Suche 2 Katzenkinder im Raum Mk

• Themenstarter Themenstarter fuchsich710
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten märkischer kreis
F

fuchsich710

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier und mir wurde das Forum von einer Freundin empfohlen, die ihre beiden Fellnasen auch hier her vermittelt hat 🙂
Ich und mein Freund suchen für in ungefähr 2 Monaten oder auch später zwei Katzenmädchen.
Die beiden wären dann Wohnungskatzen und hätten auch ausreichend Platz zum spielen (88m²). Da wir halt direkt an ner Bundesstraße wohnen und ich gerne länger was von meinen Kätzchen hätte, ist Freigang wirklich keine Option.
Von der Farbe her sollten es vllt eine schwarze und eine rot-getigerte sein 😉 nur weiß hätte ich weniger gern.
Gut wäre es natürlich, wenn die beiden Geschwister wären oder sich zumindest schon kennen würden und zusammen gelebt haben.
Vom Wesen her wünsche ich mir natürlich verspielte schmusefreudige Mädels, die aber auch nicht zu aufbrausend sind, aber das kann man ja bei den kleinen meistens ja noch nicht so vorraussagen.
Mir ist es wichtig, dass die Kätzchen wirklich noch klein sind. Mir geht es da nicht um klein=niedlicher, sondern dass ich sie halt von Anfang an nach meinen Vorstellungen erziehen kann und das ist ja bei älteren Katzen eher schwieriger.
Ich habe immer schon Katzen gehabt und hab von daher genug Erfahrungen denke ich 😉 Nun da ich mit meinem Freund zusammen wohne fehlen nur noch ein paar Stubentiger für das perfekte Glück 😛
Ich suche ungefähr im Märkischen Kreis (PLZ 58...), würde aber auch in die umliegenden größeren Städte wie Dortmund und Bochum fahren.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche helfen, dass wir bald flauschigen Nachwuchs bei uns rumhüpfen haben.

Liebe Grüße

A

Werbung

Warst Du schon in den Tierheimen Iserlohn, Olpe, Kürten, Wipperfürth, Koppelweide?

Nee mit Tierheimen allgemein hab ich auch noch keine Erfahrungen groß. Aber ich finds immer n bisschen doof, dass man da nie wirklich weiß, wo die Tierchen herkommen bzw. man die halt nur da in den Außengehegen sieht (kann jetzt nur von Iserlohn sprechen) .

Nee mit Tierheimen allgemein hab ich auch noch keine Erfahrungen groß. Aber ich finds immer n bisschen doof, dass man da nie wirklich weiß, wo die Tierchen herkommen bzw. man die halt nur da in den Außengehegen sieht (kann jetzt nur von Iserlohn sprechen) .

Du kannst nicht immer 100%ig sicher sein, was die Vorgeschichte eines Tieres betrifft. Sei es Tierheim oder woanders. Menschen lügen gerne auch mal, was diverse Abgabegründe betrifft..🙄

Du kannst dich ja auch vorher telefonisch bei dem jeweiligen Tierheim informieren, ob sie was in dem passenden Alter da haben. Dann müsst ihr auch nicht ständig wild durch die Gegend fahren.
Alternativ gibt es auch kleine Tierschutzvereine. Da müsstet ihr mal goggeln, was in eurer Nähe ist. Auch kleine Vereine haben eine HP, auf denen einige Katzen vorgestellt werden.

Momo haben wir aus einem TSV. Wir konnten ihn uns vorher in seinem Zimmer ansehen und uns gegenseitig beschnuppern.
Theo haben wir aus dem TH. Da fiel das "beschnuppern" aber aus, weil er noch auf der Krankenstation war. Wir wussten auch gar nicht, wie der kleine Wutz aussah, denn wir haben nur nach Charakter geguckt. 😎
Aber auch in diesem TH gab es innen Räumlichkeiten, in denen man sich mit den Katzen hätte beschäftigen können.

Viel Erfolg bei der Suche.

Huhu dann schau doch bei privaten Pflegestellen, wo die Tiere richtig in der Familie leben..🙂

Kann ich dir sehr ans Herz legen, man lernt die Tiere besser kennen, erfährt schon etwas, sieht wie sie leben..🙂

Gibt bestimmt Vereine die Pflegestellen in deiner Nähe haben!

Lg

Schau mal hier: www.tierheimlinks.de
Da kannst du nach Tierheimen und Tierschutzvereinen in deiner Umgebung suchen.

Gerade als Anfänger würde ich auf keinen Fall Kitten aus Kleinanzeigen, von privat oder ähnliches nehmen - da ist das Risiko zu groß, dass man an die falschen Leute gerät.

Guckt euch mal in einem guten Tierheim oder (besser) einer guten Pflegestelle um und lasst euch da beraten - da kann man euch dann auch was über die Vorgeschichte erzählen und ihr bekommt Kitten, die bereits entwurmt, geimpft und häufig auch kastriert sind. Irgendwo sitzen bestimmt die richtigen zwei Katzenmädels für euch 🙂
Du kannst auch hier im Forum ein Gesuch einstellen.

Was sehr sehr!! wichtig ist, gerade bei Anfängerkatzen: Die Katzen sollten mindestens 12 Wochen bei ihrer Mutter gewesen sein, besser länger. Falls die Mutter nicht mehr lebt (solche Fälle hat man im Tierschutz ja auch öfter mal), sollten die Kleinen zumindest 12 Wochen mit ihren Geschwistern und möglichst anderen Katzen zusammen gewesen sein.
Wenn sie früher von ihrer Familie getrennt werden, gibt es häufig Probleme mit der Sozialisierung.

Wegen Katzenerziehung guck dir mal die Bücher von Christine Hauschild an (v.a. "Katzenhaltung mit Köpfchen") und lies dich ins Clickertraining ein 🙂

Werbung:
Wie gesagt, ich hatte schon immer Katzen, also so grundsätzliche Dinge wie zb wie lange die bei der Mutter bleiben weiß ich auch 😉
Ich hab halt mit privat immer gute Erfahrungen gemacht, deswegen hab ich halt auch hier geschrieben, in der Hoffnung, dass bald jemand von hier welche abzugeben hat 🙂
Die Tierheime hier in der Umgebung haben halt nicht so nen tollen Ruf und sind auch ziemlich runtergekommen, deswegen hab ich da jetzt nicht das allzu große Vertrauen, verständlich vielleicht 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht das hier jemand Kitten abzugeben hat, glaub ich aber nur.
Wenn du von Privat was willst, dann glaub ich bist du hier nicht so ganz richtig.

Wir haben zwei sehr süße halbjährige Kätzinnen in der Vermittlung.
Vielleicht würden sie euch ja gefallen, unsere Topsy und Dinky :pink-heart:

18291267wx.jpg

18291269xu.jpg

Ansonsten schau mal in diesen Thread :pink-heart:

Noch ein Ironie-Thread. 🙂
Komme mir vor wie auf einer Künstlermeile. Überall was los. 😉
Weiß vor lauter Angebot nicht welcher Darbietung ich folgen soll.
Dies ist die Performance "Anti-Tierheim"? Interessant!

Werbung:
Die meisten hier sind Tierschutzinteressiert und private Kätzchen Abgaben sind oft Vermehrer, die will man hier nicht unterstützen..🙂

Ich habe seid Jahrzehnten nur TS Katzen und bin immer zufrieden, auch mit meinen älteren Katzen.
Es kostet nur Zeit, aber wenn ich so überlege wieviel Zeit ich aufwende um meinen Rechner aufzuwerten oder mir nen neuen Teppich auszusuchen, dann kann ich auch soviel Zeit und Mühe aufbringen für ein Lebewesen was die nächsten Jahre sein Leben mit mir teilen "muss".

Lg

Die Tierheime hier in der Umgebung haben halt nicht so nen tollen Ruf und sind auch ziemlich runtergekommen, deswegen hab ich da jetzt nicht das allzu große Vertrauen, verständlich vielleicht 😀
Es gibt ja wie gesagt nicht nur Tierheime, sondern auch Pflegestellen (und mit etwas Suche lässt sich in deiner Gegend sicher auch ein gutes Tierheim finden).

Guck doch mal auf der Tierheimlinks-Seite bzw. google mal, da lässt sich bestimmt was finden 🙂

Frag dich mal, woher du bei Privat Leuten weisst das du was "gutes" bekommst?

Niedlich und toll sind alle Katzen, egal ob hier oder da..

Im TH bekommst du auf sicher Katzen von Menschen denen das Wohl der Tiere wichtig ist, sie sind versorgt und gesund.
Bei Privat Leuten die können dir auch Schmuh erzählen weil sie Platz brauchen und/oder Kohle.
Die Katzen nicht geimpft, leben die meiste Zeit sonstwo und werden nur rausgeholt weil du da bist..alles schon erlebt.

Ein guter Verein und da kann man dich hier beraten welches gute und nicht so gute Vereine sind, wird dir nie ein Tier andrehen nur um es an den "Mann" zu bringen.
Denn gutem Tierschutz geht es um gute Endstellen und die muss man nicht bequatschen..😉

Wie du gute Vereine findest?
Nimm dir ein Stündchen Zeit und lies den Link in meiner Signatur..😉
Da steht alles wichtige drin, auf was man achten sollte!

Weil unsere Tiere im kastrierten Zustand weder decken noch werfen können und Züchter andere Plattformen nutzen, um ihre Würfe zu verkaufen.

Meine Kater sind übrigens auch aus dem TH. Die frischgebackene Mutterkatze wurde mitsamt 8-köpfigem Nachwuchs in einer großen Mülltüte nachts im Regen vorm TH abgestellt. Worin besteht das Problem?

Werbung:
Oh die beiden sind ja zuckersüß 🙂
Kannst du mir vllt ein bisschen was zu den beiden erzählen 😉?

Weil unsere Tiere im kastrierten Zustand weder decken noch werfen können und Züchter andere Plattformen nutzen, um ihre Würfe zu verkaufen.

Meine Kater sind übrigens auch aus dem TH. Die frischgebackene Mutterkatze wurde mitsamt 8-köpfigem Nachwuchs in einer großen Mülltüte nachts im Regen vorm TH abgestellt. Worin besteht das Problem?

Schlimm.
In ner Mülltüte :wow:

Ja aber das muss ja nicht bei jedem der Fall sein wie man oben sieht 😉 kann ja immer mal sein dass man von irgendwo was hört, von Leuten die halt auch privat Notfälle aufnehmen und vermitteln

Ich hatte jetzt nichts gelesen, dass es nur Kätzchen von privat sein sollen 😕

Diese beiden Süßen warten in Zakynthos bei unserer lieben Marilyn auf ihr Zuhause. Eine genauere Beschreibung findest du hier.

Wenn du mehr wissen möchtest, frag mich einfach 🙂