Sturz aus 8m - Katze erholt sich nicht

• Themenstarter Themenstarter lovemycats111
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze unfall

Warnhinweis bei medizinischen RatschlÀgen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
🍀🍀🍀 ✊

• Love
Reaktionen: lovemycats111
A

Werbung

Es wĂ€re schön, wenn es ihr so gut geht, dass sie nach Hause kann ✊

• Like
Reaktionen: lovemycats111 und Moustic
Ich drĂŒcke mit. 🍀

• Like
Reaktionen: lovemycats111
DrĂŒcke auch ganz fest mit.🙏

ich mutiere hier auch zum Stalker 😇 🙏

• Grin
Reaktionen: Agatha
Joyce leider sehr schlechte und gute Nachrichten:

Nierenwerte im Blut sowohl Blut und Ultraschall beides wieder normal, beide komplett erholt, was super ist.

Was nicht gut ist:

Nicht so gut: hat Annemie entwickelt, eine Blutarmut. Noch nicht so schlimm, dass sie Transfusion braucht.
Auch EntzĂŒndungsmarker und BlutdrĂŒsenwert ist immer weiterhin noch hoch.
Fettgewebe immer noch massiv entzĂŒnden.
BauchspeicheldrĂŒse hat mittlerweile einen Abzess.

Nun leider:
2 Optionen: sie geht in Op, alles wird gespĂŒlt, so viel Keime wie möglich rausbekommen. Auch viel hinnĂ€hen, damit sich das erholen kann.
Alternative 2 ist EinschlÀfern.

Was wĂŒrden sie anraten:
Da es ihr relativ gut geht: Op versuchen. Wir haben so lange versucht, sie wĂŒrden es bei ihrer Katze versuchen und die Keime rausspĂŒlen.
Schwammiges Gewebe: versuchen so viel wie möglich rauszubekommen.

Warum Abzess:
Abzess kann einfach passieren. FĂ€ngt an sich selbst zu verdauen?

Warum direkt einschlÀfern?
Weil schon alles getan wurde und nichts geholfen hat. Prognostisch ist der Gedanke dass es dann noch schlechter wird.

Mittlerweile sind alle TierÀrzte involviert.
Was passieren kann: dass sie es nach der OP nicht schafft.

• Crying
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: E&P❀, YogaKater:), Minki2004 und 25 weitere
Werbung:
Plus: wir wissen garnicht wie es ausgeht. Also selbst die OP kann helfen, kann aber auch nicht. Kann auch ein Tumor sein. MĂŒsste dann eingesendet werden

Was wĂŒrden sie anraten:
Da es ihr relativ gut geht: Op versuchen. Wir haben so lange versucht, sie wĂŒrden es bei ihrer Katze versuchen und die Keime rausspĂŒlen.
Nachdem was die Kleine schon erkĂ€mpft hat, wĂŒrde ich ohne zu ĂŒberlegen die Option A wĂ€hlen.
Sollte sie es nach der OP nicht schaffen, so kannst du wenigstens sagen, dass du wirklich alles versucht hast.

• Like
  • Danke
Reaktionen: E&P❀, lovemycats111, Leafy47 und 17 weitere
verflixt, das wollte ich nicht lesen...

ich: wenn die op ihr leben retten könnte, wĂŒrde ich es durchziehen.

meine gĂŒte, mir tut es so unendlich leid *umarm*

• Like
Reaktionen: lovemycats111, Flixifox, Metallerina und 8 weitere
Das tut mir sehr leid und ich weiß nicht recht was ich dir raten soll.

Da die Ärzte zu einer OP tendieren denke ich mal sie sehen eine realistische Chance auf Genesung auch wenn es wohl noch ein langer Weg wĂ€re. Deshalb wĂŒrde ich wohl den Versuch wagen und sie operieren lassen.

Alles Gute ✊

• Like
Reaktionen: lovemycats111, verKATert, Metallerina und 4 weitere
Ich glaube ich wĂŒrde mit dem was ich glaube zu wissen auch die OP Versuchen.
Falls sie wÀhrend der OP desaströsere Gegebenheiten vorfinden als gedacht, eventuell nicht mehr aufwecken.
Meiner Meinung nach, ging es von Anfang an ums durchkĂ€mpfen und da wĂŒrde ich nicht hier aufhören.
Aber es ist ganz allein deine Entscheidung und wenn du auch nur ein BauchgefĂŒhl dazu hast, hör nur darauf.

• Like
Reaktionen: YogaKater:), verKATert, Metallerina und 10 weitere
Werbung:
Joyce leider sehr schlechte und gute Nachrichten:

Nierenwerte im Blut sowohl Blut und Ultraschall beides wieder normal, beide komplett erholt, was super ist.

Was nicht gut ist:

Nicht so gut: hat Annemie entwickelt, eine Blutarmut. Noch nicht so schlimm, dass sie Transfusion braucht.
Auch EntzĂŒndungsmarker und BlutdrĂŒsenwert ist immer weiterhin noch hoch.
Fettgewebe immer noch massiv entzĂŒnden.
BauchspeicheldrĂŒse hat mittlerweile einen Abzess.

Nun leider:
2 Optionen: sie geht in Op, alles wird gespĂŒlt, so viel Keime wie möglich rausbekommen. Auch viel hinnĂ€hen, damit sich das erholen kann.
Alternative 2 ist EinschlÀfern.

Was wĂŒrden sie anraten:

Warum Abzess:
Abzess kann einfach passieren. FĂ€ngt an sich selbst zu verdauen?

Warum direkt einschlÀfern?
Weil schon alles getan wurde und nichts geholfen hat. Prognostisch ist der Gedanke dass es dann noch schlechter wird.

Mittlerweile sind alle TierÀrzte involviert.
Was passieren kann: dass sie es nach der OP nicht schafft.
wenn die EntzĂŒndungsmarker weiterhin hoch sind und es sich eine AnĂ€mie bildet spricht man meist von einer EntzĂŒndungsanĂ€mie; diese regeneriert sich in der Regel wenn die EntzĂŒndung gestoppt werden kann. Was vielleicht nochmal angesprochen werden könnte ist - auch wenn sich da nichts so gezeigt hat bisher - ob auch eine Sickerblutung durch den Sturz doch noch in Betracht kommt. Ob evtl. sogar die AuffĂ€lligkeit die sie sehen damit zusammenhĂ€ngen könnte und es auch dadurch zur EntzĂŒndung kommen kann. Hier ist vermutlich viel Erfahrung der TÄ gefragt. EinschlĂ€fern wĂ€re fĂŒr mich keine Option.
wir drĂŒcken Daumen und Pfötchen

• Like
Reaktionen: Neris, YogaKater:), Flixifox und 11 weitere
Ach du Schreck, mit so schlechten Nachrichten habe ich jetzt ehrlich gesagt nicht gerechnet. Ich wĂŒrde spontan dazu tendieren, die OP zu wagen. Solche Entscheidungen treffen zu mĂŒssen, das wĂŒnscht sich wohl niemand. Hier werden auf jeden Fall weiterhin die Daumen gedrĂŒckt. Mehr kann man momentan leider nicht tun. Alles Gute 🍀

• Like
Reaktionen: Metallerina, Brigitte Lara, lovemycats111 und 3 weitere
Das ist ja schade - aber Sie ist ja eine KĂ€mpferin. Ich wĂŒrde auch auf jeden Fall die OP versuchen...
Ich drĂŒcke auch weiter die Daumen....

• Like
Reaktionen: Metallerina, Brigitte Lara, lovemycats111 und eine weitere Person
Ich bin gerade fassungslos und weiß nicht, wozu raten.
Und das schreibe ich unter TrÀnen und unter allem anderen als leichtfertig.
Ich weiß es einfach nicht, wozu raten. Vertrau bitte auf die Ärzte und Deine Seele.

• Like
Reaktionen: Metallerina, Brigitte Lara, lovemycats111 und 2 weitere
verflixt, das wollte ich nicht lesen...

ich: wenn die op ihr leben retten könnte, wĂŒrde ich es durchziehen.

meine gĂŒte, mir tut es so unendlich leid *umarm*
Ich wĂŒnschte ich könnte mich mehr erklĂ€ren gerade, aber fĂŒr mich ist das ganz ganz schrecklich.

Weil natĂŒrlich werde ich ALLES tun, damit meine Joyce die Chance auf Leben hat.

Dennoch:
Stand ich vor einem Jahr vor der Àhnlichen Entscheidung mit meinem Kater, der ihr bester Freund war.
Er hatte einen SchilddrĂŒsentumor bekommen, davor schon jahrelang Probleme mit SchilddrĂŒsenĂŒberfunktion, Infekten ect.
Es war die gleiche Frage und ich hatte entschieden, dass man versucht, ihn zu operieren.
Er hatte es ĂŒberlebt, der Tumor war weg, aber er konnte nicht mehr schnurren und er konnte keine NĂ€he mehr von mir ect. haben, weil Schnurren ja ein „automatischer“ Prozess ist und ihn das somit gequĂ€lt hĂ€tte.
Nicht mal ein Jahr spĂ€ter war er in einem desaströsen Zustand und ich musste mich fĂŒr das EinschlĂ€fern entscheiden, er hĂ€tte auch nicht ĂŒberlebt.

Das ist gerade mal ein Jahr her und ich hab mir danach oft die Frage gestellt, ob man ihn nicht frĂŒher erlösen hĂ€tte sollen. Ich war 4 Jahre lang durchgehend bei Ärzten mit ihm, dauerhaft hat man versucht ihn irgendwie zu retten.
Ich habe das GefĂŒhl der Mensch versucht immer mit allen Mitteln (versteht mich hier bitte nicht falsch) das Tier irgendwie zu retten, weil er es zum Teil einfach nicht wahrhaben möchte. Ungeachtet davon, was wohl das Beste fĂŒr das Tier gewesen wĂ€re.

Ich will es bei Joyce einfach richtig machen und sie nicht durch riesige Torturen schicken nur weil ich es gerade nicht wahrhaben kann oder weil man könnte ja irgendwie noch versuchen XYZ..

Sie ist nun seit 2 Wochen dort in der Klinik. Als komplette Angstkatze die eigentlich mich als einzige Vertrauensperson hat. Seit 2 Wochen immer wieder neue Hiobsbotschaften. Und sie liegt dort allein. FĂŒr sie ist es schon schlimm wenn nur Besuch bei mir Zuhause ist.

Und ich frage mich einfach, wie sehr soll man sie noch „leiden“ lassen.

Finanziell befinden wir uns ebenso in Unsummen, ich glaube das muss ich niemanden hier sagen. In mir wÀchst die Panik, dass etwas mit der Versicherung nicht klappt.

Und ich will doch eigentlich einfach nur die richtige Entscheidung fĂŒr mein Tier treffen.

Aber allumfassend: natĂŒrlich habe ich zugestimmt, mit dem Zusatz, dass ich bis morgen auch nochmal nachdenken kann.

Ich hoffe man versteht mich hier gerade nicht falsch 😞😞😞

• Like
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: KittenKrankenschwester, Bummel, YogaKater:) und 14 weitere
Werbung:
Oh dieses Auf und Ab ist wirklich schlimm. Es tut mir so leid. Ich drĂŒcke weiter fest die Daumen. Was die "richtige" Entscheidung ist, kannst du zumindest rein wissenschaftlich nicht wissen. Da die Ärztin ja auch die OP als Option vorschlĂ€gt, geht sie zumindest davon aus, dass es eine realistische Chance fĂŒr Joyce ist.
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Metallerina, Brigitte Lara, lovemycats111 und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Metallerina und lovemycats111
Die Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen. Das FĂŒr und Wider musst du alleine fĂŒr die bedenken. Ich verstehe dich voll. Es ist eine schwierige Entscheidung. Gut, das du eine Nacht drĂŒber schlĂ€fst. Vielleicht siehst du morgen klarer.

• Like
Reaktionen: Metallerina und lovemycats111
Ich hoffe man versteht mich hier gerade nicht falsch

ich nicht... dass man solche gedanken hat, ich denke, das gehört leider auch dazu.
plus dass du da eine vorerfahrung gemacht hast, die natĂŒrlich in deine empfindungen mit reinspielt.

ich wĂŒrde mir nur so sehr wĂŒnschen, dass es fĂŒr euch beide gut ausgeht. ich krieg ne krise wenn man kĂ€mpft und kĂ€mpft und kĂ€mpft, und es dann doch nicht gut ausgeht. weißt du, wie ich meine?

ich sitze hier mit nem dicken kloß im hals, und wie muss es dir dann erst gehen

• Like
Reaktionen: YogaKater:), Metallerina, Brigitte Lara und 5 weitere