Deutschland Suche 1-4 Jährigen Kater in Berlin

  • Themenstarter wildpfote
  • Beginndatum
W

wildpfote

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. August 2014
Beiträge
17
Steckbrief Gesuche:

Ich suche... Ich suche für meinen Liebling einen zweiten Kater zum Spielen.

Anzahl Katzen: 1 Kater
Alter:1-4 Jahre
Geschlecht:männlich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung mit gesicherten Balkon

evtl. Rasse/Fellfarbe: das ist nicht rellevant
gesuchter Charakter: er soll gut sozialisiert sein, zutraulich, nicht ängstlich




Behinderungen vorstellbar?: nein
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):nicht zu dominant, nicht ängstlich, und keine Kitten



Bei uns zu finden... ein Kater der gerne spielt und schmust, ein Kratzparadies und ein gesicherten Balkon, und ausgewogene Gedächniss spiele.

Katzen bereits vorhanden?: Ja

Wenn ja:
Alter: Juli 2011
Geschlecht:männlich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): verspielt und verschmust, ein bisschen zurückhaltend. Er braucht einen Kater zum raufen, und der sich nicht alles gefallen lässt. Er ist ein vordernder Kater der seine Spieleinheiten und Clickertrainig einfordert. Aber er ist nicht Hyperaktiv und braucht seine ruhe und schmusezeiten.


andere Tiere vorhanden?:Nein


Wohnung oder Haus?: Wohnung in der 2 Etage
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ist erlaubt
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: gesicherter Balkon mit Hof blick und Südseite
Kinder?:Nein
wenn ja: Alter der Kinder
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wie alt ist dein Kater? Kannst du noch seinen Charakter näher beschreiben?
 
könntest du dir evtl. ein Pärrchen vorstellen?
 
Ist zwar etwas jünger, aber vielleicht würde er trotzdem passen, er ist kein Aufdreherkaterchen:

http://www.katzen-forum.net/wohnung...ebes-schmusekaterchen-5-2014-ps-b-berlin.html

Ich bin nen Haps nördlich von Berlin - kurz hinter Hennigsdorf, mit Auto 10 Minuten von der Stadtgrenze, Katzeninteressenten ohne Auto hole ich in Alt-Tegel von der U-Bahn ab und ich bin das WE über Zuhause. Falls du also Interesse hast und den Kleinen dir angucken magst, dann meld dich :)
 
Huhu Wildpfote,

hast du denn schonmal Kontakt zu tiger_bande wegen Rasmus aufgenommen? Oder zu Taskali?
 
Werbung:
Ist zwar etwas jünger, aber vielleicht würde er trotzdem passen, er ist kein Aufdreherkaterchen:

http://www.katzen-forum.net/wohnung...ebes-schmusekaterchen-5-2014-ps-b-berlin.html
Er ist ja total süß, aber vielleicht zu jung und zu wild!? Dann müssten wir uns mal austauschen, ob das vom Charakter mit Bagiera passen würde.
Liebe Grüße von MelX, sie war letzte Woche schon hier im Forum und hat nachgefragt.
Ich dachte ich stell Bagiera und mich noch mal persönlich vor.
 
  • #11
Hallo wildpfote,

morgen Abend kommt Rodney nach Berlin.

Er ist zwar noch etwas schüchtern, aber ich denke, das gibt sich, wenn er merkt, dass es andere Menschen nicht böse mit ihm meinen. Er ist jetzt 3 Jahre alt und kastriert.

Hier mal ein Bildchen



aber natürlich kannst du auch einfach mal auf unserer Homepage www.protier-ev.de vorbeischauen, wenn dir ein Tierchen gefällt einfach den Ansprechpartner anschreiben. Wir haben noch jedes Tierchen deutschlandweit zu seinem Herrchen bekommen.
 
  • #12
Ahh - du bist das :)

Vom Charakter her denke ich schon, daß Nouno zu einem älteren Kater könnte und nicht unbedingt zu gleichaltrigen muß. Er ist kein Draufgänger, sondern eher schüchtern und lieb, aber er wird ein Raufer werden - er macht bereits Raufansätze an meinen Händen. Aber immer vorsichtig und ohne Krallen.

Bedenken hätte ich wegen der Zusammenführung, da der Kleine halt viel durch hat und ich ihm nicht unbedingt den Streß antun möchte, daß er vermöbelt wird. Der bräuchte jetzt nen anderes Katz, was ihn freundlich aufnimmt und dann mit ihm spielt und balgt.
 
  • #13
Hallo wildpfote,

ich habe mich nochmal umgehört wie angekündigt :) Und hier wäre ein Kandidat:

Theo ist knapp ein Jahr alt und lebt derzeit in einer größeren Katzentruppe. Da gibt es keine Probleme mit ihm, er ist also gut verträglich mit den anderen. Laut Aussage seiner Pflegemutter ist er auch sehr verschmust und spielt altersgemäß gerne.

1_zpsefe42745.jpg

mehr Bilder:
2_zps96768848.jpg

5_zps87563b63.jpg

4_zpsf79e715b.jpg

3_zpsaff3a922.jpg

Theo ist kastriert und geimpft, kann auf Wunsch auf FIV/ Leukose getestet werden. Abgabe gegen VK + Schutzgebühr.

Theo lebt momentan in Niedersachsen, PLZ 493.., aber im Zweifelsfall kriegen wir ihn schon durch die Republik. :) Er ist momentan noch nirgends als zu vermitteln eingestellt (primär aus Zeitgründen). Sein Hintergrund ist, dass er ein Scheidungskind ist - er war bereits vermittelt, aber seine Menschen trennten sich und konnten/wollten ihn nicht behalten. Er ist also dieses Mal auf der Suche nach dem Zuhause für immer!

Bei Interesse gerne PN oder schreib hier... ich habe im Gespräch gestern vergessen zu klären, ob ich die Kontaktdaten der Pflegerin hier weitergeben darf, aber das kriege ich noch raus. ;)
 
  • #14
Kurzes Update.....
Meine Freundin hat nun einen wunderschönen getigerten Kater gefunden.
Vorkontrolle lief auch schon und nun kann sie ihn diesen Samstag abholen!
Er ist ca. 5 Jahre alt, hat bis dato mit einer Katzendame zusammen gelebt.
Meine Freundin hat sich für eine langsame Zusammenführung entschieden und bereits die Gittertür gebaut!
Wir beide sind total aufgeregt. Ich mit ihr, da ich ihr ja auch den "Floh ins Ohr gesetzt habe, das ein 2ter Kater her muss".
Und ihr versprochen habe bei Rat und Tat zur Seite zu stehen :grin:
Daher kann dieser Thread also geschlossen werden und es kommt sicherlich ein neuer
Zusamenführungsthread :D
Vielen Dank an alle, die fleissig Vorschläge gemacht haben....bitte drückt die Daumen,
das wir den "richtigen" Kater ausgesucht haben und die Zusammenführung klappt!
Ich freue mich SOOOOOOO, das der Baghiera endlich einen Kumpel bekommt:pink-heart:
Manchmal zahlt sich Hartnäckigkeit doch aus :grin:
 
Werbung:
  • #15
Fein :)
Verlink mal dann Zusammenführungsthread - will doch wissen wie es weitergeht ;)
 
  • #16
Na klar Taskali :D
Das mach ich dann!
Und dir nachmal Danke, das du dir die Zeit genommen hast!
 

Ähnliche Themen

P
  • Patty 39
  • Gesuche
Antworten
13
Aufrufe
1K
CheKaMiLi
C
Floechen
Antworten
17
Aufrufe
4K
dagmar.b
dagmar.b
C
Antworten
12
Aufrufe
2K
cocos
C
F
Antworten
22
Aufrufe
8K
ENM
E
C
Antworten
2
Aufrufe
1K
Catwoman87
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben