Suche: Alternative zu "Mac's Pute Sensitive"

• Themenstarter Themenstarter J3nny84
  • Beginndatum Beginndatum
J3nny84

J3nny84

Forenprofi
Hallo zusammen!

Ich suche dringend eine Alternative zu "Mac's Pute + Karotte Sensitive".

Seit der neuen Dosenaufmachung wird es hier nicht mehr gut vertragen. Und wir waren grade nach dem Darmaufbau so froh, dass es jetzt so gut lief 🙁 Warum mussten die das gerade jetzt ändern.... hmpf

Vllt hat ja jmd einen guten Tipp? Ich durchforste jetzt auch mal die Shops...

LG
Jenny

Folgend die Werte zum jetzigen Futter:

Zusammensetzung:
Fleisch (mind. 68% Pute) und tierische Nebenerzeugnisse (Herz, Leber, Magen), Karotten, geschälte Hirse, Mineralstoffe, Taurin

Nährwertanalyse

Rohprotein: 9%
Rohfett: 4,9%
Rohasche: 2%
Rohfaser: 0,6%
Kalcium: 0,3%
Phosphor: 0,25%
Magnesium: 0,017%
Taurin: 1000mg./kg.
Feuchtigkeit: 81%

Zusatzstoffe je kg.: Vitamin A 2000 IE, Vitamin D3 200IE, Vitamin E 25mg.

A

Werbung

Hallo J3nny84,

schau mal hier: Suche: Alternative zu "Mac's Pute Sensitive". Dort wird jeder fündig!
Ropocat Sensitive hat tatsächlich Sorten, die vom Protein- und Fettwert passen könnten. Danke!

Bin dazu noch auf "Pure Lachs & Huhn" gestoßen, Multifit Pâté Huhn und Bioplan.

Ropocat und Pure gefallen mir davon am Besten. Werde mal ein paar Probedosen bestellen.

Soweit ich weiß ist Multifit nicht sortenrein, sondern hat diese 4% Deklaration. Das würde ich bei sensibler Verdauung nicht gerade empfehlen.

Hier hat beim Darmaufbau Ropocat sensitiv gute Dienste geleistet, aber auch Select Gold Huhn könnte gut funktionieren. Das Pure hat auch nicht nur eine Proteinquelle, da müsste man dann schauen.
Ich würde beim langsamen Darmaufbau eben erstmal nur eine Proteinart nehmen, gerade, wenn es nun durch die Rezepturänderung bei Macs wieder Rückschritte gibt.

Die Animonda Integra Sensitive-Sorten weisen ähnliche Werte auf und sind sortenrein.

@ Jenny

Hast du von den Dosen mal 1-2 zum Testen für mich ? (ich bin der mit den Papprollen)
Ich hab nämlich von der Sorte Pute noch die alten Dosen die gut vertragen werden.
Bevor ich aber mit der nächsten Grossbestellung evtl. die neuen kriege und die auch nicht vertragen werden, wären mal 1-2 Dosen zum Testen nicht schlecht.

Wenn ja, dann PN bitte

Werbung:
Mein Thread ist schon eine Weile her. Ich möchte nur kurz abschließend sagen:

Mit "Ropocat Sensitive Pute + Gemüse" sind wir nach anfänglicher Umgewöhnung gut unterwegs. Jetzt kommt das langsame Gewöhnen an eine andere Einzel-Proteinquelle.

Vielen vielen Dank noch mal für den Tipp!

In Frage kommen vielleicht auch Leonardo (die Sorten sind alle auf Geflügelbasis, wenn du nicht nur Huhn in Betracht ziehst) und auch von Rewe das Beste Wahl Huhn (auch bei den anderen Sorten ist es eine Geflügelbasis).
Habe beide Hersteller angerufen, da unsere Süße Rind nicht verträgt und auf der Dose nicht steht, welche Tiere verwendet werden.

Hallo wanjiru,

danke für deine Tipps. Die von dir vorgeschlagenen Sorten kommen für unsere 3 nicht in Frage, weil der Proteinwert derzeit noch zu hoch ist. Ich habe konkret nach einem Futter mit einem Proteinwert um die 9 - 10 % gesucht, damit liegen wir mit Ropocat Sensitive Pute + Gemüse sehr gut 🙂

Schreibe deine Antwort....