Habt Ihr auch Vorkoster?

merline

merline

Forenprofi
Mitglied seit
9. Februar 2009
Beiträge
7.980
Alter
52
Ort
Fast in Koblenz
Eben kam das Paket von STO und ich hab voller Freude mal ne Dose vom neuen Futter ausgepackt und auf den Teller gegeben. Und es kam wie es kommen musste:

Dolly,typisch Strassenkatze :"OHhhhhh ,lecker Futter gib heeeer!!!!!!!!!!!" Egal was, Hauptsache essbar:rolleyes:

Merline wieder mal gaaaaanz vorsichtig mit der Nase dran ,kurz geschnuppert und mich angeguckt wie ne Kuh wenns donnert. "Ihhh,das kenn ich nicht,das fress ich nicht!!" :grummel::grummel:

Dann in gemäßigten Abstand Dolly beobachtet wie sie frisst und sich rumgedreht und weggegangen um aus sicherer Entfernung Dolly zuzugucken wie sie reinschaufelt.

Dolly steht jetzt mind. 30 min unter Beobachtung ob sie es auch überlebt und dann wird auch die Prinzessin wohl endlich sich dazu herablassen das neue Futter auch zu probieren.:rolleyes:

Gibts das bei Euch auch?:)
 
Werbung:
K

Katerina

Benutzer
Mitglied seit
23. August 2014
Beiträge
49
Ort
Schweiz
Wir haben hier andere Rituale :)

Mino und Pepe fressen beide an ihren Näpfen, es wird immer wieder geschaut, ob der andere noch an seinem Napf ist und bloss nicht näher kommt. Irgendwann wird dann getauscht, könnte ja was besseres im anderen Napf haben. :D
 
merline

merline

Forenprofi
Mitglied seit
9. Februar 2009
Beiträge
7.980
Alter
52
Ort
Fast in Koblenz
Das Problem hab ich nicht,hier wird von einem Teller gefressen:D:D

Aber ich stell mir das auch grad ganz amüsant vor. :D

Aber Hauptsache ist ja das sie sich nicht drum streiten :)
 
S

sakaana

Benutzer
Mitglied seit
24. April 2014
Beiträge
67
Ein Ritual gibt es: Wenn einer der Brüder (warum auch immer) vor dem Napf scharrt ist der andere keine Minute danach dort und haut ordentlich rein was später widerrum Bruder eins animiert sebst fressen zu gehen ;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben