Sturz aus 8m - Katze erholt sich nicht

  • Themenstarter Themenstarter lovemycats111
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze unfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Keiner hier versteht Dich falsch. Welch schlimme Nachrichten. Leider kann ich nicht Produktives beitragen. Ich leide wirklich mit Dir und hoffe, dass es irgendeinen Hoffnungsschimmer gibt. 🍀🍀🐞🐞😪
Gut ist ja , dass ihr überhaupt eine Versicherung habt.

Leiden lassen ....Hör auf Dein Bauchgefühl. Du machst das sehr richtig und keiner hier wird Dich verurteilen. Es tut mir so leid, hoffe aber trotzdem noch weiter, mit Dir. 🌻
 
  • Like
Reaktionen: Metallerina, Brigitte Lara, lovemycats111 und eine weitere Person
A

Werbung

Das ist eine fiese Situation in der Du bist.

Kannst du dir die OP gut leisten?
Wenn ja würde ich es mit der OP versuchen da sie sonst gut drauf ist.
 
  • Like
Reaktionen: Neris und Metallerina
Ich verstehe deine Gedanken sehr gut. Es ist eine sehr schwere Entscheidung, niemand kann dir sagen, was richtig und was falsch ist. Hör in dich hinein. Du sagtest du hast den Eindruck, dass Joyce leben will. Ist dem immernoch so?
Mir ist auch immer wichtig, was die TÄ bei ihrer eigenen Katze machen würde. Du vertraust ihr ja sehr und ich habe auch vom Lesen den Eindruck, dass sie dir sagen würde, wenn es keinen Sinn mehr ergibt. Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Metallerina, Brigitte Lara und 4 weitere
Das ist eine schlimme Situation und eine schwere Entscheidung! Sein Tier leiden zu sehen, ist furchtbar und manchmal möchte man nur endlich ein Ende dieses Zustands. Ich habe zwei Mal dieses Ende gewählt, weil die betreffenden Tierärzte mir sagten, das sie beim eigenen Tier in dieser Situation so entscheiden würden.
Wenn die Tierärzte aber noch nicht aufgeben und immer noch Hoffnung haben, würde ich die OP wagen. Vieles wird sich vielleicht während des Eingriffs entscheiden, aber dann ist wenigstens alles versucht worden.
Ich hoffe immer noch auf ein Happy End für Euch!!!
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Metallerina und Brigitte Lara
Seit 2 Wochen immer wieder neue Hiobsbotschaften. Und sie liegt dort allein. Für sie ist es schon schlimm wenn nur Besuch bei mir Zuhause ist.
Liebe @lovemycats111
ich hab bisher nur still gelesen und Daumen gedrückt. Die Situation gerade ist furchtbar! Natürlich möchtest du (wie alle anderen) nur das Beste für Joyce und musst dich hier nun mit einer Entscheidung über Leben und Tod quälen😢

Meine Geschichte ist absolut nicht vergleichbar, aber ich hatte auch einen Kater in der Klinik und sollte abends zum Einschläfern kommen. Über den Nachmittag hat er sich stabilisiert und das unfassbare geschah: ich hatte noch einige Monate mit ihm. Bis der Tag kam wo er wieder in die Klinik gemusst hätte, wieder an den Tropf und hier habe ich mich dagegen entschieden.
Was wäre wenn .. es hat mich so oft getroffen seit der Entscheidung, aber ich habe etwas gelernt. Nämlich individuelle Grenzen bei meinen Tieren zu setzen was für Behandlungen ich ihnen zumuten kann und welche nicht.

Wenn du die Befürchtung hast, dass es für Joyce schwierig ist und sie dauerhaft unter Ängsten ist in der Klinik, dann ist die Entscheidung traurigerweise klar.
Wenn du den Eindruck hast, dass sie für ihre Verhältnisse gut mit der Situation dort umgeht und die Hoffnung auf eine gemeinsame Zeit zuhause noch nicht aufgibst, dann ist die Entscheidung ebenso klar.

Ganz egal wie du entscheidest, du wirst absolut richtig für Joyce entscheiden. Man liest so deutlich heraus wie gern du sie hast, dass ich mir sicher bin du musst nur deinem Herzen vertrauen.
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015, YogaKater:), verKATert und 8 weitere
Und ich will doch eigentlich einfach nur die richtige Entscheidung für mein Tier treffen.
Das spüre ich und ich lese auch, dass du es dir nicht leicht machst.

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen und Joyce kann leider auch nichts sagen aber du kennst sie am besten.

Schlaf eine Nacht drüber und dann verlass dich auf dein Gefühl denn du liebst sie und willst das beste für sie deshalb wirst du richtig entscheiden.

Ich denke an euch 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015, Metallerina, Brigitte Lara und eine weitere Person
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Kulli2015, Metallerina und lovemycats111
Liebe @lovemycats111 ,
es tut mir sehr leid, was du und deine Katze durchmachen müsst.

Ich habe das Gefühl der Mensch versucht immer mit allen Mitteln (versteht mich hier bitte nicht falsch) das Tier irgendwie zu retten, weil er es zum Teil einfach nicht wahrhaben möchte. Ungeachtet davon, was wohl das Beste für das Tier gewesen wäre.

Ich kann deine Überlegung sehr gut nachvollziehen. Auch ich bin der Meinung, daß es nicht immer sinnvoll ist, alle Therapieoptionen auszuschöpfen. Ich finde, eine gute Lebensqualität ist oft wichtiger als die absolute Lebensverlängerung.
Da es bei euch aber nur 2 Optionen gibt, ist mir folgender Gedanke gekommen:
Vor der Euthanasie wird ja meist eine Narkose gemacht. Wäre es bei deinen TÄ möglich, die Katze in Narkose zu legen und für eine OP vorzubereiten und dann anhand der Situation, die sich im OP ergibt, zusammen mit dir (wartend im Wartezimmer) zu entscheiden, welcher Weg sinnvoller ist. Oft stellt sich die Lage in der Operation ja nochmal anders da als beim Ultraschall.
Allerdings muß dir dann klar sein, daß du rasch entscheiden mußt.
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015, Flixifox, verKATert und 4 weitere
Wie auch immer du entscheidest, ich wünsche dir von ganzem Herzen Kraft und dass du irgendwie deinen Frieden mit den Entscheidungen finden kannst!
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015, Metallerina und Brigitte Lara
Ach je... So ein Unglück. 😔
 
Im Gegenteil, liebe @lovemycats111, nicht nur, dass ich dich ganz sicher nicht falsch verstehe, ich habe sehr große Hochachtung davor, wie du die Optionen im Sinne von Joyce abwägst.
Daraus spricht sehr viel Liebe, ein großes Verantwortungsgefühl und Stärke.

Es tut mir so sehr leid, was ihr gerade durchmachen müsst, ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr.
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015, YogaKater:), Metallerina und 3 weitere
Werbung:
Das tut mir sehr leid, dass du vor so einer schwierigen Entscheidung stehst. Ich wünsche dir viel Kraft dafür 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015, Metallerina und lovemycats111
Liebe @lovemycats111 ich drücke dich ❤️

Keiner hier kann dir die Entscheidung abnehmen oder die Entscheidung leichter machen ich würde beide Entscheidungen verstehen
Wir können nur für dich da sein egal wie du entscheidest
 
  • Like
Reaktionen: Metallerina, Brigitte Lara, lovemycats111 und 3 weitere
Und ich will doch eigentlich einfach nur die richtige Entscheidung für mein Tier treffen.

Aber allumfassend: natürlich habe ich zugestimmt, mit dem Zusatz, dass ich bis morgen auch nochmal nachdenken kann.

Ich hoffe man versteht mich hier gerade nicht falsch 😞😞😞
Ich habe bisher noch nichts geschrieben.
Aber ein Versuch einer OP würde sich schon für euch beide lohnen. Aber das muss du mit eurem TA absprechen.
Vielleicht klingt das kalt und abgeklärt, man kann auch während einer OP entscheiden, das Tier, in diesem Falle deine Joyce, nicht mehr wach werden zu lassen, wenn der körperliche Schaden durch den Sturz nicht mehr zu beheben ist oder das ganze finanziell nicht mehr zu stemmen ist, weil man bei OP keinerlei Garantie auf Erfolg hat.
Das ist leider so und wenn ihr mit allem durch seid, egal wie es ausgeht, solltet ihr doch über eine Balkonabsicherung nachdenken.
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015 und Metallerina
Wenn Du sagst, die Miez lässt sich nur ungern von Fremden händeln, beziehe bitte in das Gespräch mit den Tierärzten folgende Überlegungen mit ein.

Wenn das Pankreas so schweren Schaden genommen hat, bleibt oft eine endokrine (Diabetes) oder exokrine (Mangel an Verdauungsenzymen) zurück.
Beides kann man behandeln, muss das nicht nach der Uhr aber durchgängig tun.

Sprich bitte auch darüber, ob Ihr das stemmen könnt.
Lernen, wie das geht, ist das geringere Problem dabei.

Alles Gute für Euch.
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015, Flixifox, Metallerina und 5 weitere
Ich schicke dir einfach nur eine liebe Umarmung wenn du magst und viel Kraft für deine Entscheidung
 
  • Like
Reaktionen: lovemycats111
Werbung:
So, @lovemycats111, jetzt habe ich sehr gut nachgedacht und weiß, was ich tun würde.
Doch ich äußere mich nicht dazu, ohne dich vorher zu fragen, ob du das überhaupt willst, denn du hast nicht danach gefragt, was wir tun würden.
 
  • Like
Reaktionen: lovemycats111 und Agatha
Es tut mir sehr leid, dass du nun so eine schwierige Entscheidung treffen musst!

Ich habe bisher nur still mitgelesen und mich sehr gefreut, dass Joyce den Sturz überlebt hat und du bei deinem Besuch ihren Lebenswillen und Kampfgeist deutlich sehen konntest. Sie war bzw. ist immer noch sehr tapfer.

Könntest du sie vor der OP nochmal besuchen? Vielleicht würde es dir Klarheit für deine Entscheidung bringen.
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015, YogaKater:), Metallerina und 3 weitere
Es tut mir sehr leid, ich weiß garnicht was ich sagen soll 😢.
Ich wünsche dir viel Kraft bei deiner Entscheidung.
 
  • Like
  • Danke
Reaktionen: lovemycats111, Metallerina und teufeline
Ich verstehe deine Gedanken sehr gut. Es ist eine sehr schwere Entscheidung, niemand kann dir sagen, was richtig und was falsch ist. Hör in dich hinein. Du sagtest du hast den Eindruck, dass Joyce leben will. Ist dem immernoch so?
Mir ist auch immer wichtig, was die TÄ bei ihrer eigenen Katze machen würde. Du vertraust ihr ja sehr und ich habe auch vom Lesen den Eindruck, dass sie dir sagen würde, wenn es keinen Sinn mehr ergibt. Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Ich habe bis jetzt nur still mitgefiebert, schliesse mich aber Lulu99 an.

Auch die Option, die Katze nicht mehr aufwachen zu lassen - falls sich während der OP die Situation als schlimm erweist - finde ich persönlich eine Möglichkeit. So hatten wir uns damals mit den Ärzten entschieden.

Letztendlich entscheidest nur du. Ich wünsche dir ebenfalls viel Kraft.
 
  • Like
  • Danke
Reaktionen: Kulli2015, Metallerina und teufeline

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
318
Mel-e
Mel-e
B
Antworten
19
Aufrufe
2K
Nixda1
Nixda1
F
Antworten
23
Aufrufe
4K
pfotenseele
P
M
Antworten
26
Aufrufe
1K
kisu
kisu
F
Antworten
16
Aufrufe
1K
Flyiinghigh
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben