Suche 2 Katzenkinder im Raum Mk

  • Themenstarter fuchsich710
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten märkischer kreis
  • #21
Noch ein Ironie-Thread. :)
Komme mir vor wie auf einer Künstlermeile. Überall was los. ;)
Weiß vor lauter Angebot nicht welcher Darbietung ich folgen soll.
Dies ist die Performance "Anti-Tierheim"? Interessant!

Ich bin neu und sorry wenn ich deinen Idealen hier nicht enstpreche oder die falsche Platform gewählt hab ....
hab mich halt an dem Steckbriegmuster orientiert...
Dass man gleich so verteufelt wird wenn man nicht unbedingt gleich an Tierheim denkt...
So viel zu "tolles Forum mit supernetten Leuten"...
 
A

Werbung

  • #22
Hallo fuchsich,

willkommen im Forum.

Im Ruhrgebiet gibt es unendlich viele Katzenkinder, auch auf Pflegestellen der einzelnen Katzenschutzvereine.

Ich bin mir sicher, dass Du die passenden Tiere findest, da es ja leider keinen Mangel an Katzenbabys gibt.
 
  • #23
Ich hatte jetzt nichts gelesen, dass es nur Kätzchen von privat sein sollen :confused:

Eben, ich sagte nur dass tierheim hier im Umkreis Mist sind und ich mit privat keine schlechten Erfahrungen habe ;) das war alles. Ich unterstütze das auf keinen Fall wenn Tiere einfach verschärbelt werden!
 
  • #24
Schau mal hier, wir haben Babies. Die Älteren sind jetzt sechs Wochen alt und die beiden Kleinen 10 Tage, heute wird noch ein älteres Kätzchen eingefangen.

Da du ja erst in zwei Monaten die Katzen haben möchtest könnte es dann passen. Die Katzen sind auf Pflegestellen des Vereins Aktiver Tierschutz e.V. Recklinghausen.

18292489zp.jpg


18292488sj.jpg
 
  • #25
ach gott, wie süüüüüss, die kleinteilchen :)

@fuchsich
Trifiliv hat den Nagel mit ihren beiden auf den Kopf getroffen.

Da haste doch 2 supersüsse Kätzchen, die sich schon kennen, vor allem lieben und was du gesundheitsmässig bekommst, weisste da auch schon.

Ich les ja hier im Bereich immer mal mit, aber so Hammer triffts doch selten :)
 
  • #26
Schau doch mal bei der Streunerhilfe Katalonien vorbei, die haben gerade jede Menge Kitten rein bekommen, die in ein paar Wochen abgabebereit sind. Es sind viele schwarze dabei und auch ein rot-weißes Kitten.

www.streunerhilfe-katalonien.de
 
  • #27
Werbung:
  • #28
Ist zwar gerade OT, aber warum vermittelt die Streunerhilfe Katalonien keine Katzen in den Freigang?

Machen doch viele Vereine nicht..

Ich kenne sogar Vereine die Katzen die Jahrelang auf der Strasse leben, sogar noch im Ausland auf PS noch wenigstens gesicherten Freigang haben hier nicht in den Freilauf geben und die landen dann in 2 Zimmer wohnungen..:rolleyes:
Meist bekommst du nur die Standartantwort das man seine Tiere ja liebgewonnen hat und viel Arbeit mit hatte, man nicht möchte das sie nach 2 Monaten unterm Auto landen..:rolleyes:
Weil ja ganz Deutschland an einer Hauptverkehrsstrasse liegt :)


Kann man also alle getrost vergessen..gibt zum Glück genug Auswahl an Vereinen :)
 
  • #29
Ach das ist doch völliger Schwachsinn!! Bei solchen Aussagen könnte ich mich echt aufregen :mad:

Meine Meinung: Lieber ein kurzes tolles Katzenleben draußen in der Natur als ein langes ödes eingesperrtes :(
 
  • #30
Falls Krefeld nun nicht zu weit für dich ist frag doch da mal beim katzenschutzbund nach. Miri erstickt in Kleinteilchen und ich kann dir sagen, sie ist nett, und da weißt du auch was du bekommst.

http://www.katzenschutzbund-krefeld.de/
 
  • #31
Öhöm, da möchte sich doch die Streunerhilfe Katalonien mal selbst zu Wort melden.

Also wir vermitteln bevorzugt in reine Wohnungshaltung. Warum, darum:

http://www.streunerhilfe-katalonien.de/freigang.htm

Darüber brauchen wir aber hier ja nicht diskutieren. Ungesicherten Freigang pro und kontra, dazu gibt es genug Diskussionen.

Wir zwingen auch keine ausgemachten Streuner in Wohnungshaltung. Wenn es das Tier unbedingt einfordert, dann bekommt es auch ein solches Plätzchen, wir sind aber extrem krische. Und Wildlinge bzw. "richtige" Streuner bleiben auch in Spanien. Marc kastriert ständig und regelmäßt die Streuner vor Ort und die werden an Futterstellen wieder ausgesetzt und betreut.

Wir vermitteln nur die Katzen, die auch guten Gewissens in Wohnungshaltung glücklch sind.

Daher eine Bitte, seid einfach ein wenig vorsichtiger mit solchen Pauschalisierungen und Behauptungen, besonders über Vereine, die man gar nicht kennt und bei denen man sich nicht mal die Mühe gemacht hat, diese näher kennenzulernen.

Danke im Namen der Streunerhilfe Katalonien
 
  • #32
Wenn es das Tier unbedingt einfordert, dann bekommt es auch ein solches Plätzchen
Bleibt die Frage wie lange ein Tier leiden muss...bis es sich entweder gefügt hat oder doch raus darf...zur Not zwingt man es lang genug...mit Geduld und Zylkene geht alles..heutzutage..:(

Also wir vermitteln bevorzugt in reine Wohnungshaltung

Und Kätzchen bekommen diese Option garnicht mehr..weil man bei Kätzchen auch schon absehen kann wie hoch ihr Energielevel ist und ihr natürlicher Drang..da wird einfach entschieden das sie 20 Jahre im goldenen Knast leben müssen..


Ja wie geschrieben zum Glück gibt genug Orgas, auch welche die das Wohl und die Natur der Katzen im Vordergrund haben und nicht menschliche Wertevorstellungen ...:)

Mir tun nur immer die Katzen leid, die zu solchen Vereinen kommen, die haben nie die Chance auf ein Heim mit Freilauf..ich finde die Option macht nen riesen Unterschied.

Und ganz allgemein... wenn ich lese das potenzielle Interessenten abgelehnt werden weil sie "nur" Freilauf haben, da bekomm ich das blanke kotzen was für ein TS das sein soll der nicht begreift das Tiere im im Gegensatz zu uns im Hier und Jetzt leben, das es unsere Verantwortung ist zu sehen was die Tiere im Hier und Jetzt wollen, was sie brauchen uns daran zu orientieren....das kann man nicht wenn man Freilauf laut HP kategorisch ablehnt!

Da kann man noch so schön versuchen sich rauszureden, ich weiss wer nicht zu empfehlen ist..dazu brauch ich einen Verein nicht näher kennenlernen wenn ich den theathralischen Text schon lese gruselts mich....in meiner Fam werden Katzen übrigends alle alt mit Freigang, wenn unsere Seniorin in den nächsten (hoffentlich noch lange hin) Jahren das zeitliche segnet weiss man ja wo man nicht nach Katzen gucken muss ^^
Uns ist es nämlich wichtig das Vereine sich am Tier orientieren und nicht am Menschen....
 
  • #33
Mit Zylkene einen Freigänger zur Wohnungshaltung umpolen... ja, da spricht wieder einmal die Expertin. Und die Auslands-TS-Hasserin.

Ich könnte noch mehr sagen, aber ich weiß ja, es bringt bei dir nichts. Du bildest dir sicher deine Meinung.
 
  • #34
Nike, vielleicht dringt es ja auch noch bis zu Dir durch, dass sich etliche Freigänger tatsächlich nicht bequem in der Wohnung halten lassen, egal was Mensch will, was Orga will oder wieviel Zylkene eingeschmissen wird.

Die Flut der unglücklichen Rückläufer kriegte keine Orga gestemmt.

Schau Dich auf Seiten um, wo die Orgas, die in Freigang vermitteln, die Todesursachen ihrer ehemaligen Schützlinge veröffentlichen.

Und dann überbringe die traurige Nachricht, jede einzelne, den Vermittlern, den Paten, den Leuten vor Ort, die sich den Hintern aufgerissen haben.

Ich finde Aussagen wie lieber ein kurzes Leben...als Langeweile...nun ja, geschmacklos.

Einen selbst höchstpersönlich betrifft es ja auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #35
Mich ärgert einfach maßlos, wenn immer wieder mit irgendwelchen Aussagen wie 'Zylkene macht Freigänger zu willfährigen Wohnungsschläfern' um sich geschmissen wird, ohne die geringste Ahnung zu haben, wie diese Mittel wirken. Das klingt dann so, als ob Katzen, die Zylkene nehmen, nur noch schlafend, teilnahms- oder willenlos rumliegen. Gefährliche Psychopharmaka oder so ein Schrott. Erst einmal informieren, bitte. :mad:

Über das 'Lieber ein kurzes Leben in Freiheit... etc.' sag ich schon gar nichts mehr, das klingt für mich immer nach Leuten, die wahllos, egal in welcher Gegend die Katzen rauslassen, am bester schon mit 3 Monaten und diese dann bei 'Bedarf' ersetzen. Der Überlebenstrieb ist der stärkste, den Lebewesen haben, und ich bezweifle, dass Katzen den Tod wählen würden, wenn sie über diese intellektuellen Fähigkeiten verfügen würden. Eine überfahrene Katze, die sich noch stundenlang in einem Busch vor sich hinquält, ist nun sicher nicht glücklich.

Ups, doch noch was gesagt.
 
  • #36
Ich verstehe nicht, warum nicht einfach nach den örtlichen Gegebenheiten vermittelt wird. Wohnt jemand unsicher, bekommt er halt Wohnungskatzen. Ist das Risiko eher gering, bekommt er Freigänger.

Das Tierheim Lübeck vermittelt grundsätzlich nur in Freigang. Dafür aber bei erwachsenen Katzen auch in Einzelhaltung.
Ich versteh es einfach nicht. Warum weist man Leute ab, die ein schönes Zuhause ohne Freigang bieten können, grundsätzlich ab, statt passende Katzen zu vermitteln?
Mein angeblicher "Freigänger" aus dem Tierheim will nicht raus. Hätte ich kein passendes Umfeld gehabt, hätte ich ihn trotzdem nicht bekommen.
 
  • #37
Ich kann nur für unseren Verein sprechen, es gibt Katzen, die fordern den Freigang ein und sind total unglücklich in der Wohnung. Dann gibt es Katzen, die draussen aufgegriffen wurden und nicht wieder raus möchten, obwohl sie könnten. Man muss das von Tier zu Tier entscheiden. Die Katzen, die gerne Freigang hätten, müssen dann eben auf einen geeigneten Platz warten. Wilde Katzen, die nur draussen leben können, betreuen wir auch auf Futterstellen. Auch für Wohnungskatzen ist aber ein gesicherter Balkon oder ein vernetztes Fenster sehr schön, sie lieben es davor zu sitzen, zu beobachten und sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen.

Wenn du die ganzen mit Schrot durchlöcherten, überfahrenen oder misshandelten Katzen sehen müsstest, die ich in den letzten Monaten gesehen habe, würdest du auch nicht mehr den Freigang über alles setzen.

Ich sehe auch immer wieder Katzen in Städten, die versuchen eine mehrspurige Straße zu überqueren. Ich frage mich dann immer wie lange das gut geht, einige Zeitgenossen scheinen in dieser Hinsicht ziemlich schmerzbefreit zu sein.
 
  • #38
gehts hier noch um das Gesuch der TE?

Und... meldet sich fuchsich noch ?


Ich finds soo schade, das so viele Gesuche hier einfahc vom TE ins nichts verlaufen, die Organisationen machen sich die Mühe, und suchen immer passende Kätzchen raus, das ist nicht OK..
 
  • #39
Ich verstehe auch mal wieder diese Freigangsdiskussion, insbesondere hier in diesem Thread überhaupt gar nicht.

Hier werden Wohnungskatzen gesucht. Wir vermitteln gerne Wohnungskatzen und daher würden wir ja "zusammen passen". Wo also bitte ist hier eigentlich das Problem. Ach ja, mal wieder eine bestimmte Person, die sich wichtig machen und in den Mittelpunkt drängen muss.

Wie gesagt, wir vermitteln gerne in Wohnungshaltung und wir haben auch zur Zeit jede Menge Kitten. Die sind noch nicht alle auf Homepage. Bei Interesse an unseren Tieren stehe ich immer gerne zur Verfügung :D

Einige Kitten sind aber schon auf der Homepage zu finden

www.streunerhilfe-katalonien.de
 
  • #40
Hallo,

Da ich in kürze umziehen muss, muss ich 3 meiner insgesamt 4 Katzen abgeben.
Für einen habe ich bereits ein neues/altes zuhause.... doch mein kleines Geschwister Pärchen sucht noch dringend einen neuen Dosenöffner.... die Vorstellung sie ins Tierheim geben zu müssen bringt mich beinahe um den verstand...

Es sind 2 Mädchen, unzertrennlich. Sie sind am 29.08.2012 geboren aber sehen kaum älter aus als 7 Monate. Sie sind bisher nur innerhalb 4 Wände gehalten worden protestieren aber weil eine meiner Katzen raus darf. Beide sind bislang aus finanziellen gründen unkastriert. Ich bin mir sicher, dass das protestpinkeln sich aber legen wird wenn sie Kastriert wurden und nicht mehr jeden Tag der anderen hinterhergucken müssen wenn sie Raus darf...

meine bisherige suche nach einem geeigneten halter war erfolglos. Wahrscheinlich weil ich mit offenen Karten spiele. Aber anders hätte es keinen Sinn.

Das Protestpinkeln machen sie nur wenn sie irgendwo wäsche auf dem boden oder auf den möbeln finden.. Sie pinkeln nicht einfach in die ecke!
 

Ähnliche Themen

Lilui
Antworten
28
Aufrufe
4K
Pfötchen
P
P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marlinskie
Marlinskie
G
2
Antworten
32
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
goldsmith
Antworten
55
Aufrufe
7K
Nessarose
Nessarose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben