Dringend Freundin für Cleo gesucht (w, 2 Jahre alt, PLZ 40764)

N

night_rain

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4 Februar 2013
Beiträge
12
Hallo ihr Lieben,

leider mussten wir Cleos Bruder Paul wegen schlimmer Krankheit gehen lassen. Fast 1 1/2 Jahre haben wir gekämpft, mehrere Tierärzte zur Hilfe gezogen, aber leider konnten wir hinterher nichts mehr tun und haben uns dann dafür entschieden, ihn von seinen Schmerzen zu erlösen. Wir suchen nun schnellstmöglich nach einer neuen Spiel- und Kuschelkameradin für Cleo, da mein Freund und ich beide berufstätig sind und sie nicht so lange ganz alleine lassen möchten.

Steckbrief Gesuche:

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: ~ 2 Jahre
Geschlecht: weiblich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnungskatze mit gesichertem Balkon

evtl. Rasse/Fellfarbe: Ich find ja Siammixe ganz toll... Freue mich aber natürlich auch über EKHs!

gesuchter Charakter: zu Cleo passend (Beschreibung siehe unten)

Behinderungen vorstellbar?: nein, bitte ohne Behinderungen, Einschränkungen oder Krankheiten - Ich ziehe wirklich meinen Hut vor Menschen, die sich Tieren mit Handicap annehmen und ich weiß, dass alles irgendwann auftreten kann, aber wir hatten mit Paul so viel Sorgen und Stress, dass wir nach einer gesunden Katze suchen.


Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja, Cleo

Wenn ja:
Alter: 2 Jahre (November 2012 geboren, bei uns seit Februar 2013)
Geschlecht: weiblich
Charakter: Cleo ist bei fremden Leuten erst einmal ängstlich und versteckt sich in irgendeiner Ecke, sobald sie die Situation aber abgecheckt hat, kommt es vor, dass sie aus ihrem Versteck wieder rauskommt. Wenn sie die Leute schon länger kennt und Vertrauen gefasst hat, kommt sie direkt und lässt sich streicheln.

Bei uns ist sie verspielt, kuschelig und schnurrt schnell. Da Paul durch seine Krankheit sehr wenig Lust zu spielen und kuscheln hatte, ist sie sehr Menschen bezogen und anhänglich - eigentlich rennt sie einem immer hinterher und hält sich in dem Raum auf, in dem man sich selbst bewegt und leckt beim Streicheln die ganze Hand ab. Schlafen tut sie meistens direkt neben unserem Kopf. Sie liebt es mit dem Federwedel oder Gummibändern zu spielen oder sie rennt einfach so durch die Wohnung. Wenn man irgendwas wirft, rennt sie hin und bringt den Gegenstand wieder zurück. Meistens reagiert sie auf ihren Namen und hört sogar manchmal auf "nein!". ;) Ansonsten ist sie eine wirklich brave Katze, macht nichts (absichtlich) kaputt, bettelt nicht und klaut kein Essen. Dafür redet sie recht viel. Außerdem ist sie eine gute Jägern, soweit man das für eine Wohnungskatze beurteilen kann - Fliegen und Motten überleben in der Wohnung zumindest nicht lange.

Ich weiß nicht genau wie sie auf fremde Katzen reagiert, mit Paul war sie halt schon immer zusammen. Die beiden haben allerdings nie miteinander gespielt, da er sofort gefaucht hat, wenn sie ihn anspielen wollte. Gekuschelt wurde auch nie. Ich vermute mal, dass es an seinem schlechten Wohlergehen gelegen hat, weil generell ist sie, wie schon gesagt, ein großer Spiel- und Kuschelfan.


andere Tiere vorhanden?: nein, nur Cleo


Wohnung oder Haus?: Wohnung (73 qm, 3 Zimmer)
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: ja, gesicherter Balkon
Kinder?: nein

Am optimalsten wäre natürlich eine Katze, die aus der Nähe von 40764 Langenfeld kommt, um eine lange Anfahrt zu vermeiden, aber nichts ist ausgeschlossen.

Fragen beantworte ich natürlich gerne, ich freue mich auf Eure Vorschläge!


Viele Grüße
Kristina
 

Anhänge

  • 2014-07-01 20.18.31.jpg
    2014-07-01 20.18.31.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 26
  • 2014-02-09 18.29.28.jpg
    2014-02-09 18.29.28.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
magic70

magic70

Forenprofi
Mitglied seit
13 Februar 2011
Beiträge
1.340
Ort
38536
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
17.211
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Ich würde dir zu einem Katzenmädel raten, ungefähr gleich alt, also mindestens ein Jahr alt und bis zu vier Jahren.

Und wenn du Siamkatzen oder Mixe magst dann schau doch mal hier:
http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/category/siamkatzen-und-mixe/

Vielleicht verliebst du dich ja spontan.
Und mach es nicht von der Entfernung abhängig, da geht vieles.
Wir bilden Fahrketten, so schnell kannst du nicht gucken. :D
 
Professor

Professor

Forenprofi
Mitglied seit
22 Dezember 2008
Beiträge
2.759
Alter
55
Ort
Niedersachsen
Zuletzt bearbeitet:
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30 September 2009
Beiträge
4.849
Ort
bei Hannover
N

night_rain

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4 Februar 2013
Beiträge
12
Oooh, vielen Dank schon mal für Eure ganzen Vorschläge und die lieben Worte, ich schau mir alle Anzeigen nachher mal an! :)
 
Meli_1

Meli_1

Forenprofi
Mitglied seit
18 Juli 2012
Beiträge
1.271
Ort
Im südlichen Cuxland
Hallo,

von mir auch noch mal mein Beileid zu eurem Verlust... :reallysad:

Ich finde toll, dass ihr euch gleich Gedanken um Cleo macht und eine neue Freundin für sie sucht!

Galleta wurde euch oben ja schon empfohlen, die wäre mir auch sofort eingefallen! Oder aber Mathilde:
http://katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/mathilde1

Ist zwar nicht ganz in der Nähe, aber alles machbar!!! :)

Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Suche!
 
N

night_rain

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4 Februar 2013
Beiträge
12
  • #11
Danke noch mal für die Vorschläge! :)

Ich bin Eure Vorschläge mal durchgegangen, da sind wirklich viele tolle Katzen dabei, wie soll ich mich denn da entscheiden?! Wirklich schwierig! Ich überlege einfach mal, was am besten zu Cleo passen würde und habe zu ein paar Vorschlägen Fragen...

Ich glaube, September passt nicht so gut, weil er ein Kater ist, oder?
Galleta scheint vielleicht zu schüchtern und zurückhaltend für Cleo, oder was meint ihr? Ich weiß leider nicht genau wie Cleo auf fremde Katzen reagiert, sie kannte halt immer nur Paul, der sie beim Spielen angefaucht hat, also braucht sie evtl. eine Katze, die ihr zeigt, dass spielen auch schön ist und nicht bedeutet "ich fauch dich an und finde spielen doof"?
Besonders bei den "Rassekatzen im Tierheim" sind viele Katzen noch im Ausland. Bis die Katzen einen Flugpaten gefunden und in Deutschland eingetroffen sind, ist wahrscheinlich (leider) zu viel Zeit vergangen?

Und das mit den Fahrketten hört sich toll an. :D


Viele Grüße
Kristina
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
F

Fline

Gast
  • #12
Danke noch mal für die Vorschläge! :)

Ich bin Eure Vorschläge mal durchgegangen, da sind wirklich viele tolle Katzen dabei, wie soll ich mich denn da entscheiden?! Wirklich schwierig! Ich überlege einfach mal, was am besten zu Cleo passen würde und habe zu ein paar Vorschlägen Fragen...

Ich glaube, September passt nicht so gut, weil er ein Kater ist, oder?
Galleta scheint vielleicht zu schüchtern und zurückhaltend für Cleo, oder was meint ihr? Ich weiß leider nicht genau wie Cleo auf fremde Katzen reagiert, sie kannte halt immer nur Paul, der sie beim Spielen angefaucht hat, also brauch sie evtl. eine Katze, die ihr zeigt, dass spielen auch schön ist und nicht bedeutet "ich fauch dich an und finde spielen doof"?
Besonders den "Rassekatzen im Tierheim" sind viele Katzen noch im Ausland. Bis die Katzen einen Flugpaten gefunden und in Deutschland eingetroffen sind, ist wahrscheinlich (leider) zu viel Zeit vergangen?

Und das mit den Fahrketten hört sich toll an. :D


Viele Grüße
Kristina

Das wird oft gesagt, Katze zu Katze, Kater zu Kater. Ich weiß aber nicht ob das wirklich so zutrifft.. ich glaube, dass es mehr auf den Charakter ankommt und das Spielverhalten. Genau vorhersehen kann man es ja sowieso nicht leider :) Wir haben uns für eine Katze für unseren Kater entschieden, wir werden sehen, wie es läuft. September scheint jedenfalls ein sehr freundlicher und verspielter Kater zu sein, der sich auch mit den Katzen auf der Pflegestelle super versteht. In seinem Thread sind ein paar Videos zu sehen. Aber ich will ihn dir natürlich nicht aufdrängen :D
 
N

night_rain

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4 Februar 2013
Beiträge
12
  • #13
Morgen kommt Galleta zu uns, am Mittwoch haben wir sie schon besucht! :pink-heart:

Ich danke Euch allen noch mal vielmals für die Hilfe und hoffe, dass alle Katzen noch ein tolles Zuhause finden! :)
 
F

Fline

Gast
  • #14
Morgen kommt Galleta zu uns, am Mittwoch haben wir sie schon besucht! :pink-heart:

Ich danke Euch allen noch mal vielmals für die Hilfe und hoffe, dass alle Katzen noch ein tolles Zuhause finden! :)

Wie schön! Ich wünsche euch und Galetta viel Glück und Erfolg bei der Zusammenführung :)
 

Ähnliche Themen

Antworten
12
Aufrufe
3K
Saari84
Antworten
6
Aufrufe
718
Antworten
5
Aufrufe
3K
tigerlili
Antworten
13
Aufrufe
933
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben