Sturz aus 8m - Katze erholt sich nicht

• Themenstarter Themenstarter lovemycats111
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze unfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo,
Danke für jedes Wort, ich lese alles! ❤️
Ich bin so dankbar für eueren Zuspruch, wirklich.

Für mich steht die Entscheidung ganz klar, nachdem ich jetzt noch ein paar Stunden hatte die Nachricht sitzen zu lassen.

Joyce wird operiert, auch wenn das sicherlich keine leichten Entscheidungen nach sich ziehen wird.
Aber ich habe hier mein Tier, dass seit 2 Wochen die schlimmsten Dinge durchlebt und mir mit allem zeigt, dass sie leben WILL.
Trotz der Tatsache, dass gerade etwas Schlimmes in ihrem Körper los ist, frisst sie, trinkt sie, kuschelt von ganzem Herzen und spielt mit ihren Spielzeug ein wenig.
Das ist für mich sehr ausreichend um zu sehen, dass meine Joyce hier gerade um das Leben kämpft aber sicher noch nicht aufgegeben habe- und ich habe das auch nicht.
Ich denke in dem Moment in dem du dich für ein Tier entscheidest entscheidest du dich auch immer für alle guten als auch schlechten Zeiten. Und durch die gehen wir jetzt gemeinsam, auch wenn es für mich super hart ist und der Ausgang sehr ungewiss.

Ich habe einfach durchgehend das Gefühl, dass das noch nicht das Ende ist. Zumal sich ihre Nieren laut Blut und Ultraschall auf die kurze Zeit vollständig erholt haben.

Deswegen lege ich gerade all meine Hoffnung und Vertrauen in die Ärzte und auch in den Körper von Joyce, dass er es schafft zu heilen.

Danke euch 🩷💛💚

• Like
  • Love
Reaktionen: E&P❤️, Kulli2015, Catslove1 und 36 weitere
A

Werbung

Ich drücke euch vom ganzem Herzen ganz fest die Daumen und hoffe mit dir das alles wieder gut wird ❤️🍀🍀🍀❤️

• Like
Reaktionen: lovemycats111
Vielleicht noch kurz zu dem Gedanken während der OP entscheiden:

Das hatte ich auch bei der Ärztin angesprochen. Sie sagte mir, dass die OP wahrscheinlich nicht das Problem ist, das wird sie überstehen. Das Thema ist eher was der Körper danach macht. Schaffen sie es genügend Keime auszuspülen, schafft der Körper zu heilen? War es nur ein Abzess? Können sie vollständig entfernen?

Also bleibt immer noch die Zeit danach um eine Entscheidung zu treffen, wie ihr Zustand sich dann gibt.

Vielleicht nochmal hier kurz: Mittlerweile sind alle Ärzte dort in ihren Fall involviert und der Chef wird die OP mitleiten.
Sie hat mir auch mitgegeben, dass alle Ärzte entschieden hätten die OP zu machen.

• Like
  • Crying
Reaktionen: Kulli2015, Leafy47, Micrita und 18 weitere
Finde die Ärzte wirklich toll wie sie alle für die Maus kämpfen sie muss es einfach schaffen ❤️❤️

• Like
  • Danke
Reaktionen: E&P❤️, Micrita, Metallerina und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: E&P❤️, sMuaterl, YogaKater:) und 7 weitere
  • Like
  • Love
Reaktionen: Agatha, Sammy13 und lovemycats111
Werbung:
Mein Gott, ich denke so an euch und drücke alles, was geht 🍀🍀🍀🐞🐞🐞💕💕
Wann ist die OP ?

• Like
Reaktionen: Agatha
dann sind wir, gedanklich, an deiner seite!

ihr seid nicht alleine!

• Love
  • Like
Reaktionen: Agatha und lovemycats111
  • Like
  • Danke
Reaktionen: Poldi, Agatha, paperhearts und 3 weitere
Wir drücken auch Daumen und Pfoetchen 🍀🍀🍀🎍🍀🍀🎍🎍🎍

• Like
Falls jemand mehr Erfahrung mit sowas hat „Abzess an der Bauchspeicheldrüse“ und komplett entzundenes Bauchfettgewebe würde ich mich sehr freuen mehr darüber zu erfahren.
Die Ärztin hat heute alles gegeben um mir das verständlich zu erklären, aber die Zeit war doch sehr begrenzt und ich vielleicht auch nicht 100% aufnahmefähig.
Sie meinte auch, dass die Bauchspeicheldrüse anfängt sich selbst zu verdauen?

Werbung:
Ich habe einfach durchgehend das Gefühl, dass das noch nicht das Ende ist. Zumal sich ihre Nieren laut Blut und Ultraschall auf die kurze Zeit vollständig erholt haben.

Dein Bauchgefühl wird ganz bestimmt Recht haben!
Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, dass Joyce nach der OP ganz schnell wieder fit sein wird. 🍀🍀🍀🍀🍀

• Love
  • Like
Reaktionen: Agatha und lovemycats111

das habe ich mal gehört... ich weiß aber nicht mehr, bei welcher katze, und wie es ausging.
es war nicht meine eigene. ich hatte dem doc nur das blutbild zwecks zweitmeinung gezeigt.

alles andere? da bin ich raus, aber ich werde ganz meisterlich die daumen quetschen. ab mittag bin ich raus ausm büro und im H-O, also passt das *daumenschonwarmrubbel*

Joyce... kämpfe!

• Like
Reaktionen: Metallerina und lovemycats111
@lovemycats111

Ich hätte mich auch für die OP entschieden.
Es bleibt uns jetzt nur noch, euch für morgen und die kommenden Tage alles erdenklich Gute zu wünschen. 🫶

• Love
@lovemycats111

Ich hätte mich auch für die OP entschieden.
Es bleibt uns jetzt nur noch, euch für morgen und die kommenden Tage alles erdenklich Gute zu wünschen. 🫶
Das dachte ich mir, ich hätte dich sonst auch noch gefragt. Ich denke die Entscheidung würde wahrscheinlich so auch jeder treffen der sein Tier mit ganzem Herzen liebt. Alles andere wäre auch ein ewiges Fragezeichen, was wäre gewesen wenn..

• Like
Reaktionen: E&P❤️, Micrita, Metallerina und 4 weitere
Ich drücke hier auch weiterhin fest die Daumen für deine kleine Kämpferin ✊✊✊🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: PonyPrincess und Metallerina
Werbung:
Ach die arme kleine Maus! Für mich persönlich wäre es auch keine Frage, ich würde die OP machen lassen. Denn eine andere Möglichkeit habt ihr ja nun nicht.
Wir drücken hier weiter alle Daumen und Pfötchen für die kleine Joyce! Ihr schafft das! 🍀🐞🍀🐞🍀🐞🍀

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: E&P❤️, lovemycats111, PonyPrincess und eine weitere Person
Ich kann hier nur mit die Daumen drücken ❤️ Die Entscheidung hätte ich auch so getroffen 🙂

• Like
Reaktionen: lovemycats111, PonyPrincess und Metallerina

Genau, durch das Trauma (Sturz, stumpfer Schlag) kann eine akute Pankreatitis auslöst werden, weil Pankreasgewebe verletzt wird und Verdauungsenzyme ins Gewebe austreten. Diese Verdauungsenzyme verlassen die Bauchspeicheldrüse normalerweise in inaktiver Form als Proenzyme zusammen mit dem Bauchspeichel in den Zwölffingerdarm. Dort sorgen spezifische Faktoren für ihre Umwandlung in die aktive Form, sodass sie ihre Verdauungsarbeit an der Nahrung beginnen können

Das geschädigte Gewebe ist anfälliger für bakterielle Besiedelung, z. B. durch Keime aus dem Darm über den gemeinsamen Ausführungsgang von Galle und Pankreas und wenn Bakterien in das entzündete oder nekrotische Gewebe gelangen, kann sich ein abgekapselter Eiterherd (Abszess) entwickeln.

• Like
Reaktionen: lovemycats111, Minki2004, Micrita und 13 weitere
Ich hätte mich auch für die OP entschieden ... im anderen Fall hätte ich sonst immer das Gefühl, nicht alles versucht zu haben.
Hier sind auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten für Joyce gedrückt. 🍀 🍀 🍀
.

• Like
Reaktionen: lovemycats111, PonyPrincess, Metallerina und 3 weitere