Suche DRINGEND Hilfe für zwei behinderte Kätzchen

  • Themenstarter Nisha
  • Beginndatum
  • #101
A

Werbung

  • #102
DAS ist aber verdammt schwer. Ich versteh manchmal die Ignoranz der Menschen nicht. Das kotzt mich so dermaßen an.

Ich würde ihr wieder und wieder vor Augen führen, dass ihre Katze jetzt bereits 2 behinderte Kitten geworfen hat. Beim nächsten mal könnten alle sterben, sowohl die Kitten als auch die Mama.
 
  • #103
Ich denke, dass es sehr schwer ist, Überzeugungsarbeit zu leisten.

Kotzen und schimpfen ist leichter.

Das meine ich nicht persönlich, im Gegenteil: ich bin ja auch so drauf.
Ich würde gerne "draufschlagen". Aber draufschlagen ist halt keine Lösung.

Die Frau ist ja keine Freundin, sondern "nur" die Nachbarin.
Jedes Wort muss wohlüberlegt sein.
Die Frau fühlt sich angegriffen, bevormundet, was auch immer...
und macht dicht!

Das beste Beispiel ist der Verlauf dieses Freds....die Eröffnerin wurde mehr oder weniger angegriffen, obwohl sie mehrfach betont hat, dass sie "nur" die Nachbarin ist. Und einfach nur helfen will.

Der Ton wurde dann moderater.

Gehen wir mal davon aus, dass die Nachbarin der Nachbarin kein Monster ist.
Nicht bösartig.
Nur halsstarrig. Weil angepisst.
Weil sie Dinge zu hören bekommt, die sie eigentlich nicht hören möchte, aber im Grunde genommen weiß.
Niemand von uns kennt die Nachbarin. Wir wissen nicht, wie sie drauf ist.

Nach "Vermehrer" klang es für mich nicht, aber ich kann mich selbstverständlich täuschen.

Also: Ideen sind gefragt, wie man die gute Frau überzeugen kann, etwas im Sinne der Katzen zu tun.

Lg

Birgit

.
 
  • #104
Hallo ihr Lieben!

Es gibt Neuigkeiten: Habe heute nachdem ICH mal wieder nachgefragt habe erfahren, das die weniger gehandycapte Katze verstorben ist. Wann und unter welchen Umständen.....ich weiß es nicht. Sie hat es mir auch nach nochmaligem Nachfragen nicht verraten

Der Knaller kommt jetzt: Die andere Katze (9Jahre) die sie hat......na, sitzt ihr? Wir sagen es gemeinsam.....SIE IST SCHWANGER!!!!!! Juhu, noch mehr Vermehrerkitten. Ich hab n Hals von Osnabrück bis Meppen und war heute drauf und dran ihren TA anzurufen das der ihr endlich klar macht das das so nicht geht und dem Drama endlich ein Ende macht. Mir tun die Katzen sowas von leid und ich kann einfach nichts tun.

Baset: Danke für deine lieben Worte. Wie du hier lesen kannst handelt es sich um Vermehrerkitten. Leider!
 
  • #105
Ich habe das jetzt von Anfang an nachgelesen und der WA Nachricht auch nicht geglaubt, das war Taktik, damit du Nisha die Sache als erledigt betrachtest. Bin mir fast sicher, das sie auch nicht beim TA war, weder mit Kitten noch mit dem Muttertier.
Das Muttertier soll Kohle in die Haushaltskasse bringen, mehr Interesse besteht da nicht und ich würde die "Tante" nicht mehr mit dem A.... angucken, so leid mir die Kätzin auch tut.
Es ist zum Haareausraufen.
 
  • #106
Ich habe das jetzt von Anfang an nachgelesen und der WA Nachricht auch nicht geglaubt, das war Taktik, damit du Nisha die Sache als erledigt betrachtest. Bin mir fast sicher, das sie auch nicht beim TA war, weder mit Kitten noch mit dem Muttertier.
Das Muttertier soll Kohle in die Haushaltskasse bringen, mehr Interesse besteht da nicht und ich würde die "Tante" nicht mehr mit dem A.... angucken, so leid mir die Kätzin auch tut.
Es ist zum Haareausraufen.

Glaub auch nicht das sie beim TA war. Die Theorie mit der Kohle für die Haushaltskasse kann auch nicht stimmen. Sie "verscherbelt" die Kitten für 100 Euro. Vermute eher, das ihr die Kastra für 2 Muttertiere zu teuer ist.
 

Ähnliche Themen

Katzenmami5
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenmami5
Katzenmami5
Capella
Antworten
4
Aufrufe
790
Capella
Capella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben