noch alte Dosen???
Jedenfalls passt deine Beschreibung zu dem Aufdruck im blau und gepunktet usw.
Ich mache mal Fotos dann kannst du schauen, ob das noch die alte Rezeptur ist. Falls ja, schaue ich mal nach, wie viele wir hier noch haben. Ich glaube, es sind aber leider nicht mehr so viele... andere fleischsorten der Miamor Pastete hätte ich sonst noch da
 
  • #12
Schau mal, ob das noch die alten Dosen sind :)

Falls ja, ich habe gerade alles abgesucht. Ich dachte wir hätten noch mehr Dosen, es sind aber nur noch 3 in der Sorte Kaninchen. Falls es die alten sind, kann ich sie dir gerne nächdte Woche via Warensendung schicken und schenken
 

Anhänge

  • 20160610_153630.jpg
    20160610_153630.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 63
  • 20160610_153644.jpg
    20160610_153644.jpg
    91 KB · Aufrufe: 31
  • 20160610_153640.jpg
    20160610_153640.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
  • #14
Werbung:
  • #15
Bei Pfotino könnte man anrufen, der Inhaber ist sehr nett und hilfsbereit.
 
  • #16
Ich werde nachher oder morgen auch mal bei uns im Futterhaus schauen :)
 
  • #17
Ach jetzt habe ich erst gesehen, dass der blaue Aufdruck für neu und nicht für alt steht :D sorry, ich dachte, die mit blauem Aufdruck seien die alten, denn die neuesten Dosen, die ich habe, habe einen grauen Aufdruck.
 
  • #18
Ach jetzt habe ich erst gesehen, dass der blaue Aufdruck für neu und nicht für alt steht :D sorry, ich dachte, die mit blauem Aufdruck seien die alten, denn die neuesten Dosen, die ich habe, habe einen grauen Aufdruck.

Vielleicht sind die neuesten Dosen ja "alte" Dosen. Schau doch mal nach.
 
  • #19
Vielleicht sind die neuesten Dosen ja "alte" Dosen. Schau doch mal nach.

Die Dosen mit blauem Aufdruck sind von Februar 2016 gewesen. Diese Dosen habe ich im März/April bekommen.
Leider nicht die Sorte Kaninchen dabei...
 

Anhänge

  • 20160610_163336.jpg
    20160610_163336.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 41
  • #20
@justpure: Ich habe Dir einen PN geschrieben!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben